AW: Hydraulikpumpe trockenlegen
Hallo Zusammen,
habe doch noch mal ein paar Rückfragen:
Es sind also die E-Anschlüsse und Hydraulik-Anschlüsse vertauscht, OK. Bei den E-Anschlüssen scheint das ja eindeutig. :) Aber wie ist das genau bei den Hydr.-Anschlüssen? Sind die "paarig" vertauscht, oder einzelnd?
Generell: Kann man den genauen -anscheinend neuen Anschluss- irgendwo nachlesen, oder auf dem neuen Aggregat sehen / nachvollziehen?
Wie bereits des öfteren beschrieben, ist eine der Hydraulikleitungen extrem kurz und entsprechend limitierend für den Kofferraumeinbau. Da zählt ja fast jeder cm. Dabei ist mir dann aufgefallen das bei "Ruhrarchitekt" der Leitungsverlauf direkt an dem Teil der Verdeckmechanik anders aussieht als bei mir. Ohne es jetzt selbst versucht zu haben -sollte das dort abreißen, muss ich doch noch das Verdeck ausbauen-, die Frage, lässt sich das ohne weiteres biegen? Oder ist das "nur" etwas gedreht?
Einbauposition Seitenverkleidung / -niesche:
Halte uns mit deiner Seitenverkleidung ruhig auf dem laufenden. Ich werde die Pumpe auch dort montieren, jedoch ohne den ganzen Gehäusekrämpel. Mein Plan ist die Pumpe wie bereits beschrieben mit Kabelbindern und ggf. Schaumstoff fixieren. Davor dann eine Art Lochgitterabdeckung, welche leicht abzunehmen ist, damit ein kontrollierender Blick mit zwei Handgriffen möglich ist. Jedoch kann es bei mir noch ein paar Tage dauern. Werde aber berichten.
Einbauposition Trennwand Gepäckraum:
Der Halter "Sende-Empfangsgerät: 84 10 6 922 719" ist bei mir nicht vorhanden, wär jedoch leicht zu montieren + Kostengünstig. Problem ist dann nur die "Verkleidung Trennwand Gepäckraum: 51477043914", welche ebenfalls angeschafft werden müsste, da nur hier die "Ausbeulung" (nötige Hohlraum) für den neuen Halter (und somit die Pumpe) gegeben ist. Bei mir geht die Abdeckung plan an der Rückwand runter.
VG
Christian
Hallo Zusammen,
habe doch noch mal ein paar Rückfragen:
Ne, die Anschlüsse waren bei meiner neuen Pumpe definitiv vertauscht. Und irgendjemand hier hatte das auch geschrieben.
Es sind also die E-Anschlüsse und Hydraulik-Anschlüsse vertauscht, OK. Bei den E-Anschlüssen scheint das ja eindeutig. :) Aber wie ist das genau bei den Hydr.-Anschlüssen? Sind die "paarig" vertauscht, oder einzelnd?
Generell: Kann man den genauen -anscheinend neuen Anschluss- irgendwo nachlesen, oder auf dem neuen Aggregat sehen / nachvollziehen?
so der umbau ist geglückt und das verdeck funzt wieder super!
hier noch zwei einblicke in den verdeckbereich auf denen die spangen die den spannrahmen halten zu sehen sind (die haben mich am meisten nerven gekostet!!!)
Wie bereits des öfteren beschrieben, ist eine der Hydraulikleitungen extrem kurz und entsprechend limitierend für den Kofferraumeinbau. Da zählt ja fast jeder cm. Dabei ist mir dann aufgefallen das bei "Ruhrarchitekt" der Leitungsverlauf direkt an dem Teil der Verdeckmechanik anders aussieht als bei mir. Ohne es jetzt selbst versucht zu haben -sollte das dort abreißen, muss ich doch noch das Verdeck ausbauen-, die Frage, lässt sich das ohne weiteres biegen? Oder ist das "nur" etwas gedreht?
meine pumpe sitzt an der gleichen stelle ... nicht super schön aber funzt. evtl. werde ich mir bei schönerem wetter noch einmal gedanken zu einer möglichen verkleidung machen.
Einbauposition Seitenverkleidung / -niesche:
Halte uns mit deiner Seitenverkleidung ruhig auf dem laufenden. Ich werde die Pumpe auch dort montieren, jedoch ohne den ganzen Gehäusekrämpel. Mein Plan ist die Pumpe wie bereits beschrieben mit Kabelbindern und ggf. Schaumstoff fixieren. Davor dann eine Art Lochgitterabdeckung, welche leicht abzunehmen ist, damit ein kontrollierender Blick mit zwei Handgriffen möglich ist. Jedoch kann es bei mir noch ein paar Tage dauern. Werde aber berichten.
Einbauposition Trennwand Gepäckraum:
Der Halter "Sende-Empfangsgerät: 84 10 6 922 719" ist bei mir nicht vorhanden, wär jedoch leicht zu montieren + Kostengünstig. Problem ist dann nur die "Verkleidung Trennwand Gepäckraum: 51477043914", welche ebenfalls angeschafft werden müsste, da nur hier die "Ausbeulung" (nötige Hohlraum) für den neuen Halter (und somit die Pumpe) gegeben ist. Bei mir geht die Abdeckung plan an der Rückwand runter.
VG
Christian