Ich habe Tränen in den Augen

AW: Ich habe Tränen in den Augen

Bloß nicht, Holger ist sensibel. :b

Ich und sensibel... und ausgerechnet in Sachen Ami-Kisten? Das ist ja mal wieder sehr weit hergeholt! Wenn es nicht so dermaßen total abwegig wäre, dann würde ich das aufs Energischste zurückweisen...

Pah! Sensibel... :j

:y

Ich fahre jetzt mal 'ne Runde um den Block! :d
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Ups ... die SPAM-O-MANIA greift um sich ... schnell wech oder back to topic

Ich weiß immer noch nicht welches Winterreifen Fabrikat beim E89 zu schwimmen beginnt. Hoffentlich habe ich wenigstens vernünftig geordert ...

Bolli
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

:O:O
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell den Z4 2.5 FL mit M-Fahrwerk.

Ich bin diese Woche insgesamt 3 Varianten des neuen Z4 gefahren.

Den 23 mit Standardfahrwerk ohne Servotronic
Den 30 mit adaptivem Sportfahrwerk ohne Servotronic
und wieder den 23 mit Standardfahrwerk UND Servotronic

Ich habe Tränen in den Augen gehabt, so enttäuscht war ich von dem neuen Wagen. Und ich meine damit vom Fahrverhalten.

Ab 160-170 fingen die Wagen an zu schwimmen und ich musste ständig korrigieren. Ganz schlimm ist es in Lastwechselsituation. Stark bremsen und dabei die Spur wechseln, machte nicht nur keinen Spaß mehr, in einer Situation hatte ich sogar richtig Angst, dass ich einen Abflug mache. (Vor mir ist einer rausgezogen, bergab, ich ca. 240 km/h) Im Geiste habe ich mich von den 2,5 TEUR Selbstbeteiligung schon verabschiedet. Der Wagen fing derart an zu schlingern, dass ich dachte: Gleich drehst Du Dich und stehst morgen in der Zeitung!

Von dem alten Fahrwerk bin ich das nicht gewöhnt.
Wenn man das Lenkrad festhält, fährt er geradeaus.
Kommt eine Spurrille/Bodenwelle, gibts zwar nen Schlag ins Lenkrad, aber wenn Du es festhälst, fährt der Wagen gerade aus.
Da muss ich nichts korrigieren.
Auch bei Endgeschwindigkeit ist das ein sehr entspanntes Fahren und in Grenzsituationen kein Unterschied. Fahren wie auf Schienen.

Zuerst hat mein Freundlicher gesagt, dass ich mir das evt. einbilde, weil ich so zufrieden und fokussiert auf meinen alten bin.
Mittlerweile ist aber auch ein Mitarbeiter vom Freundlichen mal gefahren und hat mir Recht gegeben.

Sie haben wohl schon den Luftdruck im Reifen reduziert und meinen es sei besser geworden, aber nicht ganz weg. Jetzt will man es mit anderen Reifen probieren und ich soll Anfang nächster Woche nochmal fahren.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das das neue Fahrwerk sein soll, dann möchte ich den Wagen nicht haben. Dann behalte ich lieber mein "Schienenfahrzeug" oder muss leider nach über 10 Jahren die Marke wechseln. Ich sehe nur leider Audi & MB nicht wirklich als Alternative.

An die Optik/Verdeck habe ich mich langsam gewöhnt. Ging mir bei anderen Modellen auch schon so, dass ich im ersten Moment HÄSSLICH geschriehen habe und nach einiger Zeit doch sagen musste GUT SO!
(z.B. beim 6er)

Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich lese hier nicht regelmäßig mit und habe gerade nur mal ein wenig "quergelesen".

Wenn jemand antwortet, würde mich interessieren, welches Fahrwerk ihr aktuell auf dem alten habt.

Gruß
Andreas



Hallo Andreas! Ich selber fahre das neue Model 30i und habe jetzt wieder Winterreifen mit 225er drauf mit 17Zoll. Im Sommer fahre ich 235/35 vorn u. 265/30 hinten in 19Zoll. Der Unterschied ist gewaltig! Im Sommer mit der großen Bereifung liegt das Auto wie auf Schienen und ist auch bei extremen Situationen nicht aus der Bahn zu werfen. Jetzt im Winter mit meinen 17Zollern 225er Reifen hatte ich schon zwei sehr harige Situationen um der es schon um meine Gesundheit ging !:O:O:O Das Auto fing bei 220km/h an zu schwimmen wie ein Schiff und konnte es gerade noch abfangen. Ich bin der Meinung das es auf keinen Fall am Fahrwerk liegt sondern an den Reifen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Umrüstung auf normale Sommerreifen wie ich sie fahre das Auto absolut sicher auf der Straße macht. Die orig. Ranflat-Reifen die bei Auslieferung auf dem Fahrzeug waren haben mir schon ein paar Tage nach der Abholung des Autos vom Händler fast den ersten abflug von der Autobahn beschert! Ich habe mir dann gleich einen Satz 19 Zoll Alufelgen und Reifen 235/35 u. 265/30 gekauft (keine Ranflat) und das Problem mit der Straßenlage war vergangenheit! Vor einigen Tagen habe ich meinen neuen Satz Winterräder 17Zoll mit 225/45 (kein Ranflat)drauf gemacht und hatte auch wieder so eine extreme Situation. Ich fahre jetzt mit den Winterrädern nicht mehr wie 180km/h schon aus Angst abzufliegen. Ich werde demnächst nur zur Sicherheit eine Achvermessung vornehmen,weil ich denke das die Spur vor zu extrem eingestellt ist,man merkt es das die Lenkung zu direkt bei der fahrt reagiert! Ich habe nun gelernt und kann nur jedem der den neuen fährt empfehlen die Ranflat runter und mit der Felgengröße nicht unter 18Zoll zu gehen, weil sonst die Reifen wieder in der Höhe zunehmen und das Auto wieder wie ein Schiff auf dem Wasser schwimmt. Der Fahrkomfort bei flachen Reifen ist zwar härter aber ich glaube das wir genau das bei diesen schönen Cabrio brauchen um die Fahrbahn zu spüren !!;););)
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Ups ... die SPAM-O-MANIA greift um sich ... schnell wech oder back to topic

Ich weiß immer noch nicht welches Winterreifen Fabrikat beim E89 zu schwimmen beginnt. Hoffentlich habe ich wenigstens vernünftig geordert ...

Bolli

Bei mir sind es die Pirelli Reifen die standardmäßig auf den Kompletträdern sind.
 
AW: Ich habe Tränen in den Augen

Fahre jetzt den 6.Winter Z4 (3.0 und ALPINA) jeweils mit den Dunlop D3 auf 8,5x18 mit 225/40V rundum. Auch bei 240km/h kein unruhiger Wagen und kann mir das auch beim E89 nicht vorstellen.
Würde das mal genau checken lassen.
Viel Erfolg:t
 
Zurück
Oben Unten