Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

dann ist der z4M schlichtweg das falsche auto für dich.

ein s54 mit g-power umzubauen ist als würde man ein coupe auf ein cabrio umbauen...
Ich glaube ich habe hier mit deutlichem Abstand in 11 Jahren die meisten KM auf einen Z4M drauf gefahren darunter ca. 50tkm reine Rennstrecke und du glaubst beurteilen zu können was für mich das falsche Auto ist....
 
Ich finde es immer spannend wie günstig man solche Umbauten bekommt wenn man bedenkt was der Invest war für das Kit samt Einbau und Abstimmung.
 
Ich finde es immer spannend wie günstig man solche Umbauten bekommt wenn man bedenkt was der Invest war für das Kit samt Einbau und Abstimmung.
Mal davon abgesehen das der Z4M für mich nicht mehr in Frage kommt, finde ich solche Optimierungen wenn sie gut gemacht sind interessant, gleiches gilt auch für andere Modelle.
 
Na gut, die 303PS werden mit Sicherheit ein Typo sein. Echte Interessenten wird das nicht abschrecken. Der Wagen macht zumindest optisch einen guten Eindruck. Dennoch für mich unverständlich eine der wichtigsten Daten falsch anzugeben, vielleicht korrigiert das der VK noch.
 
Blödsinn das ist das was die Karre interessant macht. Dürften um die 450 PS sein.
Das einzige was mich am Z4M gestört hat war das die Karre einfach obenraus zu langsam war.
Blödsinn ist es einen Motor, dessen Achillesferse jeder Grundschüler kennt, nochmal mit deutlich mehr Druck zu beaufschlagen.
 
Mehrleistung bedeutet immer ein mehr an thermischer/mechanischer Belastung.
Ja und meiner war auch getuned und Drehzah erhöht, das macht dem S54 nix. Was glaubst du wie ich das Ding auf der Rennstrecke geprügelt habe permanent am Drehzahllimit und trotzdem hatte ich 205000 problemlose Kilometer. Wenn da was hops geht ist meiner Meinung nach der Halter nicht unschuldig
 
Ausnahmen bestätigen die Regel Helmut Schmidt ist 96 Jahre alt geworden womit bewiesen wurde das der Mensch einen sehr ungesunden Lebensstil locker wegstecken kann Die 1000 Themen und Videos zum Thema S54-Lagerschalen sind natürlich frei erfunden oder in anderen Worten du und der Altkanzler hattet sehr viel Glück.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel Helmut Schmidt ist 96 Jahre alt geworden womit bewiesen wurde das der Mensch einen sehr ungesunden Lebensstil locker wegstecken kann Die 1000 Themen und Videos zum Thema S54-Lagerschalen sind natürlich frei erfunden oder in anderen Worten du und der Altkanzler hattet sehr viel Glück.
Wie du meinst ich hatte übrigens über die Jahre einen S50 und vier S54 alle problemlos und die laufen heute noch....😄
 
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Kompressor Fan, aber ich kann die Aussage von @clemens bestätigen. Der S54 ist durchaus robust und die Lebensdauer eines S54 hängt vom Halter ab.

Der S54 ist einfach drehwillig und wenn man aus der Garage raus gleich voll aufdreht und am besten das Öl erst nach 20tkm oder vielleicht noch später wechselt, ja dann ist der frühe Tod vorprogrammiert.

Wenn man das Öl regelmäßig alle 5 - 10tkm wechselt und sich die ersten 20 Minuten nach dem Kaltstart zusammen reißt, dann kann man mit dem Motor alles machen. Fitte Lagerschalen setze ich jetzt mal voraus. Mein S54 hält es bei mir seit 50tkm im höheren Drehzahlbereich aus und er macht keine Mucken.

Und nein, das ist jetzt nicht einer der "Helmut Schmidt" S54. Im meinem Bekanntenkreis laufen mehrere S54 mit ähnlichen Anforderungsprofil ohne größere Probleme. 😅😉
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
im Zweifel um sagen zu können: ich hab einen Kompressor mit +xx PS und daher einen "tolleren" Z4m als der Serien-Z4M
Vielleicht aber auch einfach aus Spaß am Optimieren/Tuning.
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
Das ist Ansichtssache ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache ich ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...
Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.
 
Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.
Das ist ja schon fast krankhaft histerisch was willst denn da besonderes warten bzw. was soll kaputt gehen. Einzig der mögliche höhere Verschleiß könnte Thema werden. Wers nicht will brauchts ja nicht machen oder kaufen, aber dann auch nicht permanent Unsinn verzapfen wenns einer macht. Einzig wichtig ist das das voll umfänglich anständig gemacht wird.
 
@clemens und @Cafe77. Sorry! aber nun macht ihr hier einfach zu viel Spam in den

Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile​

ihr seid zwei coole Mädels:-) Smiley gesehen? Aber das hier ist nicht der Heulsusenfred:-)
 
Zurück
Oben Unten