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Blödsinn das ist das was die Karre interessant macht. Dürften um die 450 PS sein.Einmal diese bunte Box raus, Motor überholen und dann passt es wieder.
dann ist der z4M schlichtweg das falsche auto für dich.Das einzige was mich am Z4M gestört hat war das die Karre einfach obenraus zu langsam war.
Ich glaube ich habe hier mit deutlichem Abstand in 11 Jahren die meisten KM auf einen Z4M drauf gefahren darunter ca. 50tkm reine Rennstrecke und du glaubst beurteilen zu können was für mich das falsche Auto ist....dann ist der z4M schlichtweg das falsche auto für dich.
ein s54 mit g-power umzubauen ist als würde man ein coupe auf ein cabrio umbauen...
Naja für mich ist das Blödsinn ihr dürft das sehen wie ihr wollt. Klar darf man alles hinterfragen aber beurteilen zu wollen was für mich das falsche Auto ist, ist anmaßend, darum mein Kommentar.also die Meinung von @3.0ti findest du "blödsinn" aber deine Meinung darf man nicht hinterfragen?
Mal davon abgesehen das der Z4M für mich nicht mehr in Frage kommt, finde ich solche Optimierungen wenn sie gut gemacht sind interessant, gleiches gilt auch für andere Modelle.Ich finde es immer spannend wie günstig man solche Umbauten bekommt wenn man bedenkt was der Invest war für das Kit samt Einbau und Abstimmung.
Blödsinn ist es einen Motor, dessen Achillesferse jeder Grundschüler kennt, nochmal mit deutlich mehr Druck zu beaufschlagen.Blödsinn das ist das was die Karre interessant macht. Dürften um die 450 PS sein.
Das einzige was mich am Z4M gestört hat war das die Karre einfach obenraus zu langsam war.
Den Lagerschalen macht das nix wenn du die mit Achillesferse meinst.....Blödsinn ist es einen Motor, dessen Achillesferse jeder Grundschüler kennt, nochmal mit deutlich mehr Druck zu beaufschlagen.
Mehrleistung bedeutet immer ein mehr an thermischer/mechanischer Belastung.Den Lagerschalen macht das nix wenn du die mit Achillesferse meinst.....
Ja und meiner war auch getuned und Drehzah erhöht, das macht dem S54 nix. Was glaubst du wie ich das Ding auf der Rennstrecke geprügelt habe permanent am Drehzahllimit und trotzdem hatte ich 205000 problemlose Kilometer. Wenn da was hops geht ist meiner Meinung nach der Halter nicht unschuldigMehrleistung bedeutet immer ein mehr an thermischer/mechanischer Belastung.
Wie du meinst ich hatte übrigens über die Jahre einen S50 und vier S54 alle problemlos und die laufen heute noch....Ausnahmen bestätigen die Regel Helmut Schmidt ist 96 Jahre alt geworden womit bewiesen wurde das der Mensch einen sehr ungesunden Lebensstil locker wegstecken kann Die 1000 Themen und Videos zum Thema S54-Lagerschalen sind natürlich frei erfunden oder in anderen Worten du und der Altkanzler hattet sehr viel Glück.
im Zweifel um sagen zu können: ich hab einen Kompressor mit +xx PS und daher einen "tolleren" Z4m als der Serien-Z4MDie Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
Das ist Ansichtssache ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.Das ist Ansichtssache ich ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...
Das ist ja schon fast krankhaft histerisch was willst denn da besonderes warten bzw. was soll kaputt gehen. Einzig der mögliche höhere Verschleiß könnte Thema werden. Wers nicht will brauchts ja nicht machen oder kaufen, aber dann auch nicht permanent Unsinn verzapfen wenns einer macht. Einzig wichtig ist das das voll umfänglich anständig gemacht wird.Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.