iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

AW: iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

bin mit dem iTrip (FM-transmitter) und der "zauberfrequenz" 87,5 (muss man sich separat herunterladen) aber sowas von riesig zufrieden, dass mir sämtliche sündteuren kabelschnickschnackadapter-lösungen echt gestohlen bleiben können! :t

riesen aufwand - riesen kosten - gleiches ergebnis... :j

und der iTrip hat den netten zusatzeffekt, dass man über den heimischen super-duper-heimkino-receiver oder jedes x-beliebige radio bei freunden oder auf irgendeiner party im handumdrehen für sahnige musik sorgen kann. :w

und natürlich in allen anderen autos auch...

mfg
 
AW: iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

hallo
ice link gibt es direkt von bmw für den z4 kostet 153 euro
funktioniert aber nur ohne DSP
ich breche aus erfahrung hatte es verbaut und es ging nicht weil ich DSP habe
laut bmw nicht kompatibel ist dennn dann auch eingefallen als ich es zurück gab
wer DSP hat bekommt bei maxxcount.de einen adapter nummer 196 in der suche eingeben kostenpunkt 318 euro!
find ich persönlich zu teuer für den nutzen den ich davon habe
ich verbaue jetz einen orginal bmw aux in adapter der kostet 49 euro und ich kann den ipod auch anschliessen
grüsse sven
 
AW: iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

Andre schrieb:
Ich habe hier mal kurz zusammengetragen wie sich bei mir der Einbau gestaltet hat. Vielleicht ist das ja auch hier für den einen oder anderen interessant:

Z4 mit verbautem Navi-Business:
(der Einbau bei verbautem Business-CD müßte anlog identisch sein, evtl.

...

Da ich nun weiss, was ich demontieren muß und was nicht, schätze ich den
Einbauaufwand auf ca. 1,5 Stunden.

Den Klang finde ich persönlich recht gut (Hifi-System) und die Bedienung
und Unterbringung im Fahrzeug ist ebenfalls sehr gut gelöst ( Lederkonsole
von KUDA verbaut)

Falls schon jemand einen iceLink verbaut hat würden mich natürlich auch andere Erfahrungen interessieren.

Gruß
Andre
Danke für die Beschreibung. Ich möchte auch ein icelink in meinen Z4 mit Navigationssystem, kann aber nicht genau nachvollziehen, welches Modell ich bestellen soll. Da gibt's runde und eckige Pins, Versionen für Navigationssystem und ohne. Zum Bsp bei
Navisys.de gibt's Bestellnummer 186, das den Z4 direkt auflistet, aber auch 190 und 192 für "NaviPro Sets", ohne daß dort die passsenden Autotypen aufgelistet sind. Bei anderen Anbietern (digitalnoma.de, cyberport, maxcount) ist es ähnlich verwirrend. Anfragen an diese Händler und an Dension selbst blieben entweder unbeantwortet oder verwirrten nur noch mehr, z.B. Antwort von digitalnoma.de: "Verwendet Ihr Navigationssystem bereits Lichtleiterkabel?" ...häh? &: Anscheinend wissen die alle selber nicht so genau, was sie da eigentlich verkaufen...

Welches Set hast Du bestellt?

Ist es richtig, daß die Sets speziell für Navi sich nur durch ein Verlängerungskabel unterscheiden?

Wo sitzt beim Z4 der Anschluß fürs icelink, am DVD-Spieler für die Navi oder am Radio? Offenbar hast Du beides ausbauen müssen (oder zumindest daran Änderungen vorgenommen). Ich möchte den iPod per einfachem Kabelanschluß im Fach für den CD-Wechsler unterbringen, da ich keinen Wechsler habe. Das ist ja gleich unter dem DVD-Spieler, falls der Anschluß am Navi-DVD-Spieler ist, bräuchte ich doch das Verlängerungskabel nicht, oder?

Ich möchte nicht gern selbst an meinem Auto rumbasteln, nur um nachzuschauen, ob ich runde oder eckige Anschlußstifte habe. Ich möchte den Wagen auch nicht gern zweimal in die Werkstatt geben, nur damit die erst nachschauen und dann später einbauen. Ich finde, die Händler sollten ein einfacher verständliches System haben, wo ich Autohersteller, Typ, Baujahr und evtl. relevante Sonderaustattung eingebe und dann genau das richtige icelink präsentiert bekomme. Aber ich schweife ab...

Funktioniert mittlerweile die Textanzeige auf dem Navibildschirm? Offenbar hat Dension das mit einem Firmwareupdate gelöst. Erfahrungen? Was genau wird angezeigt und wie (im Radiomodus oder ein Extramodus oder ...)? Anscheinend legte sich das ja früher über die Navigationskarte. Kann man die CD-Hüllen vom iPod Photo auf dem Navi-Bildschirm sehen?

In den USA gibt's übrigens den DSP-Adapter einzeln für 70 Dollar, also etwa 50-60€. Und der paßt laut Auskunft von DensionUSA auch problemlos zur Nachrüstung an die einfacheren icelink-Sets. In D kostet das einfache icelink für Navi idR 169€, mit DSP sind's gleich 319€. Das sind 150€ Aufpreis - zwei bis dreimal soviel! Versteh ich nicht... :j
 
AW: iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

An die Frage möchte ich mich gerne dranhängen. ;)

Auch bei mir scheitert die Bestellung des IceLinks bisher daran, dass ich nicht so recht klären kann, welche Version ich für mein Sound System / Navi Professional mit DSP genau benötige. Diese Geschichte mit "runde Pins oder eckige Pins" konnte ich bisher nicht klären.

Kann Jemand eine "Erklärung für Doofies" geben, wie man selbst diese Pingeschichte überprüfen kann? Der Rest sollte sich dann über die Webseite von Maxxcount lösen lassen.

Noch eine Frage für die iTrip-Fans: Hand aufs Herz, ist die Klangqualität wirklich so gut, dass sie hohen Ansprüchen genügt? Wenn ja würde ich mir so ein Ding ja zulegen. Aber ich habe keine Lust auf klangliche Qualitätseinbußen, und wenn das IceLink die qualitativ bessere Lösung ist, dann lieber so. Kann also Jemand ein wirklich objektives Statement abgeben? :)

Viele Grüße
Jan
 
AW: iPod, BMW Business und Hifi DSP Prof ?!?!?

So Leute, hab im US-Forum einen interessanten Thread gefunden: Da hat jemand hoch gepokert und gewonnen! Er hat ein Ice-Link Plus in seinen Z4 mit Navi Prof UND DSP ohne den DSP Kit von Dension eingebaut und es funktioniert. Gemäss seinen Angaben soll das aber nur klappen wenn man auch das Navigationssystem Prof. drin hat.

Aber schaut selbst: http://www.z4um.com/viewtopic.php?t=14208

Soviel zum iTrip: Wer behauptet die Klangqualität welche über das Teil erreicht wird sei top, weiss nicht was wirklich gute Klang-Qualität ist...;)
 
Zurück
Oben Unten