Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Ahr-Eifel
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Liebe Freunde

in der Region K, BN, Eifel. Seit 2005 bewegen wir ja nun schon unsere Z-Roadster (und QP) regelmäßig durch die Eifel. Gerne flott und aus purer Freude am Fahren sozusagen! Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass das Vergnügen dieser gemeinsamen Fahrten so lange anhält?

Heute möchte ich eine andere Idee umsetzen. Zwar ist das Kartfahren grundsätzlich nicht neu hier in unserem Kreis, aber als regelmäßiges "Event" eben doch! Ich stelle mir das ungefähr so vor:

  • regelmäßig, gerne spontan, aber auch langfristig geplant
  • tendenziell wetterunabhängig
  • eher im Winterhalbjahr
  • wechselnde Kartbahnen, indoor, outdoor
  • vorzugsweise am Freitag- oder Samstagabend
  • im "kleinen Kreis", also ähnlich wie bei unseren Touren, "bunt" zusammengesetzt
  • Ziel: Spaß haben, vor allem mit Freunden, aber auch beim Fahren. Nicht verbissen, aber sportlich!

Das erste Rennen ist inzwischen vorbei, und dem Vernehmen nach hat es allen sehr gut gefallen, siehe folgende Seiten!

Für die weitere Terminplanung habe ich eine öffentlich zugängliche Tabelle installiert, die Ihr immer hier findet:

http://www.dh-ontour.de/z4/kartsport/terminsuche

So, und nun hoffe ich, dass wir alle gemeinsam Spaß haben, aus Freude am Fahren! :t

Schöne Grüße,
Herbert

 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Herbert,

:t erstmal ein dickes Danke dass Du das organisierst :t

Würde den 09.10.2010, Samstagnachmittag, favorisieren, bin aber auch für die anderen Termine zu haben :M

Viele Grüße - Gregory
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hi Herbert,
wow, klasse Idee !!! Wir sind gerne mit dabei. Bei uns ginge:

09.10. (nur abends!)
22.10.
24.10.

Am 06.10. als "Stammtischersatz" könnten wir abends z.B. so gegen 19:00 Uhr auch :w:w:w

Claudi & Marcus
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

ich bin viel zu lange kein kart mehr gefahren, würde mich freuen, wenn da etwas zustande kommt. je mehr, desto besser.
08.10 wäre bei mir nicht möglich, 10.10 ist auch ungünstig, darauf den montag beginnt das studium. :X
09.10 abends hingegen müsste klappen.

die darauf folgenden daten hören sich auch ganz gut an, nur der 24. geht definitiv nicht.

toll, dass du dich immer für solche kleinen events einsetzt, vielen dank herbert. :t

Gruß
Phil
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

22./24./29./30. dabei

mit einer Person, evtl. spontan mit einer zweiten wenn der Dienstplan meiner Freundin es zulässt. Ein Kart reicht.

Falls der Termin auf dieses WE fällt kann ich erst spontan zusagen, da noch net sicher ist ob meine ELtern mich nun besuchen oder nicht :/
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

So, nun habe ich diesen Fred auch gesehen...

Kartfahren wäre klasse. Leider geht der 9.10. bei mir nicht, aber die anderen Termine sehen noch gut aus. Aber auch hier fahre ich allein...
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Herbert,

bitte noch den Jens für Samstag eintragen :)

Der hat heute echt Feuer gefangen, wird wahrscheinlich bald den Audi gegen einen Z4 oder Z3 tauschen :t

Aber ein 3.0 muss es sein :M

Gruß Greg
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

...Am 06.10. als "Stammtischersatz" könnten wir abends z.B. so gegen 19:00 Uhr auch...
Claudi & Marcus
..ich hätte nichts dagegen! Fahren können wir sicher auch, auch zu dritt oder viert, nur für ein "Event" wird's wohl zu knapp!

Nochwas: Ich habe am SA 9.10. einen Termin übersehen und kann leider nicht. Daher sieht es im Moment nach dem

Freitagabend 22.10.2010 um 20:00 Uhr

aus! Die Tabelle wird nicht mehr benötigt. Den FR 22.10. werde ich heute mal bei der Kartbahn nachfragen, ob wir diesen Termin bekommen können!

Grüße, Herbert
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo lieber Herbert,
hiermit spreche ich mich definitiv für den 22.10. aus. %: :+ :t
Vielen Dank für Deine Bemühungen. :t
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Herbert,

Tanja und ich sind dabei - Freitag, den 22.10.2010 um 2100 Uhr :)

Allerdings fahre nur ich auch Kart. Bei Jens müsste ich noch prüfen...

Gruß Greg
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Herbert,

ein ganz großes Danke schön für die Orga :t:t:t

Hiermit bestätigen WIR - also Claudi und ich - den 22.10. um 21:00 Uhr. Wir brauchen allerdings zwei "Boliden" :helmet::helmet:

Viele Grüße
Marcus & Claudi ... die gestern leider nicht dabei sein konnten ... die Arbeit halt ... :w
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

...Hiermit bestätigen WIR - also Claudi und ich - den 22.10. um 21:00 Uhr. ...
..supi!! Dann sind wir nun zusammen mit Phil und Christian (vorbehaltlich der finalen Zusage der beiden!) komplett! Das ging ja jetzt plötzlich schnell! :t

Bitte den allerersten Beitrag im Auge behalten! Beim nächsten Mal werden wir Terminsuche und Teilnehmerliste effektiver gestalten!

Viele Grüße, Herbert
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hi Herbert, super Idee.
Claudia und ich würden den 22.10. favorisieren. Aber nur ich werde fahren, da Claudia sich schonen muß,
weil sie mir ja den Siegerkranz und den Moet übergeben muß. (Spässle Gmacht, Witzle Grisse.)
Freuen uns auch wieder alte Bekannte zu treffen.
Bis bald

Die Eifler.
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

wie noch nicht final?! das musst du aber ganz schnell ändern herbert. ;) :t
22.10 ab 21.00 uhr klingt sehr gut, bin dabei mit einem kart und mir selbst höchstpersönlich.

Gruß
Phil
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Kann ich noch mit????????????????
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Christian kann ja das Boxenluder spielen............
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Hi Herbert,
ich möchte gerne auch mit (sozusagen als fahrendes Hindernis :)) Bin das letzte Mal vor rund 10 Jahren Kart gefahren und da auch nur ein paar Runden. Zeit das mal wieder aufzufrischen :M

Viele Grüße
Oliver
 
AW: Kartfahren Raum Köln/Bonn/Eifel

Christian kann ja das Boxenluder spielen............
..stimmt - die fehlen uns noch! Aber wir haben ja 4 Frauen dabei, die nicht fahren! Die buchen wir als Grid-Girls!! :X :b

Hallo Manuel und Oliver,

diesmal wird's echt knapp, da wir bereits komplett sind. Auf jeden Fall nehme ich Euch aber mit auf die generelle Liste für's nächste Mal. Ich muss mir das nochmal überlegen, wie wir das zukünftig machen. Der 22. ist sozusagen unser "Pilotprojekt"! ;)

Grüße, Herbert
 
Zurück
Oben Unten