Kaufberatung E89 sdrive 23i Rot Aut.

R2B

Testfahrer
Registriert
2 August 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z Gemeinde,
erst einmal eine kurze Vorstellung zu mir mein Name ist René, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Duisburg.
Bin seit kurzem auf der Suche nach einem Z4...
Und deswegen hoffe ich auf eure Unterstützung :).
Würde gerne eure Meinung zum folgenden Roten Z lesen...

http://ww3.autoscout24.de/classified/292343463?asrc=st|as


Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
 
Schickes Auto - gefällt mir auf den Fotos sehr gut!
:t
Leider sind die Angaben etwas spärlich.
Interessant wäre der technische Zustand (Service & Tüv), evtl. Vorschäden & Besitzer.....etc.

Ansonsten, falls die Ausstattung so passt und sich der optische Eindruck auch live bestätigt, finde ich den Preis angemessen.

Ach ja....
und herzlich Willkommen!!! :) :-)
 
Hier im Forum will ein Mitglied einen roten 23i verkaufen, schau mal
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/2-3-s-drive.115610/

Hat mehr km, gleiches Baujahr, Preis ist (deutlich) niedriger, hat aber mech. Getriebe, keine Automatik. Und keine Sportsitze.

Ich weiß nicht, in welche Richtung deine Vorlieben gehen (z.B. Fahrwerk, Auspuff), vielleicht wäre er was? Lies ruhig auch die Diskussion in dem Link. Falls dir die Felgen nicht gefallen, gibt es ihn auch mit anderen Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum will ein Mitglied einen roten 23i verkaufen, schau mal
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/2-3-s-drive.115610/

Hat mehr km, gleiches Baujahr, Preis ist (deutlich) niedriger, hat aber mech. Getriebe, keine Automatik. Und keine Sportsitze.

Ich weiß nicht, in welche Richtung deine Vorlieben gehen (z.B. Fahrwerk, Auspuff), vielleicht wäre er was? Lies ruhig auch die Diskussion in dem Link. Falls dir die Felgen nicht gefallen, gibt es ihn auch mit anderen Felgen.

Gefällt mir leider nicht...

folgende Kriterien sollte er besitzen (bin erst frisch im Z4 Thema):

Navi Prof
Sportsitze
Außenfarbe Schwarz oder Rot
Innenfarbe Schwarz ( Hell ist nicht mein Fall )
Automatik ggf. Schaltwippen
Comfort Zugang
M-Paket

Budget beträgt um die 20k +-...
Also eigentlich fast alles was zu einer vernünftigen Vollausstattung gehört...:D

Habe einen fast um die Ecke bei mir stehen...
aber hat mir etwas zu viel KM auf der Uhr.
Was würdet ihr dazu sagen?
http://ww3.autoscout24.de/classified/292834396
 
Gefällt mir leider nicht...

folgende Kriterien sollte er besitzen (bin erst frisch im Z4 Thema):

Navi Prof
Sportsitze
Außenfarbe Schwarz oder Rot
Innenfarbe Schwarz ( Hell ist nicht mein Fall )
Automatik ggf. Schaltwippen
Comfort Zugang
M-Paket

Budget beträgt um die 20k +-...
Also eigentlich fast alles was zu einer vernünftigen Vollausstattung gehört...:D

Habe einen fast um die Ecke bei mir stehen...
aber hat mir etwas zu viel KM auf der Uhr.
Was würdet ihr dazu sagen?
http://ww3.autoscout24.de/classified/292834396
einen mit STOFF? Ernsthaft? [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]
 
Hallo

Ich verstehe nicht warum sich manche an den Kilometerständen so stören. Gut, wenn einer 200.000km oder mehr hätte, wäre mir das auch zu viel.
Klar, einer mit wenigen Kilometern ist zwar auf den ersten Blick attrakiver, aber man muss auch mal sehen, wie kamen diese Kilometer zustande. Der Preis in Relation zur Laufleistung, spielt auch eine Rolle
Mir persönlich, wäre ein Auto mit etwas mehr Kilometer (Langstrecke ) lieber, als eines das nur Stadtverkehr oder Kurzstrecke gefahren wurde. Eine regelmäßige Wartung natürlich vorrausgesetzt.

Aber bei einem 6 Jahre alten Auto jetzt knapp 100.000km ist doch nicht zu viel. Ich fahre im Schnitt pro Jahr 20.000km aber das meist mittlere und lange Strecken.
 
Preislich steht der Rote gut da, M-Paket, großes Navi, Automatik, Km sind auch OK.
Die Autom. spielt keine Rolle, aber wenn es M-Paket und Navi Pro sein soll,
habe ich mit der Km Zahl noch keinen unter 24.000 Eur gesehen, ...außer im Winter.
 
Wer sagt denn, dass er Sportsitze hat?
Foto gibt's keins und schreiben kann man viel
 
Na ROT ist erst einmal immer gut :D

Ich würde mir in in natura ansehen und den wirklichen Preis ermitteln, dann vergleichen und zuschlagen oder eben nicht

auf den bildern sieht der lack perfekt aus und es ist damit zu rechnen das der rest auch ok ist aber das kann man nur
vor ort, für mich wäre es aber ein kandidat wo ich hinfahren würde
 
einen mit STOFF? Ernsthaft? [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33]

Es handelt sich um Sportsitze in Leder.

Der Z4 ist leider in einem sehr mitgenommenen Zustand.

Schrammen an Front und Heck.
Felgen haben viele Bordsteinschäden.
Service ist komplett fällig.
Sehr hohe Abnutzungsspuren im Innenraum.
Wagen ist wahrscheinlich aus Belgien.
Scheckheft nur bei 26000km und 94000km ausgefüllt (Belgien).
Allgemein sehr sehr schlechtes Fahrzeug.

Wagen soll vielleicht noch zur BMW Aufbereitung...




Der Verkäufer vom roten hat sich noch nicht gemeldet...:(

Edit:
Verkäufer hat sich gemeldet Fahrzeug steht angeblich in Polen und will den Kauf über Ebay abwickeln. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weia, so ähnlich gings mir auch bei der suche - autos im ausland, scheckheftgepflegte wagen ohne scheckheft, unfallfreie autos mit komplettlackierung wegen unfallschaden :D alles schon erlebt
lass dich nicht entmutigen, ich habe auch ca 9 monate lang gesucht, am ende wurds ein super geschäft, habe ich sogar ein wenig als "schicksal" angesehen :D

habe meinen von privat gekauft und konnte jedes detail nachvollziehen, beim händler hatte ich keinen gefunden der mir entsprach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da kann ich CCZZ nur zustimmen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man Bedenkenlos auch von Privat kaufen. Die Angebote sind z.T. auch recht Interessant.
Ich z.B. habe für jedes meiner Autos eine Fz-Akte angelegt, da sind alle Reparatur - u. Wartungsarbeiten mit den entsprechenden Belegen abgeheftet, so das alles nachvollziehbar ist.
Wer ein bisschen Sachverstand (und Menschenkenntnis) mitbringt, für den ist der Privatkauf genauso sicher, wie beim Händler. Was natürlich wegfällt ist die Händlergarantie, aber da kann man auch vertraglich, bis zu einem gewissen Punkt vorbeugen.
 
Ich z.B. habe für jedes meiner Autos eine Fz-Akte angelegt, da sind alle Reparatur - u. Wartungsarbeiten mit den entsprechenden Belegen abgeheftet, so das alles nachvollziehbar ist.
Wer ein bisschen Sachverstand (und Menschenkenntnis) mitbringt, für den ist der Privatkauf genauso sicher, wie beim Händler. Was natürlich wegfällt ist die Händlergarantie, aber da kann man auch vertraglich, bis zu einem gewissen Punkt vorbeugen.

habe ich selbst genauso gemacht und kann die aussage so unterschreiben :thumbsup:
 
Hallo,

Ich kann das auch voll bestätigen.
Ich habe meinen auch über fast ein Jahr gesucht und bin dann bei privat fündig geworden. Gepflegter 2 Wagen mit wenig KM.
Vorteil privat: du lernst die Vorbesitzer kennen, siehst wie die wohnen und wie sie mit den Dingen umgehen.
Ist manchmal besser als das Gesülze der Verkäufer im Autohaus. Klar Garantie gibt es da in der Regel nicht. Aber ein Restrisiko bleibt immer.

Viel Glück und Ausdauer beim suchen!!!

VG
 
Ich hab meinen mit 92.500 km gekauft und hab jetzt knapp 138.000 km auf dem Tacho. Der Wagen hatte bisher noch nie eine Reperatur, außer dem Standardservice (Bremsen, Filter, Öl, etc) nötig.

In spätestens 2-3 Jahren soll er dann auch nur noch im Sommer gefahren werden
 
Zurück
Oben Unten