Kaufberatung E89 sdrive 23i Rot Aut.

Der weiße Z4 steht bei mir in der Nähe. Kenne den Händler aber nicht. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich da so viele Lamborghinis, Bentleys und andere hochpreisige Fahrzeuge im Fuhrpark sehe.
 
Fahrzeugangebot: BMW Z4 ROADSTER sDRIVE 23i NAVI PROF LEDER ROT XENON für 25479 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227992329

Rote Innenausstattung :thumbsdown:

Fahrzeugangebot: BMW Z4 sDrive23i*M-SPORTPAKET*LEDER*NAVI*XENON* M Sp für 25900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229067148

Über meinem Budget :thumbsdown:


Was haltet ihr denn von dem hier, hört sich sehr interessant an, einziges Manko Außenfarbe weiß...(M-Paket Fehlt)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
was is denn dein Budget?

zu deiner Frage: Ich bin kein 4-Zylinder-Fan deswegen scheidet er von vornherein aus...[emoji12] [emoji87] [emoji85]

Budget um die 20-23k € dann muss aber auch alles stimmen ;)

Ausstattung:

Mpaket (wird schwer...)
Außenfarbe (Schwarz, Rot, Havanna Metallic)
Innenfarbe (Schwarz)
Navi Prof
Comfort Paket
Automatik
Sportsitze

Habe mich etwas in das Thema 20i eingelesen sooo schlecht soll er ja gar nicht sein...
Natürlich fehlt der Sound etwas und die Laufruhe aber sonst soll er unten rum durch die Turbos besser gehen als ein 23i oder was meint ihr?
 
Also das Baujahr würd mich, im Gegensatz zu manch anderem hier der einen Z4 aus den ersten Baumonaten oder Jahren nicht kaufen würde, überhaupt nicht stören.
Mein erster Z war aus 04/09 und hatte keinerlei Probleme bereitet als ich ihn beim km Stand von knapp 60.000 verkauft hatte.
Der Nachbestizer ist auch hier aus dem Forum und fährt ihn glaube ich seit 2 Jahren und hat, soweit ich weiß, noch immer keine größeren Schwierigkeiten mit dem Wagen.
Der km Stand würde mich jetzt zwar nicht abschrecken aber dennoch vorsichtig werden lassen. Kommt halt drauf an was Du vorhast. Als Daily Driver hast Du dann ruckzuck noch mal 50k drauf. Nutzt Du ihn nur mehr oder weniger zum Touren und Ausflüge fahren, ist es IMHO noch i.O auch mal über dieser "Schmerzgrenze" aktiv zu werden. Vorausgesetzt der Rest passt.
Mit den 4 Haltern ist das so ne Sache. Möglicherweise war der erste Halter BMW selbst oder die NL, dann sinds im Grunde nur noch 3.
Da sollte sich aber anhand der Fahrzeughistorie übder die VIN herausfinden lassen was am Z im Laufe der Zeit so alles an Repaeraturen und Wartungsarbeiten durchgeführt wurde.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
würde den Wagen ganzjährig nutzen so um die 15-20k Kilometer.
Denke dafür hat er schon zu viel auf der Uhr...

Geht die Suche halt weiter :D

Gruß
René
 
Geschmäcker sind halt verschieden.

..gemäß den Bildern dürfte der Wagen den Keke vorgeschlagen hat, das Design Pure White Paket haben. Hier geht es nicht einfach nur um eine andere Lederfarbe, sondern man hat im Vergleich zum Kansas Leder das hochwertigere Leder. Außerdem handelt es sich hierbei immer um das erweiterte Leder mit Sportsitzen bei dem z.B. auch das Armaturenbrett mit Leder bezogen ist.
Nur mal so zur Info...
 
..gemäß den Bildern dürfte der Wagen den Keke vorgeschlagen hat, das Design Pure White Paket haben. Hier geht es nicht einfach nur um eine andere Lederfarbe, sondern man hat im Vergleich zum Kansas Leder das hochwertigere Leder. Außerdem handelt es sich hierbei immer um das erweiterte Leder mit Sportsitzen bei dem z.B. auch das Armaturenbrett mit Leder bezogen ist.
Nur mal so zur Info...

Danke für die Information :thumbsup:

Aber leider ändert das nichts daran das mir helle Innenausstattung nicht gefällt.
 
Start/Stop Funktion? Gibts das beim Zetti? Irgendwie halt ich von diesen ganzen Ausstattungslisten genau gar nix... am besten die Fahrgestellnummer geben lassen und dann online das Fahrzeug auf der BMW-Seite ansehn. Meiner hatte auch mehr Ausstattung als in der Anzeige angeführt.

LG

der wäre mir sowieso viel zu teuer, habe für meinen acht tausend euro weniger bezahlt
 
Start/Stop Funktion? Gibts das beim Zetti? Irgendwie halt ich von diesen ganzen Ausstattungslisten genau gar nix... am besten die Fahrgestellnummer geben lassen und dann online das Fahrzeug auf der BMW-Seite ansehn. Meiner hatte auch mehr Ausstattung als in der Anzeige angeführt.

LG
Die Start/Stop Funktion hat jeder Z. Das ist der Start/Stop-Taster.
Das eigentliche Start/Stop haben soweit ich weiß nur die 18/20/28.
 
Die Start/Stop Funktion hat jeder Z. Das ist der Start/Stop-Taster.
Das eigentliche Start/Stop haben soweit ich weiß nur die 18/20/28.


Da irrst du dich Hans!

Ich denke da wird was verwechselt, der Z 4 (alle Motorsierungen) wird über den Start - Stopknopf gestartet bzw abgestellt.
Ein anderes System das der Z4 E89 nie hatte,(soweit ich weiß) ist die Start-Stop Einrichtung die bei Ampelstops den Motor abstellt und durch Tritt auf das Kupplungspedal oder das Gaspedal bei der Autom. der Motor wieder anspringt.
 
Ein anderes System das der Z4 E89 nie hatte,(soweit ich weiß) ist die Start-Stop Einrichtung die bei Ampelstops den Motor abstellt und durch Tritt auf das Kupplungspedal oder das Gaspedal bei der Autom. der Motor wieder anspringt.
Doch,
hat er!.
Genau wie @Keke /Hans schrieb, allerdings nur die Vierzylinder-Fraktion und der 35i in Verbindung mit H-Schaltung?!&:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch,
hat er!.
Genau wie @Keke /Hans schrieb, allerdings nur die 2,0L Vierzylinder-Fraktion und der 35i in Verbindung mit H-Schaltung.


Hallo

Dann müsste es meiner aus 5/2013 auch haben (2.8i) hat er aber nicht. Ach lese gerade, die Handschaltmodelle das weiß ich natürlich nicht, meiner hat die 8 G -Autom.
O.K. könnte sein, darüber habe mich noch nie informiert.
 
Auto Start Stopp Funktion.
Rote Ampeln, Staus, Bahnübergänge – es gibt zahlreiche Situationen, in denen der Motor im Leerlauf unnötig Kraftstoff verbraucht. Die Auto Start Stopp Funktion des BMW Z4 Roadster schaltet den Motor bei kurzzeitigem Fahrzeugstopp vorübergehend ab und vermeidet so überflüssigen Kraftstoffverbrauch.

Die Auto Start Stopp Funktion im BMW Z4 Roadster (Z4 sDrive18i, Z4 sDrive20i und Z4 sDrive28i) schaltet den Motor selbstständig aus, sobald das Fahrzeug steht und der Fahrer auskuppelt (bei manuellem Getriebe) bzw. die Bremse betätigt (bei Steptronic Getriebe). Dabei schaltet die intelligente Elektronik den Motor nur ab, wenn keine Energie von anderen Verbrauchern benötigt wird und Ihre Sicherheit und Ihr Fahrkomfort nicht beeinträchtigt werden. So bleibt der Motor zum Beispiel aktiv, bis die optimale Betriebstemperatur erreicht ist oder bis sich das Innenraumklima im gewünschten Bereich befindet. Wurde der Motor durch die Auto Start Stopp Funktion ausgeschaltet, genügt je nach Getriebe das Loslassen der Bremse oder das Betätigen der Kupplung, und der Motor wird automatisch in Sekundenbruchteilen wieder gestartet. Das Ergebnis: weniger Verbrauch und weniger Emissionen.

Quelle: http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/z4/roadster/2013/showroom/efficiency/auto_start_stop.html#t=l
 
Zurück
Oben Unten