Kaufberatung F30 330d

Wie findet ihr den? Leider keine Schaltwippen, leider keine AHK, leider Ledersitze, mag ehrlich gesagt lieber die Alcantara Sitze.


Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 330D M Sport Touring (f31) Vollleder, Navi Prof.
Erstzulassung: 05/2016 Kilometerstand: 87.200 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 25.900 €

Leider ist die Auflistung der Extras ja nicht sonderlich umfangreich, aber es gäbe ein paar Dinge die mir wichtig wären und es macht den Anschein, als ob der Wagen relativ Basic ist.

Meine Präferenzen wären zum Beispiel an Extras M-Paket, ACC, HUD, Navi Prof,…
 
Leider ist die Auflistung der Extras ja nicht sonderlich umfangreich, aber es gäbe ein paar Dinge die mir wichtig wären und es macht den Anschein, als ob der Wagen relativ Basic ist.

Meine Präferenzen wären zum Beispiel an Extras M-Paket, ACC, HUD, Navi Prof,…
M-Paket hat er doch. Ansonsten komme ich vom e36 und kann mit ACC und HUD nichts anfangen. :D

Wichtig ist mir das M-Paket aus optischen Gründen, Anhängerkupplung und wenn möglich die Alcantara Sitze. Wichtiger ist mir der Motor, Rest ist mir egal. Tempomat wäre gut, aber das ist wohl Serie. :D Ich bin nicht so der Ausstattungsjäger, je weniger desto besser, da auch weniger kaputt gehen kann. :-)
 
Na dann, ich hatte nur aufgezählt was mir wichtig wäre. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt von unserem Fahrzeug wo reichlich Ausstattung vorhanden ist.
Mit Verzicht lerne ich auch gerade umzugehen, habe für 6 Monate einen Opel Astra 1.2 Turbo, mit drei Pedalen 🙄.
 
Von den derzeit angebotenen Fahrzeugen auf Mobile fände ich den noch am interessantesten. Wobei man mit € 30.000,- schon nicht mehr soweit entfernt ist von den günstigsten Fahrzeugen des Nachfolgemodell.

Achja, xDrive lieber auch nicht, weil hoch wie ein Bus. :D

Aber stimmt, bei den guten kann man schon überlegen, ob man nicht zum G greift. Das ist eben das Problem. Für 20k gibt es keine guten mit M-Paket und den gewünschten Dinge und wenn man 25-27k ausgeben kann, ist vielleicht der Nachfolger schon interessant.
 
Ich würde ab Baujahr 07/16 schauen, weil du dann schon das NBT (Kacheloptik) Betriebssystem hast. Damit kannst du, sofern du iPhone Nutzer bist, Apple CarPlay nutzen und bspw. über Google Maps navigieren.

Meine Must haves beim F31 waren:
Ab 07/16
Min. HiFi Prof (eine Nachrüstung ist echt aufwendig/ teuer)
Headup
Navi Prof
M Paket

ACC wäre schön gewesen, aber beim jetzigen hatte sonst einfach alles gepasst.
Ich hab dann noch die Standheizung, Lenkradheizung und Apple CarPlay nachgerüstet. Das wird bei mir jetzt auf dem ganzen Bildschirm angezeigt (normal nur 2/3 des Bildschirms).
 
Zurück
Oben Unten