Kaufberatung Fernsehr 65 Zoll Sony, Samsung oder Panasonic

Bei Deinem 85" Brocken sollen es (nach Recherche) 1320 sein . .. aber ob nun 800 oder 1320 ... Ist schon eine stattliche Anzahl ggü. aktuellen LED Backlight Dimming bei (Sony) LCD.

Warum nicht "richtige" Mini LED?
 
Zur Frage des Fred´s: Wir haben einen 65 Zoll Sony und sind sehr zufrieden damit. Wir wollten eigentlich ein Angebot´s Fernseher kaufen.
Doof für den dass er beim Verkäufer neben einem Sony an der Wand hing. Der Sony hatte ein um Klassen besseres Bild. :) :-)
 
Ich packe es mal als FYI hier rein


Glaube nicht dass Samsung und Co das auch in ihren Bilanzen ausweisen. Wird bei denen nicht anders sein

Demnächst gibt es dann TVs für umsonst :/ - Der Konsument ist dann das Produkt.

Und weil ein Kollege gerade einen 75X90J Sony gekauft hat. Der ist gerade echt günstig - und gut genug. Und wenn's ein wenig mehr sein darf, der 77A80J OLED ist in der selben Preisregion wie der 75X95J LCD *staun*

btw, Vincent zum best of 2021:

 
Ich habe den 65 er GZW1004.
Viel Spass mit Bild in Kinoqualität. Ist schon enorm, was da geht und auch einstellbar ist.
Ich denke mal ich nutze diese Möglichkeiten nur zu 20 % 🤷‍♂️
 
Ich habe den 65 er GZW1004.
Viel Spass mit Bild in Kinoqualität. Ist schon enorm, was da geht und auch einstellbar ist.
Ich denke mal ich nutze diese Möglichkeiten nur zu 20 % 🤷‍♂️
jo,
mit dem GZW fing mein Interesse an dem Pana an.
Dann kam aber Hauskauf, Umbau, Umzug und Corona-Lieferprobleme dazwischen. Und jetzt da sogar die Preise fallen musste ich zuschlagen.

Mit den Einstellungen werde ich mich über Weihnachten beschäftigen. Das dauert dann schon seine Zeit...
Derweil bin ich damit beschäftigt dass meine alte LOGITECH Harmony mit dem neuen TV funktioniert.

Wenn Du Tipps zur Bild-Einstellung suchst, schau doch mal im Hifi-Forum nach. Da wird Ihnen geholfen.
Ich hab den TV übrigens vom Media Markt, gefühlt mein 1. Kauf dort seit 20 Jahren. Aber auch nur, weil die örtlichen kleinen Händler preislich nicht bereit waren zu "kooperieren" 8-)
Hab dann beim Media Markt noch ne kostenfreie Kalibrierung rausgehandelt, das hätte ich mir aber sparen können.
 
So wie es aussieht steht mein über 10 Jahre alter Samsung TV gerade vor dem Exitus…
Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung Lüfter ausgefallen und Überhitzung des Gerätes, oder so ähnlich.
Werde gleich nochmal einen weiteren Rettungsversuch starten, ansonsten muss ein neuer Fernseher her.
Was könnt Ihr aktuell empfehlen, werde gleich mal bei SATURN und MediaMarkt schauen, dort habe ich kürzlich auch den LG fürs Schlafzimmer gekauft, die haben das TV geliefert und direkt montiert.
 
Würde immer zu einem Panasonic OLED greifen. Die sind von Haus aus schon nahezu perfekt kalibriert.

Kommt aber natürlich immer auf die persönlichen Ansprüche und Anforderungen an. Wofür soll der TV genutzt werden? Filme, Serien? Oder nur reines Kabel-TV schauen? Daddeln?

Den Samsung kannst Du bestimmt noch retten, indem eventuell der defekte Lüfter getauscht wird. Hatte ich damals bei meinem Plasma auch.
 
Ich habe immer nur Sony gekauft und bin damit absolut zufrieden. Ich mag die Menü Führung von Sony und die Verarbeitung.
Aktuell seit 2019 der Sony KD-75ZF9 absolut zu empfehlen. 👍
 
Kommt aber natürlich immer auf die persönlichen Ansprüche und Anforderungen an. Wofür soll der TV genutzt werden? Filme, Serien? Oder nur reines Kabel-TV schauen? Daddeln?
In meinem Fall NETFLIX und Amazon Prime Video.
Meine Frau schaut Ihren TATORT und überwiegend ARD und ZDF.
Ob irgendwann für den Lütten oder mich noch eine Spielkonsole dazu kommt weiß ich noch nicht.
 
In meinem Fall NETFLIX und Amazon Prime Video.
Meine Frau schaut Ihren TATORT und überwiegend ARD und ZDF.
Ob irgendwann für den Lütten oder mich noch eine Spielkonsole dazu kommt weiß ich noch nicht.
ich bin mit meinem panasonic 58" von 2017 hochzufrieden, also ordentlich. die apps die man nutzt , netflix amazon gehen sehr gut und nix ist mit wartezeit verbunden.
einfach prima, 3TB HDD drann für evtl aufnahmen wie COLUMBO, diagnose mord, oder mord ist ihr hobby etc. und alles ist perfect.
spiele spiele ich immer am PC :D

ansonsten steuerung und große schrift extrem gute menüführung, so verständlich das du KEIN handbuch brauchst :D
 
Nichts gegen Samsung, LG oder Panasonic aber ich habe seit Jahren nur noch Philips.
Warum?
Nur wegen Ambilight - einmal Ambilight immer Ambilight - so einfach ist das, zumindest wenn der Fernseher wie es sich gehört an der Wand hängt.

Technisch gesehen sind die Dinger nichts besonders aber was solls, alle ein paar Jahre eine neue Glotze ist doch auch schön.
 
Habe gerade mal kurz auf Chip.de recherchiert und werde eventuell den wählen:

LG OLED 65C2

Mit unserem 65“ LG OLED im Schlafzimmer bin ich bisher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell einen 55“ Samsung und hätte das neue TV gerne in 65“.
Größer wäre natürlich noch schöner, aber dafür wären zwei Hängeschränke im Weg.
Ihr kennt das ja mit dem WAF. ;)
:D der 58" zum hängeschrank in der stube beträgt knapp ca 0,8cm :p :P
das war ne geburt das der frau zu erklären das wir den 58" brauchen und nicht den noch kleineren

:D:eek: :o:K:b
 
Nur wegen Ambilight - einmal Ambilight immer Ambilight - so einfach ist das
Seit Anfang des Jahres gibt es zum Lichtsystem Philips Hue eine passende App für Samsung Fernseher.


Zwischen gibt es bei YouTube einige Videos, die die Funktion erfolgreich und mit Begeisterung ausprobiert haben.
 
Wir sind auch Fan´s von Sony Fernsehern geworden. Sony arbeit mit bei der Entwicklung der Packungsalgorithmen für die Filmformate und können daher ihre Prozessoren darauf abstimmen. Das Ergebnis ist brilliant. In 4 K aufgenommene Filme sehen nicht viel schärfer aus als gute 1 K Filme, weil die Interpolation so gut funktioniert. Einfach klasse und sein Geld wert.
 
Wenn du sowieso schon LG hast würde ich dabei bleiben. Bin mit meinem 65" LG OLED auch sehr zufrieden!
 
Ich habe gerade mal meinen alten Samsung von der Wand gehoben und sämtliche Lüftungsschlitze abgesaugt, aktuell funktioniert der Fernseher wieder.
Es sind aber nach dem Einschalten noch keine 30 Minuten vergangen, muss ich weiter beobachten…
Den neuen Fernseher könnte ich noch stornieren, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die alte Flimmerkiste ganz ausfällt und dann hätte ich sofort ein Ersatzgerät.
Schade das man nicht Hellsehen kann… !
 
Ich habe gerade mal meinen alten Samsung von der Wand gehoben und sämtliche Lüftungsschlitze abgesaugt, aktuell funktioniert der Fernseher wieder.
Es sind aber nach dem Einschalten noch keine 30 Minuten vergangen, muss ich weiter beobachten…
Den neuen Fernseher könnte ich noch stornieren, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die alte Flimmerkiste ganz ausfällt und dann hätte ich sofort ein Ersatzgerät.
Schade das man nicht Hellsehen kann… !
Puh, da muss es ja ganz schön dreckig bei Euch sein.:D
 
Zurück
Oben Unten