Kaufberatung speziell N54 Motor im E89 / Langzeiterfahrung

Hab zwar den E82, der etwa 100 Kilo weniger als das Cabrio hat, aber der E85 3.0 si wird längsdynamisch keine Chance haben.
Meine Babies (E85 und E82) waren beide bei Markus Schmickler und ich kann nur sagen, dass der E82 etwa 4 Sekunden schneller auf 100-200 ist.

Am besten fährst du alle Kandidaten und du wirst sehen, Spaß können sie alle drei machen.
 
Gut dass du Schmickler erwähnst und scheinbar alle relevanten Modelle schon gefahren bist, und demnach einen detaillierten Einblick hattest :)

Ich habe mich durch alle Schmickler Threads gelesen und bin von deren Philosophie begeistert. Mich interessiert vor allem ein Fall :

3.0si Schmickler vs. N54 Stock.

Einen gebrauchten E85, der meinen Ansprüchen gut gerecht wird, bekommt man für etwa 16.000€, dann wären noch 1000€ für die Individualabstimmung einzuplanen. Macht etwa 17.000€ für das Z4 Cabrio.

Die 1er Cabrios mit dem N54 starten bei etwa 18.000-19.000 für etwas Ordentliches. Den Aufpreis würde ich auf jeden Fall zahlen, zumal ja dann der Sprung zum "geschmicklerten" N54 wieder nur 1000€ sind.

Wie fällt deine Einschätzung zum o.g. Fall aus ? (3.0si Schmickler vs. E82 Stock )

4s von 100-200 bei E85 Schmickler vs. E82 Schmickler ist natürlich eine Welt :eek: :o

PS: Im Norden steht kaum etwas rum...die BMWs halten sich mehrheitlich nahe ihrer Geburtsstätte auf :D
 
Zurück
Oben Unten