Kennzeichenbeleuchtung

AW: Kennzeichenbeleuchtung

Sooo, ich habs jetzt auch endlich (trotz Schneegestöber und Dunkelheit) erledigt! Konnte es nicht mehr abwarten :j

Sieht genial aus!!!

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Die Scheinwerfer vorne stellen sich beim anstellen des Standlichtes hörbar ein... war das vorher auch schon so?!?
Frage nur, weil mir das vorher nicht so aufgefallen ist... könnte aber auch Zufall gewesen sein?
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Ich hab mir heute bei BMW zweimal die Nummer 63267193294 bestellt.
Das sollten die richtigen sein. Du brauchst du deine alte Ausbauen und beim Stecker einen teil Plastik wegschneiden oder wegschmelzen!

Okley ich dank dir. Ich bestell sie mir mal und dann wird das schon irgendwie.:P
Blöd ist halt das man die dinger bestellen muss und dass kann bestimmt etwas dauern oder ?
Kann mir igendeiner sagen ob die Kenzeichenbeleuchtung auch auf den E46 passen Facelift ?
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Sooo, ich habs jetzt auch endlich (trotz Schneegestöber und Dunkelheit) erledigt! Konnte es nicht mehr abwarten :j

Sieht genial aus!!!

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Die Scheinwerfer vorne stellen sich beim anstellen des Standlichtes hörbar ein... war das vorher auch schon so?!?
Frage nur, weil mir das vorher nicht so aufgefallen ist... könnte aber auch Zufall gewesen sein?


Servus,
die Xenon stellen sich bei jedem Start neu ein, falls du Tagfahrlichtmodus eingeschaltet hast und du dein Auto bei Dunkelheit startest dann kannst du sogar den Lichtkegel verfolgen während er sich einstellt
---> hat was mit dem Beladungszustand zu tun denke ich mal, wie weit dass Auto geneigt ist....
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Richtig, wenn man im Parkhaus über Schweller fährt, sieht man manchmal den Lichtkegel an der Wand wie er ausrichtet. Es funktioniert aber nicht stufenlos, sondern in einer feinen Rasterung.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Jep, das kenne ich auch... aber man sieht sogar schon, dass sich das Standlicht, nicht das XENON Licht beim Einschalten anpasst... das war mir neu?
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

wow, das war aber günstig :t unter 17 € für die Lämpkes :t:t:t na da macht das Umbauen ja noch Freude:b
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

so die Lämpelschen sind eingebaut, ich finde die Stege zu entfernen war eine ziemlich fummelige Arbeit aber es ging schon recht gut :):)

Anbei ein paar Pics dazu:


ups, ich muß zum TÜV :B:B:B:b
 

Anhänge

  • kenn.Leuchten neu.jpg
    kenn.Leuchten neu.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 21
  • photo-2.jpg
    photo-2.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 25
AW: Kennzeichenbeleuchtung

ein Satz Uhrmacherschraubenzieher, ein Heissluftfön, eine :K die das Maglight hält:b, ein Zewa und eine Pinzette

das Herausnehmen der Lampen ging echt einfach, kleiner Schraubendreher etwas Stoff zwischen Dreher und Lack und einmal beherzt in den Lampenschlitz und nach unten drücken.

Das gleiche mit Lampe No. 2. dann erstmal die Stecker begutachtet und das Corpus Delicti in der Lampe entdeckt.
Den Uhrmacherschraubendreher heiss gemacht mittels Heisluftfön (nicht was ihr wieder denkt) und vorsichtig den Steg abgeschabt. Achtung nicht die Anschlüsse verbiegen!! die sind direkt daneben:)

das gleiche an der anderen Leuchte und dann die Stecker wieder aufgesteckt und einrasten lassen.

Kurzer Funktionscheck und beide wieder rein ins Loch

feddich :t:t

Ich habe allerdings bestimmt 15 min benötigt um die Stege ordentlich wegzubekommen.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo, ich habe die Stege vom Stecker (nicht von der Lampe) entfernt.
Benutzt habe ich einen kleinen Dremel mit Fräskopf. Funktioniert aber auch mit einem Lötkolben.

Anbei ein vorher - nachher Foto.
 

Anhänge

  • CIMG4916.JPG
    CIMG4916.JPG
    44 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG4917.JPG
    CIMG4917.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 299
AW: Kennzeichenbeleuchtung

stimmt an meinen Dremel habe ich mal gar nicht gedacht :g das wäre auch gegangen :):):)
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

so die Lämpelschen sind eingebaut, ich finde die Stege zu entfernen war eine ziemlich fummelige Arbeit aber es ging schon recht gut :):)

Anbei ein paar Pics dazu:


ups, ich muß zum TÜV :B:B:B:b


:t:t:t:t:t Sieht klasse aus!!! Wenn ich nicht das leuchtende Nummernschild von 3M hätte würd ich es dir nachmachen!!! ;)

Denke es ist besser die Lämpchen abzuändern. Denn so kannst du falls es mal nötig ist wieder zurückrüsten. Was bei geänderten Steckern wohl eher nicht gehen wird.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

so die Lämpelschen sind eingebaut, ich finde die Stege zu entfernen war eine ziemlich fummelige Arbeit aber es ging schon recht gut :):)

Anbei ein paar Pics dazu:


ups, ich muß zum TÜV :B:B:B:b


Alle Achtung , sieht Spitze aus :t:t:t:t

PS ............sowieso ein geiles Auto :t
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Sehr sehr schick!

Die Stege kann man sehr gut mit einem heißen Schraubenzieher entfernen.
Einen Lötkolben hatte ich leider nicht zur Hand... geht evtl. noch einfacher!

Der Ausbau der alten Kennzeichenbeleuchtung gestaltete sich etwas schwierig, aber hat dann auch irgendwann funktioniert.

Nur die Linke Kennzeichenleuchte war wohl im Vorhinein etwas verkantet und hat den Ausbau nun leider nicht überlebt... die neue sitzt dort auch nicht so stramm wie das Pendant auf der rechten Seite. Aber es sollte schon der ein oder anderen Erschütterung Stand halten!

Eines ist mir allerdings noch eingefallen, da ich den Umbau beim "Schneegestöber" vorgenommen habe: Ist es bei diesen kleinen Spannungen dramatisch wenn evtl. etwas Feuchtigkeit in Form von Schnee an die Kontakte geraten ist?
Fehler Merke ich keine :wm

Gruß, Alex
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Naja, wenn man es ganz genau nimmt sollen die Kontakte schon trocken sein.
Andererseits, wenn er keinen Fehler meldet, und alles funktioniert was soll´s ?
Bei mir hat es leicht """"... auch egal.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo, ich habe die Stege vom Stecker (nicht von der Lampe) entfernt.
Benutzt habe ich einen kleinen Dremel mit Fräskopf. Funktioniert aber auch mit einem Lötkolben.

Anbei ein vorher - nachher Foto.


Danke:!!!
Super auch mit den Bildern. :t So kann man sich es auch besser vorstellen was man entfernen muss.
Sieht echt geil aus die Kennzeichenbeleuchtung. Kann es nicht mehr abwarten bis ich sie auch einbau.:s
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Sicher, das Risiko beim Stecker bearbeiten ist höher, aber es ist m.E. einfacher zu machen.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

das mit dem Stecker habe selbst ich hinbekommen und das will schon was heissen :d:d:d:d:d:d

ich finde die Steckerlösung auch gut aber an der Lampe was zu versemmeln wäre bedeutend billiger
 
Zurück
Oben Unten