klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Heutige sehr schöne Montags Rasur.

Feather Japan Hobel, der einfache.
Astra blau klinge
Proraso grün Creme mit Menthol
Polnisches Aftershave

Eine wirklich sehr angenehme Rasur.geschmeidig und schön glatt.
 

Anhänge

  • 20240212_133234.jpg
    20240212_133234.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 7
mittwoches rasur:

proraso creme
razorock klinge swedish stainless
belova aftershave
und mal endlich wieder aus der versenkung den razor rock hobel in stufe 3 rausgekramt.
war eine gute rasur. verwunderlich warum der auch im schrank verstaub. man hat alles da. :D

20240214_100158.jpg
 
fast gleiches setup heute zum donnerstag.

nur die klinge war eine VOSKHOD. die waren damals 100 stück ca 6.99 oder 9.99 euro. jetzt glaube sind wir schon bei 15 angelangt!
und die rasierseife war die derby, der joghurt topf ;) sieht aus wie so ne joghurt dose :D

da heute nur kaltes wasser aus der leitung kam, war natürlich der schaum nur mittelmäßig :(
aber die rasur verlief trotzdem sehr gut.
 
in der tat ist es so, das
1. das unangenehm auf der haut ist,mit kaltem wasser sich einzuseifen.
und
2. der schaum wirklich damit nicht gut funktioniert. heisses,warmes wasser ist wirklich besser.
 
nun muss jeder selber wissen.

kaltes wasser zieht die poren zusammen, das ist gut NACH der rasur,
die poren müssen aber offen sein und die haut weich , da ist VOR der rasur warmes wasser spitze.
aber jeder wie er möchte.
 
so gestrige montags rasur:

ich hatte mir mal, aus einer laune heraus, die putzigen kleinen rasierklingen von lidl mitgenommen.
den griff hatte ich ja noch da.
lustigerweise sieht beides wie kinderspielzeug aus.
aber für einen täglichen gebrauch für 2 wirklich anständige rasuren, sehr gut !!

quasi heute alles eine billig shave aktion : :D

kaufland aftershave
lidl rasierklinge und stift
1x palmolive schaum(dienstag ,heute) und gestern die derby rasierseife.20240219_112021.jpg
 
rasur vom 27.feb :

phönix platinum shave klinge (2)
merkur progress 500
king for men energy aftershave vom norma (glaub 2.30 euro ;) )


die klinge gleitete okay über die haut, halt nix besonderes oder super tolles. kann man mal mitnehmen.
dafür war die verpackung super toll gemacht.

das king aftershave energy von norma , ist halt was billiges aber auch was man im alltag gut nehmen kann da es schnell verfliegt und man es dann nicht mehr riecht.
mittlerweile ist nämlich das bevola (kaufland) mir schon über, vom geruch. einfach nicht so frisch sportlich wie beworben,sondern mehr blumig.20240227_100159.jpg
 
oft habe ich jetzt die WILKINSON QUATTRO benutzt, also die titanum bzw essentials,oder so.
sind sehr gut. die schärfe von denen ist für eine 2tagesrasur sehr angenehm und ich verwende die wilkinson sehr gerne.
das marbert classic habe ich mir mal gegönnt, riecht in der flasche sehr gut, verfliegt nicht so schnell,aber leider auf der haut dann nicht sooo toll vom geruch.

von der rasierseife habe ich nur noch die derby und die letzten restecoconut creme.
dem aufmerksamen bildbetrachter wird auffallen das das der griff von den amazon basics rasierklingen ist, welcher absolut identisch mit dem wilkinson quattro in der halterung ist !!!
die eigenmarke der netto rasierklingen,passen übrigens auch dort drauf.
20240307_094928.jpg
 
rasur montag:

feather hobel
dr dittmar rasierseife
shark super platinum klinge (lord)
dachshaar silberspitz


uff die rasur war irgendwie nicht angenehm.
die rasierseife kenne ich noch von früher und sie brannte bei mir diesmal sehr, auch einige stellen am hals feuerrot :(

nun ja nicht jeder tag gleich.20240311_111557.jpg
 
dienstag und mittwoch schnelle rasur mit:

lidl klingen
schaum aus der dose, iiks ich weiss ;) (palmolive)
gestern king aftershave von norma und heute marbert classic aftershave.

keine spektakuläre rasur.
ergebnis zufriedenstellend. 20240312_095533.jpg
 
so mittwoch und heutige rasur:

shark klinge
razorock rasierhobel in stufe 3, stufe 4 mal probiert aber zu kratzig.
stufe 3 ist der für den 2tagesbart perfekt.

ansonsten: aftershave classic marbert

coconut und heute die neue sandelholz creme von taylor. uff muss sagen ,schäumt logischerweise wie von den taylor cremes gewöhnt wahnsinnig gut, aber leider absolut nicht mein geruch.
im topf sowie beim auftragen und auch danach. nee ist nicht mein "geschmack". schade.
werde ich wohl meinem nachbarn verschenken.
 
so mal ne ziwscheninfo.

ich kam natürlich nicht dran vorbei mal diese ICON und BARBER KLINGEN zu testen.
die sind von wilkinson.


technisch sehen beide gleich aus, 1x in rot und 1x in blau. sehe aber keinen unterschied, und das lustige auch keinen unterschied zu den NETTO rasierklingen.
mhh mhh
einmal die blauen 9,99 und die roten waren 13,99, ich denke trotz allem merkste keinen unterschied zu beiden. nur die farbe und der preis wird anders sein.
mal schauen wie sie sich heute machen.


und jetzt kommts das hässliche griffstück habe ich mir nicht gekauft, dachte mir sicher das ich noch was im schrank dazu finde:

und siehe da.

balea DM passt drauf.

20240325_123200.jpg
 
so nun zur rasur, ja okay an die geschmeidgkeit an einen mach3 kommt es nicht ran.aber akzeptable rasur.
keine blutpunkte am kinn bei gegen den strich.

ansonsten mit etwas "basteln" dachte ich mirs, geht das kleine adapter stück ab, und voila hat man die klinge die auch an den griff von amazob und quattro drangeht....

20240325_132001.jpg
 
20240325_131932.jpg

die üblichen verdächtigen: taylor coconut, und ice dive aftershave. dachshaar silberspitz.
 
Hab mir jetzt auch mal das Coconut-Zeugs bestellt. Bin ja neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen. :D

Bin mal gespannt!
 
Hab mir jetzt auch mal das Coconut-Zeugs bestellt. Bin ja neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen. :D

Bin mal gespannt!
du wirst begeister sein, die creme? also die in der beigen dose ? weil es gibt noch eine hartseife davon im holztigel ,die ist nicht so pralle laut nem forenmitglied.
 
du wirst begeister sein, die creme? also die in der beigen dose ? weil es gibt noch eine hartseife davon im holztigel ,die ist nicht so pralle laut nem forenmitglied.
Ja, die Creme. Sieht so aus wie die auf deinem Bild. Habe gesehen dass die auch noch viele andere Produkte haben, auch Aftershave. Probiere ich evtl. auch mal aus wenn mir die Seife gefällt.
 
@jobo1960

hoffe mal due bekommst du cremige, es gab mal ne charge die war etwas härter, liess sich dadurch nicht so gut aufschäumen wie die cremigere.
mittlerweile ist sie wieder so wie früher.wer weiss was da mal war.
ich jedenfalls benutze sie schon sehr lange und kaufe immer wieder coconut.
die anderen sind mir einfach vom geruch nix.
die mandel hatte ich mal probiert,da ich die CELLA mit mandel gut finde, aber da war die taylor durchgefallen,weil das die einzige war die bei mir brannte.

ansonsten mit der coconut , die ist vom geruch auch nich zu aufdringlich wie die sandelholz, kannst du nix verkehrt machen.

viel spass.

hand oder tigel aufschäumer?
 
Zurück
Oben Unten