Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

FritzHer

Fahrer
Registriert
2 Januar 2007
Hallo liebe Stammtischkollegen,

wie bei unserer letzten gemeinsamen Tour besprochen, habe ich eine kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein geplant:

Datum: 05.06.2010
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Treffpunkt: MCD an der B9
Länge ca. 210 KM

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...l=50.44329,7.48556&spn=0.334955,0.878906&z=10

Wenn wir wollen, können wir nach ca. 2:00 Stunden in der Thalhauser Mühle zu Mittag Essen bzw. Kaffee trinken. http://www.thalhauser-muehle.de/index2.html

Alternativ können wir etwa eine 1/2 Stunde später in der Laubachsmühle einkehren. http://www.laubachsmuehle.de/index.html

Zum Abschluss können wir in Mendig bei der Vulkanbrauerei noch gemütlich zusammen sitzen. http://www.vulkan-brauhaus.de/

Damit wir auch sicher einen Platz in den Mühlen erhalten wäre es schön, wenn wir uns für eine im voraus entscheiden könnten und die entsprechende Anzahl Plätze reservieren. Bei schönem Wetter sind beide sehr gut besucht.

LG Birgit und Rainer

Teilnahmer: Hellraiser (2)
Grüne Hölle (2)
dennis_reloaded (1)
medico (1)
/// Clubsport (2)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Sieht gut aus :t
Noch ein Streckenergänzungswunsch möglich so als "Bonbon"? Ich hätte da so ne Idee ... ;)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Sieht gut aus :t
Noch ein Streckenergänzungswunsch möglich so als "Bonbon"? Ich hätte da so ne Idee ... ;)

Bitte Ingo, du kannst ruhig die ganzen Wickelstationen anfahren auf der Tour... Musst das doch nicht als "Bonbon" verpacken... :b

Wir sind planmäßig dabei.
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Tja....schade.
An dem WE ist Biblis angesagt.
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Ingo, immer raus damit.


Naja, wie wäre es damit:
Anstatt in Bad Ems Richtung Denzerheide hochzufahren, gibt es eine Bergstrecke, die es wirklich in sich hat :s. In Bad Ems weiter die Lahn entlang Richtung Nassau. In Nassau die L330 hoch Rchtg Hömberg und Welschneudorf. Auf google-maps seht ihr ja die Anzahl der Kurven selbst :w
Mike hatte mir die Strecke letztes Jahr mal gezeigt. Ist echt super :t
Kleines Problem wird dann nur, ab Welschneudorf wieder zurück auf die alte Route. Evtl über Arzbach, Neuhäusel? &: Könnt ja mal schauen.

Zusagen können wir im Moment nur leider unter Vorbehalt :# ;)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

In Bad Ems weiter die Lahn entlang Richtung Nassau. In Nassau die L330 hoch Rchtg Hömberg und Welschneudorf. Auf google-maps seht ihr ja die Anzahl der Kurven selbst :w
Mike hatte mir die Strecke letztes Jahr mal gezeigt. Ist echt super :t
Kleines Problem wird dann nur, ab Welschneudorf wieder zurück auf die alte Route. Evtl über Arzbach, Neuhäusel? &: Könnt ja mal schauen.
Hallo Ingo,

ich kenne die Strecke und muss ehrlich gestehen, daran habe ich nicht gedacht!

PS: Bei der nächsten Tour kümmern wir uns dann um die Täler weiter südlich (Taunus oder Hunsrück)!
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Gerade in der Ecke wollte ich noch mal was basteln :) Arzbach hoch, Nassau runter und nach Holzappel wieder hoch...

Aber die Strecke kann man auch mehrmals fahren... :)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Ich bereite dann mal was für die darauffolgende Tour vor...

Roadbook folgt...

Ich fahr Nassau auch lieber hoch, bzw. generell fahr ich lieber berg auf als berg ab...
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Hallo Ihr,

bei entsprechendem Wetter würde ich die Tour mitfahren, ab 31.05. bin ich frisch inspiziert, fehlen nur vorne noch neue Gummis, vielleicht mache ich das in der Woche, das Gewitter gestern war echt übel mit < 2,0 mm Profil.

Was ist denn in Biblis an dem Tag außer der möglichen Besichtigung des beliebten Stromerzeuger-Gebäudes??
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Wettermässig bis jetzt :t
Freitag scheint ein Toptag zu werden. Werde mal ein zügiges Vorab-Tourchen ohne euch machen. Muss mein Schluffenprofil irgendwie dezimieren :M
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Hallo,

als ZZZZ-Neuling würde ich mich Euch gern anschließen wenn es OK ist.


Gruß

Medico
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Hallo Medico,

wir freuen uns auf Dich. Kennst Du den MCD an der B9 in Koblenz?

LG

PS: Auch ich war einmal ein Neuling, da muss jeder durch.
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Hallo Medico,

wir freuen uns auf Dich. Kennst Du den MCD an der B9 in Koblenz?

LG

PS: Auch ich war einmal ein Neuling, da muss jeder durch.

Hallo, ist das da in dem "Industriegebiet" wo auch Ikea und so ist ?
Für alle Fälle schicke ich Dir per PN mal meine Handynummer


Gruß
Medico
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Apropos "Neuling" ... dann oute ich mich nach einigen Monaten des passiven Mitlesens auch mal :)
Nehmt Ihr denn auch einen E89er aus dem Kölner Raum mit ? Dann sind wir (q: & :K) gerne mit dabei.

LG
Marcus
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Apropos "Neuling" ... dann oute ich mich nach einigen Monaten des passiven Mitlesens auch mal :)
Nehmt Ihr denn auch einen E89er aus dem Kölner Raum mit ? Dann sind wir (q: & :K) gerne mit dabei.

LG
Marcus


Klar :t
Neulinge sind immer willkommen ;)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Hallo, ist das da in dem "Industriegebiet" wo auch Ikea und so ist ?
Für alle Fälle schicke ich Dir per PN mal meine Handynummer


Gruß
Medico

Auf der B9 am Industriegebiet an Ikea vorbeifahren (nicht in den "Ikea-Kreisel" ;)). Hinter Ikea kommt dann eine Shell-Tanke und auch die Abfahrt zum McD. Rechts an der Tanke vorbei kommt man zum McD. Wir treffen uns immer auf dem hinteren Parkplatz. Das heisst, rechts am McDrive vorbei ;)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Auf der B9 am Industriegebiet an Ikea vorbeifahren (nicht in den "Ikea-Kreisel" ;)). Hinter Ikea kommt dann eine Shell-Tanke und auch die Abfahrt zum McD. Rechts an der Tanke vorbei kommt man zum McD. Wir treffen uns immer auf dem hinteren Parkplatz. Das heisst, rechts am McDrive vorbei ;)


OK dann weiß ich grob wo es ist, werde es schon finden.... bis Samstag und hoffentlich gutes Wetter :)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Mmmh, etwas präziser wäre es mir lieber ;), hab mal Google Maps bemüht:

Ist dies der richtige Treffpunkt (McD hinter Shell an der B9 in Koblenz)?

http://maps.google.de/maps?q=50.379...50.380017,7.578351&spn=0.003144,0.004619&z=18

Danke!

LG
Marcus


Jou :t
Wenn ihr am Ikea vorbeifahrt, verläuft parallel schon die Abbiegespur rechts ab für die Tanke. Der McD hat die gleiche Ausfahrt wie die Shell-Tankstelle. Einfach auf die Tanke zufahren und dann auf der rechten Seite an den Zapfsäulen vorbei. Wie gesagt, hinterer Parkplatz, auf deiner google-Seite beim Straßennamen "Friedrich-Mohr-Straße" über dem Wort "Straße" die 2 weissen und 2 schwarzen Autos die da in einer Reihe stehen ;)
 
AW: Kleine Ausfahrt durch ein paar Seitentäler am Rhein

Jou :t
Wenn ihr am Ikea vorbeifahrt, verläuft parallel schon die Abbiegespur rechts ab für die Tanke. Der McD hat die gleiche Ausfahrt wie die Shell-Tankstelle. Einfach auf die Tanke zufahren und dann auf der rechten Seite an den Zapfsäulen vorbei. Wie gesagt, hinterer Parkplatz, auf deiner google-Seite beim Straßennamen "Friedrich-Mohr-Straße" über dem Wort "Straße" die 2 weissen und 2 schwarzen Autos die da in einer Reihe stehen ;)

Danke Dir :t:t
 
Zurück
Oben Unten