Kleiner 4 Zylinder...

Borisman

Fahrer
Registriert
26 Juli 2011
...fährt den eigentlich schon jemand und kann mal berichten wie er sich so anfühlt, oder werde ich in 2 Wochen der erste sein???

P.s. Ich meine die sdrive20i Version mit 184PS / 270 NM

Wieviel Drehmoment und ab wann hat eigentlich der sdrive23i auf die Welle gebracht?
 
250Nm bei 2750-3000 laut technische Daten im Prospekt Ausgabe Frühjahr 2011
 
...fährt den eigentlich schon jemand und kann mal berichten wie er sich so anfühlt, oder werde ich in 2 Wochen der erste sein???

P.s. Ich meine die adrige20i Version mit 184PS / 270 NM

Wieviel Drehmoment und ab wann hat eigentlich der sdrive23i auf die Welle gebracht?
Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt, wirst auf jedenfall einer der Ersten sein, die den 4 Zylinder fahren!
 
Muss noch 14 Tage warten - kaum auszuhalten... Fahrtbericht folgt aber ganz sicher...
 
Hallo
Ich hoffe ja du bist von der Motorwahl nicht enttäuscht, mir hat der 23i nicht gefallen. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung
 
.....mir hat der 23i nicht gefallen....

Und das war zumindest noch ein 6-Zylinder-Motor!
Sorry aber ich würde mir die neuen 4-Zylinder nicht antun...lieber einen Jahreswagen/ Leasingrückläufer mit 6-Zylindern zulegen!

Ich bin froh, das ich noch einen richtigen Roadster habe....mit Stoffdach und min. 6 Zylindern...:rolleyes:
 
Und das war zumindest noch ein 6-Zylinder-Motor!
Sorry aber ich würde mir die neuen 4-Zylinder nicht antun...lieber einen Jahreswagen/ Leasingrückläufer mit 6-Zylindern zulegen!

Ich bin froh, das ich noch einen richtigen Roadster habe....mit Stoffdach und min. 6 Zylindern...:rolleyes:

Ja du. Andere haben eben genug in der Hose einen 4-Zylinder zu fahren ... und das mit dem Stoffdach ist jetzt genug. Oder soll ich mich jetzt als Z3 Fahrer auch wieder über das komische Design des Z4 auslassen?

Hört doch mal auf mit der blöden 6-Zylinder Diskussion. Der SLK gibt es als V8. Das sind Motoren, wenn es schon um die Grösse geht. In der USA waren 6-Zylinder lange Zeit die einstiegs Motorisierung.
 
Ich denke mal das der Durchzug beim aufgeladenen 4 Zyl. wesentlich besser ist wie beim 23i

Ich bin den 23i kurz gefahren.Der Durchzug war nicht gerade berauschend (mit 19")

Ich hoffe das BMW den Verbrauch bei den aufgeladenen 4 Zyl.besser im Griff hat wie VW.Mein Golf TSI ist nur sparsam wenn man es ruhig angehen läßt.Wenn es zügig gehen soll fängt er an zu saufen.Bei unserem Polo TSI hatte ich letzte Woche auf den Weg zur Arbeit einen Durchschnitt von 12l laut BC...:uhoh2:
 
Ich denke mal das der Durchzug beim aufgeladenen 4 Zyl. wesentlich besser ist wie beim 23i

Ich bin den 23i kurz gefahren.Der Durchzug war nicht gerade berauschend (mit 19")

Ich hoffe das BMW den Verbrauch bei den aufgeladenen 4 Zyl.besser im Griff hat wie VW.Mein Golf TSI ist nur sparsam wenn man es ruhig angehen läßt.Wenn es zügig gehen soll fängt er an zu saufen.Bei unserem Polo TSI hatte ich letzte Woche auf den Weg zur Arbeit einen Durchschnitt von 12l laut BC...:uhoh2:
 
Ich denke mal das der Durchzug beim aufgeladenen 4 Zyl. wesentlich besser ist wie beim 23i

Ich bin den 23i kurz gefahren.Der Durchzug war nicht gerade berauschend (mit 19")

Ich hoffe das BMW den Verbrauch bei den aufgeladenen 4 Zyl.besser im Griff hat wie VW.Mein Golf TSI ist nur sparsam wenn man es ruhig angehen läßt.Wenn es zügig gehen soll fängt er an zu saufen.Bei unserem Polo TSI hatte ich letzte Woche auf den Weg zur Arbeit einen Durchschnitt von 12l laut BC...:uhoh2:
 
Ich denke mal das der Durchzug beim aufgeladenen 4 Zyl. wesentlich besser ist wie beim 23i

Ich bin den 23i kurz gefahren.Der Durchzug war nicht gerade berauschend (mit 19")

Ich hoffe das BMW den Verbrauch bei den aufgeladenen 4 Zyl.besser im Griff hat wie VW.Mein Golf TSI ist nur sparsam wenn man es ruhig angehen läßt.Wenn es zügig gehen soll fängt er an zu saufen.Bei unserem Polo TSI hatte ich letzte Woche auf den Weg zur Arbeit einen Durchschnitt von 12l laut BC...:uhoh2:
 
Ich denke mal das der Durchzug beim aufgeladenen 4 Zyl. wesentlich besser ist wie beim 23i

Ich bin den 23i kurz gefahren.Der Durchzug war nicht gerade berauschend (mit 19")

Ich hoffe das BMW den Verbrauch bei den aufgeladenen 4 Zyl.besser im Griff hat wie VW.Mein Golf TSI ist nur sparsam wenn man es ruhig angehen läßt.Wenn es zügig gehen soll fängt er an zu saufen.Bei unserem Polo TSI hatte ich letzte Woche auf den Weg zur Arbeit einen Durchschnitt von 12l laut BC...:uhoh2:
 
4 oder fünffach Post :uhoh2:

Was ist das für ein Sch....

Kann das mal jemand löschen ?
 
Moin Moin

Klar,es geht immer größer und schneller,
wers braucht, solls kaufen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten 4 Zylinder -Berichte.
Vor allen die Vergleiche auf unseren Touren,ich vermute mal das die neuen gar nicht mal so schlecht laufen.

gruß
Karsten
 
Habe gestern ein Video zu den Motoren gefunden - zumindest in Motto Sound hat BMW wohl dauf Wert gelegt, dass der Wagen seine Emotion behält. Ich bin den 23i probegefahren und die Leistung war für mich mehr als ausreichend. Der kam wesentlich schneller vom Platt als ein 325i Cabrio, welches schwer und träge wirkte. Von daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass es mit der Leistung stimmen wird. Klar kommt auch der 35i im Vergleich mit einem Bugatti Veyron auch schlecht weg, aber das war hier nicht die Fragestellung....

Verstehe ja, dass Ihr mit euren 6Zyls happy seid, aber scheinbar gibt es in der Tat noch keinen User mit 20 oder 28 Erfahrung...

Bleibt einem wohl nix anderes übrig als weiter zu warten...
 
Die Erfahrungsträger mit den 4Zylindern im Z4 dürften nicht allzu zahlreich sein, da die Serienproduktion doch erst mit dem Modelljahr 2012, sprich ab September 2011 nach den Werksferien anäuft.
 
Zurück
Oben Unten