Kleiner 4 Zylinder...

Für BMW: Geringerer Schadstoffausstoß, geringerer Norm(!)verbrauch, Erreichung der Flottenziele :p :P
Für den Fahrer: in der Realität vermutlich ein bisschen mehr Durchzug von unten heraus (was ich im Stadtverkehr angenehm finde) und eventuell bei entsprechender Fahrweise ein etwas geringerer Verbrauch. Und für die Österreicher: weniger NOVA...
 
... und weniger Gewicht auf der Vorderachse, oder?
(hab die technischen Daten grad nicht zur Hand)

Das würde für besseres Handling sorgen.
 
Der Marder hat viiiiieeeel mehr Platz! :X sorry...

Auf die restlichen "Vorteile" warte ich noch, mal sehen wer die findet. Die Haltbarkeit wird sich erst auf längerer Zeit erweisen.
 
Oder vom Porsche abgeguckt?!
Hast Du einen Schalter oder die 8 Gang Automatik?
 
Schalten - alles Handarbeit...

Zum Verbrauch - ich kann hier auch gerne mal Rekordwerte Posten, die stellen dann bestimmt auch die von Anzlinger mit Rückenwind gemessenen 5,6 Liter alt aus, aber wen interessiert das schon. Bei der Ersteinschätzung zum Verbrauch waren durchaus nicht unwenige Beschleunigungsorgien der Jungfernfahrt mit enthalten...
 
Suchbild.

Ich kann einfach keinen Motor finden &:

Ihr habt das Prinzip noch nicht verinnerlicht. Der Motor ist so klein damit er auch in den Kofferraum passt! Ich erinnere mich da an eine A-Klasse von Inden mit 2 Motoren... wäre dann die andere Interpretation eine 40i, quasi ein Reihen 8er ;) mit zuverlässiger 4 Zylinder Abschaltung.
 
Schalten - alles Handarbeit...

Zum Verbrauch - ich kann hier auch gerne mal Rekordwerte Posten, die stellen dann bestimmt auch die von Anzlinger mit Rückenwind gemessenen 5,6 Liter alt aus, aber wen interessiert das schon. Bei der Ersteinschätzung zum Verbrauch waren durchaus nicht unwenige Beschleunigungsorgien der Jungfernfahrt mit enthalten...

Hast du den Bodcomputer mal nach geeicht, oder die Werte mit dem tatsächlich Nachgetanktem verglichen?
 
Schalten - alles Handarbeit...

Zum Verbrauch - ich kann hier auch gerne mal Rekordwerte Posten, die stellen dann bestimmt auch die von Anzlinger mit Rückenwind gemessenen 5,6 Liter alt aus, aber wen interessiert das schon. Bei der Ersteinschätzung zum Verbrauch waren durchaus nicht unwenige Beschleunigungsorgien der Jungfernfahrt mit enthalten...

6 Prozent weniger Verbrauch bei 50 Prozent weniger Zylinder *wow*
 
Hast du den Bodcomputer mal nach geeicht, oder die Werte mit dem tatsächlich Nachgetanktem verglichen?
Ich trage anch jedem Tanken das ganze in eine Exceltabelel ein und kann daher sehr schön das ganze Überprüfen bzw. Vergleichen.

Im Vergelich zum meinem vorherigen Auto Z3 1.8 habe ich schon 100€ Sprit auf 20.000 KM eingespart.
 
6 Prozent weniger Verbrauch bei 50 Prozent weniger Zylinder *wow*
Wenn du von 50% weniger sprichst, beziehst du dich auf den größeren Motor. Damit hätte der kleine nur 3 Zylinder. Jetzt sagst du es richtig, indem du von 50% mehr gegenüber einem 4 Zylinder sprichst. Das sind dann tatsächlich 6 Zylinder. ;)
 
Jaja, die liebe Prozentrechnung....

Lehrer: "76 % aller Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung."
Schüler: "Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!"
 
Hallo,

gibt es schone Erfahrungswerte zu den neuen Motoren? Eventuell auch zum 28i?
Fahre im Moment einen 320d mit 177ps der sich schon recht flott bewegen lässt und möchte mich nicht unbedingt verschlechtern, habe da etwas bedenken mit dem 20i.

Grüße
Dreamdeep
 
Hallo,

gibt es schone Erfahrungswerte zu den neuen Motoren? Eventuell auch zum 28i?
Fahre im Moment einen 320d mit 177ps der sich schon recht flott bewegen lässt und möchte mich nicht unbedingt verschlechtern, habe da etwas bedenken mit dem 20i.

Grüße
Dreamdeep

Google einfach mal nach Z4 und 28i ... gibt ein paar Berichte und Videos, aber eher in Englisch. Zumindestbei 28i wirds keine verschlechterung geben, er hat gleichviel Drehmoment, 68 PS mehr und wiegt ca gleich viel (je nach Coupe, Touring oder was auch immer du hast). Wenn man da keine sehr deutliche Verbesserung spuert, stimmt irgendwas nicht mit dem eigenen Koerper :)

Beim 20i werden sich die beiden wohl nicht viel nehmen ... der 20i hat 7 PS mehr und 30 Nm weniger und wiegt wohl ein klein wenig weniger, der Unetrschied an Kraft duerfte da in anderen Faktoren untergehen.Insgesammt ist der 20i auf Papier etwas schneller, aber bei Stadtfahrweise aus dem Kreisel raus hat der Diesel in der ersten Sekunde vieleicht nen fuehlbares Buemschen mehr.

Fahrwerk wird aber auch anders sein sowie Gangspreizung.

Spass wirste im Z4 deutlich mehr haben .... ist halt kein schnoeder Allerwelts-3er :)
 
Hallo,
Fahre im Moment einen 320d mit 177ps der sich schon recht flott bewegen lässt und möchte mich nicht unbedingt verschlechtern, habe da etwas bedenken mit dem 20i.
Grüße
Dreamdeep
Dann schlag schnell zu, damit du wenigstens noch bei den vom 320d gewohnten vier Zylindern bleibst. Am BMW-Horizont tun sich schon dunkle Wolken auf, aus denen es demnächst Dreizylinder auf uns herabregnen wird.:eek: :o
 
Zurück
Oben Unten