Kleiner 4 Zylinder...

Immer diese Schönrederei!!! Ein 4-Zylinder bleibt nun mal ein 4-Zylinder, und wird niemals ein 6-Zylinder werden!!!

Gestern hat mich die BMW-Kundenhotline angerufen und nachgefragt, was ich nach meinem Z4 für ein BMW kaufen möchte!?

Nach kurzer Beantwortung der Frage erfolgte von der Dame die Frage:

"Dürfen wir sie wieder kontaktieren, wenn wieder 6-Zylinder Sauger angeboten werden?"

Wie geil! :) :) :)

Schönes Wochenende!


Ja und ein 6-Zylinder wird auch nie ein 4-Zylinder sein. Jetzt ist einfach mal genug.
 
Leute was wollt ihr denn noch mehr, der Z4 hat doch Alles...
er hat eine LANGE Schnauze und ein KURZES Heck
und innendrin jede Menge Technik
 
Hallo
Hatte heute die Möglichkeit erste (kurze) Erfahrungen mit den neuen 4 Zylinder (28i) zu sammeln. Ich muss sagen, die waren gar nicht so schlecht. Der Abzug ist gut bis sehr gut, habe ihn noch nicht so hoch gedreht, da er noch ganz neu (47 km) war

Aber man kann zügig überholen und der Sound ist für einen ´4 Zylinder gar nicht schlecht, natürlich läuft er nicht so seidig wie mein Sechser und der dumpfe Sound ist auch nicht da, aber dennoch, hat er mich überrascht.

Werde morgen das Fahrzeug (den Motor) noch ausgibiger testen und dann sicherlich im Vergleich mit meinem Sechser mehr sagen können. Aber als erstes kleines Fazit auf etwa 50 km, ist besser als gedacht.
 
So Leute
Ich bin vor etwa 2 Std. von der etwas über 400 km langen "Probefahrt" zurück und will euch hier meine Eindrücke schilden.
Ich habe das Auto mit 47 Km auf dem Tacho übernommen und habe es natürlich nicht "ganz gefordert" auf der Fahrt.

Der Vergleich ist ja von meinem 30i sechser zum "kleinen 20 vierer" um es gleich vorweg zu sagen, das "Ding" geht sehr gut.

Meine Strecke war ca 60% BAB (ca 140 - 180 km/h) und 30% Bundes- u. Landstrassen sowie 10% Stadt. Der Wagen läuft leise,der Sound ist mehr als O.K. (war überrascht) und der Verbrauch war zum Schuß 7,9 Ltr. (nachgerechnet) Also wer jetzt noch die Nase rümpft und sagt das sei kein vernünftiger Motor für den Z 4, sollte erst mal eine ausgiebige Probefahrt mit diesem Gerät machen und dann urteilen.

Es war ein Schalter in Weiß mit dem Desingn Pure Impulse, was nach meiner Meinung sehr gut zu Weiß passt, das Leder ist übrigens feiner als das Leder Kansas und die weißen Nähte geben den Ganzen eine sportlichen Note
Was mir noch auffiel die serienmäßig verbaute Bereifung 225 vo und 255 hi RF-Reifen (18 ") waren sehr hart und nicht unbedingt komfortabel (ich habe keine RF-Reifen, der Unterschied ist bemerkenswert)

Die Schaltung ging zwar noch etwas streng, aber die Gänge ließen sich ohne Probleme, schnell und präzise wechseln. Ein ungewohnte Sache war die Start-Stopautomatik, die lässt sich aber durch zweimaliges kuppeln außer Funktion setzten.

Ach ja, eines fällt mir noch ein, wenn man in den Motorraum schaut, kommt man schon ins Grübeln und meint, da fehlt ja was (ja es sind zwei Zylinder) der "Vierer " muss sich sehr verloren unter dieser langen Motorhaube vorkommen.

Also mein Resümee fällt sehr positiv für diese Motorisierung aus (ich hätte es vorher auch nicht geglaubt) Andere sehen das möglicherweise nicht so wie ich, aber ich bin eben ein Genussfahrer und Rasen ist nicht mein Ding, wobei ich gerne und zügig überholen will, die Endgeschwindigkeit eines Auto ist für mich sekundär.

Ich hoffe der (die) Eine odere Andere

kann aus diesem Bericht das rausfiltern, was für eine Kaufentscheidung für ihn (oder Sie) wichtig ist. Wobei ich sagen muss, eine ausgiebige Probefahrt, sollte sich jeder gönnen der einen Patzen Geld für ein Auto ausgeben will.

Eins noch zum Schluss, ich war nicht traurig, als ich den weisen 4er abgab und in meinen schwarzen 6er umstieg zur Heimfahrt vom Händler.

Gruß Aljubo
 
AC Schnitzer 328i
Mit 295 anstelle von 245 PS dauert der Sprint von 0 auf 100 nur mehr 5,7 Sek.
Damit rückt der Turbo 4 Zylinder dem 335i unangenehm auf die Pelle. Ausgabe Sportscars April 2012
Scheint ganz schön Potenzial zu haben der 2,0 Turbo:rolleyes:

Gruß Bert
 
Ja ich bin schon gespannt wenn Dieter und sein Team ein Chiptuning für den 28i rausbringt.. :) Hoffe ich doch
 
Hallo Alle Zusammen
Irgendwie wird hier permanent (14seiten lang) vom Thema abgewichen.

So, jetzt mal ein Bericht zu meinem Fall.
Habe Aktuel noch den E85 2.0, habe den E89 FL auch im 2.0 am 6.2.2013 bestellt, auslieferung am 29.03.2013 (heute in 2 Wochen :) )

Mit dem E85 war Ich vollkommen zufrieden. 4 mal von Luxemburg nach Kroatien ans Meer zum Sonnen gefahren. in 3 jahren 73 tkm gemacht.

Ich habe den E89, sozusagen blind bestellt. Als ich im Januar beim :) war, hatte er keinen z4 angemeldet gehabt, er hat mir angeboten den 328i (11/2012) zu testen um mal den Motor zufühlen :)
ok, ich weiss, einen 3er und z4 kann mann nicht vergleichen. und es ging ja nur mal so um den Motor.

Einen unterschied zum E85 wird es bestimmt geben, obwohl mein Alter auch nicht schlecht(liegt im auge des betrachters)ging wenn mann ihn hochjubelte :)


Nach langer überlegung bin ich trotzdem zu dem Entschluss gekommen den E89 mit dem 2l Motor zubestellen. Um ehrlich zu sein, den Unterschied bei gleichen Optionen von 4900€ bei 61ps mehr, war mir nicht wert.

Zur Info: bevor jetzt sofort wieder geschossen wird...
Es sind nicht alle Z4-Fahrer nur auf PS PS PS raus!!! mir ist das wurscht. Wenn ich PS möchte dann kaufe Ich mir einen guten gebrauchten M3 für das gleiche Geld.
Nur mal so als Randnotiz.



Ich werde euch dann erste Woch April berichten wie es das erste Wochenende war.

Optionen:
Bmw Z4 Sdrive 2.0,
Tiefseeblau,
M-Sportpaket,
Leder,Schwarz,
Navi,
...,
uvm.

Der E89 ist für mich aktuell das schönste(bezahlbare) Auto was et gibt.
 

Anhänge

  • Greenshot_2013-03-15_14-07-25.jpg
    Greenshot_2013-03-15_14-07-25.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten