Kontakt zu Schmickler Performance

... und spätestens deshalb, weil du das Thema bereits adressiert hast, war dein o.a. Beitrag kein "... ich muss ...", sondern m. E. im Gegenteil unnötig und überflüssig, ggf. sogar rufschädigend. :thumbsdown:

Zudem: Wenn einem Preise nicht passen, dann geht man eben woanders hin.

Immer ruhig mit den Pferden. Ich glaube, man sollte durchaus auch mal Kritik äußern dürfen.

Rufschädigend? Hab ich denen Betrug vorgeworfen?

Aber nichts für ungut. Schmickler ist mit Sicherheit ein feiner Laden. Bei mir ist es halt völlig daneben gelaufen. Und auch diese Erfahrung sollte geteilt werden, damit Schmickler sich immer weiter verbessert und ggf. Dinge/Abläufe/Service optimiert.

Wenn meine Argumentation zu hitzig war, sorry....aber inhaltlich stehe ich zu meinen Aussagen.
 
Sehe ich auch so. Ist doch bis jetzt alles sachliche Kritik mit Erfahrungsaustausch. Da muss auch Ross und Reiter genannt werde, auch wenn das Forum Schmickler lastig ist.
 
Schickler hat durch das Forum einen grossen Kundenkreis gewonnen, auch mich. Leider habe ich bis heute von keiner Rabattaktion oder ähnliches gehört. Das ist in anderen BMW Foren ganz anders.
 
Schickler hat durch das Forum einen grossen Kundenkreis gewonnen, auch mich. Leider habe ich bis heute von keiner Rabattaktion oder ähnliches gehört. Das ist in anderen BMW Foren ganz anders.
Dann hast Du aber gepennt, als z.B. die Steuergeräteaktion E85/86 gelaufen ist vor Kurzem. Und wahrscheinlich hast Du auch übersehen, dass Schmickler seit Jahren das große Forumstreffen sponsort. :) :-)
 
Dann hast Du aber gepennt, als z.B. die Steuergeräteaktion E85/86 gelaufen ist vor Kurzem. Und wahrscheinlich hast Du auch übersehen, dass Schmickler seit Jahren das große Forumstreffen sponsort. :) :-)
Seit Anfang an, jedes, ohne lang zu überlegen jedes Jahr das Ok bekommen 👍👍
 
Dann hast Du aber gepennt, als z.B. die Steuergeräteaktion E85/86 gelaufen ist vor Kurzem. Und wahrscheinlich hast Du auch übersehen, dass Schmickler seit Jahren das große Forumstreffen sponsort. :) :-)

Was gab oder gibt es für den E89? Forumstreffen schön und gut, bekommt man da auch Gutscheine oder Rabatte oder wirbt man nur nach neuen Kunden?
 
Was gab oder gibt es für den E89? Forumstreffen schön und gut, bekommt man da auch Gutscheine oder Rabatte oder wirbt man nur nach neuen Kunden?
Die Frage ist sicher nicht ernst gemeint, nachdem Schmickler mit dem E89 überhaupt erst angefangen hat, Lösungen gerade hier für die Forumsmitglieder zu entwickeln, und es hier unendlich viele technische Beiträge gegeben hat, um gerade den E89-Fahrern zu einem guten Fahrerlebnis zu verhelfen. Und es ist sicher erinnerlich, dass die ganze Entwicklungsarbeit nicht bezahlt wurde, sondern von Anfang an sehr gute Preise angeboten wurden.

Wie so häufig bist Du recht schnell mit dem Posten. Bißchen Gelassenheit ist oft hilfreich.
 
Die Frage ist sicher nicht ernst gemeint, nachdem Schmickler mit dem E89 überhaupt erst angefangen hat, Lösungen gerade hier für die Forumsmitglieder zu entwickeln, und es hier unendlich viele technische Beiträge gegeben hat, um gerade den E89-Fahrern zu einem guten Fahrerlebnis zu verhelfen. Und es ist sicher erinnerlich, dass die ganze Entwicklungsarbeit nicht bezahlt wurde, sondern von Anfang an sehr gute Preise angeboten wurden.

Wie so häufig bist Du recht schnell mit dem Posten. Bißchen Gelassenheit ist oft hilfreich.

Davon hat doch die Firma immens profitiert wie ich das sonst in keinem Forum kenne. Das hört sich alles so an als ob ohne Schmickler kein Tuning für den E89 möglich gewesen wäre.

Die Entwicklungsarbeit für das Chiptuning z.B. ist in den Preisen inbegriffen, diese Umkosten hat jeder Tuner der selbst programmiert. Das hat sich anhand von mehr als hundert Kunden schon lange ammortisiert. Man hätte hier auch mal die Preise nach unten anpassen können, was andere Tuner bereits für den N54 gemacht haben.

Die Frage muss auch gestellt werden was man unter Hilfe versteht auch anhand von vielen technischen Beiträgen und auf welcher Seite der Profit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hat doch die Firma immens profitiert wie ich das sonst in keinem Forum kenne. Das hört sich alles so an als ob ohne Schmickler kein Tuning für den E89 möglich gewesen wäre.

Die Entwicklungsarbeit für das Chiptuning z.B. ist in den Preisen inbegriffen, diese Umkosten hat jeder Tuner der selbst programmiert. Das hat sich anhand von mehr als hundert Kunden schon lange ammortisiert. Man hätte hier auch mal die Preise nach unten anpassen können, was andere Tuner bereits für den N54 gemacht haben.

Die Frage muss auch gestellt werden was man unter Hilfe versteht auch anhand von vielen technischen Beiträgen und auf welcher Seite der Profit steht.
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist ganz einfach, dass ich dabei war und den Aufwand sehr genau kenne, auch die Kosten für TÜV-Gutachten und so vieles andere. Und ich kenne auch die Zahlen einzelner Modelle, denn E89 ist nicht gleich E89, mal etlichen Softwareständen.

Ich schlage einfach vor, Du fährst einfach nicht mehr hin. Dann brauchst Du Dich nicht weiter zu ärgern. Es betrifft Dich ja sowieso alles nicht mehr, weil Du ja wohl keinen E89 hast.
 
Leider liegt es in der Natur der Menschen eher Negatives zu berichten als das Positive hervorzuheben. Auch bleiben eher naturgemäß leider bei Vielen schlechte Erinnerungen im Kopf, als sich an Schönes zu erinnern und das kundzutun.

Fakt ist, dass es aus meiner persönlichen Erfahrung am Service von Schmickler nichts zu rütteln gibt.
Auch dürfte es oftmals mit der altbekannten Weisheit zusammenhängen: „Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder heraus“
Und das betrifft beileibe nicht nur Schmickler, sondern das ganze Leben. Sollte also im Einzelfall die Kommunikation bemängelt worden sein, so dürfte man sich eventuell erstmal an die eigene Nase fassen dürfen.

Jüngstes ganz aktuelles Beispiel:
Ich hatte ursprünglich für den letzten Montag einen Termin, den ich am Sonntag zwecks Schneefall absagen musste, da mir aufgrund meiner Semislicks die Fahrt dorthin zu gefährlich war.
Am Montag sofort eine Antwort erhalten mit kurzfristigem Ersatztermin und zwar ohne jegliches Murren.

Zum Thema Rabatte usw.
Auch hier ist leider die Mentalität: „Geiz ist geil“ viel zu sehr in unser Leben eingedrungen. Gute Arbeit kostet nunmal Geld und wer dafür nicht bereit ist, soll es bleiben lassen. Zumal wir bei den Zettis von einem Luxusgegenstand sprechen und nicht von lebensnotwendigen Dingen.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch aufführen, dass das Engagement auf den ganzen Trackdays seit 2012 ebenfalls von Schmickler unterstützt wurde, ohne hier einen zusätzlichen Aufschlag zu verlangen. Dass zu diesen Veranstaltungen für einen ganzen Tag sowohl der Chef selbst, als auch mehrere Mitarbeiter aus dem Team kostenlos zur Verfügung standen, darf auch nicht vergessen werden. Bei erstklassiger Betreuung und Beratung wohlgemerkt.
Es steht wohl außer Frage, dass dies auch eine Stange Geld gekostet hat, bzw. an den Tagen eher Geld verdient, anstatt vernichtet werden hätte können.

Lange Rede kurzer Sinn, es steht sicherlich jedem zu, seine eigene Meinung zu haben und Kritik zu äußern. Jedoch mit einem aus meiner Sicht unnötigen und unfairen Pauschalschlag das ganze Unternehmen ggf. in Verruf zu bringen ist vollkommen unangebracht und unangemessen.
 
Mir war bewusst, dass ein sachlicher Austausch nicht stattfinden wird und jeder bis auf Blut versuchen wird sich zu rechtfertigen und zu verteidigen.
Mit "Geiz ist geil" hat es nichts zu tun und von Sponsoring von Trackdays, Forumstreffen war nie die Rede.
 
Mir war bewusst, dass ein sachlicher Austausch nicht stattfinden wird und jeder bis auf Blut versuchen wird sich zu rechtfertigen und zu verteidigen. ...
Diese Wahrnehmung lässt sich den vorangehenden Beiträgen nun wirklich gar nicht entnehmen. Lediglich wurde sachlich auf deine Fragen eingegangen und wurden deine inhaltlich unrichtigen Behauptungen korrigiert.
 
Ich habe mir das Angebot für kosta angeschaut und einen Kommentar dazu in seinem Thread geschrieben.
 
Um mal was positives hervorzuheben: Ich war schon mehrfach bei Schmickler u.a. auch für komplexere Service-Arbeiten. Preislich bin ich da immer deutlichst besser weggekommen, als bei meinem lokalen BMW-Händler. Insbesondere bei Problemen können die BMW-Händler ja so gut wie nichts anderes als im Zweifelsfall Teile auf verdacht zu tauschen. Bei Schmickler wurde stets das Problem analysiert und zielgerichtet behoben (was auch an der nicht abzusprechenden Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp liegt) und das preislich immer mehr als fair.
 
Um mal was positives hervorzuheben: Ich war schon mehrfach bei Schmickler u.a. auch für komplexere Service-Arbeiten. Preislich bin ich da immer deutlichst besser weggekommen, als bei meinem lokalen BMW-Händler. Insbesondere bei Problemen können die BMW-Händler ja so gut wie nichts anderes als im Zweifelsfall Teile auf verdacht zu tauschen. Bei Schmickler wurde stets das Problem analysiert und zielgerichtet behoben (was auch an der nicht abzusprechenden Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp liegt) und das preislich immer mehr als fair.
Das ist es halt auch ein Vorteil dass es ein Familienbetrieb ist und keine NL oder Kette👍
Ist bei meinem Dealer auch so, Familienbetrieb mit Jahrelangem Stammpersonal die auch noch dazu reparieren können und aktive Fehlersuche betreiben und sich da nicht nur auf das Diagnosesystem verlassen. Vom Preis her braucht man da auch nicht drüber zu diskutieren 👍👍
 
Was gab oder gibt es für den E89? Forumstreffen schön und gut, bekommt man da auch Gutscheine oder Rabatte oder wirbt man nur nach neuen Kunden?

Wenn du Rabatt möchtest, frag doch einfach, ob Schmickler dir welchen einräumt.
 
Ich kann da auch nur Gutes berichten.
Motorsteuergerät - Top.
TÜV Abnahme für 3.0si Bremse und 3 Satz Räder, obwohl ich von zwei Sätzen nur je ein Rad dabei hatte.
Alles super easy und zum fairen Preis.
 
Warum sollte Schmickler Rabatt geben, nur weil hier einer aus dem Forum sich bei ihm zum Service oder Umbau oder Tuning oder oder anmeldet, weil er von ihm im Forum gelesen hat?

Ich habe bei meinem Roadster die LS wechseln lassen. Preis schien mir OK, Termin passte, Ersatz Pkw inkl. BMW wollte den dreifachen oder vierfachen Preis. Mork war mir zu weit, Tegetech auch. Preis beim Mork war auf selbem Niveau.

X3 meiner Frau hatte Verteilgetriebe defekt. BMW wollte rund 1.000 mehr. Bin ich also damit zu Schmickler. Dummerweise ist dann zeitgleich der Turbolader hops gegangen. Marcus hat einen generalüberholten Lader besorgt. Möchte nicht wissen, was BMW mir für nen neuen abgezwackt hätte.

im Juni bin ich wegen TÜV/AU, Bremsflüssigkeit Wechsel mit dem M QP da. Lasse mir bei der Gelegenheit stahlflex BL montieren, samt TÜV Abnahme. Auch hier schien der Preis OK, Rabatt? Ich denke, nein. Kommunikation mit Maike reibungslos.

Soweit meine 5 Cent dazu.
 
das ist wie bei Küchenmöbeln. Preis erst verdoppeln, dann 50% Rabatt 😎
Es ging nicht um irgendwelche Küchenmöbel, sondern um eine Antwort auf die konkrete Frage nach Rabatt bei BMW.
Ich bitte doch darum erst die Zusammenhänge zu begreifen und sich dann mit Küchenmöbeln zu beschäftigen, wenn das als notwendig erachtet wird.
 
Zurück
Oben Unten