Sodele, wenngleich dieser Thread eigentlich nur dazu gedacht ist, eine Kontaktaufnahme zu Schmickler zu bieten, so will ich dennoch nochmal ein paar Worte dazu schreiben.
Mein letzter Termin liegt zwar nun schon fast genau 3 Monate zurück, aber ich habe nun endlich die Muße gefunden etwas dazu zu schreiben.
Eins gleich vorweg. Es mag sicherlich der ein oder andere meinetwegen auch negative Erfahrungen gemacht haben, aber das liegt im Auge des einzelnen Betrachters.
Fakt ist, dass ich weiterhin nur Positives berichten kann, bzw. auch weiterhin empfehlen kann.
Zum Termin selbst: Wie immer wurde ich sehr freundlich empfangen und bestens betreut.
Angefangen damit, dass ich wie gewohnt mit Maike und Nathalie sehr angenehme und vor allem interessante Gespräche hatte, welche die Wartezeit bis zur Durchführung
im Flug vergingen ließen.
Aber wie heißt es so schön in diversen Werbekanälen immer: " Das ist noch nicht Alles"
Vorwiegend war ich ja wegen einer Neueinstellung/Nachjustierung der Fahrwerkseinstellung dort. Ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass ein einmal eingestelltes
Fahrwerk nicht auf alle Ewigkeit so bleiben wird und sich ändert und einer Nachbesserung benötigt. Dass es nicht mehr meinen Idealvorstellungen entsprach wusste ich,
jedoch konnte ich leider nicht sagen, wo man sozusagen "hinlangen" muß, um dies wieder auf ein Wohlfühlmaß zu bringen.
Von daher war ich richtig fasziniert von Stefan Schmickler, der mit meinen Auto für ca. 10-15 Min. unterwegs war, um mir dann aus dem Bauch heraus sagen zu können,
wo es "klemmt" und was zu machen ist. Und er hat sich wirklich verdammt viel Zeit genommen durch entsprechende Nacheinstellungen und Probefahrten das Optimale herauszuholen.
Mag eventuell sein, dass er sich aufgrund der persönlichen Kontakte aus der RCN hier noch etwas mehr Mühe gegeben hat, aber das Ergebnis spricht völlig für sich.
Der Wagen liegt seither wieder dermaßen und ruhig und präzise auf der Straße, sodass beim Einlenken sofort wieder richtig Druck auf die Reifen aufbauen lässt und sich
nicht erst mit einer "Denksekunde" auf der Hinterachse richtig setzt.
Und genau das macht aus meiner Sicht der feine und entscheidende Unterschied aus, ob ich zu einer Wald- und Wiesenwerkstatt gehe und mir eine Fahrwerk irgendwie einstellen
lasse, oder ob Experten am Werk sind. Und genau da sind eben nun mal die Feinheiten auszumachen, die durch jahrelange Erfahrungen aus dem Rennsport sind.
Also gesagt und getan. Was allerdings genauso hervorzuheben ist, dass ich ursprünglich auch hinsichtlich der Bremsen (Bremsscheiben und Beläge)hinten noch etwas in Auftrag gegeben hatte und
ich war grad mal ca. 10Min. mit dem Leihwagen unterwegs, als mich sein Anruf erreichte und er meinte, das dies noch nicht notwendig sei.
Jetzt erzähl mir mal einer, dass wohl kaum eine andere Werkstatt den Auftrag ohne Nachfrage, bzw. Hinweis den Wechsel einfach durchgeführt hätte, ohne nachzufragen, bzw.
darauf hinzuweisen. Und genau DAS macht der kleine und feine, bzw. riesige Unterschied zu anderen Werkstätten aus, warum ich auch gerne über 400Km Anfahrtweg in
Anspruch nehme, weil ich weiß dass ich dort bestens aufgehoben bin.
Ich habe mich selbst im Nachgang noch sehr lange mit ihm bestens und sehr kompetent unterhalten.
Eins steht für mich jedenfalls ganz klar fest: Sollte ich jemals finanziell in der Lage sein, mir einen eigenen Rennwagen und entsprechende Betreuung leisten zu können,
dann werde ich mir den Wagen dort aufbauen und technisch betreuen lassen. (Solvente Sponsoren sind gerne gesehen
)
Gut, das mag nun im Regelfall die Bedürfnisse der meisten User hier übersteigen dürfen, jedoch kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass man dort bestens aufgehoben ist.
Viele Grüße, Armin