Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

ChrisNoDiesel schrieb:
Am Sonntag, 28.08.2005 ist die Nordschleife von 0800 bis 1930 geöffnet. Man erzählt sich, dass da der ein oder andere ZRoadster sein wird :b ... gibt sogar einen Thread dazu. :t

Grüßle
Chris

:14yesz: :14yesz: :14yesz: es soll sogar ein oxfordgrünes QP kommen ... :w :d :t mehr hier

ansonsten bin ich natürlich auch immer offen für spontane Touren
(wenn Ihr mit einem QPle leben könntet) :M
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Z4 SHARK schrieb:
Also ich bin heute bei Deiner Spontan Tour 18.00 Uhr Rund um Meckenheim dabei !!.....
Hi zusammen,

na, da war ich ja doch nicht alleine!!!

Auch, wenn wir die Sonne nur kurz gesehen haben, aber wir haben mit unseren Silberhaien eine schöne Schicht Gummi auf vollkommen trockenen Straßen in der Eifel verteilt!!!
  • Hilberath, Kreuzberg, Effelsberg, Michelsberg, Fuchshofen, Adenau und durchs Ahrtal zurück
  • 130 km flotte Fahrt auf (fast) leeren Straßen und ohne Rennleitung
  • 3 Serpentinenstrecken, Weinberge und flotte langgezogene Kurven, es war alles dabei
  • und in Breidscheid noch eine Cola
Und hier noch 2 Bilder:


tour1_2.jpg



tour1_3.jpg


Mal sehen, was Frank dazu sagt, er müßte gleich zu Hause sein!!! Mir hat's jedenfalls sehr viel Spass gemacht.
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Pohhhh ......meine Kurvenmaschine und ich sind immer noch am grinsen !!:M :M

Wenn Ihr wirklich mal Lust habt schöne Kurven zu fahren und das mit einer Führung unter HerbeRT dann solltet ...nein müsst Ihr das schnellstens machen.:t :t

Egal wie aber mein Kurvenbiest hatte viel arbeit zu erledigen.
Leider habe ich von der Bildschönen Umgebung nicht viel gesehen ...ups :s

Es war wirklich eine Strecke zu verlieben.

HerbeRT schöne Foto`s finde ich....machen was her.:t


Dankeschön :t :t :t
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

So'n Mist... Ich konnte diesmal nicht mitkommen...

Hatte das falsche Auto dabei und konnte sowieso heute
nicht früher gehen.

Aber das nächste mal! Bestimmt!

Tolle Bilder! Das einzige was das noch fehlen könnte:

Ein sterlinggrauer Z4 in der Mitte und ein bisschen Sonne! :d

Grüße, Holger
Der sitzengebliebene...
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Z4 SHARK schrieb:
Pohhhh
Egal wie aber mein Kurvenbiest hatte viel arbeit zu erledigen.
Leider habe ich von der Bildschönen Umgebung nicht viel gesehen ...ups :s


hehe, ja mit herbert kann man es gut krachen lassen...:s ;)
da muss man am lenkrad noch richtig arbeiten :b
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Z28 schrieb:
So'n Mist... Ich konnte diesmal nicht mitkommen...
...Aber das nächste mal! Bestimmt!

Tolle Bilder! Das einzige was das noch fehlen könnte:

Ein sterlinggrauer Z4 in der Mitte und ein bisschen Sonne! :d

Grüße, Holger
Der sitzengebliebene...
Hallo Holger - und alle, die sonst noch Lust haben,

das kannst Du haben! Der Sommer kehrt nächste Woche zurück!!! Wie wäre es, wenn wir zur Tour2 übergehen? Aber am Wochenende ist es einfach zu voll, morgen wird der Bär los sein in der Eifel, das macht keinen Spass. Die Touris halten uns bloß auf...

Ich kann in der nächsten Woche am Montag- und auch am Mittwochabend, wie wäre das? Infos zum Treffpunkt habe ich schon aktualisiert.

Ich warte noch ein paar Meldungen ab, dann schreibe ich die SMS.
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Mhh in der Woche ist bei mir gaaaaaaaanz schlecht. Außer Freitags, das ginge VIELLEICHT. Würde aber trotzdem gerne mal mitkommen :-]
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Mangostin schrieb:
Mhh in der Woche ist bei mir gaaaaaaaanz schlecht. Außer Freitags, das ginge VIELLEICHT. Würde aber trotzdem gerne mal mitkommen :-]
Ja, OK, nehmen wir den FR als dritte Option! Da ist aber schon deutlich mehr los auf den Straßen. Der große Vorteil des Wochentags ist halt der äußerst geringe Verkehr. Aber versuchen wir's.
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Na bitte, wer sagt's denn? Das klappt ja super!!! Ich war wieder nicht alleine!!! Und statt "Doppel-Silber" war's diesmal das "Kontrastprogramm Schwarz/Silber". Hat mich riesig gefreut! Dank an Paul nebst Beifahrer!!

Auch, wenn wir an ein paar Stellen nicht ganz so viel Glück mit dem Verkehr hatten wie neulich mit Z4Shark, so hat es mir doch genau so viel Spass gemacht. Wir sind fast dieselbe Strecke gefahren und sind ebenfalls wieder in Breidscheid gelandet. Und das bei 25 Grad und ohne ein Wölkchen am Himmel. Das nenne ich Roadstern!!!

Klar, Fotos habe ich ebenfalls gemacht. Hier sind erst mal 2 Stück, die anderen findet ihr spätestens am Wochenende auf meiner HP:

tour2_1.jpg


tour2_4.jpg


Bis zum nächsten Mal!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Zusammen!
Das war echt ein toller Tag heute und ich kann nur jedem empfehlen sich den Kurztouren auch mal anzuschließen und die tolle Eifel im sportlichen Sinne zu erkunden! Das Wetter war einfach nur genial und wie maßgeschneidert zum roadstern. Zu meiner Freude habe ich durch Herbert sehr schöne, mir noch unbekannte, Strecken durch die Eifel kennengelernt und mir einen leichten Sonnenbrand geholt ;) So muss das sein!!! Also Leute, bei der nächsten SMS solltet Ihr nicht lange zögern und einfach mitfahren!
Gruß Paul

PS: Auch für Beifahrer lohnt es sich! Mein Großvetter war schlichtweg begeistert!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

He,He...ich kenne die Strecke.......und es macht total viel Spaß .....kann mich die Empfehlung von Hippi nur anschließen !!:t

Vielleicht sollten wir die Strecke mal am Sa oder So. abfahren dann können bestimmt auch mehr .....dann hat es aber nur ein Nachteil .......die Geschwindigkeit muß drunter leiden......aber schonender für die Reifen.....grins !!:M :M
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Ööööhhhhm Tour war? Nix wusste isch! Welche Baustelle ihr arbeiten????
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Mangostin schrieb:
Ööööhhhhm Tour war? Nix wusste isch! Welche Baustelle ihr arbeiten????

Hhm, schade! Habe ich Deine Handy-Nummer schon? Lies nochmals bitte die Nummer 20 dieses threads. Mein Verteiler hat bisher 8 Einträge und lautet wie folgt:
  • Rolf
  • S3Raser
  • Z28
  • Brumm
  • Chrizzi
  • DWZ8
  • Hippi
  • Z4Shark
Wer da drauf steht, bekommt von mir so früh wie möglich eine SMS mit den Daten. Außerdem stelle ich die Infos auch jedesmal auf unter "Aktuelles" auf meine Z4-Startseite. So müßte eigentlich jeder informiert sein.


@Z4Shark: Ja, machen wir! Dann wäre aber meine Empfehlung, es früh zu tun, sagen wir mal 9 Uhr, spätestens 10 Uhr, denn mit den Touris am Nachmittag macht es nur wenig Spass (es sei denn, wir cruisen). Wie steht Ihr zu "Morgens"?
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Mist, da habe ich offenbar etwas verpasst.

Bei mir klappt es leider allenfalls am Wochenende. Wenn dann wegen mehrerer Teilnehmer die Geschwindigkeit etwas "leidetn" sollte, wird mir das ganz Recht sein. Denn sonst bekomme ich Aua von meiner Freundin. :b

Jan
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

@Z4Shark, HerbeRT

Super das Ihr so einen Spaß hattet. In dieser Woche ging's bei mir
leider nur am Dienstag, da aber auch das etwas unsicher war, wollte ich mich
nicht melden.

Streßwoche hin oder her... wenn's mal am WE klappen sollte, dann bin
dabei! Amletzten WE bin ich allerdings mal So. nachmittag durch den Taunus
gedüst (mit dem Camaro)... Totale Kathastophe! Lauter Sonntagsfahrer...
Hinter mir war zufällig ein 911-er-Cabrio hängengeblieben und wir sind dann
in schöner Eintracht mit fünfzig Sachen über die Landstraße getrödelt.:g

Deshalb... Möglichst frühzeitig treffen! Bevor die Sonntagsfahrer mit der Zeitung fertig sind. :d


Grüße, Holger
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo zusammen...

wie schaut es denn an diesem WE aus? Interesse?
Tourvorschläge?

Grüße, Holger
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Wäre gerne dabei aber ich fliege morgen für eine Woche in Urlaub! Solltet Ihr ne Tour auf die Reihe bekommen wünsche ich schonmal super viel Spaß!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Z28 schrieb:
Hallo zusammen...

wie schaut es denn an diesem WE aus? Interesse?
Tourvorschläge?

Grüße, Holger
Hi zusammen,

ja, Holger (und alle anderen), das trifft sich gut!!! Sehe Deinen Input zwar erst jetzt, mein Job hat mich gerade erst losgelassen... Aber der Blick auf das Wetter - insbesondere auf Sonntag-Morgen - verheißt eine sehr gute Tour. Ich schlage Treffpunkt um 9 Uhr vor.

Morgen früh geht die SMS 'raus!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

HerbeRT schrieb:
Aber der Blick auf das Wetter - insbesondere auf Sonntag-Morgen - verheißt eine sehr gute Tour. Ich schlage Treffpunkt um 9 Uhr vor.

Morgen früh geht die SMS 'raus!


Mist bin am Sonntag in Viersen........aber alle die Zeit haben sollten sich HerbeRT`s Tour nicht entgehen lassen.......:t :t :t
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Wow, war das ein Tag!

Kaum ein Wölkchen am Himmel bei 25°. Heute morgen um 9:30 Uhr waren wir zu dritt. So mancher Frühaufsteher dürfte gedacht haben: War das ein schwarzes, graues oder silbernes Auto, das da gerade an mir vorbeigefahren ist...??? Denn unser Kondensstreifen, den wir auf gut 140 km in der Eifel zwischen Adenau und Bonn verteilt haben, war
dreifarbig!!!

Viele Grüße an Holger (mit Anfahrt aus Hessen!) und Christian: Es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Und zu dritt hat man sich auch noch mehr zu erzählen. Aber das Fahren ist nicht zu kurz gekommen. Hier 2 Bilder:

tour3_1.jpg


tour3_9.jpg


Die anderen Bilder stehen wie immer auf meiner HP unter "Z4-Tour". Ich hoffe, ihr seid gut heimgekommen! Auf bald!!!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Herbert und Christian,

das war eine SUUPER Sache heute mit Euch beiden!

Super Kumpels...
Super Wetter...
Superspitzen Strecken...

unn ich ssaach Euch... de Hebbert fährd än haise raife... :d

Ohne Ortskenntnisse und SMG hatten Christian und ich die liebe Mühe zu folgen.

Mein Fazit:
1.) Jederzeit wieder, vor allem mit Euch zwei!
2.) Der nächste Zettie kriegt M-Fahrwerk (ich bin richtig hinter Euch hergeschaukelt... :d ) und SMG

Schönen Restsonntag noch... Holger

P.S.: Tolle Bilder Herbert!
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

HerbeRT schrieb:
Wow, war das ein Tag!

Kaum ein Wölkchen am Himmel bei 25°. Heute morgen um 9:30 Uhr waren wir zu dritt. So mancher Frühaufsteher dürfte gedacht haben: War das ein schwarzes, graues oder silbernes Auto, das da gerade an mir vorbeigefahren ist...??? Denn unser Kondensstreifen, den wir auf gut 140 km in der Eifel zwischen Adenau und Bonn verteilt haben, war
dreifarbig!!!

Viele Grüße an Holger (mit Anfahrt aus Hessen!) und Christian: Es hat mir einen Riesenspaß gemacht. Und zu dritt hat man sich auch noch mehr zu erzählen. Aber das Fahren ist nicht zu kurz gekommen. Hier 2 Bilder:

tour3_1.jpg




Die anderen Bilder stehen wie immer auf meiner HP unter "Z4-Tour". Ich hoffe, ihr seid gut heimgekommen! Auf bald!!!
Hm...sollte mir da was auffallen? :w :w

050820%20036.jpg


Also das untere Foto hab ich selbst gemacht...:w :d
Das sind dann wohl die berühmten Wechselkennzeichen...
So ab Mitte September schaffe ich es dann auch wieder...:#

EDIT: Sehe gerade, Michael ist auch wieder nüchtern, dann kann er das ja kommentieren...:w :X
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

dwz8 schrieb:
Hm...sollte mir da was auffallen? :w :w

Also das untere Foto hab ich selbst gemacht...:w :d
Das sind dann wohl die berühmten Wechselkennzeichen...
So ab Mitte September schaffe ich es dann auch wieder...:#

EDIT: Sehe gerade, Michael ist auch wieder nüchtern, dann kann er das ja kommentieren...:w :X

Nüchtern? Naja...:X aber dazu schreibe ich was im anderen Fred... :M

Kann mir nur vorstellen, dass DU das Bild von dem estorilblauen Zetti gefaked hast... %:
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Michael_ZZZ schrieb:
Nüchtern? Naja...:X aber dazu schreibe ich was im anderen Fred... :M

Kann mir nur vorstellen, dass DU das Bild von dem estorilblauen Zetti gefaked hast... %:
ja klar, und alle anderen natürlich noch dazu...:w :d :d
 
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

N'abend LeutZZZZ,

nachdem mein Adrenalin-Pegel wieder normal ist :b - zu vorgerückter Stunde noch mein Kommentar zu der Tour von heute (bin gerade erst aus dem KH wg. festgewachsenem Dauergrinsen entlassen worden....:+ ):

DAS WAR ABSOLUT ASTREIN - SPITZENKLASSE! :t :t :t

Würde sagen, dass ich auch "gelegentlich" in der Eifel unterwegs bin - aber von den 140km heute kannte ich vorher vielleicht 1/3 - und die bin ich bis jetzt irgendwie "anders" gefahren. :T :s :b Aber mit dem Superguide Herbert vorneweg :t , mit 1a Streckenkenntnis und vorbildlich vorschriftsmäßigem Fahren (auf jedenfall innerorts :M ) habe ich mal wieder erfahren, wozu die 231 Pferdchen so taugen ... :X ...und meine Vorurteile hinsichtlich SMG haben sich endgültig total zerstreut (auch haben will :g ). Da ich ja direkt hinter Herbert hinterhergefahren bin, konnte ich unmittelbar feststellen, wo ich mit meinem Handrührer die Zehntel lasse....

Supernett und interessant waren auch die Benzingespräche am Bikertreff beim Verschnauff-Cappochino mit Euch beiden....:)

War ein spitzenmäßiger Tag, das frühe Aufstehen hat sich absolut gelohnt - jederzeit wieder!!!
 
Zurück
Oben Unten