Kurzfristige Tour

turntablism

macht Rennlizenz
Registriert
30 April 2007
Ort
Tuttlingen
Hi Zusammen,

hat jemand Lust heute Nachmittag bei dem schönen Wetter eine kleine Tour an den Bodensee zu machen, mit vorausgehendem Abstecher auf den Flugplatz in Neuhausen (da ist heut wieder für eine Veranstaltung reserviert, ich weiß aber nicht von wem, wäre also ein Überraschungsbesuch), aber wenn es nichts ist kann man ja auf direktem Wege weiter an den Bodensee.

Bin auch für andere Ziele offen, muss ja nicht an den See sein!

Oder z.B. Schaffhausen an den Rheinfall
 
AW: Kurzfristige Tour

Ich denke für heute hat sich das Thema erledigt, wer Morgen will kann ja mal schreiben, müssen wir halt mal sehen wie da dann das Wetter ist
 
AW: Kurzfristige Tour

Ich denke für heute hat sich das Thema erledigt, wer Morgen will kann ja mal schreiben, müssen wir halt mal sehen wie da dann das Wetter ist

Bin zwar morgen auch Richtung See unterwegs, aber zeitlich schon komplett ausgebucht. Muss um 11:00 Uhr in Gohren sein. Dann geht es
a035.gif
mit meinem Bruder und dessen Frau.

Aber so nebenbei, wenn man auf der A81/A98 unterwegs ist: was ist der beste Abstecher (wenigster Umweg) zu einer Schweizer Tanke?
 
AW: Kurzfristige Tour

Bin zwar morgen auch Richtung See unterwegs, aber zeitlich schon komplett ausgebucht. Muss um 11:00 Uhr in Gohren sein. Dann geht es
a035.gif
mit meinem Bruder und dessen Frau.

Aber so nebenbei, wenn man auf der A81/A98 unterwegs ist: was ist der beste Abstecher (wenigster Umweg) zu einer Schweizer Tanke?

Hi Helmut,

es kommt darauf an wo du hin willst,
entweder du fährst die Autobahn bis ans Ende nach Schaffhausen, oder du fährst bei Singen (ich glaube es ist die Abfahrt Gottmadingen) ab und fährst von Singen nach Rielasingen Worblingen und dort geht es direkt über die Grenze nach Ramsen.
Die 2te Tankstelle auf der rechten Seite direkt nach dem Schweizer Zoll, die ESSO, ist meine Stamm-Tanke (sehr empfehlenswert :t)

Hier noch der Link der Tankstelle für die aktuellen Preise:

http://www.esso-ramsen.ch/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Viel Spass dann noch beim Segeln
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Daniel
Armin (MRoady)und ich wollen morgen vielleicht auh ne Runde im Bärental fahren, ich hab ihn aber noch nicht erreicht was wir jetzt Machen, aber spätestens morgen früh ruf ich ihn mal an.
Ich meld mich per SMS ,
Kannst mir deine Tel Nummer per Mail oder PN schicken,

Gruß Winni
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Helmut,

es kommt darauf an wo du hin willst,
entweder du fährst die Autobahn bis ans Ende nach Schaffhausen, oder du fährst bei Singen (ich glaube es ist die Abfahrt Gottmadingen) ab und fährst von Singen nach Rielasingen Worblingen und dort geht es direkt über die Grenze nach Ramsen.
Die 2te Tankstelle auf der rechten Seite direkt nach dem Schweizer Zoll, die ESSO, ist meine Stamm-Tanke (sehr empfehlenswert :t)

Hier noch der Link der Tankstelle für die aktuellen Preise:

http://www.esso-ramsen.ch/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Viel Spass dann noch beim Segeln

Danke, werde ich haben.

Danke auch für den Tipp mit der Tanke. Werde ich morgen auf dem Rückweg ausprobieren. Das letzte Mal bin ich einfach der Autobahn folgend in Thayngen gelandet. Fand ich dann doch mit einem Umweg von ca. 30km etwas weit. Mal schauen ob Ramsen näher ist...
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Daniel
Armin (MRoady)und ich wollen morgen vielleicht auh ne Runde im Bärental fahren, ich hab ihn aber noch nicht erreicht was wir jetzt Machen, aber spätestens morgen früh ruf ich ihn mal an.
Ich meld mich per SMS ,
Kannst mir deine Tel Nummer per Mail oder PN schicken,

Gruß Winni


Guuten Morgen zusammen!:T

Noch hat mich der gute Mann nicht angerufen, aber ich bin auch für alle Schandtaten bereit. Mein Emmy übrigens auch:b
Grüße Armin
 
AW: Kurzfristige Tour

Guuten Morgen zusammen!:T

Noch hat mich der gute Mann nicht angerufen, aber ich bin auch für alle Schandtaten bereit. Mein Emmy übrigens auch:b
Grüße Armin


Hmm ich würde fast mitgehen, hab aber nur en kleines prob...

Hab am Freitag meine neue EC-Karte bekommen ^^ leider ohne Pin :D (bekommt man ja gesondert) und als ich am abend Geld abheben wollte ^^ mit meiner alten Karte war se weg :D :D und nu hab ich 10l im Tank ^^ und mit dene muss ich sparsam sein :D sonst schaff ich´s neme zum schaffen ^^
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Daniel und Armin
war ein schöner Tag und ne klasse Tour trotz viel Verkehr, in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Daniel wenn ich dir die Bilder schicken soll mußt mir noch deine Mail Adresse schicken.


Gruß Firewinni :t:t:t:t
 

Anhänge

  • IMG_0186_web.jpg
    IMG_0186_web.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 9
AW: Kurzfristige Tour

Hmm ich würde fast mitgehen, hab aber nur en kleines prob...

Hab am Freitag meine neue EC-Karte bekommen ^^ leider ohne Pin :D (bekommt man ja gesondert) und als ich am abend Geld abheben wollte ^^ mit meiner alten Karte war se weg :D :D und nu hab ich 10l im Tank ^^ und mit dene muss ich sparsam sein :D sonst schaff ich´s neme zum schaffen ^^

Hi Silvano,

Schade das es bei dir nicht geklappt hat, aber in 2 Wochen ist ja schon die Große Tour

Hi Daniel und Armin
war ein schöner Tag und ne klasse Tour trotz viel Verkehr, in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Daniel wenn ich dir die Bilder schicken soll mußt mir noch deine Mail Adresse schicken.


Gruß Firewinni :t:t:t:t

Hi Winni,

das kann ich auch zu 100% bestätigen:
Schöne Strecken (ok, teilweise bisschen viel Verkehr, aber trotzdem gut)
Nette Leute :t
Gutes Essen :9
und ein bisschen Farbe gekriegt :)
was will man mehr

Freu mich jetzt umso mehr auf die Pfingsttour

PS: Kannst mir die Bilder gerne schicken, ich schick dir gleich meine E-Mail Adresse
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Daniel und Armin
war ein schöner Tag und ne klasse Tour trotz viel Verkehr, in diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Daniel wenn ich dir die Bilder schicken soll mußt mir noch deine Mail Adresse schicken.


Gruß Firewinni :t:t:t:t


Hi Winni und Daniel,

war fürwahr ne super Tour, mal abgesehen von dem Verkehr. Aber war ja auch heut nicht anders zu erwarten :#
Zumindest war das Wetter absolut supi:t
Können wir gerne jederzeit wiederholen! Aber unsere Pfingstausfahrt steht ja auch schon vor der Tür!:9:b

In diesem Sinne bis bald!

Grüße Armin
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Silvano,
Schade das es bei dir nicht geklappt hat, aber in 2 Wochen ist ja schon die Große Tour



Ja und wenn´s dumm läuft bin ich nich mit meinem Wagen da... denn BMW ist nicht davon abgeneigt mir meinen HA-Schaden endlich mal zu richten und das auf Kulanz.
Falls das der Fall sein sollte, steht mein Wagen ersma 2Wochen beim Freundlichen und dann wäre die große Tour für mich ersma gelaufen.... :/

Im laufe der kommenden Woche krieg ich bescheid was sache ist...
 
AW: Kurzfristige Tour

Ja und wenn´s dumm läuft bin ich nich mit meinem Wagen da... denn BMW ist nicht davon abgeneigt mir meinen HA-Schaden endlich mal zu richten und das auf Kulanz.
Falls das der Fall sein sollte, steht mein Wagen ersma 2Wochen beim Freundlichen und dann wäre die große Tour für mich ersma gelaufen.... :/

Im laufe der kommenden Woche krieg ich bescheid was sache ist...

Ist ja eigentlich ne gute Nachricht das sie es reparieren, aber ím Hinblick auf die Tour ne schlechte Nachricht.

Kannst dir ja ein 1er Cabrio geben lassen (ein Bekannter hat jetzt eins, hat auch was), dann klappt´s auch mit der Tour
 
AW: Kurzfristige Tour

Ist ja eigentlich ne gute Nachricht das sie es reparieren, aber ím Hinblick auf die Tour ne schlechte Nachricht.

Kannst dir ja ein 1er Cabrio geben lassen (ein Bekannter hat jetzt eins, hat auch was), dann klappt´s auch mit der Tour

ja nen Mietwagen sollten sie mir aufjedenfall geben.. ansonsten mach ich solange stress bis ich einen kriege. dann kann ich ja aufjedenfall mal mit zum treffpunkt fahren :) (zumindest selber) und ja bei einem von euch mit Cruisen.

Hab vorher scho mit dem Winni getelt, also das kriegma scho hin falls meiner in der Werkstatt sein sollte.

Joa im endeffekt ist es eigentlich ne sehr gute nachricht :)
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Winni und Daniel,

war fürwahr ne super Tour, mal abgesehen von dem Verkehr. Aber war ja auch heut nicht anders zu erwarten :#
Zumindest war das Wetter absolut supi:t
Können wir gerne jederzeit wiederholen! Aber unsere Pfingstausfahrt steht ja auch schon vor der Tür!:9:b

In diesem Sinne bis bald!

Grüße Armin

Hi Armin,

müssen wir auf jeden Fall mal wiederholen.

PS: Hat Spaß gemacht hinter dir zu fahren, toller Sound (vor allem durch die Tunnel-Abschnitte im Donautal) :9 :t :9
 
AW: Kurzfristige Tour

Wenn ich das so lese, dann bereue ich es direkt beim Segeln gewesen zu sein. Windmäßig war nämlich nicht viel los. Da wäre so eine Tour durchs Donautal schon eine Alternative gewesen. Wo seid ihr denn genau lang gefahren?

Im übrigen sind Ramsen auch so ca. 30km Umweg, wenn man ab der Kreuzung A81/A98 rechnet. Also ungefähr gleich weit wie Thayngen.

PS: mein User-Bild stammt auch vom Segeln...
 
AW: Kurzfristige Tour

Wenn ich das so lese, dann bereue ich es direkt beim Segeln gewesen zu sein. Windmäßig war nämlich nicht viel los. Da wäre so eine Tour durchs Donautal schon eine Alternative gewesen. Wo seid ihr denn genau lang gefahren?

Im übrigen sind Ramsen auch so ca. 30km Umweg, wenn man ab der Kreuzung A81/A98 rechnet. Also ungefähr gleich weit wie Thayngen.

PS: mein User-Bild stammt auch vom Segeln...

Die 30 km Umweg bis zur Schweizer Grenze wirst du aber auch nicht vermeiden können, sowieso da Gohren im Vergleich zur Schweizer Grenze ja auch noch auf der anderen Seite vom Überlinger See ist.

Sagst deinem Bruder er soll in Konstanz ein Anlege-Platz nehmen (oder ist es dein Boot?), dann kannst du direkt in Konstanz über die Grenze (dort wird allerdings viel kontrolliert, sprich warten und vielleicht Auto auseinandernehmen)
 
AW: Kurzfristige Tour

Die 30 km Umweg bis zur Schweizer Grenze wirst du aber auch nicht vermeiden können, sowieso da Gohren im Vergleich zur Schweizer Grenze ja auch noch auf der anderen Seite vom Überlinger See ist.

Sagst deinem Bruder er soll in Konstanz ein Anlege-Platz nehmen (oder ist es dein Boot?), dann kannst du direkt in Konstanz über die Grenze (dort wird allerdings viel kontrolliert, sprich warten und vielleicht Auto auseinandernehmen)


Nee, das Boot gehört schon meinem Bruder. Wenn das mit dem Liegeplatz mal so einfach wäre. So etwas kann man eigentlich fast nur erben. Vor allem am Unter- oder Überlinger See. Vor allem ein Platz, an dem auch ein ordentliches Segelboot gut anlegen kann. Außer Gohren bleibt da nicht mehr viel übrig. Leider. Konstanz wäre mir auch lieber, würde mir locker eine 3/4 Stunde Fahrt sparen.

Nun ja, ich glaube ich werde einmal spasseshalber entweder die Fähre Friedrichshafen/Romanshorn oder Überlingen/Konstanz nehmen. Ist dann zwar nicht mehr billiger, aber auch mal ein Erlebnis.

@alphaflight: Auf der Tour sind einige dabei, die alleine anreisen, u.a. auch ich. Ich denke da wird sich schon ein Plätzchen für dich finden.
 
AW: Kurzfristige Tour

Ja und wenn´s dumm läuft bin ich nich mit meinem Wagen da... denn BMW ist nicht davon abgeneigt mir meinen HA-Schaden endlich mal zu richten und das auf Kulanz.
Falls das der Fall sein sollte, steht mein Wagen ersma 2Wochen beim Freundlichen und dann wäre die große Tour für mich ersma gelaufen.... :/

Im laufe der kommenden Woche krieg ich bescheid was sache ist...

Hallo Silvano!

Na das wäre aber schade, wenn du an der Tour nicht teilnehmen könntest!:g
Hoffen wir du bekommst wenigstens nen gescheiten Leihwagen:t
So ein M3-Cabrio wäre sicherlich auch ein geeigneter Ersatz:s
Irgendwie wirst es sicher schaffen auch dabei zu sein!!!

Grüße Armin
 
AW: Kurzfristige Tour

Wenn ich das so lese, dann bereue ich es direkt beim Segeln gewesen zu sein. Windmäßig war nämlich nicht viel los. Da wäre so eine Tour durchs Donautal schon eine Alternative gewesen. Wo seid ihr denn genau lang gefahren?

Im übrigen sind Ramsen auch so ca. 30km Umweg, wenn man ab der Kreuzung A81/A98 rechnet. Also ungefähr gleich weit wie Thayngen.

PS: mein User-Bild stammt auch vom Segeln...

Tja, das sind wahre Worte:t
Hast jedenfalls ne tolle Ausfahrt verpasst, die dir sicher auch Spaß gemacht hätte!!
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Bis bald in alter Frische!

Grüße Armin
 
AW: Kurzfristige Tour

Hi Armin,

müssen wir auf jeden Fall mal wiederholen.

PS: Hat Spaß gemacht hinter dir zu fahren, toller Sound (vor allem durch die Tunnel-Abschnitte im Donautal) :9 :t :9

Hallo Daniel,

das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hat aber auch mir Spaß gemacht, dich "im Genick" zu haben:M
Bis Pfingsten ist ja auch nicht mehr lange hin.

Grüße Armin
 
Zurück
Oben Unten