KW V3 eingebaut

Hape

Fahrer
Registriert
21 Januar 2011
Wagen
anderer Wagen
Nun hab ich es endlich geschafft meine Karre dem Boden näher zu bringen.:)


Nach stöbern hier im Forum und langen Überlegungen habe ich mich für das Gewindefahrwerk V3 entschieden.
Vom Fahrverhalten bin ich schon mal überzeugt, viel besser. Naja, das ist ja wohl auch nicht wirklich schwer hinzubekommen wenn man bedenkt, dass ich das Standartfahrwerk drin hatte. %:


Es ging ca. 30mm runter. Der Abstand von der Reifenmitte bis Unterkante Kotflügel beträgt nun ca. 333mm vorne sowie 338mm hinten.
Von der Höhe gefällt es mir nun recht gut wobei die Tage noch kleine Anpassungen gemacht werden müssen. Anschließend werde ich mich etwas intensiver mit den Einstellmöglichkeiten der Druck und Zugstufe befassen und mal ein bisschen ausprobieren. Ein paar Distanzscheiben sollen in naher Zukunft noch folgen.


Ach wie schön, alles passend zur beginnenden Cabriosaison. :)
 

Anhänge

  • KW V3 (3).jpg
    KW V3 (3).jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 224
  • KW V3 (2).jpg
    KW V3 (2).jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 238
  • KW V3 (1).jpg
    KW V3 (1).jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 195
  • KW V3 (5).jpg
    KW V3 (5).jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 190
  • KW V3 (4).jpg
    KW V3 (4).jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 182
AW: KW V3 eingebaut

Sehr schön :t , sehr schön ;).......genau so muss er aussehen! :t
 
AW: KW V3 eingebaut

gefällt mir sehr gut, sehr stimmig,finde nur, dass die Reifen durch die Tieferlegung nun optisch weiter nach innen gerückt sind, aber ich sehe du denkst da eh schon an Abhilfe :-)
 
AW: KW V3 eingebaut

Dreimal Daumen hoch für das FW

:t :t :t
 
AW: KW V3 eingebaut

Guten Morgen zusammen,

einfach nur toll, :t :t :t :t
noch die Spurplatten drunter und er ist perfekt.
 
AW: KW V3 eingebaut

Dein ROADSTER gefällt mir auch ganz gut. :t Vor allem weil er geschlossen zu einem schönen Coupe wird, was so manch anderes Fahrzeug nicht von sich behaupten kann.

Genau das liebe ich so am e89. :11smitten
Als ich mir den das erste mal bei BMW angeguckt habe war ganz verzaubert.
Überraschenderweise hielt dieser Zustand selbst dann noch an, als der Verkäufer das Verdeck geschlossen hat. :t
 
AW: KW V3 eingebaut

Anschließend werde ich mich etwas intensiver mit den Einstellmöglichkeiten der Druck und Zugstufe befassen und mal ein bisschen ausprobieren
Auf welchen Rennstrecken treibst Du Dich damit eigentlich herum?
Ich finde ein solches Fahrwerk für den Alltag etwas übertrieben, aber jeder so wie er mag. ;)
 
AW: KW V3 eingebaut

Not bad - gar nicht mal so übel für einen E89!

Würde vielleicht noch dezente Distanzen (max. 5-8 mm?) montieren, und das ganze im Sinne besserer Alltags- und Knüppelpistentauglichkeit eventuell auch um 5 mm höherschrauben...
 
AW: KW V3 eingebaut

Du solltest die Distanzen montieren, bevor Du anfängst, das Fahrwerk abzustimmen, denn sonst fängst Du hinterher wieder von vorne an.
 
AW: KW V3 eingebaut

Sehr schick, so würde er mir auch gefallen ;-)
 
AW: KW V3 eingebaut

Moin, gefällt mir auch..:t Allerdings würde er mir persönlich noch etwas tiefer und ohne die "Reitgerte" am Heck besser gefallen...;)
Ich kann Dir nur die Peugeot- Lösung empfehlen. Optisch 1A und keine merkliche Verschlechterung des Empfangs. Gruß Ralf
 
AW: KW V3 eingebaut

Ich tendiere eher zu noch ein klein wenig tiefer aber ich werde es so belassen damit ich auch noch in die Tiefgarage komme.
Bei den Distanzscheiben habe ich so an 12mm pro Seite an der Hinterachse gedacht. An dieser Stelle danke an dwz8 für den Hinweis. ;)

Die "Reitgerte" bleibt. Wirklich toll find ich das nicht aber auch alle anderen Lösungen die ich bisher zu sehen bekam konnten mich nicht überzeugen.
Das beste wäre überhaupt keine Antenne. :d
 
AW: KW V3 eingebaut

BMW scheint im Laufe der Zeit das einfach verlernt zu haben. :11sleepin
Bei meinem E39 den ich einst hatte war von einer Antenne nichts zu sehen.
 
AW: KW V3 eingebaut

Auf dem Foto sieht es bei der HA im Radkasten schon ziemlich eng aus (für mich als Laien) - da sollen noch 12mm gehen? Musst du dann was am Kotflügel machen?
 
AW: KW V3 eingebaut

Es sieht auf jeden Fall gut aus! Doch ich hätte ein wenig Angst damit überall aufzusitzen.... Habe da mit meinem alten Fahrzeug schlechte Erfahrungen gemacht. Daher bleibt mein Zetti so wie er ist, und der Ist-Zustand ist ein M-Fahrwerk...
 
AW: KW V3 eingebaut

Hat hier Jemand Erfahrung wie es ist vom AD Fahrwerk auf das KW3 zu gehen?

Grüße
tom
 
AW: KW V3 eingebaut

Hat hier Jemand Erfahrung wie es ist vom AD Fahrwerk auf das KW3 zu gehen?

Grüße
tom

Hallo Tom,

ich würde das AD Fahrwerk nicht ausbauen, mach Dir doch die H&R Stabis rein. Ich finde das AD Fahrwerk mit den H&R Stabis perfekt (außer Rennstrecke).
Wer soll Dir das KW 3 Fahrwerk einstellen ? das es passt und nicht nur hart ist.

Gruß Manfred
 
AW: KW V3 eingebaut

Danke Manfred, ich dachte an das KW Fahrwerk wegen der optimalen Möglichkeit das Auto tiefer zu legen. Mit dem AD FW bin ich so auch ganz zufrieden, bis auf die Höhe halt.
 
Zurück
Oben Unten