Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Aus ca. 19 - 20:00 wurde dann doch noch 22:45. Hat sich doch noch ganz schön gezogen über die Dörfer.
Ja, war ein wunderschöner Tag und ich hoffe, wir können das in "Balde" wiederholen.
@nomade: Du mußt doch nur Brrrrr/Brrrrrrrr machen, dann klappt es sicherlich.
 
Mir hat die Tour sehr viel Freude bereitet. Nichts ist kaputt gegangen, meine Bremsscheiben sehen wieder besser aus und schöne Orte haben wir auch gesehen.

Das nächste mal bring ich Kreide mit. Damit malen wir einen Kreis auf einem großen Parkplatz und schauen, wie sich die Setups bzgl der erreichbaren Kurvengeschwindigkeit unterscheiden ;)

PS: die Idee mit dem Kart fahren fand ich super. Für eine Tour stehe ich übernächstes Wochenende wieder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es auch sehr gefallen. Das sollte wirklich intensiviert werden, damit sich keine Standplatten mehr einstellen. :t

Wenn das mit dem Kartfahren Interesse findet, bietet sich die Kartbahn am Sachsenring an. Denn während der sächsischen Schulferien gibt es dort einen "Ferientarif". Von dort sollte sich evtl. auch eine gute Route für eine Tour finden lassen.
 
Die bieten auch ein "PKW-Spezialtraining -Mobil & Fit- Ü 39,5" an.
Vielleicht sollte ich da mal teilnehmen. Dann kann ich auch wie @nomade mit Rechts lenken und mit Links fotografieren !!
https://www.sachsenring.de/de/einze...nings/pkw-spezialtraining-mobil-fit-ue60.html
Ansich aber könnte man das mal anfragen, da die dort genau das machen (sh. Schwerpunkte) was wir angesprochen hatten und was man mit Kreide wohl nicht so hinbekommt. Ihr legt dann einfach Hut und Mantel und Bart an, dann klappt auch das.
Ich frage da einfach mal an - für 4 Mann 2-3 Stunden. Mal sehen.Gebe sie mal für nomade mit. Sind in dem Format nur 2,7 giga.
 
Wollen wir da schon einmal anfangen zu planen?
@ALIBABAZ4
Kannst du noch den Standort mit der "Hausunterführung" benennen/rekonstruieren? Dann könnte man das auch noch in eine Tour mit einbinden. Dann könnte ich mal schauen, was die App im Angebot hat.

Meine erste Idee wäre, dass man sich in Augustusburg trifft, dann die schöne Strecke (in andere Richtung) abfährt, anschließend die Parkplatzversuche starten und den Tag auf der Kartbahn ausklingen lassen.
 
Also WE 22 - 23.07. Ich/Wir bin/sind dabei. Nach der Unterfahrung schaue ich mal. War ja auch auf einer U-Strecke. Bin mir also soooo sicher nicht, dass ich das finden werde.
Wer gewinnt F1 heute ??
 
Hast du kein Video von der Strecke? Dann würde doch das GPS die Position ziemlich genau festlegen können. ;)

Meine Glaskugel ist leider kaputt. :lipsrseal2

EDITH freut sich @ALIBABAZ4 mitteilen zu können, dass ich die Strecke ausfindig machen konnte. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke Dir das Video und die dazugehörigen Daten - per Mail. Viel Spass dann.
Glaskugel? Das wäre ja Manipulation - Du sollst raten!
 
Ich brauche das Video erst einmal nicht mehr. Datenlogger hat funktioniert. Das dürfte die Strecke sein. Google-Earth scheint soweit zu passen.

Daher wäre das "mein" Routenvorschlag:
2017-07-09 12.56.56 - Kopie.png

Die Google-Streetview sieht bei den CZ-Straßen vielversprechend aus.
 
Lengefeld, dann Reifland. Ich habs auf´m Video gefunden. In der Tunneleinfahrt ist Videobeginn. Also keine Mail.
Was heißt da "meine" Route.
"MEINE" bis auf ganz kleine Änderungen! Außerdem schiebst Du nur ein paar Regler hin und her und dannbezeichnest Du das als "Dein" - ganz schön frech!!:p :P Plagiate?!?!
Wie heißt die App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALIBABAZ4 hast du was von Video gesagt? Haben wollen!!! Ich würde gern mal das satte auf der Straße liegen bewundern können. Und vielleicht den Funkenflug auch noch.
 
@ALIBABAZ4
Warum wohl steht das "mein" in An- und Abführungszeichen? Gerade deswegen, weil es nicht meine ureigene Kreation ist. Ich habe es also hinreichend verdeutlicht. Plagiat ist also nicht. :finger

Die App heißt "Cruiser". Hab den Hinweis von @ZettiMarkus bekommen und es mal getestet. Ist schon ganz in Ordnung. Ich scheue nur den Kompletterwerb, da ich zuvor schon die NAVIGON-App (selber Anbieter) gekauft habe und dort nachträglich Konditionen und Bedingungen abgeändert wurden. Das stört mich dann schon massiv, dass man etwas mit der Bezeichnung "uneingeschränkt" erwirbt und nach geraumer Zeit doch erneut gekauft werden muss, wenn man die App tatsächlich nutzen möchte. :j Kundenorientierte (Problem-) Lösungen werden selbstverständlich nicht angestrebt. :g
 
Ist ja alles von Garmin. Aber der Leitspruch lautet doch : Denn mit über 25 Jahren Navigationserfahrung steht für uns eines im Vordergrund: Sie.
Ich hatte mir "Navigon" auch angeschaut. Dauerabp kostet was mit 60,-€ Was kommen denn da dann noch für Kosten drauf. Vorteil von navigon wäe die offline-Navi. Cruiser ist ja eine onlne-Navi, wenn ich das richtig lese - wohl einzig die Karte ist offline hinterlegt. Oder ist das egal? Wieviel GB verbraucht so eine App z.B. wenn die Samstagtour damit gefahren wird?
Nächste Frage @nomade : Wie oder wo kann ich Video´s hochladen damit Du das sehen kannst? Bitte für 39,5 nicht zu kompliziert;)
 
Der Kunde steht im Mittelpunkt - und damit im Weg! Leider ein Leitspruch sehr vieler Unternehmen. :X

NAVIGON war damals eine Aktion, dass es kostenfrei ist und uneingeschränkt genutzt werden kann, wenn man einen sog. In-App-Kauf vornimmt. Tja...Pustekuchen. Nichts uneingeschränkt (nur bestimmter Netzanbieter) und auch nicht anderweitig nutzbar, wenn man nicht bezahlt. :rifle:

Cruiser nutzt dieselben Daten und Karten. Datenverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Die angezeigten 100MB sind die CZ-Karte, die ich unterwegs geladen habe. Ansonsten sind die Karten auf dem Handy gespeichert.
 
Das Video könntest du in einer drop Box speichern.
Ist recht simpel.

Was habt ihr gegen die Google Navigation? Die geht doch auch offline. Ok... Man wird verfolgt.
 
Meinst die ins du Google-Maps als App? Da habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man Touren abnavigieren kann.
 
@ALIBABAZ4 39,5 kompatible Methoden zum Verteilen von Videomaterial:

Du hast einen Dropbox Zugang, dann pack es in den Dropbox Ordern und veröffentliche den "Share Link"
Du hast einen OneDrive Zugang (wahrscheinlich, sofern du eine Live ID hast), dann pack es in das OneDrive und veröffentliche den "Share Link"
Du hast einen Google Zugang, dann pack es ins "Drive" und veröffentliche den "Share Link"

Du solltest, egal was du tust, aber immer eine brauchbare Leitung in die Wolke haben, sonst kannst du wohl 3 mal unsere Tour fahren, bis das ganze Zeug angekommen ist…

Ich denke, du schaffst das irgendwie :)
 
@ALIBABAZ4
Wenn du den Link nicht jedermann frei zugänglich machen möchtest, lass' es mich wissen. Dann mache ich eine Gruppen-Unterhaltung auf, in die dann die jeweiligen Teilnehmer kommen.
 
@keulejr , @nomade (unser Weissgewaschener) :
Also sorry. Ich werde dieses WE 22-23.07 nicht mitfahren können. Grund siehe unter Perf.-Bremse. Habe erst am 24. einen Termin bekommen. Wenn es aber mit dem Kart-Fahren was wird, würde ich mit der Konkurenz anreisen wollen - wenn ich darf?
Das WE darauf haben sich meine Kinder angesagt und liefern den Enkel ab, den wir dann das WE wiederum darauf zur Einschulung wieder nach HI bringen müssen. Also falle ich an den kommenden Wochenende vorläufig aus.
Bitte jetzt keine Beileidsbekundungen.:p :P
 
@ALIBABAZ4
Schade, dass sich keine rechtzeitig Lösung des Problems fand.

Ich richte mich einfach nach der Mehrheit. Und wenn es erst Mitte/Ende August wieder klappt, ist es für mich auch ok.
 
@keulejr . Biste niedergeschlagen nach dem Wochenende ? Hörst Dich so dep.... an.
Was ist mit Kartfahren? Hatteste nachgefragt?

Ich habe mit einer guten Frau gesprochen und ihr erklärt, was wir wollen. Sie will uns ein Angebot schreiben. Könte dieses Jahr aber knapp werden mit freien Terminen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
@nomade: Warum gefällt es Dir, dass ich nicht dabei sein kann ????? Das ist nicht lieb !!:(
 
Zurück
Oben Unten