Leistungsprüfstand

AW: Leistungsprüfstand

Mangostin schrieb:
Weiss denn jemand wo hier in der Nähe (Düsseldorf/Köln) ein zuverlässiger Prüfstand ist? ...

Bei meinem ists echt Arbeit mit dem Topspeed...
Mangostin

Auch wenn schon ein Tip kam, möchte ich mich an die Frage gerne dranhängen, mit der gleichen Begründung ;). Raum Köln/DD wäre hervorragend. ;)

Grüße
Jan
 
AW: Leistungsprüfstand

Taxer1976 schrieb:
mmmh... also ich bin immer wieder verwundert über diese hohen Leistungen... ich tippe aber darauf, das der "Mehrwert" aus der Toleranz des Prüfstandes "geschöpft" wird... Wobei die Bosch-Prüfstände ganz besonders weit nach oben streuen sollen! Soweit ich das weiss streuen gerade die E4-Motoren gut nach unten...! Ein Wandlungsgrund, wie Jokin es sagt liegt erst ab 5% (oder 10%, weiss nicht mehr genau) Abweichung vor...

Ich werde aber bei Zeiten auchmal auf einen Leistungsstand fahren, suche aber noch auf einen ganz modernen, der nicht endlos nach oben abweicht... Bin auf der Suche nach einem MAHA LPS 3000, so einen habe ich bisher aber nur im Entwicklungszentrum/Abgastechnik am Nürburgring gefunden....

Hallo Thorsten,

stimme mit Dir voll und ganz zu. War mit meinem auf einem MAHA-Prüfstand (Typ steht nicht auf dem Protokoll) und hatte 225 PS bei 6030 U/min und 286 Nm bei 3740 U/min (und bei ca. 5000 U/min). Damit bin ich eigentlich zufrieden, war trotzdem bei BMW und habe meinen Motor checken lassen. Habe die neuste Software draufbekommen, sonst war allerdings alles in Ordnung.

Zum Wandeln: Kann eh nur gemacht werden, wenn ein konditioniertes Gutachten vorliegt. Und das bewegt sich in einer ganz anderen preislichen Größenordnung ...
 
AW: Leistungsprüfstand

Hey,

Ich war mit meinem 2,5 i auf den Leistungsprüfstand, es wurde ohne Sport-Taste 205 PS festgestellt, und mit Sport-Taste 206 PS.

Laut Angestellter, kann er den Drehmoment nicht messen, doch seiner Meinung nach wird dieser durch das drücken der Sport-Taste erhöht.

Habe lediglich einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut.

Nicht Schlecht: 192 PS auf 206 PS.

Grüsse aus Luxemburg:7

Mike
 
AW: Leistungsprüfstand

mikeluxe schrieb:
Nicht Schlecht: 192 PS auf 206 PS.

boah wo haste den Fred denn ausgegraben.. ach und willkommen erstmal .......!
Hat aber weniger mit deinem Luftfilter zu tun, liegt wohl eher an der Leistungsstreuung! wie gesat die 192 PS sind ne midestangabe..... :s
 
AW: Leistungsprüfstand

adac, ca 50 €: 232 PS. Der Wagen musste angebunden werden, weil er durch die form und den starken Antrieb völlig wirre Ergebnisse erzeugte (er drückte sich bereits bei geringer Beschleunigung aus der Rolle, 18"). Am Ende musste der Prüfer trotzdem mit dem eigenen Stift die Leistungsdiagrammkurven "fortzeichnen". Wundert mich, dass das bei Euch so einfach geklappt hat und dafür auch noch sooo riesige Leistungsabweichungen festgestellt wurden.

&:

Grüße
Oliver
 
AW: Leistungsprüfstand

mikeluxe schrieb:
es wurde ohne Sport-Taste 205 PS festgestellt, und mit Sport-Taste 206 PS.

Ich denke das hat mit der Sport-Taste nichts zu tun. Mach noch mal 5 Messungen und du erhältst wahrscheinlich weitere 5 geringfügig unterschiedliche Messergebnisse.
 
AW: Leistungsprüfstand

mikeluxe schrieb:
Hey,

Ich war mit meinem 2,5 i auf den Leistungsprüfstand, es wurde ohne Sport-Taste 205 PS festgestellt, und mit Sport-Taste 206 PS.

Laut Angestellter, kann er den Drehmoment nicht messen, doch seiner Meinung nach wird dieser durch das drücken der Sport-Taste erhöht.

Habe lediglich einen K&N Luftfiltereinsatz eingebaut.

Nicht Schlecht: 192 PS auf 206 PS.

Grüsse aus Luxemburg:7

Mike

Vielleicht sollte man mal bei BMW drüber nachdenken neben die Sporttaste DICK unf FETT zu schreiben: "...bringt Null-Komma-Null Prozent Leistung...fühlt sich aber trotzdem toll an!" :s

Ansonsten sind 206 PS beim 2.5er wohl nix besonderes.
Hat Jokins und meiner auch - sind zwar andere ESD's (Schmidt-Tech bzw. Eisenmann) drunter...aber das die *echte* Mehrleistung bringen, bezeifel ich mal.
 
Zurück
Oben Unten