M-Domlager seitenverkehrt einbauen

AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

Wo bekomme ich den dieses? Das Problem ist auch, dass unser freundlicher net so freundlich ist, und sich weigert mir die Lager auf die Meyle Querlenker zu bressen. Bekomme ich diese auch bei ATU oder so? Grüße
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

hi jim,

habe meine über eb*y bekommen...such´dir für den einbau lieber einen guten schrauber...der :) wollte für den einbau reine arbeitszeit ca. 550 öcken plus steuer haben:j...habe aber auch alle domlager mit austauschen lassen....
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

habe vorne meylequerlenker und die lager für die querlenkeraufnahme vom m verbaut. die vorderachse hat so jetzt 10tkm hinter sich, ich denke, es liegt auch stark an der extremen tieferlegung und den winterreifen.
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

Wollte ja eigentlich alles selber machen...dürfte ja auch normal kein problem sein...nur bis auf das Einpressen der hinteren Lager auf den Querlenker..... Müssen denn die Powerflexlager aucu gepresst werden, oder wie läuft das ab?
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

...die Powerflexlager lassen sich recht einfach einpressen, ich habe sie ohne große Anstrengung mit einer Schraubzwinge reingedrückt.
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

Und wie bekomme ich das Lager auf den Querlenker? Hatte letztens schon mal bei nem E36 den Querlenker erneuert, da hab ich das alte Lager noch net mal vom Querlenker abbekommen richtig! Geht das mit den Powerflex dingern einfacher?
 
AW: M-Domlager seitenverkehrt einbauen

hi,

vom querlenker gehen die dinger nie richtig gut ab. die musst du mit dem heißluftfön erhitzen und dabei zerstören.
montiert bekommst du sie indem du sie einfach mit hilfe der beiliegenden montagepaste einfach aufschiebst. wenn es schwer geht musst du einfach den rand des querlenkers etwas mit der feile anfasen dann flutscht es auch ;-)
gr
dirk
 
Hallo an alle, ich werde dies wohl bei einer Werkstatt machen lassen. Was darf das denn incl. Einbau, Material und Einstellung der Spur / Sturz was wohl notwendig ist wohl kosten? Danke vorab und noch schöne Weihnachten.
 
200,- ,falls Du nur von den
Domlagern incl. Einstellen
sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, und was kostet ungefährt der Arbeitslohn mit Rechnung? Nochmal 100 EUR?

Sorry, gerade gesehen, dass die ///M- Domlager doppelt so viel kosten (ca. 60,-/Stück).
Also hier jetzt etwas detaillierter: - Domlager 120,-
- Einbau/Wechsel max. 1 Std. (was nimmt Deine Werkstatt ?)
- Vermessen/Einstellen der Spur ca. 60,- (mit Rechnung)
Beim Einbau habe ich derzeit mit angefasst, daher war ich mit 30,- dabei, Vermessung wurde
separat durchgeführt. Je nach Werkstatt solltest Du also insgesamt mit 200 - 250,- rechnen.
 
Sorry, gerade gesehen, dass die ///M- Domlager doppelt so viel kosten (ca. 60,-/Stück).
Also hier jetzt etwas detaillierter: - Domlager 120,-
- Einbau/Wechsel max. 1 Std. (was nimmt Deine Werkstatt ?)
- Vermessen/Einstellen der Spur ca. 60,- (mit Rechnung)
Beim Einbau habe ich derzeit mit angefasst, daher war ich mit 30,- dabei, Vermessung wurde
separat durchgeführt. Je nach Werkstatt solltest Du also insgesamt mit 200 - 250,- rechnen.

Hi Hagen, das klingt echt super. Ich habe mich schonmal informiert und da war es nur mit den M-Domlagern nicht getaen. Man brauchte noch andere Unterteller etc. Kann das sein?

Meiner Werkstatt traue ich das nicht zu, die können das nicht. Ich möchte schon zu einer Werkstatt gehen die versteht was ich möchte.

Schade das Hannover nicht um die Ecke liegt. :(
 
Man brauchte noch andere Unterteller etc. Kann das sein?

Hallo Dennis,
das weiß ich nicht.
Habe "nur" die normalen wechseln lassen. Das ist völlig simpel: Fahrzeug auf Bühne,
Räder runter, Stoßdämpfer lösen, Lager lösen, Dämpfer mit Achse nach unten ziehen, altes Lager gegen
neues tauschen, alles wieder festschrauben, fertig.
Anschließend natürlich Spur vermessen/einstellen.
 
Hallo Dennis,

habe ich dir nicht schon einmal eine detaillierte Liste per PN mit den nötigen und/oder sinnvollen Bauteilen geschickt? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, sonst wirf noch mal einen Blick in dein Postfach.

Der Einbau ist wirklich leicht. Falsch machen kann man auch nichts. Bei besonderem Geiz kann man sich vermutlich sogar die Vermessung sparen...

Gruß,
Phil
 
Hallo Dennis,

habe ich dir nicht schon einmal eine detaillierte Liste per PN mit den nötigen und/oder sinnvollen Bauteilen geschickt? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, sonst wirf noch mal einen Blick in dein Postfach.

Der Einbau ist wirklich leicht. Falsch machen kann man auch nichts. Bei besonderem Geiz kann man sich vermutlich sogar die Vermessung sparen...

Gruß,
Phil

Hi Phil, das hast du - die PN habe ich auch noch. Leider kenne ich keinen der mir das alles einbaut. Ich selbst traue mir das leider nicht zu.

Meine Werkstätten haben keine Ahnung davon, die schaffen es selbst bei einem KWV3 die Stoßdämpfer falsch einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten