M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

baron-tigger

macht Rennlizenz
Registriert
26 Januar 2005
Da meine Felgen (nach meiner kleinen Geländefahrt) noch ein wenig mehr verkratzt sind als es der Vorgänger schon geschafft hatte, denke ich darüber nach diese neu lackieren/beschichten zu lassen.

Da ich 2 Satz Felgen habe fände ich es ganz interessant einmal etwas anderes als das Silber oder Silver Shadow zu nehmen.

Schwarz glänzend habe ich schon einmal auf einem estorilblauen Roadster gesehen. Aus den Entfernung schaute es gut aus, aus der Nähe hat mich das glänzenden irgendwie gestört.

Was sagt ihr zu weiß? An der Nordschleife ist häufiger ein E36 M3 in estorilblau mit weißen Felgen (original M3 - die mit den kleinen Speichen) unterwegs und das schaut wirklich top aus.

Oder vielleicht antrazith/grau ?

Wenn ihr Fotos habt von estorilblauen MR mit den Originalfelgen - bitte posten.

Bin ansonsten für Farbvorschläge offen.

Die Felgen will ich nicht gegen andere tauschen da ich zuviele gute Reifen dafür habe und sie gut funktionieren auf dem Wagen.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Schwarzer Stern (matt oder glänzend) und poliertes Bett - top!
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Hier gab es mal ein Bild von einem estorilblauen MQP mit goldenen (eher ein wenig in Richtung Messing gehend) Felgen. Das fand ich persönlich spitze.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Ach ja.

Es wäre nicht schlecht wenn sich die Farbänderung durch eine Pulverbeschichtung machen lassen würde.
Da kommt man nämlich schon mit ca. 200 € für den kompletten Satz hin ;).
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Ich habe mir mal erzählen lassen, dass man von der Pulverbeschichtung von Felgen eher die Finger lassen sollte, da sich die Beschichtung schnell und gern wieder löst.

Kannst Du dazu eine andere Aussage treffen? Ich würde z.B. gern meine polierten Felgenbetten transparent beschichten lassen. Bin für jede Info dankbar.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Das "Problem" bei Pulverbeschichtungen ist, daß diese zwar recht schlagfest sind, dafür aber empfindlich reagieren wenn sie dann doch einmal eine Macke haben.
Man muss es sich so vorstellen.
Bei einer Lackierung "klebt" der Lack auf der Oberfläche, bei eine Pulverbeschichtung hält diese dadruch, daß sie in einem das Werkstück umschließt (hört sich ein wenig doof an). Ist die Oberfläche dann an einer Stelle beschädigt (abgeplatzt) passiert es noch leichter, daß sich diese Beschädigung vergrößert.

Allerdings ist es zumindest bei meinen Felgen so, daß die Lackierung auch recht großflächig abgeplatzt ist (ca. 2 cm). So viel schlimmer kann das mit einer Pulverung auch nicht sein.

Klar pulvern müsste eigentlich recht einfach möglich sein, so glänzend wie mit einer Lackierung wird es mMn aber nichts sein. Außerdem kann man gepulverter Oberflächen nicht so einfach polieren. Es ist eben ein Kunststoff der irgendwann einfach matt wird (im Vergleich zu einer Lackierung)
Allerdings bin ich jetzt nicht sicher wie es sich verhält wenn ein Teil der Felge lackiert ist und dann nur ein bestimmter Bereich gepulvert werden soll. Das geht mMn nicht so ohne weiteres.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Ronny fährt pulverbeschichtete Felgen - frag ihn doch mal :w
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Hmmm,

stammt zwar jetz vom Kia - abba was solls:
 

Anhänge

  • kia.jpg
    kia.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 15
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Ich bezweifele, daß man das pulvern kann ;).
Habe mittlerweile herausgefunden, daß Flipflop und Metallic auch möglich sein sollte.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Also meine sehen so aus
DCP00858.jpg
Lackiert in Wagenfarbe und Felgenbett hochglanzpoliert ,hat mir persönlich am besten gefallen

Gruß Jo
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Dankeschön :t. Das Problem beim Pulverbeschichten ist das die Oberfläche nicht ganz glatt wird sondern leicht rau ist.


Gruß Jo
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Also mir gefällt es so am besten (Stern in Silber, Bett in Hochglanzpoliert)...... :t
 

Anhänge

  • DSC000371.jpg
    DSC000371.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 16
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Also mir gefällt es so am besten (Stern in Silber, Bett in Hochglanzpoliert)...... :t

Das wäre ja nichts neues.
Ich will ja gerade einmal etwas anderes machen. Da ich eh 2 Sätze habe kann ich ja notfalls wieder zurücktauschen.
Ich finden Silber/Hochglanz bei eine so tiefen Bett wie es die hintere Felge hat nicht schon.
Zumal eben auch der Stern ganz leichte Krazter abbekommen hat und daher auch lackiert werden müsste ;).

@QP Treiber
ganz hochglanz wird es nicht aber es gibt auch glänzenden Pulverbeschichtungen und die sind schon nicht so schlecht.

Sagt niemand etwas zu weiß? Oder dunkelgrau etc?
Wie ist es mit schwarz o. dunkelgrau mit einem farbigen Streifen.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Weiß sieht net so toll aus, genauso wie komplett Hochglanz, da wirkt das tiefe Bett dann nicht.

Wenn dann in Wagenfarbe den Stern lakieren lassen, oder evtl. Mattschwarz etc. Pulverbeschichten ist so eine Sache wurde mir eigentlich nur abgeraten.
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Mir gefällt immer noch die Variante Mattschwarz am besten zu Estorilblau....
 

Anhänge

  • P1030732.jpg
    P1030732.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 23
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Mir gefällt immer noch die Variante Mattschwarz am besten zu Estorilblau....

Die OZ wirken in schwarz GUT! Aber ich weiß nicht ob die Styling 40 in ganz schwarz auf dem estorilblauen Roadster wirken.

ich würde es machen wie JO. Stern in Wagenfarbe und das Bett hochglanzpoliert.

Gruß

Ingmar
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Die OZ wirken in schwarz GUT! Aber ich weiß nicht ob die Styling 40 in ganz schwarz auf dem estorilblauen Roadster wirken.

ich würde es machen wie JO. Stern in Wagenfarbe und das Bett hochglanzpoliert.

Gruß

Ingmar

Die Sorge habe ich eben auch.
Irgendwie schaut schwarz bei den Felgen so nach Plastik aus &:.
Daher hatte ich schon an schwarzen Stern und poliertes Bett gedacht. Ich glaube für eine Lackierung des Sterns in Wagenfarbe ist das estorilblau zu hell. Das wirkt nicht.

Habe vor einiger Zeit einmal Bilder von mobile geklaut (daher so klein):
 

Anhänge

  • 11111111204398023-10693-1144395969.jpg
    11111111204398023-10693-1144395969.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 520
  • 11111111204398023-10693-1144395969_1.jpg
    11111111204398023-10693-1144395969_1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 511
  • 11111111204398023-10693-1144395969_3.jpg
    11111111204398023-10693-1144395969_3.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 516
  • 11111111204398023-10693-1144395969_4.jpg
    11111111204398023-10693-1144395969_4.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 507
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Also die schwarzen Felgen sehen aus als hätte jemand vergessen die Winterräder ab zu montierenb:b:

die Farbdesigner der ///M GmbH haben schon vor 10 Jahren gewusst was gut ist :b
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

hätte seinerzeit zu dem in aussicht stehenden schwarzen 3liter-QP einen satz
schneeweisse M-felgen haben können: das sieht absolut hammermässig aus! :t


mfg
 
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

hätte seinerzeit zu dem in aussicht stehenden schwarzen 3liter-QP einen satz
schneeweisse M-felgen haben können: das sieht absolut hammermässig aus! :t


mfg

Ich kann mir das ja auch ganz gut vorstellen. Allerdings bin ich nicht sicher wie oft ich die Dinger putzen muss und wie lange die gut ausschauen (fahre ja nicht so ganz serienmäßige Bremsbeläge).

Folgendes (wenn ich nicht gepulvert) finde ich auch sehr schick.
Danke noch mal an den "Fotoschicker".
 

Anhänge

  • DSC00296.jpg
    DSC00296.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 28
AW: M Roadster Felgen pulverbeschichten - welche Farbe ???

Na ja geht schon , man sieht wenigstens nicht den Bremsabrieb so deutlichB;
 
Zurück
Oben Unten