baron-tigger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 26 Januar 2005
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Da meine Felgen (nach meiner kleinen Geländefahrt) noch ein wenig mehr verkratzt sind als es der Vorgänger schon geschafft hatte, denke ich darüber nach diese neu lackieren/beschichten zu lassen.
Da ich 2 Satz Felgen habe fände ich es ganz interessant einmal etwas anderes als das Silber oder Silver Shadow zu nehmen.
Schwarz glänzend habe ich schon einmal auf einem estorilblauen Roadster gesehen. Aus den Entfernung schaute es gut aus, aus der Nähe hat mich das glänzenden irgendwie gestört.
Was sagt ihr zu weiß? An der Nordschleife ist häufiger ein E36 M3 in estorilblau mit weißen Felgen (original M3 - die mit den kleinen Speichen) unterwegs und das schaut wirklich top aus.
Oder vielleicht antrazith/grau ?
Wenn ihr Fotos habt von estorilblauen MR mit den Originalfelgen - bitte posten.
Bin ansonsten für Farbvorschläge offen.
Die Felgen will ich nicht gegen andere tauschen da ich zuviele gute Reifen dafür habe und sie gut funktionieren auf dem Wagen.
Mein Avatar gibt die Antwort.
Allerdings würd' ich bei einem Blauen auch den Stern in Wagenfarbe lackieren
und das Felgenhort polieren lassen.
Beim Pulven bekommt man nie exakt den Farbton hin, also dann besser Lacken.
Ganz und nur Schwarz sieht übrigens schei... aus, und der gefakte Carbonlook
da oben geht ja mal überhaupt nicht ...
Und noch was: Die Oberfläche einer gepulverten Felge ist sehrwohl glatt.
Zwar nicht ganz so eben wie Lack, logisch, weil die einzelenen Pulverschichten
ja deutlich dicker sind, aber trotzdem ist es glatt.
Dafür ist Pulver deulich widerstandsfähiger als Lack, z.B. gegen Steinschläge.
Habe die Felgen bei meinem Bikes pulvern lassen - 1a.
hallo, also ich finde gun-metal oder titanfarbend toll.
Ich finde 7043 am besten.
Matt schwarz würde ich nicht nehmen. Da geht das Design total unter. Vielleicht an einem sonnigen Tag nicht... Eine RAL-Farbkarte habe ich leider nicht. Habe es vom Bildschirm abgenommen. Klar, genau ist das nicht.
Ich habe jetzt noch einen Satz M-Felgen Chromshadow, einen Satz BBS RC 18" (warte noch auf Reifen und Scheiben) und einen Satz Winterreifen auf schicken Aluetts.
Der Satz M-Felgen wird wohl in den Keller gepackt, weil es mit der neuen Bremse nicht paßt. Die Semis von den Ms kommen dann zu 99% auf ATS DTC 17", der BBS Satz wird mein immerdrauf Radsatz und die Winterreifen kommen im Herbst zu eBay.
Grüße Viktor
Passen die Styling 40 nicht wegen der ET oder Speichenform oder warum kannst die nicht verwenden?
Hast Infos ob man die DTC in M Spezifikationen bekommt?
Auf Dauer werde ich wohl auch einmal auf 18" wechseln.
Ich habe auf 18" ohne Bedenken gewechselt, weil der Radsatz insgesamt immer noch weniger wiegen dürfte, als der 17" Styling 40.
Die DTC bekommt man so, wie man sie haben möchte. ET kannst du bei Bestellung angeben. Dauert wohl 1-2 Wochen länger, aber eben genau auf deinen Wunsch gefertigt. Jetzt muss ich aber noch die Freigängigkeit in der DTC prüfen.
Die Styling 40 kann ich wegen der ganzen Form nicht verwenden. Es passt überhaupt nicht mit der Schablone. Der Sattel würde am "Außenring" (Felgenhorn?) hängen bleiben UND hätte zu wenig Abstand zu den Speichen. Den Abstand könnte man mit ca. 10-15 mm zu den Speichen herstellen, aber dann passt es außen am Felgenhorn noch nicht. Dafür müsste ich ca. 40-50 mm je Seite vorne drauf packen.
Grüße Viktor