M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
30 Oktober 2005
Ort
Nürnberger Land
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Aus welchen Teilen besteht ein M-Sportfahrwerk?

Ist das nachrüstbar?

TÜV notwendig?

Rückrüstbar?


Danke!!!
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Also ich meine mich zu erinnern, daß wir das Thema vor 1-2 Monaten schonmal hatten.

Ist auf jeden Fall möglich, aber wohl recht unsinnig, da teurer als Komplettfahrwerke?

Stabis, Dämpfer Federn auf jeden Fall ?! Und halt BMW-Preise...

Gruß
Nils
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Das Positive für mich wäre, wenn ich es richtig verstanden habe, daß die Kiste mit dem M-Sportfahrwerk "nur" 20mm tiefer kommt und das wäre das Maximum, das ich vertragen könnte.

Sch.... Garageneinfahrt :g :g :g


Stabis, Dämpfer Federn

Das ist alles?

Wenn ich diese Teile nachrüsten lassen würde, müßte ich nicht zum TÜV, mit Tunerfedern aber schon, oder?
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Kinofan schrieb:
Aus welchen Teilen besteht ein M-Sportfahrwerk?

Ist das nachrüstbar?

TÜV notwendig?

Rückrüstbar?


Danke!!!


komische fragen....&: ! kommen einem immer so bekannt vor... benutze doch bitte mal die suche, wie schon gesagt hatten wir das thema erst gerade :11smartz:
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

mh...die Suche ergab 449 Treffer in 2.29 Sekunden.......na viel Spass beim lesen....

ich beantworte , dann mal das Du bei Original - Teilen keinen Tüv machen brauchst....:-)
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Ich hab die umrüstung gerade gemacht, wenn man die Teile günstig im Netz einkauft (aufpassen, die Stabis sind recht unhandlich, der rest wiegt auch so einiges) und man sich ne faire Schrauberbude sucht, kommt man mit etwas Glück und viel Nerv so mit 1500 EUR hin.

Und lass dir von den Leuten hier weder einreden es lohne sich nicht (das muss jeder für sich selbst entscheiden) noch nen Bretthartes Gewindefahrwerk aufschwatzen. :)

Gruss,
MP
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

paepcke schrieb:
Ich hab die umrüstung gerade gemacht, wenn man die Teile günstig im Netz einkauft (aufpassen, die Stabis sind recht unhandlich, der rest wiegt auch so einiges) und man sich ne faire Schrauberbude sucht, kommt man mit etwas Glück und viel Nerv so mit 1500 EUR hin.

Und lass dir von den Leuten hier weder einreden es lohne sich nicht (das muss jeder für sich selbst entscheiden) noch nen Bretthartes Gewindefahrwerk aufschwatzen. :)

Gruss,
MP


naja 1500 euro lohnt sich wirklich nicht zum nachrüsten :j ! für das geld kauft sich jeder der auch nur n bissel ahnung hat (ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen) n "ordentliches gewindefahrwerk", das man in druck und zugstufe einstellen kann.....! kannst die höhe und härte variabel verstellen wie du magst! also sag mir jetzt bitte nicht es lohnt sich für 1500,- das bescheidene M-fahrwerk nachzurüsten &: :T !
ich will hier keinem was aufschwatzen, nur bevor man umrüstet erstmal n paar meinungen hören und aus deiner werde ich noch nicht ganz schlau &:
vielleicht ist es auch noch was zu früh :T :T :T
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Ohohooo, also 1500 Euronen sind mir da dann doch zuviel.

Dann vielleicht doch nur ein paar Federn ;)

Aber zuerst muss im Frühjahr die Garageneinfahrt modifiziert werden b:
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

maikee schrieb:
... 1500 euro ... kauft sich jeder ... ordentliches Gewindefahrwerk ... Druck- und Zugstufe, Höhe und Härte variabel einstellbar.
Kannst Du mal bitte einen (oder auch mehrere) Hersteller nennen, der die Ausführung bei dem von Dir genannten Preis bietet. Das hört sich ja nach einem Schnäppchen an.
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

TheSilverBullet schrieb:
Kannst Du mal bitte einen (oder auch mehrere) Hersteller nennen, der die Ausführung bei dem von Dir genannten Preis bietet. Das hört sich ja nach einem Schnäppchen an.

H&R Gewindefahrwerk 30-60mm/30-50mm (1.250 Euro)
KW Gewindefahrwerk Stufe 3 (1.500 Euro)
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Danke für die Informationen. Ich muß gestehen, das ich bis zum jetzigen Zeitpunkt
ein einstellbares Fahrwerk deutlich teurer eingeschätzt habe.
Vielleicht könnte man damit dem Z mal das Untersteuern exorzieren ;)
Werde mal mit den Profis reden.
Die optischen Aspekte sind eher zweitrangig, daher sind die verstellbaren Dämpfer deutlich wichtiger im Paket.
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Hallo,
ich will meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich habe auch lange überlegt, was ich mit meinem Fahrwerk mache (hatte auch kein M).
Nach langen hin und her und etlichen Stunden hier im Forum, bin ich zu der Entscheidung gekommen, mir Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach-Federn zu verbauen. Kosten nur für das Material 710,- Euro. Habe ich letzte Woche mit einem Freund zusammen eingebaut. Und muss sagen das ist das Beste was ich bis jetzt gefahren bin.:9 Optik ist natürlich auch klasse. Werde demnächst mal genau berichten, hatte es zuerst mir dem Schlechtwegepaket (E46) hinten verbaut. Ist gestern wieder raus geflogen( Da zu hoch).
Jetzt kommen die nächsten Tage noch 19“ drauf, und dann kommt der Bericht.

Grüße
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Auch ma ne Frage hab, sind beim ZZZZ die Dämpfer innerhalb der Federn oder stehen die nebeneinander??? Wegen dem Schrauberaufwand &:

EDIT: Hat sich erledigt !!!
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Z@T schrieb:
Ich steigere diesmal nicht mir!:X

Nee ne, dafür hast Du mir den Daglfinger Thomas auf die Fersen gehetzt.... ;)

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Mir war der Preis dann doch etwas zu hoch.....

P.S.
Falls jemand hochrüstet nehme ich sein M-Sportfahrwerk ab
 
AW: M-Sportfahrwerk - nachrüstbar?

Kinofan schrieb:
Nee ne, dafür hast Du mir den Daglfinger Thomas auf die Fersen gehetzt.... ;)

Herzlichen Glückwunsch Thomas!

Mir war der Preis dann doch etwas zu hoch.....

P.S.
Falls jemand hochrüstet nehme ich sein M-Sportfahrwerk ab

Ich wars nicht, ich hab nur einmal reingeboten, hat nicht gereicht :-(
 
Zurück
Oben Unten