M6 Cabrio, 450km, 8h um München

Hier noch 2 Fotos:
ImageUploadedByzroadster.com1375810979.545640.jpgImageUploadedByzroadster.com1375811020.261761.jpg

Lieber hätte ich den aus der BMW Welt entführt:

ImageUploadedByzroadster.com1375811069.145550.jpg

Matt-Silber: Ein Traum!
 
Also: M6 musste in die Werkstatt. Natürlich muss einen der Verleih vorher darüber informieren, was aber leider nicht erfolgte. Habe dann zähneknirschend den 650i akzeptiert weil wir schon das ganze Wochenende inkl. Hotel geplant hatten. Eine Gratisstunde und tausend Entschuldigungen gabs von denen als Entschädigung.
Nur eine Gratisstunde? Damit hätte ich mich nicht abgefunden!


Natürlich ist der 650 auch ein tolles Auto, aber kein Vergleich zum M denke ich mal. Das normale Fahrwerk ist mit den PS und dem Gewicht an der Grenze. Schon Wahnsinn wie es einen im Vergleich zum Z aus der Kurve trägt. Für Autobahn ist das Ding ein Traum, für Kurvenräuber wohl nicht zu empfehlen. Ist aber wohl auch nicht die Zielgruppe. Sound mit etwas Zwischengas beim Schalten absolut erstklassig. Für ein Auto dieser Grösse schon ziemlich eng innen, fast wie im Z. Wie gesagt gab es die Allgäu-Tour. War schon toll aber höchstens 10 Prozent konnte ich so fahren wie ich Bock hatte, sonst einfach zu voll. Dazu zu lang.
Wird dann doch zu stressig. Beim nächsten mal werde ich höchstens eine Strecke von 5h im 8h Korridor planen. Wahrscheinlich wäre die Strecke von Snow-White ideal gewesen, die gibts dann beim nächsten mal.
Tja ... wolltest ja nicht hören ;)

Tim
 
Ich war am Wochenende auch in München in der BMW Welt + Museum, und im M6 auf deinem Foto saß ich natürlich auch drin ^^
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein Auto zu leihen, ließ es dann aber bleiben.

Wie läuft das ganze ab? Wie geht das mit der Kaution?
 
"Wie läuft das ganze ab? Wie geht das mit der Kaution?

Kannst natürlich kurzfristig da anfragen, bei den Top Fahrzeugen muss man aber Wochen vorher online buchen.

Brauchst Perso, Führerschein, Kreditkarte. Die muss Kaution und Mietkosten natürlich aushalten können. Du gibst denen vor der Abfahrt das Recht, die Kaution voll von deinem Konto abziehen zu dürfen. Wenn dir nix mit dem Wagen passiert, merkt dein Konto davon garnix. Fahrzeug wird vor und nach Abgabe penibelst gecheckt.(z.B. Felgenrand wird komplett mit der Hand abgetastet.) Schäden werden notiert.

Letztendlich also alles wie bei anderen Vermietern auch.
 
Die Mietkosten habe ich online schon gesehen, Die schienen mir recht human ...
Aber von der Kaution stant da glaube ich nichts... Wie hoch wäre die zb beim M6, oder deinem Modell ?
 
Die Kaution deckt die Selbstbeteiligung im Schadensfall ab. Die liegt, unabhängig vom Auto, bei 1000 Euro. Bei einem Autopreis von rund 150000 Euro doch echt in Ordnung.
 
Stimmt das geht echt in Ordnung. Glaube das nächste mal lass ich mir den Spaas nicht entgehen :11smitten

Danke
 
Zurück
Oben Unten