Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Nicht lachen: Ich bin gestern nacht noch zum Händler gefahren und musste in die Auslieferungshalle schauen. Bei strömendem """" :j
Konnte nicht schlafen!!!

Aber standen leider nur 2x1er und 1x3er. Meiner wird wohl erst heute mittag, nachmittag reingestellt.

Und wenn ich ihn dann anschaue, dann zücke ich die Mini-Antenne und reiß die alte hässliche ab :t

Also so hässlich finde ich die Originale gar nicht! Wenigstens hat sie guten Empfang, kann man leider von der kurzen überhaupt nicht behaupten. Die ist eine einzige Katastrofe wenn man viel Radio hört. Hab sie gleich nach 200 m wieder runtergeschraubt und originale drauf.

Hätte noch eine silberne 9cm zum Verschenken, wenn jemand Interesse hat. War leider ein totaler Fehlkauf!b: Wäre für das Geld besser gut Essen gegangen, hätte ich mehr von gehabt!
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hi Tom,

doch da musste ich schon lachen :d ... aber ich kann's auch verstehen ... ich hab' die Warterei jetzt sowas von satt ... und dass im Forum jetzt jeden Tag einer sagt er hat ihn macht's auch nicht wirklich besser :g.

Nochmal die frage an Dich ... weißt du wann Deiner gebaut wurde?
Dann hätte ich mal 'nen Anhaltspunkt für meine Lieferung ...

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hi Tom,

doch da musste ich schon lachen :d ... aber ich kann's auch verstehen ... ich hab' die Warterei jetzt sowas von satt ... und dass im Forum jetzt jeden Tag einer sagt er hat ihn macht's auch nicht wirklich besser :g.

Nochmal die frage an Dich ... weißt du wann Deiner gebaut wurde?
Dann hätte ich mal 'nen Anhaltspunkt für meine Lieferung ...

Viele Grüße
Jochen

hi jochen,
nein leider nicht. solche details oder auch fahrgestellnummer habe ich von meiner verkäuferin leider nie erhalten. aber ich frage heute nach!
Sofern ich überhaupt noch klar denken kann wenn ich vor dem sharki steh %:


gruß

tom
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

also ich habe die mini-alu-antenne von A.T.U für knapp 10 EUR und der empfang des radios ist genau so gut wie mit dem hässlichen schwarzen gummiteil von BMW
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

also ich habe die mini-alu-antenne von A.T.U für knapp 10 EUR und der empfang des radios ist genau so gut wie mit dem hässlichen schwarzen gummiteil von BMW

hm also ich hab die von diesem link der hier mal gepostet wurde.

beim leihfahrzeug war der empfang allerdings beschissen, die serienantenne aber auch kaum besser.
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hi Tom,

doch da musste ich schon lachen :d ... aber ich kann's auch verstehen ... ich hab' die Warterei jetzt sowas von satt ... und dass im Forum jetzt jeden Tag einer sagt er hat ihn macht's auch nicht wirklich besser :g.

Nochmal die frage an Dich ... weißt du wann Deiner gebaut wurde?
Dann hätte ich mal 'nen Anhaltspunkt für meine Lieferung ...

Viele Grüße
Jochen

Jochen, Du bist nicht allein! Mir geht´s z.B. exakt genauso wie Dir!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Also, ich habe meinen sharki jetzt knapp 1 Woche. Folgende Mängel sind mir aufgefallen:

1.
Die Fahrlichtautomatik auf "Auto" gestellt, geht MANCHMAL bei hellem tageslicht von alleine an und bleibt dann an, bis ich auschalte. b:

2.
Der Regensensor scheint auch das Problem mit den "Blasen" zu haben. Noch ganz klein, muss ich mal beobachten. Die Vorfacelift Z4s hatten das wohl alle ziemlich heftig



Das wars.
wie ist das eigentlich mit dem Gurtsensor? bei mir piepst der nur beim Fahrersitz. Beifahrer nicht???

gruß

tom
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Also, ich habe meinen sharki jetzt knapp 1 Woche. Folgende Mängel sind mir aufgefallen.

2.
Der Regensensor scheint auch das Problem mit den "Blasen" zu haben. Noch ganz klein, muss ich mal beobachten. Die Vorfacelift Z4s hatten das wohl alle ziemlich heftig



Das wars.
wie ist das eigentlich mit dem Gurtsensor? bei mir piepst der nur beim Fahrersitz. Beifahrer nicht???

gruß

tom


Also mir ist bis jetzt seit FL Umstellung noch niemand mit der Blasenbildung bekannt.

Bin schon oft in starkem """" unterwegs gewesen und habe keine Probleme bis jetzt.

Schaaade das es bei dir wohl wieder auftritt:a wird doch wohl keine alte sein?

Würde sofort zum :) und Tauschen lassen

gruss gamp04
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hört sich an, wie wenn ein loses Teil drinn ist oder eine Schraube irgendwo abgefallen oder vergessen wurde bei der Montage.



Daher unbedingt mein Tipp, Wagen bei der Übergabe ganz genau inspizieren, aussen und innen und Mängel festhalten.


Dein Tipp ist gut und unbedingt zu beherzigen! :t

Aus eigener Erfahrung mit einem Z4 und mehreren X5: die Amis haben ein Faible dafür, diverses Befestigungsmaterial wie Schrauben, Clips usw. im Auto liegen zu lassen. Habe dem Händler schon ganze Hände voll mit Zeugs zurückgegeben ...
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hallo .... hab grad die Sache mit dem Kratzer in der Sitzwange gelesen. Bei meinem neuen ZZZZ hab ich vor 2 Wochen das gleiche Problem entdeckt , siehe Foto. Bei mir ist sogar ein kleiner Schnitt in der Seitenwange genau zwischen den Nähten !! Ist auf dem Bild sehr gut zu sehen, aber fällt im Fahrzeug fast nicht auf, wenn man nicht genau dort hinschaut. Also die scheinen da im Werk echt mit Messern rumzufummeln ;-) :j Mein Händler hat mir zum Glück ohne Diskussion nen neuen Bezug versprochen. Also vielleicht mal drauf achten, scheint ja "häufiger" vorzukommen
Grüße , M.
 

Anhänge

  • CIMG1188.jpg
    CIMG1188.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 324
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Liebe Z-Fans!

Auch bei mir hat sich schon nach nur 2 Tagen ein Mangel gezeigt:

Mein Audiosystem hat sich aufgehängt und gibt keinen Ton mehr von sich. Ich hatte mit dem Spracheingabesystem Telefonnummern und -namen abgespeichert und plötzlich ging nichts mehr audiomäßig. Ich hab ihn nach einer ganzen Weile erneut angestellt....wieder das gleiche...... Ich hoffe morgen früh geht er wieder....Mein Händler ist ja nicht gerade um die Ecke....
Außerdem rauschen die Lautsprecher ganz leise, selbst wenn ich ihn abschließe. Was kann das denn nur sein? Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße

Thomas, Earl with and of Landshark
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Liebe Z-Fans!

Auch bei mir hat sich schon nach nur 2 Tagen ein Mangel gezeigt:

Mein Audiosystem hat sich aufgehängt und gibt keinen Ton mehr von sich. Ich hatte mit dem Spracheingabesystem Telefonnummern und -namen abgespeichert und plötzlich ging nichts mehr audiomäßig. Ich hab ihn nach einer ganzen Weile erneut angestellt....wieder das gleiche...... Ich hoffe morgen früh geht er wieder....Mein Händler ist ja nicht gerade um die Ecke....
Außerdem rauschen die Lautsprecher ganz leise, selbst wenn ich ihn abschließe. Was kann das denn nur sein? Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße

Thomas, Earl with and of Landshark

also bei mir ist es komisch:
hab ja CD Radio Business und wenn ich ne CD drin habe und sitz im Auto (Schlüssel abgezogen), dann klackt dauernd die CD vor sich hin. Also ob sie einfach leerdrehen würde b: &:
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

@Z4_Coupe: Es ist sicher ärgerlich, nach 2 Tagen solch ein Problem zu haben. Aber muss es dann in 3 verschiedenen Threads angesprochen werden? Ein ähnliches Problem habe ich im 7er, dort wird der Wechsler ab und zu nicht erkannt. Da hilft dann nur der Ausschalter für die Batterie (gibt es im 7er wirklich, wenn man das Auto längere Zeit stehen lassen will). Bisher hat mein :) das Problem seit fast 1 Jahr im Auge und noch keine Lösung, ich hoffe dir ergeht es besser.
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

hallo zusammen,

also hab meinen auch erst seit samstag oder besser gesagt seit freitag. am kotflügel war ein kleiner kratzer zu erkennen und was mich am meisten aufregt ist das der kofferraumdeckel nicht mit dem kotflügel abschließt sondern auf einer seite um mehrere millimeter verschoben ist. laut meinem händler wird er sich mit münchen in verbindung setzen .......
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Bin ich froh, hab ich den Elektronik-Müll nicht bestellt! Ein Sauhaufen Geld und dann funktionierts nicht mal richtig!b:

Mein Business mit normalem Hifi find ich dagegen Klasse! Super Sound und funktioniert tadellos. Wenn ich Navi ausnahmsweise mal brauche, dann nehm ich meinen mobilen Garmin mit... reicht vollkommen!
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

So, mein Audio-Problem ist heute gelöst worden. Letztlich wurde die relevante Sicherung gezogen und wieder gesteckt beim :) und dann war´s System resettet (Spracheingabesystem hatte sich aufgehängt). Mußte alles nicht wirklich sein.

Jedenfalls habe ich nun geilen Motorsound und Hifisound!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Ich habe folgendes Problem bemerkt:

NUR bei heißen tagen wenn der wagen lange direkt in der sonne stand und die Spiegel hochgeklappt waren und ich dann auf runterklappen drücke, quietscht der Fahrerseitenspiegel schrecklich. b:

Mir kommts so vor als ob sich bei der Hitze das Plastik ausdehnen würde!

hatte das auch schon jemand von Euch?

gruß

tom
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Moin moin

habe meinen mit nicht funktionierender Heckscheibenheizung und wegen des hakelnden Getriebes beim :) , die wollen dem Getriebe mit anderem Öl beikommen ??
Werden wir ja sehen...

Grüße vom Ben
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Ben, die Heckscheibenheitzung braucht ziemlich lange, wie ich heute festgestellt habe, hab Geduld. Was für Schiffe fährst Du denn nun, Ben?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

...
wie ist das eigentlich mit dem Gurtsensor? bei mir piepst der nur beim Fahrersitz. Beifahrer nicht???
Sei froh! Bei mir ist es gerade umgekehrt - saß jemand längere Zeit auf dem Beifahrersitz und steigt dann aus geht der Alarm dort los und erst wieder aus, wenn der Gurt gesteckt wird bzw. am nächsten Tag, wenn der Motor wieder gestartet wird :t
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hallo,

ich konnte mein Coupe nach 6 Monaten und 10 Tagen Wartezeit am 20.09. nun endlich "in meine Arme schliessen".

Leider haben sich auch gleich ein paar negative Sachen eingestellt. Zuerst fiel mir ein loses Plastikteil (wohl nur zur Montage benoetigt und dann vergessen, rauszunehmen) in der Fahrgastzelle auf-Kleinigkeit.

Schon weniger gefaellt mir ein recht dominantes singendes Geraeusch aus Richtung Getriebe zwischen 40 und 60 km/h, welches sich ab Kilometer 200 einstellte.

Aber ueberhaupt nicht einverstanden bin ich damit, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt nach rechts ausgeschlagen ist.

Da muss BMW nochmal nachsitzen.....

Gruss
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

@Thomas

Nun, ich versuch mich im als Küstenstrassenverkehrsbegleiter - will heißen bin Lotse auf der Elbe und bringe alle möglichen - und unmöglichen - Schiffe nach Hamburg - unsere kleine Auto Maschine fällt da noch nicht mal im Bereich "Hilfdiesel" auf - aber, so sit das, jedem sein Ausgleich, näheres dazu gerne am näxten WE

Die Heckscheibenheizung war nun tatsächlich kaputt - ergo, neue Heckscheibe, das Getreibe hingegen, das sei nun einfach so - das widerrum finde ich so einfach nicht gut und hoffe intensiv, daß es nach einigen weiteren Kilometern friedlicher wird....

Grüße, Ben
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hallo Fans!
Nach 2000 km mit meinem Z4 M QP und eingehender Begutachtung müssen bei der Einfahrinspektion einige kleinere aber trotzdem ärgerliche Mängel behoben werden.

Das Ablagefach in der Fahrertür ist nicht in Ordnung. Die Aufpolsterung hat einen Riß. Die Amis haben versucht das Problem durch antackern der Aufpolsterung mit Heftklammern auf der Innenseite des Ablagefachs in den Griff zu bekommen. Ihr glaubt mir nicht? Hat mein Händler zuerst auch nicht, bis er es gesehen hat. Die komplette Türverkleidung wird morgen getauscht. Ein weiteres Z4 QP im Showroom meines Händlers hatte das gleiche Problem. Wenn man mit den Fingerkuppen nach der Innenkante der Aufpolsterung sucht fühlt man die Heftklammern. Es scheint ein Problem mit der Verklebung zu geben.

Die Gasdruckzylinder, die die geöffnete Heckklappe oben halten sollen sind undicht. Es läuft Öl heraus und die Heckklappe fällt alleine nach unten. Beide Zylinder werden morgen getauscht.

Die Frontschürze ist nicht sauber montiert. Am Radauschnitt sind die Spalte zwischen Frontschürze und Kotflügel zu groß. In dem Spalt sind schwarze Kunststoffstreifen eingebaut die wellig sind weil sie wohl nicht richtig eingeklipst sind. Sie scheinen eine Haltefunktion zu haben. Mein Händler will die Frontschürze neu ausrichten.

Gruß

Der Einsatz in der Mittelkonsole war nicht festgeschraubt. Als ich den Zigarettenanzünder herausziehen wollte hatte ich den ganzen Einsatz in der Hand. Da die zugehörige Schraube samt Unterlegscheibe aber lose dabeilag??!! konnte ich den Einsatz gleich festschrauben.
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Hallo Fans!
Nach 2000 km mit meinem Z4 M QP und eingehender Begutachtung müssen bei der Einfahrinspektion einige kleinere aber trotzdem ärgerliche Mängel behoben werden.

Das Ablagefach in der Fahrertür ist nicht in Ordnung. Die Aufpolsterung hat einen Riß. Die Amis haben versucht das Problem durch antackern der Aufpolsterung mit Heftklammern auf der Innenseite des Ablagefachs in den Griff zu bekommen. Ihr glaubt mir nicht? Hat mein Händler zuerst auch nicht, bis er es gesehen hat. Die komplette Türverkleidung wird morgen getauscht. Ein weiteres Z4 QP im Showroom meines Händlers hatte das gleiche Problem. Wenn man mit den Fingerkuppen nach der Innenkante der Aufpolsterung sucht fühlt man die Heftklammern. Es scheint ein Problem mit der Verklebung zu geben.

Die Gasdruckzylinder, die die geöffnete Heckklappe oben halten sollen sind undicht. Es läuft Öl heraus und die Heckklappe fällt alleine nach unten. Beide Zylinder werden morgen getauscht.

Die Frontschürze ist nicht sauber montiert. Am Radauschnitt sind die Spalte zwischen Frontschürze und Kotflügel zu groß. In dem Spalt sind schwarze Kunststoffstreifen eingebaut die wellig sind weil sie wohl nicht richtig eingeklipst sind. Sie scheinen eine Haltefunktion zu haben. Mein Händler will die Frontschürze neu ausrichten.

Gruß

Der Einsatz in der Mittelkonsole war nicht festgeschraubt. Als ich den Zigarettenanzünder herausziehen wollte hatte ich den ganzen Einsatz in der Hand. Da die zugehörige Schraube samt Unterlegscheibe aber lose dabeilag??!! konnte ich den Einsatz gleich festschrauben.

gehts noch? ist ja voll die frechheit. Also ich habe jetzt 2.200km drauf und noch keine richtig heftigen Mängel! :t
 
AW: Mängel bei BMW Z4 Coupe !!

Man wenn die Amis schon mit nem kleinen Z4 Coupe überfordert sind was passiert dann erst bei einem X5 ???

Ärgerlich das ganze aber wenn der Händler das SAUBER und korrekt erledigt gehts ja noch, müsste aber trotzdem nicht sein.

Grüße
Cali
 
Zurück
Oben Unten