markenfreie Tour nach Livigno am 30./31.07.2011

Hallo allerseits,

wir hatten super Wetter, keine Unfälle oder sonstige Probleme. Liveberichterstattung war mangels Internet in Italien nicht möglich - bzw. wenn man im Auto sitzt ist das auch erschwert.
Aber für die ganz Ungeduldigen gibt es ein Bild von heute - vom Gaviapaß.

So, es ist zwar nicht meine Art, aber an den Karsten nur so viel.
Es war weder ein Jaguar noch ein Peugeot am Start. Glücklicherweise auch keine Nörgler, wie der Karsten. Denn auf solche konnten wir gut verzichten, sie hätten sicher nicht das ohnehin positive Klima verbessert.
Wenn Du, Karsten, es so nötig hast, kannst Du Dich ja mal mit einem aktuellen XKR-S auf der Nordschliefe oder Nardo messen. Über Liveberichterstattung freuen wir uns.

Viele Grüße,

Marcel.

Marcel, der Karsten meint das doch gar nicht soooo ernst wie es rüber kommt :) ist in "echt" ein ganz ein netter :t näxtes Jahr ist auch ER dabei :D hoffe ich :t
 
Moin Moin

Ich sah es auch nicht so ernst,dachte er hätte die :) vergessen.
Funktioniert bei meinem I Pad auch nicht.

gruß
Karsten
 
Mahlzeit.
So, auch wir sind gut und heil daheim angekommen. Gegen 22.00 Uhr sind wir, ziemlich fertig, hier in Neumarkt aufgeschlagen. Nach einem Gute-Nacht-Bierchen sind wir dann ins Bettchen gefallen um dann um Punkt 7 Uhr von den Bauarbeiten nebenan geweckt zu werden.
Mein Dank an Marcel für die perfekte Tourausarbeitung und an Christian für die Wetterbestellung :). Diese Tour ist, auch bedingt durch die mitfahrenden "Leidensgenossen", super abgelaufen und ich finde auch beim besten Willen keinen Grund mich über irgendwas zu beschweren :t. Ich werde, sobald ich Zeit finde, einen kleinen Tourbericht in meiner bekannt humorlosen Art schreiben (keine Sorge Marcel, diesmal mache ich es wirklich).
Hier noch ein Bildchen für die, die nicht mitfahren konnten oder wollten:
82639-e473b6c906ebdf799fc7515b0b7c39c2.jpg

So, jetzt muss ich noch ein bisschen was für die häuslichen Finanzen tun.
Gruß,
Layro.
 
Hallo,

bin auch gut zuhause angekommen.

Danke an alle für die schöne Tour.
Freu mich jetzt schon auf die nächste... :@

Gruss luemmel
 
War bestimmt eine SUPER Tour! :t

...und ich musste am Samstag bei 12°C grillen! bibibibiber
 
grmbl.. jetzt hab ich die Bilder 3x eingefügt.. keine Fehlermeldung aber er zeigt nix.. ka warum
 
Hallo allerseits,

ich versuche mal mein Glück mit dem Upload... . Wir haben gestern den Abend noch bei einer Flasche Rotwein und Bresaola auf der Terasse ausklingen lassen.

@Karsten: Nix für ungut, aber irgendwann kannst Du die Sprüche nicht mehr hören wie "man braucht immer zwei Jaguare, weil einer in der Werkstatt steht". Die Fahrzeuge sind als durchaus zuverlässig und alltagstauglich zu bezeichnen, wenn sie ordentlich gewartet werden.Wie schaut es denn mit einem Z4 von 2003 aus, der sich durch die Merkmale
- 5. Hand
- 250000 km
- letzter Stempel im Serviceheft von 2005
auszeichnet?
Es gibt selbst 20 Jahre alte Jaguare, die es problemlos mit aktuellen AMG-Modellen oder Modellen der BMW M GmbH aufnehmen können. Ich denke da einfach mal an einen XJ220.

Wir waren mit einem Schlachtschiff unterwegs gewesen und extra vorausgefahren, daß uns die anderen Fahrzeuge nicht abhängen ;-)

Viele Grüße,

Marcel.
 

Anhänge

  • DSC07232.JPG
    DSC07232.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07252.JPG
    DSC07252.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC07251.JPG
    DSC07251.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 23
So, jetzt habe ich die ersten 4 Seiten vom Tourbericht :confused: .Nun muss ich das Ganze mal halbwegs in eine Chronologisch richtige Reihenfolge bringen. Wenn mir einer der anderen Mitfahrer mal kurz die Pässe aufzählen könnte :oops:.....
IMG_1750.jpg
Stimmt, hier suchen auch schon alle den weißen Z4, der ist selbst auf farbigem Grund nicht zu finden :p :P.
Gruß,
Layro.
P.S.: @ Marcel: Ärger dich doch nicht, wir Eingeweihten wissen ja was du und dein Jag können.
Und die dicke Berta war auch nicht so langsam dass du oder der Jens sich schämen müssen.
 
Also, es funktioniert. Weiter geht's.
Leider habe ich keine Bilder von dem Paß zwischen Bagolino und Breno, da Jens nicht so wirklich in Fotografierlaune war.
 

Anhänge

  • DSC07243.JPG
    DSC07243.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07207.JPG
    DSC07207.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC07245.JPG
    DSC07245.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 26
Hallo Rainer,

Jaufenpaß - Gampenpaß - Riva del Garda - Lago di Ledro - Paso di Croce Domini (der wunderschöne Paß mit dem Bikertreffen) - Paso del Aprica - Forcola di Livigno

Paso d'Eira - Paso di Foscagno - Paso di Foppa - Paso di Gavia - Stilfser Joch - Reschenpaß - Samnaun - Pillerhöhe

Viele Grüße,

Marcel.
 

Anhänge

  • DSC07254.JPG
    DSC07254.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07268.JPG
    DSC07268.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC07273.JPG
    DSC07273.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 26
So, das wär's dann von mir. War echt eine super Truppe am Start, ich hoffe, wir können das im nächsten Jahr wieder holen. Mir hat's jedenfalls super viel Freude bereitet. Dabei würde ich gerne einen Tag nur unten im Bereich Comer See, Tonalepaß und Riva del Garda solche kleinen Alpenpässe unter die Räder nehmen. Maria Himmelfahrt fällt leider auf einen Mittwoch... müssen mal schauen, wann das klappen könnte.

Viele Grüße,

Marcel.
 

Anhänge

  • DSC07294.JPG
    DSC07294.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07301.JPG
    DSC07301.JPG
    125 KB · Aufrufe: 30
  • DSC07295.JPG
    DSC07295.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 31
Und jetzt noch ein kleiner Nachschlag - Oiler's 69 und die Größenverhältnisse eines "Herrencoupés von heute und vor 35-40 Jahren".

Viele Grüße,

Marcel.
 

Anhänge

  • DSC07309.JPG
    DSC07309.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC07312.JPG
    DSC07312.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC07315.JPG
    DSC07315.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo Rainer,

keine Sorge, mit dem roten fahre ich auch mal gerne was kleineres mit. Aber er hat jetzt noch nicht einmal 62000 km auf der Uhr, und wenn ich diese "abenteuerliche" Verkaufsanzeige lese, dann müßte ich ihn eigentlich ins Museum stellen...:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=7448463
Aber Auto kommt von "Automobil" und für mich ist das ein Fahrzeug und nicht ein Standzeug.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Super, dass Ihr so tolles Wetter hattet...............und das nächste mal bin ich wieder dabei:t................der Termin war leider bei mir nicht zu kappen:(
 
Hallo,

sieht toll aus, wenn es da nochmal eine Wiederholung gibt, dann versuche ich auch wenigstens einen Tag frei zu bekommen. Vielleicht kann ich ja dann mit Layro zusammen anreisen. Dem Kennzeichen nach zu urteilen sind wir fast Nachbarn, habe 10km bis Neumarkt.
 
Also, wie immer war die Livignotour ein volltreffer, einfach ausgedrückt ein geiles WE :t schade dass viele keine Zeit hatten oder frei nehmen konnten.... ihr habt echt was verpasst :p :P:D
Marcel hatte wieder super Pässe parat, einige davon mit Gavia Charakter :M:b Nette altbekannte Leute, war schön mit euch wieder mal eine Tour gefahren zu haben, und ich glaube Stephan mit Bruder ist näxtes mal auf jeden Fall wieder dabei, oooooder Yoda!? :s:b Ok das mit den Pausen hat diesmal auch wieder nicht soooooo optimal hingehauen, war aber schon um 90% besser :b des bekommen wir schon noch hin Marcel :D Wettermässig vom feinsten, von 6° morgens in Livigno bis 29,5° war alles dabei :t Hotel´s Essen etc. p.p. hat auch gepasst. Angela hat diesmal :eek: :o 1400 Buid´l g´schoss´n, muß ich aber erdst noch aussortieren. Achso ja, Anreise und Heimreise war auch absolut verkehrsfrei kein Stau kein nix :D Mehr bring ich jetzt ned zam, aber Layro hat ja schon einen 4 seitigen Bericht angedroht auf den ich mich jetzt schon sehr freu, das kann er neben Kurvenräubern nämlich mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch besser. :t:b Jetzt schon mal Danke dafür, Rainer :t

Noch a boar Buid´l, mehr dann im Laufe der Woche.:)

Wollte mal wissen was der M so vollgepackt wiegt :D na was schätzt ihr?

IMG_0926.jpg

Anfahrt Garmischer AB bis Bad Tölz dann Querfeldein :b über Achenkirch.
IMG_0933.jpgIMG_0945.jpgIMG_0959.jpgIMG_0978.jpg

Unser Hote l in Gossensass am Brenner, Lümmel war schon da :t
IMG_0985.jpg

Morgens um 9.00 Uhr am TP :)
IMG_0993.jpg

IMG_1001.jpg

IMG_1019.jpg

IMG_1028.jpg

Anhang anzeigen 82704
 
Auffahrt zum Jaufenpass, der Erste von viiiiielen Pässen :b
IMG_1044.jpgIMG_1094.jpgIMG_1099.jpg

hobbala, erinnert irgendwie an die Paffentour :b:d:d

IMG_1117.jpg

Schlag Zwölf Mittagspause :t aber nur schnell mal auf´s Klo :X:b:b

IMG_1215.jpg
 
Mehr bring ich jetzt ned zam, aber Layro hat ja schon einen 4 seitigen Bericht angedroht auf den ich mich jetzt schon sehr freu, das kann er neben Kurvenräubern nämlich mindestens genauso gut wenn nicht sogar noch besser. :t:b Jetzt schon mal Danke dafür, Rainer :t
Hey Christian.
Die 4 Seiten, die ich bis jetzt habe sind gerade mal bis zum Jaufenpass :rolleyes:, das Ganze kann schon noch ein Stückchen länger werden.
Aber jemanden mit 1400 Bildern :eek: :o(wir haben gerade 186 zusammen bekommen) brauch ich ja nichts von "Umfangreich" erzählen.......
Achja, Geli ist felsenfest der Überzeugung das da auch noch ein Pass der mit M beginnt dabei war. In Marcels Auflistung fehlt aber was in der Art. Weißt du was?
@Fazerfahre: Sollte ja kein Problem sein. Vielleicht bin ich ja das nächste Mal sogar mit nem Z dabei.
Gruß,
Layro.
 
Zurück
Oben Unten