Mega sound nur durch leeren ESD

DomZH

Fahrer
Registriert
11 Dezember 2010

Leergeräumter ESD durch infinity exhausts in England (edit: straight pipes)

Kosten 100 pfund

finde den sound ja übelst geil 😱
hat jemand erfahrungen nur mit dem leeren esd?
hatte bei einem 2.5si mal eine ss race ab kat (also auch leer) und die hat nichtmal annähernd so geil getönt

kennt jemand was vergleichbares in unsren breitegraden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zu F&F in Overath, die machen alles was du dir wünschst.
MMn ist das aus dem Video locker drin.
 

das tönt ja mega geil

wieso kauft man da noch teure racing anlagen?! im ernst jetzt, warum nicht einfach grade rohre statt esd? das ist genau der sound den ich will, hat was rotziges wie ein 350z oder r32
 
was denn mir dir los, heute morgen die frau davongelaufen, unglücklich im job oder so..? tut mir ja leid aber wieso denn gleich so pampig.. mach mal das dach runter und lass die sonne rein, da gehts einem gleich viel besser :) :-)
und keine sorge, ich wohne in zürich, glaube kaum dass du eines meiner autos mal zu gehör bekommst.

nein ich habe genau das richtige auto gekauft. bereits zum 3ten mal :-) hatte sogar vorher einen granturismo S 2 jahre und bin wegem dem fahrgefühl wieder auf einen e85 umgestiegen.

und es geht mir nicht um die lautstärke (hatte der masi mit klappe reichlich glaub mir) sondern um das sonore dreckige orgeln. das ist halt nunmal charakteristisch für den 350er und r32 und lässt sich somit am besten beschreiben..

der 3.0i wurde von haus aus halt nicht grad mit schönem sound hintenraus gesegnet und die meisten anlagen die ich so kenne bassen eigentlich nur ohne dieses "rrrrrrr"

wenn jemand einen esd kennt der diese charakteristik hat; immer her damit. ich kenne keinen (eisenmann, bastuck, remus, fox... alle sind untenraus extrem bassig und machen eigentlich nur "woooooooom" statt dieses "rrrrrrrr"
 
glaubt mir, für den Moment mag so was geil sein, aber auf dauer bekommst du da einen Nervenkasper :D

wegen was meinst du, weil nicht tüv konform?
in der schweiz gibts nen erhobenen zeigefinger und dann muss man antanzen zum zeigen dass nun was legales dran ist. oder meinst du wegen der lautstärke? hatte mal einen ss race (ab kat ein rohr) und der war nicht merklich lauter als serie, nur sehr dumpf und bassig. kann mir kaum vorstellen dass der so laut werden soll nur mit nem rohr beim esd wenn dieser komische vorschalldämpfer noch drannen ist.

mich wunderts eh wieso die alle so tönen, sind ja auch nur rohre und der ss race ist ja auch hohl.

wie gesagt mir gehts um die charakteristik nicht um die lautstärke
 
Mach doch einfach mal ne Testfahrt ganz ohne Endtopf.
Ich hab das gemacht.
So toll ist das nicht.
Es hört sich auch bei solchen Umbauten recht schnall „kaputt“ statt „sportlich“ an.
 
ist leider ein wenig weit. so süddeutschland gegend wäre da schon passender :) :-)

Ich denke der m54 kann da nicht viel ‚rrrrr‘ (kernig/rotzig) bieten
Meistens kommt nur Bass oder Blechdose bei rum, deswegen wirst du auch mit nem (legalen) ESD nicht glücklich
 

Leergeräumter ESD durch infinity exhausts in England

Kosten 100 pfund

finde den sound ja übelst geil 😱
hat jemand erfahrungen nur mit dem leeren esd?
hatte bei einem 2.5si mal eine ss race ab kat (also auch leer) und die hat nichtmal annähernd so geil getönt

kennt jemand was vergleichbares in unsren breitegraden?!

Da ist definitiv mehr gemacht als "nur" leer geräumte ESD ! Habe meine ESD vor ein paar Jahren aufgemacht um sie leer zu räumen, Oh wunder die Serien ESD von meinem 2,2 von 04/2004 war LEER. Langes Gesicht gemacht, dann die gelochten querstreben im inneren beseitigt und wieder zu gemacht. Ergebnis so lala. von klang her etwas dumpfer und nicht lauter, was auch gewollt war, aber echt kaum hörbar. Nun Jahre später wird der Sound bis 2000/min besser = satter dumpfer, darüber wieder normaler. Denke aber das bald eine neue fällig ist, Rost und so was.
 
Da ist definitiv mehr gemacht als "nur" leer geräumte ESD ! Habe meine ESD vor ein paar Jahren aufgemacht um sie leer zu räumen, Oh wunder die Serien ESD von meinem 2,2 von 04/2004 war LEER. Langes Gesicht gemacht, dann die gelochten querstreben im inneren beseitigt und wieder zu gemacht. Ergebnis so lala. von klang her etwas dumpfer und nicht lauter, was auch gewollt war, aber echt kaum hörbar. Nun Jahre später wird der Sound bis 2000/min besser = satter dumpfer, darüber wieder normaler. Denke aber das bald eine neue fällig ist, Rost und so was.

Ich denke nicht das man den 2.2i und 3.0si soooo einfach vergleichen kann ;)
 
aso die esd's wurden nicht "leergeräumt" im sinne von dämmmaterial weg, sondern das sind durchgehende rohre welche direkt durch den esd topf durchführen (ohne querverstrebungen löcher etc)

mich wundert es wie gesagt dennoch. hatte am 2.5si eine supersprint race (ab kat quasi ein rohr) und das war nicht nennenswert lauter als serie und soundtechnisch mega langweilig, hat einfach tief gebrummt
 
aso die esd's wurden nicht "leergeräumt" im sinne von dämmmaterial weg, sondern das sind durchgehende rohre welche direkt durch den esd topf durchführen (ohne querverstrebungen löcher etc)

mich wundert es wie gesagt dennoch. hatte am 2.5si eine supersprint race (ab kat quasi ein rohr) und das war nicht nennenswert lauter als serie und soundtechnisch mega langweilig, hat einfach tief gebrummt

Supersprint halt, sound darfste von denen nicht erwarten
 
Ihr seit einfach alle viel zu sehr verwöhnt :D fahrt mal die gleichen Motoren in einem 3er oder 5er .... dann wisst ihr das wir im Z4 echt gut dran sind mit dem Sound, sehr gut dran :D
 

Leergeräumter ESD durch infinity exhausts in England (edit: straight pipes)

Kosten 100 pfund

finde den sound ja übelst geil 😱
hat jemand erfahrungen nur mit dem leeren esd?
hatte bei einem 2.5si mal eine ss race ab kat (also auch leer) und die hat nichtmal annähernd so geil getönt

kennt jemand was vergleichbares in unsren breitegraden?!
Das ist ja - wie immer - sehr subjektiv. In meinen Ohren klingt das nur unangemessen laut und überhaupt nicht stimmig :M
 
Zurück
Oben Unten