Mein FL (ER IST DA...)

AW: Mein FL (ER IST DA...)

@gamp04
also habe mit dem Openair paket zusammen das CD-Radio Business mit MP3 funktion und das Hifi-system.
Nicht das professional!!!Aber der erste sound check war sehr gut "Eisdielen "tauglich%: es klingt kräfitg selbst nach oben raus fehlt es nicht an druck die woofer arbeiten gut so finde ich es zumindest...
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Hört sich gut an .
Was mir noch positiv aufgefallen ist sind die Serien 17".
Fand die im Prospekt total besch..... aber wie man sieht sehen die nicht mal so schlecht aus.
werde sie dann wohl doch erst runterfahren.

Wie man von dir ja so hört hat sich BMW ja einiges einfallen lassen um so kleine Probleme zu Beseitigen die man voher hatte.
Hört sich alles sehr gut an,hoffe das von mir auch berichten zu können.
gruss gamp04
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Hut ab... gefällt mir sehr gut... auch das Leder sieht :t aus, auch wenn ich es nicht genommen hätte, wie schon gesagt. Viel Spaß mit dem tollen ZZZZ.
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Ich glaube, jetzt weiß ich, warum unser :) uns heute diese Mail geschickt hat:

"Hallo Herr XXXXX,
das Fahrzeug steht im Speditionslager, ist komplett aufbereitet,
darf aber noch nicht angeliefert werden bzgl. der Praesentation,
wird ein paar Tage vorher angeliefert!

Mit freundlichem Gruß
XXXXX"

Er hat wahrscheinlich Angst, dass wir ebenfalls unser Zelt neben der Niederlassung aufbauen und ihm dann täglich auf die Nerven gehen. :s

Deiner wird ja immer schöner, Pimped! :t

Gruß
André und Verena
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

@abjetztZ4
ich warte schon sehnsüchtig auf deinen 1.Bericht.:9 damals (November05) als ich mit dem chef in Garching war(M-Gmbh) standen zwei dort rum einer in weiß der andere in rot, wir durften leider nur platznehmen nur ganz kurz mehr nicht.
Hoffe ich erlebe ihn auch in live (will ihn hören,anfassen,riechen:d...:j)

@gamp04
fand die Felgen eigentlich auch langweilig und öde:T aber irgendwie sind sie schick mir gefallen sie immer mehr(nur leider zu klein-blöder gruppenzwang:X%:)
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Wenn ich die Sache mit den Scheinwerfern so lese kommt mir doch eine Frage auf: Wie kann man aus einem Xenonbrenner eine Lichthupe realisieren?!

1. Brauchen die Teile ca. 5 Sekunden um die volle Leuchtkraft zu entfalten
2. Sind Xenonbrenner sehr empfindlich gegen häufiges aufeinander folgendes An- und Ausschalten (was bei einer Lichthupe nunmal aber passiert...)
3. Wofür gibts denn überhaupt noch die innere Linse im Scheinwerfer?! Reine Optik?

Ansonsten find ich das FL wirklich gelungen!
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Was ich noch ganz gerne gewusst hätte, ob einer der Profis hier jetzt auf dem Bild einen S.G erkennt oder nicht.
Kenne mich da persönlich nicht so aus und sehe nur viele wellige Schläuche?
Finde aber keinen der so aussieht wie der S.G

gruss gamp04
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Hi!

Das ist mein erstes Posting hier im Forum. Hab mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, aber bisher hatte ich noch keinen Grund mitzureden.
Der Grund kommt dann auch zum Verkaufsstart des FL. :7

Bin ja schonmal sehr gespannnt. Die Bilder sind schonmal nett zur Einstimmung auf die Uebergabe. Soll wohl vorraussichtlich am Freitag (24.3.) bei mir ueber die Buehne gehen. Werde mal naechste Woche bei meinem Haendler vorbei und bzgl Zulassung alles klaeren.

Bei mir wird es ein Z4 2.5i in schwarz und Leder traumrot mit Navi Prof. (ohne mag ich einfach nicht mehr Autofahren), sowie Hifi Prof, Openair und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruss Torge
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

cygnus schrieb:
Hi!

Bei mir wird es ein Z4 2.5i in schwarz und Leder traumrot mit Navi Prof. (ohne mag ich einfach nicht mehr Autofahren), sowie Hifi Prof, Openair und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruss Torge

Hi Torge,

deine Farbkombi hatte ich bei meinem letzten Wagen. Ist natürlich sehr sexy (schwarzer Lack, rotes Leder...:* ). Nach fünf Jahren spätestens wollte ich es aber nicht mehr...:4oops:

Mein Favorit war Schwarz uni und Leder Individual Champagner, geworden ist es aber dann der Klassiker Titansilber/ Oregon schwarz. Da ist zwar kein Prickeln dabei, und irgend etwas ist immer falsch - angeblich ist Silber das Weiß der Zukunft:# . Aber man findet immer einen ***, wenn man den Wagen wieder verkaufen will (aber wer beim Kauf schon wieder ans Verkaufen primär denkt, der sollte es besser ganz sein lassen und zu Fuß gehen.

Eigentlich wollte ich in diesen thread nicht mehr intensiv reinschauen, da er m.E. echt die Leute hier verrückt macht (im negativen Sinne!). Ich dachte bspw. schon daran, dass es falsch war, den 2.5i zu bestellen. Bei gutem Rabatt wäre für 3k mehr auch ein 3.0si drin gewesen.

Die, die einen 3.0si bestellt haben, werden müde lächeln. Ich, wenn ich den Wagen dann habe, auch...und freue mich für die mi, die einen mit fast 100 PS mehr haben - auf der Autobahn, weil in der Stadt und auf der Landstraße brächte mir persönlich der 3.0er eh nix. Aber klar, wenn ich nicht auch abwägen müsste, würde es der große, also der Z4 M Roadster:d.

Das man mit Anfang 20 schon so eine Karre fährt, kommentiere ich nur mal so: mal sehen, wie sich die Versicherungseinstufung beim 3.0si entwickelt...bisher ist ja der 2.5i 192 PS der Schrottkönig:X .
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Moin,

ich hätte mir (und das gebe ich auch zu wenn andere hier die Nase rümpfen ;) ) auch einen 2.0d oder 3.0d geordert. Da ich mit Leib und Seele Automatikfahrer bin (nächste zu rümpfende Nase) "musste" es der 3.0si werden, weil der Automat bei den schwächeren Motorisierungen z.T. sehr oft schaltet und das nervt auf Dauer.

Das hat dann aber weniger mit der Leistung als mit dem Drehmoment zu tun, was der Automatik entgegenkommt ;)

Beste Grüße
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

RolandHB1 schrieb:
Moin,

ich hätte mir (und das gebe ich auch zu wenn andere hier die Nase rümpfen ;) ) auch einen 2.0d oder 3.0d geordert. Da ich mit Leib und Seele Automatikfahrer bin (nächste zu rümpfende Nase) "musste" es der 3.0si werden, weil der Automat bei den schwächeren Motorisieren z.T. sehr oft schaltet und das nervt auf Dauer.

Das hat dann aber weniger mit der Leistung als mit dem Drehmoment zu tun, was der Automatik entgegenkommt ;)

Beste Grüße

hmmmm ist im fl nicht ne neue automatik drin?
konntest du die schon probefahren?
wegen den schaltvorgaengen...
soll ja angeblich sehr "sportlich" sein

gruss ralph
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

@amilod7820
leider konnte ich die neue Automatik noch nicht zur Probe fahren.

Einzig habe ich schon einen ersten Fahrbericht eines Motor-Talk-Users gelesen und der, sowie die Erklärungen von BMW, stimmen mich mehr als zuversichtlich.

Es ist die Rede von sehr spontanen und schnellen Gangwechseln im manuellen Modus und vom Zwischengas beim Herunterschalten, das alles klingt sehr stark nach Fahrspass und ich bin wirklich gespannt, wie sich die neue Automatik fahren wird.

Leider braucht mein Fahrzeug ja noch ein wenig, bis er bei mir ist :# , aber dann werde ich natürlich gerne berichten :)

Beste Grüße
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

toesrus schrieb:
deine Farbkombi hatte ich bei meinem letzten Wagen. Ist natürlich sehr sexy (schwarzer Lack, rotes Leder...:* ). Nach fünf Jahren spätestens wollte ich es aber nicht mehr...:4oops:

Mein Favorit war Schwarz uni und Leder Individual Champagner, geworden ist es aber dann der Klassiker Titansilber/ Oregon schwarz. Da ist zwar kein Prickeln

Ich hatte eigentlich zuerst an Merlotrot gedacht und hatte auch schon den Wagen mir als Nicht-FL Version bestellen wollen. Allerdings hat BMW die dann schon gar nicht mehr in der Farbe gebaut. Jetzt bin ich eigentlich froh, das ich nen FL bekomme und da der Winter eh noch nicht vorbei ist, hab ich eigentlich auch nichts verpasst. Auch wenn ich noch jedem Merlotroten Z4 NFL traurig hinterherschaue.

Das Silber fand ich zu "normal". Mein Gefuehl ist, das 60% aller Z4 in Silber sind. Das neue grau finde ich scheusslich. Die alte Farbe war wesentlich besser. So bin ich dann zu Met. Schwarz + Leder Traumrot gekommen. Alternativ waere auch das Blau + Leder beige nicht schlecht gewesen. Aber da ich Tennis spiele...

Gruss Torge
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Würde eher sagen, dass die bisherigen Z4 zu 90% Sterling sind, weil u.a. BMW und seine Händlerschaft diese Farbe den Leuten förmlich aufoktroyiert haben. Jetzt ist es aus unerfindlichen Gründen Titansilber.

Titansilber und Leder schwarz ist und bleibt nun mal die zeitloseste Kombination, an der man sich im Gegensatz zu den Klassikern schwarzer Lack, rotes Leder oder dunkelblauer lack, beiges Leder nie satt sieht - weil es eben auch am Anfang einem nicht vom Hocker reißt. Das soll ja der wagen an sich schaffen. Am besten wäre, eine Brille zu tragen, mit der SW gesehen wird%:

Habe mich BTW verschrieben, nicht Champagner *hicks* sondern Caramel *lecker* ist mein Favorit.
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

wenn ich mir das bild des Z4 FL auf der hebebühne anschaue, so könnten die bereits jetzt im handel befindlichen 4-rohr-anlagen für den Z4 pre-facelift 1:1 passen. da hat sich wohl unter dem heckblech nichts geändert.
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Ein schickes Auto :t :t

Mangostin schrieb:
Wenn ich die Sache mit den Scheinwerfern so lese kommt mir doch eine Frage auf: Wie kann man aus einem Xenonbrenner eine Lichthupe realisieren?!

1. Brauchen die Teile ca. 5 Sekunden um die volle Leuchtkraft zu entfalten
2. Sind Xenonbrenner sehr empfindlich gegen häufiges aufeinander folgendes An- und Ausschalten (was bei einer Lichthupe nunmal aber passiert...)
3. Wofür gibts denn überhaupt noch die innere Linse im Scheinwerfer?! Reine Optik?

Ansonsten find ich das FL wirklich gelungen!
Vielleicht macht ja mal jemand der die Möglichkeit hat ein Foto mit Lichthupe. Nach meinem Wissen wird die Lichthupe bei keinem Hersteller durch Xenonbrenner verwirklicht. Würde mich jetzt sehr interessieren :M
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Audi, Porsche und VW machen es z.B. ...ich glaube, erstmals ist die Lichthupe im Phaeton mit Xenonleuchten in Serie gegangen.

Vor einigen Tagen gab's hier ein Schaltbild, wo bei den FL Modellen mit Xenon nur ein Leuchtmittel gezeigt wurde.

Grüssle
Marcel
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Mr. X schrieb:
Vielleicht macht ja mal jemand der die Möglichkeit hat ein Foto mit Lichthupe. Nach meinem Wissen wird die Lichthupe bei keinem Hersteller durch Xenonbrenner verwirklicht. Würde mich jetzt sehr interessieren :M

Das klingt ja so, als ob Du meinem Wort misstraust :a

Ich schrieb doch: ich habe es gestern ausprobiert, aber kein Foto davon gemacht, weil es auf einem Foto ja genauso ausschaut wie Abblendlicht :s

Es gibt kein Halogenleuchtmittel mehr im Z4-Xenonscheinwerfer!

Beste Grüße
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

RolandHB1 schrieb:
Das klingt ja so, als ob Du meinem Wort misstraust :a

Ich schrieb doch: ich habe es gestern ausprobiert, aber kein Foto davon gemacht, weil es auf einem Foto ja genauso ausschaut wie Abblendlicht :s

Es gibt kein Halogenleuchtmittel mehr im Z4-Xenonscheinwerfer!

Beste Grüße
Nö, nicht misstraust, nur überlesen :X Das kommt davon wenn man nicht alles sauber liest :X
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zetti! Und viel Spass beim Pianolack sauberhalten ;-). Ich hab schwarzen Pianolack im Touareg und bin immer noch davon begeistert - im sauberen Zustand. Ein Microfasertuch ist jedoch mein ständiger Begleiter geworden, da das schöne Holz schon nach ein paar Tagen wieder dreckig aussieht (Staub).

Grüsse
Ronny
 
AW: Mein FL (ER IST DA...)

Moin,

irgendwie kommt der Ring hier

attachment.php


sehr weiss und hell rüber, bei meinem Bild

attachment.php


sieht das eher funzelig aus und man erkennt auf dem Foto ja kaum, dass er eingeschaltet ist.

Wie sieht es denn in natura aus??

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten