Meine neue Domstrebe

ZZZZ_Rider

Fahrer
Registriert
29 April 2007
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
musste lange darauf warten, aber was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Hier mal ein paar Bilder (leider nur mit dem Handy) von meiner neusten Errungenschaft :b:w. Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt! :M
 

Anhänge

  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 432
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 960
  • Domstrebe1.jpg
    Domstrebe1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 329
AW: Meine neue Domstrebe

Da könnte man ja direkt neidisch werden :t

Was hat denn der Spaß gekostet und von wem sind die Domstreben?

Gruß Ralf
 
AW: Meine neue Domstrebe

:t :t :t
Sehr schön, bin etwas neidig, dass Du auch die Domstrebe "unterbringst" - beim Z4M passen leider nur die Diagonalstreben...
:t :t :t

DSC_0010mittel.JPG


DSC_0011mittel.JPG
 
AW: Meine neue Domstrebe

Sieht Super aus:t


Hoffe meine kommen auch die Woche,hatte gehofft das sie Heute ankommen.


Na dann hab ich noch ein bißchen mehr Zeit für die Vorfreude.
 
AW: Meine neue Domstrebe

na, die kommen mir ja sehr bekannt vor....&:

sieht echt klasse aus...:t
 
AW: Meine neue Domstrebe

Da könnte man ja direkt neidisch werden :t

Was hat denn der Spaß gekostet und von wem sind die Domstreben?

Gruß Ralf


Die Streben sind von jemand aus dem BMW Voten Forum der sie selbst produziert. Wenn Du willst kann ich Dir gerne mal die e-mail Adresse schicken, dann kannst Du auch wegen dem Preis fragen.
 
AW: Meine neue Domstrebe

Die Streben sind von jemand aus dem BMW Voten Forum der sie selbst produziert. Wenn Du willst kann ich Dir gerne mal die e-mail Adresse schicken, dann kannst Du auch wegen dem Preis fragen.

Hallo Markus,

ja das wäre sehr nett, schick mir mal ne mail mit seiner Adresse.

Besten Dank
Ralf
 
AW: Meine neue Domstrebe

Na...da hat ja der MR eine rießige Auslieferung gemacht...

Bin auch einer der Glücklichen...und kann nur sagen

Goile Teile:s !!!
 
AW: Meine neue Domstrebe

Was bringt die Domstrebe denn im Z4? Merkt man einen deutlichen Unterschied der Steifigkeit im Alltag?
 
AW: Meine neue Domstrebe

Ich bin mir weiterhin im Unklaren darüber was die Domstrebe nun bringt und nicht bringt. Fakt ist, dass sich die Krafteinleitung ändert und nun auf anderen Wegen vernichtet wird. Sprich die Kraft geht in andere Bauteile, als von BMW vorgesehen. Die Diagonalstreben sind demnach in meinen Augen vollkommen ausreichend. Naja, ich hab leider keine definierten Kräfte, die dort wirken, sonst könnte ich da mehr zu sagen!
 
AW: Meine neue Domstrebe

Fakt ist, dass sich die Krafteinleitung ändert und nun auf anderen Wegen vernichtet wird. Sprich die Kraft geht in andere Bauteile, als von BMW vorgesehen.

Hmmm,

soweit ich mich erinnern kann, bietet BMW auch selber eine Domstrebe an. Also kann das nicht so schlimm sein.

Gruß, Texx
 
AW: Meine neue Domstrebe

Was bringt es denn nun wirklich, außer eine geile Optik beim öffnen der Motorhaube? Ich könnte mir denken das die Ammerkungen von HIPPI durchaus ihre Berechtigung haben.

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Domstreben?

Schönen Gruß
 
AW: Meine neue Domstrebe

Das würde mich auch interessieren.

Beim Porsche Boxster verändert sich das Einlenkverhalten deutlich!
Der geht mit Domstrebe viel direkter um die Ecken.

Da der Z4 aber schon die Schrägabstützungen hat tippe ich eher mal auf den optischen Vorteil.

Euer Andreas
 
AW: Meine neue Domstrebe

Wir fahren im Renn-QP ohne zusätzliche Domstrebe, nur mit den serienmäßigen Diagonalstreben.
Wir sehen auch keinen Anlaß, daß zu ändern, da der Vorderbau sehr stabil ist.
 
AW: Meine neue Domstrebe

Da der Z4 aber schon die Schrägabstützungen hat tippe ich eher mal auf den optischen Vorteil.

Aber Rohre, die an den Enden einfach zusammengepreßt sind. Ich denke, daß die gezeigten Schrägabstützungen besser sind. &:

Domstrebe dürfte nur noch für die Optik sein. :P
 
AW: Meine neue Domstrebe

Sauber gemacht, allerdings gefällts mir überhaupt nicht...

erinnert mich an 14-jährige zahnspangenträger, sry
 
AW: Meine neue Domstrebe

Hi ZZZZ Rider,

die schönen Streben sind doch von IQ Man aus BMW Voten.
Hab ich auch bei mir verbaut. Wollte unbedingt eine Domstrebe
damals und irgendwie hat mir keine gefallen, aber diese war
es dann auf anhieb :t Super netter Typ und top Qualität:t:t
 
AW: Meine neue Domstrebe

Hallo Markus,

ja das wäre sehr nett, schick mir mal ne mail mit seiner Adresse.

Besten Dank
Ralf

Hi Ralf,

bei unserer nächsten Ausfahrt kannst du dir zumindest die Domstrebe im Original ansehen (allerdings nicht poliert - sondern matt) :M

Gruß
 
AW: Meine neue Domstrebe

Hübscher als die serienmäßigen Röhrchen sind die Streben auf jeden Fall.

domstr03.jpg



Gruß
André und Verena
 
AW: Meine neue Domstrebe

Hübscher als die serienmäßigen Röhrchen sind die Streben auf jeden Fall.

domstr03.jpg



Gruß
André und Verena

Find ich zwar jetzt nicht, aber ist ja zum Glück Geschmackssache! Mir wäre das zu blinkig. Ein User hier im Forum hat sie mattschwarz lackiert. Das sieht gut aus!
 
AW: Meine neue Domstrebe

So, meine Streben sind drin.
Sieht schon schön aus. Ich weiß, es ist Geschmacksache. :d

domstr09.jpg


...und hier ein Gruppenbild mit dem Z4 des Kontrukteurs, der mir die Streben auch noch eingebaut hat.
domstr10.jpg


Als Maschinenbautechniker war ich natürlich sehr an der Entwicklung dieser Streben, Auswahl der Legierung usw. interessiert.
Da habe ich so einiges erfahren. z.B. Ermittlung der Steifigkeit des Vorderwagens auf einem Karosserieprüfstand.
DomstrebeFEM1.jpg


Könnt ihr auch hier nachlesen:

www.z4racing.de
 
Zurück
Oben Unten