Meine neue Domstrebe

AW: Meine neue Domstrebe

Die Teile sind echt gut gemacht. Mir gefallen sie besonders in Schwarz eloxiert.
Nur leider geht die Domstrebe nicht in den FL (resp. QP), da dort die Motorabdeckung 20m höherliegt als beim Pre-FL.
Schade drum. Aber wenigstens die Diagonalstreben passen.

Edit: Sind latürnich nur 20mm und nicht Meter (lach)
 
AW: Meine neue Domstrebe

Domstrebe bring nachweislich nur was für die optik, steifigkeit nur ganz minimal!!!
 
AW: Meine neue Domstrebe

hat mal jemand berichtet der mit seinem z4 auf dem karosserieprüfstand war und verschiedene streben ausprobiert hat.
 
AW: Meine neue Domstrebe

Domstrebe bring nachweislich nur was für die optik, steifigkeit nur ganz minimal!!!

Warum sollen auch nur die :K immer was für die Optik tun.

Brustimplantate z.B...:O..bringt nachweislich nur was für die Optik,
Steifigkeit nur ganz minimal. :d ....oder auch etwas mehr. :M

Also gönne uns die Domstrebe, bei dir passt sie ja (leider) nicht. :#
 
AW: Meine neue Domstrebe

wenn sie passen würde hätte ich sie auf jeden fall auch schon längst verbaut!!!
 
AW: Meine neue Domstrebe

:t:t:t:t:t

einfach genial, ich habe sie auch bei mir verbaut .... egal ob sie was bringt - ich find sie schön ....

suum cuique :s:+
 

Anhänge

  • IMG_4506.jpg
    IMG_4506.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 75
AW: Meine neue Domstrebe

Die Teile sind echt gut gemacht. Mir gefallen sie besonders in Schwarz eloxiert.
Nur leider geht die Domstrebe nicht in den FL (resp. QP), da dort die Motorabdeckung 20m höherliegt als beim Pre-FL.
Schade drum. Aber wenigstens die Diagonalstreben passen.

Das ist ja echt blöd. Wie konnte BMW nur so ein Auto bauen, wo die Motorabdeckung 20m höherliegt! Ist ja nur was fürs Flachland! Damit kommt man ja unter keiner Brücke durch! Die sind meist ja nur 4m! :d
 
AW: Meine neue Domstrebe

Hi,

habe übrigens gestern beim BMW-Voten-Treffen den "Domstreben-Markus" (übrigens sehr nett!) persönlich kennengelernt.

Leider ist das persönliche Treffen für mein Portemonnaie katastrophal ausgegangen ;(

Habe das mattschwarze Komplettkit mitgenommen und gleich gestern Abend noch verbaut. Da ich schon zahlreiche Domstreben verbaut habe ging das auch ruck-zuck und problemlos. :t

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Das Einlenkverhalten hat sich etwas verbessert; allerdings nicht so dramatisch wie bei SLK, Boxster oder 911er.
Von einer Verbesserung der Karosseriesteifigkeit habe ich nichts bemerkt, da der Z4 in dem Bereich wirklich deutlich besser ist, als die offenen Fahrzeuge die wir bisher hatten.
Nicht zu vergessen natürlich der "Hingucker" beim Öffnen der Haube :t
 
AW: Meine neue Domstrebe

ich finde sie auch sehr schön ... das mit dem Nutzen hat Jokin ja bereits hinreichend getestet und ausgiebigst erklärt :t
 
AW: Meine neue Domstrebe

:t :t :t
Sehr schön, bin etwas neidig, dass Du auch die Domstrebe "unterbringst" - beim Z4M passen leider nur die Diagonalstreben...
:t :t :t

DSC_0010mittel.JPG


DSC_0011mittel.JPG

für den M gibts auch Domstreben.....
 
AW: Meine neue Domstrebe

wenn man den angaben auf der hp glauben darf dann bringt die strebenvariante 40 % mehr steifigkeit gemessen ab der spritzwand. und dies wurde bei der M GmbH geprüft.
Allerdings wenn der wagen zu steif ist ist es doch nicht gut für s fahrwerk
 
AW: Meine neue Domstrebe

Also Domstreben hab ich bis heute nicht gefunden. Weder für die Ms noch die si.
Diagonale, klar die gibts.
Aber die Enge im Motorraum, sprich zu wenig Platz zwischen Motorabdeckung und Haube haben bisher die Domstreben verhindert.
 
AW: Meine neue Domstrebe

Die Streben sind ohne Frage gut gemacht. Aber wie wurde der Unterschied gemessen und auf welche Größe (Kraft) beziehen sich die 40%?

"Diese Bemühungen haben ergeben, dass allein die beiden Diagonalstreben die Steifigkeit des Vorderwagens (ab Spritzwand) um 40% erhöhen."
 
AW: Meine neue Domstrebe

Moin Moin,
mal den alten Thread wieder ausgraben tu!

Könnte mir vielleicht auch jemand die Email des Produzenten der Strebe mitteilen. Hätte nämlich auch gern so ein teil würde aber natürlich auch vorher gerne mal mit dem Hersteller ein paar Worte wechseln. :-)
 
AW: Meine neue Domstrebe

Moin Moin,
mal den alten Thread wieder ausgraben tu!

Könnte mir vielleicht auch jemand die Email des Produzenten der Strebe mitteilen. Hätte nämlich auch gern so ein teil würde aber natürlich auch vorher gerne mal mit dem Hersteller ein paar Worte wechseln. :-)

Hast eine PN.

Gruß Ralf q:
 
AW: Meine neue Domstrebe

So mal den Thread wieder aufwärmen.

Falls irgendjemand den Verkäufer/Hersteller direkt kennt, könnte ihm dann bitte derjenige nen Schönen Gruß ausrichten.

Ich warte seit 3 Wochen nun auf die Domstrebe. Am Montag den 16.06.08 wurde das Paket angeblich verschickt. Es ist aber nix angekommen.

Auf Emails meinerseits erfolgt keine Reaktion mehr.

Bezahlen kann ichs auch nicht da wir abgemacht haben das es auf Rechnung erfolgt und somit hab ich auch keine Bankdaten.

Also falls jemand persöhnlich ihn kennt wäre nett mal nachzufragen, denn wie gesagt erfolgt auf meine Emails seit 2 Wochen keine Reaktion mehr.
 
AW: Meine neue Domstrebe

Ich finde die Diskussion um Domstreben beim Z4 immer wieder interessant.

Wir fahren in unserem Renn-QP nur die serienmäßigen Streben und haben noch nie daran gedacht, eine zusätzliche Domstrebe einzubauen, wozu auch.
Der Z4 ist - im Gegensatz zum Z3 - derart steif im Vorderbau, daß es dafür keinen Anlaß gibt. :M
 
Zurück
Oben Unten