Mineralweiss-Metallic: Frozen oder Glanz?

Ich finde Estrorilblau auf dem E89 allerdings nicht so passend. Dabei ist es sogar ein Original-Farbton. 😉
Mag daran liegen, dass er erst sehr spät eingeführt wurde und besser zu einen F30 oder ähnlich passt.
Spät beim E89 eingeführt wurde, das ist korrekt.
Ansonsten eine klassische Z-Farbe, Z3M, E85, E89.
Aber ja, auch auf dem F31 sieht es blendend aus, @Estorila
 
Ich finde Estrorilblau auf dem E89 allerdings nicht so passend. Dabei ist es sogar ein Original-Farbton. 😉
Mag daran liegen, dass er erst sehr spät eingeführt wurde und besser zu einen F30 oder ähnlich passt.
100% Zustimmung.
Finde die Farbe z. B. am Z3 oder Z4 E85/86 grandios, am E89 ist der Funken nie so über gesprungen...
An Orion Silber wollte sich das Auge auch nicht gewöhnen...🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Spät beim E89 eingeführt wurde, das ist korrekt.
Ansonsten eine klassische Z-Farbe, Z3M, E85, E89.
Aber ja, auch auf dem F31 sieht es blendend aus, @Estorila
Passt. 👍🏼
Daher wird ein E89 auch sehr selten in der Farbe angeboten. Hab erst 2 Angebote gesehen. Dann natürlich mit einem gewissen Raritäts-Zuschlag...😂
Einen E85 hätte ich seinerzeit in der Farbe definitiv auch gekauft, sehr chic...😍
 
Ich finde es total spannend, dass mir am E89 völlig andere Farben als am E85 gefallen. Am E85 gefällt mir das Saphierschwarz und das Spacegrau und auch Estorillblau richtig gut, am E89 wirkt das garnicht. Beim E85 gefällt mir wiederum weiß überhaupt nicht, beim E89 schaut es mit M-Paket super aus. Die Form macht schon viel aus.
Beim E89 hat mir auch das Melbourne Rot sehr gut gefallen - beim G29 gefällt mir das "schmutzige" Rot irgendwie nicht so richtig. Das Schlumpfblau passt meiner Ansicht nach auch nicht zum G29, eher zum Supra.
 
Ich finde es total spannend, dass mir am E89 völlig andere Farben als am E85 gefallen. Am E85 gefällt mir das Saphierschwarz und das Spacegrau und auch Estorillblau richtig gut, am E89 wirkt das garnicht. Beim E85 gefällt mir wiederum weiß überhaupt nicht, beim E89 schaut es mit M-Paket super aus. Die Form macht schon viel aus.
Beim E89 hat mir auch das Melbourne Rot sehr gut gefallen - beim G29 gefällt mir das "schmutzige" Rot irgendwie nicht so richtig. Das Schlumpfblau passt meiner Ansicht nach auch nicht zum G29, eher zum Supra.
Ich gebe dir recht mit deinen Fabbeurteilungen. Bei der Auswahl meines G29, stand das Rot am Anfang auf der Favoritenliste und das FG. Das Rot sah dann bei Sonne recht hellrot aus das gefiel mir nicht. Das Mattgrau ändert zwar auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen den Farbton, aber es sieht immer super aus und ist einfach zu pflegen.
 
Beim E85 gefällt mir wiederum weiß überhaupt nicht, beim E89 schaut es mit M-Paket super aus. Die Form macht schon viel aus.
Das war mein erster Z in Weiß. So übel fand ich die Farbe nicht am E85, hatte nur leider den falschen Motor...
 

Anhänge

  • 1502B517-7E52-4DF9-8BA6-B47E8FDB479B.jpeg
    1502B517-7E52-4DF9-8BA6-B47E8FDB479B.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 18
Wenn’s noch um die Ausgangslage geht: ich bin für mineralweiss. Glänzend.

pro: du schreibst selbst, dass Du gern polierst. Warum willst du dann dir den Spaß nehmen?

pro: die Farbe ist einfach klasse und passt klassisch zum e89. In der sonne hat sie immer wieder andere Effekte.

Contra Frozen. Ist in weiß (finde ich) wie eine Nebelwand. Ich würde mich schnell satt sehen.


ganz zu Beginn schreibst was zu dem grünen. Das wäre mal was am e89. Aber du willst ja weiß. ;)
 
Wenn’s noch um die Ausgangslage geht: ich bin für mineralweiss. Glänzend.

pro: du schreibst selbst, dass Du gern polierst. Warum willst du dann dir den Spaß nehmen?

pro: die Farbe ist einfach klasse und passt klassisch zum e89. In der sonne hat sie immer wieder andere Effekte.

Contra Frozen. Ist in weiß (finde ich) wie eine Nebelwand. Ich würde mich schnell satt sehen.


ganz zu Beginn schreibst was zu dem grünen. Das wäre mal was am e89. Aber du willst ja weiß. ;)
Danke für dein Feedback. Entscheidung ist gefallen, siehe #48, ganz im Sinne deines Statements.

Das Grün ist der Knaller, das komplette Umlackieren ist allerdings vom Aufwand noch mal deutlich höher, als das reine Nachlacken in gleicher Farbe. Daher leider keine Option.
Kann ihn ja später in der Farbe folieren lassen... 😉
 
Danke für dein Feedback. Entscheidung ist gefallen, siehe #48, ganz im Sinne deines Statements.

Das Grün ist der Knaller, das komplette Umlackieren ist allerdings vom Aufwand noch mal deutlich höher, als das reine Nachlacken in gleicher Farbe. Daher leider keine Option.
Kann ihn ja später in der Farbe folieren lassen... 😉
Oh. Das hatte ich überlesen.
Folieren? Och nö.
Ich finde dass man dann auch alle Einstiege etc. machen muss. Sonst wirkt es nach Bastelbude. Und das ist ziemlich teuer.
 
Folieren hatte ich vorher mal in Betracht gezogen. Ist inkl. Türeinstiege und Tür-Innenseiten auf dem Niveau einer Lackierung und der Lack darunter wäre immer noch suboptimal gewesen. Daher war das Thema relativ schnell durch.
 
Zurück
Oben Unten