Modellschriftzüge in schwarz

UBoxster

Fahrer
Registriert
29 Juli 2019
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
gibt es die Modellschriftzüge ( Z4 und M40i ) im After Sales Bereich auch in schwarz ? Könnte man die Schriftzüge auch lackieren oder folieren, wie ist Eure Meinung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gibt es die Modellschriftzüge ( Z4 und M40i ) im After Sales Bereich auch in schwarz ? Könnte man die Schriftzüge auch lackieren oder folieren, wie ist Eure Meinung dazu ?

 
Werden die eigentlich geklebt oder gesteckt?

Falls ich mangels ausreichender Beachtung doch mal welche nachrüsten möchte.. ;-)
 
schaut super aus, aber 80€ für zwei Logos?
Stimmt, aber was solls. Fand die seitlchen viel teurer, haben 50 gekostet. Allerdings gibt es dort auch welche für 35 und 20, dachte die teuersten sind auch die besten :D
Viel mehr Angst hatte ich vor der Arbeit, hat aber dann doch super geklappt.
 
Stimmt, aber was solls. Fand die seitlchen viel teurer, haben 50 gekostet. Allerdings gibt es dort auch welche für 35 und 20, dachte die teuersten sind auch die besten :D
Viel mehr Angst hatte ich vor der Arbeit, hat aber dann doch super geklappt.

Ärgerlich bei den seitlichen M-Logos ist, dass diese nicht für links und rechts sind, sondern das es zwei identische sind.
 
Musstest du die alten entfernen oder hattest du sowieso keine vorher?
Hatte vorher die Cerium drauf, war dadurch sehr viel leichter, einfach unten und an einer Seite Malerkrepp, dann heiß machen und mit Zahnseide oder so abmachen (gibt im Netz ein paar gute Videos). Dann sauber machen, Klebereste mit Nagellackentferner (vielleicht was anderes) entfernen, noch mit Isoprepanol entfetten und das neue drauf, eventuell dann noch was wärmen falls es kalt ist
 
Okay das klingt ja easy. Dann wird meiner das wohl auch ziemlich schnell bekommen.
Danke!
 
Okay das klingt ja easy. Dann wird meiner das wohl auch ziemlich schnell bekommen.
Danke!
Wie gesagt. Einfach mal ein paar Videos im netzt schauen, aber nicht von den Amateuren. Hatte da eins von so nem Tuner. Die seitlichen habe ich bei eBay bestellt. Hab die teuren genommen. Ob es einen Unterschied gibt....?
 
Wie gesagt. Einfach mal ein paar Videos im netzt schauen, aber nicht von den Amateuren. Hatte da eins von so nem Tuner. Die seitlichen habe ich bei eBay bestellt. Hab die teuren genommen. Ob es einen Unterschied gibt....?

Werde ich machen.
Ich würde es ja gerne mal wissen. Vielleicht bestelle ich einfach mal beide :D
 
Hatte vorher die Cerium drauf, war dadurch sehr viel leichter, einfach unten und an einer Seite Malerkrepp, dann heiß machen und mit Zahnseide oder so abmachen (gibt im Netz ein paar gute Videos). Dann sauber machen, Klebereste mit Nagellackentferner (vielleicht was anderes) entfernen, noch mit Isoprepanol entfetten und das neue drauf, eventuell dann noch was wärmen falls es kalt ist

mit nagellackentferner?!
😳😳😳

allein das in dem Wort Lack entferner steht macht mir Angst. Zum Glück hab ich keine Logos genommen. Aber wenn ich jetzt die schwarzen sehe bekomme ich Lust darauf 😍
 
mit nagellackentferner?!
😳😳😳

allein das in dem Wort Lack entferner steht macht mir Angst. Zum Glück hab ich keine Logos genommen. Aber wenn ich jetzt die schwarzen sehe bekomme ich Lust darauf 😍
Keine Panik, schließlich nutzen die Damen das auf ihren Fingernägeln. Oder willst Du Lösung nutzen? Gibt sicher noch was anderes, aber glaub mir, ich bin schon ziemlich penibel was den Lack angeht und trotzdem hab ich die Klebereste damit entfernt
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen
Schriftzüge selbst lackieren ist bähhhh

Mega Arbeit das Chrom abzuschleifen
Wenn man das dann geschafft hat ist die Oberfläche nicht mehr 100%

Dann das geraffelt mit Grundierung, Füller
Lack und Klarlack.

Ich hab’s geschafft das die Schriftzüge schwarz Glanz sind, aber zufrieden bin ich nicht

Ergebnis- alle Schriftzüge liegen in neu und chrom
in der Schublade für den Tag wo ich es nicht mehr sehen kann 😜

Kostenpunkt 400 Euro. 400. !!!!!!!!
Ohne Worte !!!!
 
Zurück
Oben Unten