Modellschriftzüge in schwarz

Zum Reinigen würde ich Isopropanol empfehlen.

Bekommt man rein (99,9% sehr billig) und ist auch sonst als 50:50-Mischung mit destilliertem Wasser ein guter Reiniger vor/zwischen/nach Politurvorgängen.

Nagellackentferner ist nicht eindeutig, da kann alles mögliche drin sein. Von aggressiveren Mitteln wie Aceton bis pflegende Substanzen, die auf dem Lack verbleiben und die Klebung beeinträchtigen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen
Schriftzüge selbst lackieren ist bähhhh

Mega Arbeit das Chrom abzuschleifen
Wenn man das dann geschafft hat ist die Oberfläche nicht mehr 100%

Dann das geraffelt mit Grundierung, Füller
Lack und Klarlack.

Ich hab’s geschafft das die Schriftzüge schwarz Glanz sind, aber zufrieden bin ich nicht

Ergebnis- alle Schriftzüge liegen in neu und chrom
in der Schublade für den Tag wo ich es nicht mehr sehen kann 😜

Kostenpunkt 400 Euro. 400. !!!!!!!!
Ohne Worte !!!!
Man kann die Schriftzüge fertig kaufen, die hinteren bei BMW, die seitlichen im Netzt, aber auch diese sind top
 
Zum Reinigen würde ich Isopropanol empfehlen.

Bekommt man rein (99,9% sehr billig) und ist auch sonst als 50:50-Mischung mit destilliertem Wasser ein guter Reiniger vor/zwischen/nach Politurvorgängen.

Nagellackentferner ist nicht eindeutig, da kann alles mögliche drin sein. Von aggressiveren Mitteln wie Aceton bis pflegende Substanzen, die auf dem Lack verbleiben und die Klebung beeinträchtigen.
Hab beides nacheinander benutzt, ist nichts passiert. Ich glaube nur Iso hätte die Klebereste nicht entfernt. Keine Ahnung, jedenfalls fiel mir nichts anderes ein, hab es früher schon beim e89 an den Seitenblinkern so gemacht.
 
schwieriger wird eher den gleichen Stil zu finden ;)

da gäbs die 3 ;)
 
Auch wenn es dir egal sein wird und auch sollte: Mir gefällts garnicht, ich würde, wenn ich den sehe, schon etwas schmunzeln.

Ist es etwas zu weit rechts gerückt, oder ist das auch ab Werk so und wirkt nur so?

Und: Wenn du schon Geld für Optikkleinigkeiten ausgibst: Dein Nummernschild könnte mal neu, hat n Knick :D
 
Auch wenn es dir egal sein wird und auch sollte: Mir gefällts garnicht, ich würde, wenn ich den sehe, schon etwas schmunzeln.

Ist es etwas zu weit rechts gerückt, oder ist das auch ab Werk so und wirkt nur so?

Und: Wenn du schon Geld für Optikkleinigkeiten ausgibst: Dein Nummernschild könnte mal neu, hat n Knick :D

Zu erstens. Stimmt ist mir egal, mir gefällts :D

Und wenn ich dich damit zum schmunzeln bringe, dann habe ich mein Ziel erreicht 🙃

Es könnte in der Tat eventuell etwas weit nach rechts gerutscht sein, ich hatte allerdings auch keine Schablone oder die Maße für den Abstand. Aber schlimm find ichs net

Das mit dem Kennzeichen nervt mich auch etwas, aber da ich den Wagen nicht wirklich oft von hinten sehe, ist mir das auch egal. Das Kennzeichen wurde mit Paint bearbeitet, damit niemand meine echte Nummern hat ;-)
 
Oder gleich ohne Schriftzüge bestellen, und dann mit den Schwarzen bekleben.
 
Die schwarzen Schriftzüge sehen gut aus aber noch besser sehen die aus wenn Sie entfernt wurden und jetzt im Schrank liegen. 🤣
 
Hat die dunklen Schriftzüge schon mal jemand auf einem schwarzen Fahrzeug gesehen? Mich würde interessieren, wie das wirkt und ausschaut.
 
Vielen dank. So hatte ich es mir vorgestellt....dezent und vorrangig nur die konturen zu sehen.

Das Original ging rückstandsfrei zu entfernen?
 
Vielen dank. So hatte ich es mir vorgestellt....dezent und vorrangig nur die konturen zu sehen.

Das Original ging rückstandsfrei zu entfernen?
Vor allem wenn neu, ist es sehr leicht und rückstandslos zu entfernen.
Ich finde bei schwarz auf schwarz dagegen gibt es kaum einen Mehrwert, ich würde es komplett weglassen ;)
 
Was spricht gegen Sprühfolie wie z.B. Plastidip? Die original Embleme können bleiben und es ist Rückrüstbar.
 
Was spricht gegen Sprühfolie wie z.B. Plastidip? Die original Embleme können bleiben und es ist Rückrüstbar.
Also mir würde da jedes Verständnis fehlen, ich kaufe mir ein neues Fahrzeug für über 60.000 Euro und spare dann am Emblem (Wenn ich diese in einer anderen Farbe haben möchte) und verwende dann Sprühfolie bzw. Sprühfarbe:whistle:
 
Also mir würde da jedes Verständnis fehlen, ich kaufe mir ein neues Fahrzeug für über 60.000 Euro und muss selbst Hand anlegen. Gehe das Risiko ein, dass was schief geht. Teile bestellen und anbringen hätte der Freundliche auch noch hin bekommen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten