Modellschriftzüge in schwarz

Ist den dort eine Montage Anleitung dabei, ich meine die Maße damit die Schriftzuge an der originalen Stelle und Abstand kleben kann ? Danke
 
Ich habe ohne Emblem ein Z4 gekauft, also ohne das Z4 und M40i. Hole ihn demnächst ab und habe mir die schwarzen Schriftzüge für hinten schonmal bestellt. Jetzt ist Frage, wie kann ich diesse korrekt aufkleben? Habt ihr das nach gut Augenmaß gemacht, wenn davor keine Schiftzüge dran waren ?
 
Ich habe ohne Emblem ein Z4 gekauft, also ohne das Z4 und M40i. Hole ihn demnächst ab und habe mir die schwarzen Schriftzüge für hinten schonmal bestellt. Jetzt ist Frage, wie kann ich diesse korrekt aufkleben? Habt ihr das nach gut Augenmaß gemacht, wenn davor keine Schiftzüge dran waren ?
Ich habe dir am Heck meines Autos mal eine kleine Skizze erstellt (siehe unten). Die Maße sind aus der offiziellen BMW Reparaturanleitung des G29.

Z4-Schriftzug:
  • Maß A ab Ecke der Heckklappe: 45 mm
  • Maß B ab Kante der Heckklappe: 65 mm
M40i-Schriftzug:
  • Maß A ab Ecke der Heckklappe: 45 mm
  • Maß B ab Kante der Heckklappe: 65 mm
Ich hoffe das hilft dir weiter.

DO01001154.jpeg
 
Oh Super, vielen Dank :-), genau danach habe ich gesucht. Dann sollte nichts schiefgehen beim anbringen. Jetzt muss ich nur nur ca. 2 Wochen auf das Auto warten. Vorfreude ist schon sehr hoch :))
 
Oh Super, vielen Dank :-), genau danach habe ich gesucht. Dann sollte nichts schiefgehen beim anbringen. Jetzt muss ich nur nur ca. 2 Wochen auf das Auto warten. Vorfreude ist schon sehr hoch :))

Du könntest dies aber auch deutlich eleganter erledigen - wenn Dein neuer Gebrauchter über einen BMW Händler kommt, kannst Du ja die Embleme gleich von ihm anbringen lassen. Für einen BMW Händler ist dies kein Aufwand und meist gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse gerne erledigt (zumal er ja ein Fahrzeug verkauft hat)... :whistle:
 
Ja habe ich auch erst überlegt, habe mich dann doch entschieden es selbst zu machen, jetzt wo ich die Maße habe wo es anzubringen ist, werde ich es hinbekommen.
 
In der Reparaturanleitung stand auch, dass man für die Positionierung einen Linienlaser verwenden soll. Das heißt die nutzen beim Freundlichen auch keine Schablone oder etwas ähnliches.
Von daher würde ich es auch lieber selber machen, da arbeitet man meistens doch genauer.
Ein Kumpel von mir hat mal ein Audi-Emblem auf der Motorhaube direkt bei Audi anbringen lassen. Das war am Ende leicht schief …
 
In der Reparaturanleitung stand auch, dass man für die Positionierung einen Linienlaser verwenden soll. Das heißt die nutzen beim Freundlichen auch keine Schablone oder etwas ähnliches.
Von daher würde ich es auch lieber selber machen, da arbeitet man meistens doch genauer.
Ein Kumpel von mir hat mal ein Audi-Emblem auf der Motorhaube direkt bei Audi anbringen lassen. Das war am Ende leicht schief …

...also mein Freundlicher hatte eine Schablone - war ja dabei. ;)
 
Ah gut zu wissen. In der Anleitung stand es so. Vllt. gibt es da bereits ein Update oder die haben sich die Schablone selbst angefertigt.
Macht ja auch Sinn. Wo es doch für alles bei BMW irgendwelche „Spezialwerkzeuge“ gibt ;)
 
Ah gut zu wissen. In der Anleitung stand es so. Vllt. gibt es da bereits ein Update oder die haben sich die Schablone selbst angefertigt.
Macht ja auch Sinn. Wo es doch für alles bei BMW irgendwelche „Spezialwerkzeuge“ gibt ;)

...was ich natürlich nicht weiß, ist ob das eine fertige Schablone von BMW war, oder ob er sich diese Schablone selbst angefertigt hatte.
 
Der M340i-Schriftzug ist aber vermutlich kleiner. ;)
(Zumindest der vom M140i)
 
Da ich meine Modellschriftzüge seinerzeit auch durch schwarze rundum ersetzt habe, habe ich nun einen von den alten Cerium-grauen vom Kotffügel mit 3M-Doppelklebeband auf die Kühlerwabe in die Niere geklebt. Ich find‘s :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_7641.jpeg
    IMG_7641.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 111
Ich brauche keinen Modellschriftzug am Auto. Ich weiß was ich fahre und die anderen, falls sie es nicht wissen, sollen rätseln

Ist bei mir auch so. Habe bewusst ohne diese Aufkleber bestellt und es bleibt auch so. Das Heck sieht für MICH so „clean“ einfach am besten aus! 👍

IMG_5056.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch nackig, was mir optisch gut gefällt. Ich wohne in Jerez/Südspanien und habe hier und der Umgebung bisher erst einen Z4 gesehen. Die meisten Spanier hier sind nicht wirklich an Autos interessiert. Es gibt aber auch einige, denen das Design des "Exoten" (mit einem Ferrari würde ich kaum mehr Aufsehen erregen) gefällt und die fragen dann schon mal nach, welches Modell das denn ist.
 
Den Zetti habe ich komplett ohne Zeichen "Z4" und "M40i" bestellt, das "M" an der Seite war auch nicht dran.
Die schwarzen Zeichen habe ich dann bei Leebmann bestellt, nun ist es schwarz wie es sein sollte.
Das Lackieren habe ich ewig bei Audi gemacht, war teuer und hat nicht immer lange gehalten.
 

Anhänge

  • BMW Z4 III.jpg
    BMW Z4 III.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten