Modul Verdeckautomatik

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo,

habe heute mein Verdeckmodul eingebaut und direkt ein paar bilder gemacht. Jetzt kann ich endlich an der Ampel den Knopf für's Verdeck antippen und losfahren.
 

Anhänge

  • 01Modul.JPG
    01Modul.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 77
  • 09Aschenbecher.JPG
    09Aschenbecher.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 52
  • 11Schrabe.JPG
    11Schrabe.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 52
und weiter gehts
 

Anhänge

  • 13Steckervebunden.JPG
    13Steckervebunden.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 52
  • 14Steckerlose.JPG
    14Steckerlose.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 49
  • 17Kabelmitmodul.JPG
    17Kabelmitmodul.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 52
AW: Modul Verdeckautomatik

nette bildergeschichte :M
isses das ding von 3, 2, 1, ... MEINS!? was haste dafür bezahlt?!
 
AW: Modul Verdeckautomatik

powerstevie schrieb:
Das war's.

Sieht einfach aus hat aber doch einen halben Tag gedauert.
Funzt einwandfrei :-)


Hab ich auch, ist :t ! hat jokin mir eingebaut bei ner Tour in winterberg, hat ca 25 min. gedauert :M %: :b
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Funktioniert dann auch noch das öffnen per Schlüssel/Fernbedienung&:
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Rocketman schrieb:
Funktioniert dann auch noch das öffnen per Schlüssel/Fernbedienung&:


hatte ich vorher nicht und jetzt hab ich´s auch nicht...! brauch ich net! finde das sowieso ziemlich prollig......! viel "cooler" ist es, den wagen zu starten und beim losfahren das verdeckt zu öffnen :w ! geht ja dann automatisch , musst ja nur einmal tippen :t !
 
AW: Modul Verdeckautomatik

powerstevie schrieb:
Das war's.

Sieht einfach aus hat aber doch einen halben Tag gedauert.
Funzt einwandfrei :-)

Was hast Du noch so lange eingebaut:X %: :b

Ich habe beide Module drin. Das mit dem Funkschlüssel öffnen und schliesen von dem Hersteller ist genial.:t :t
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Hallo,

das ist wie schon vermutet von 321 deins und ich habe es für 60 euro geschossen. Ich habe halt etwas länger gebraucht, weil ich bei solchen Dingen extem vorsichtig bin. Es geht schliesslich um mein Leben wenn die Fahrzeugelektrik verrückt spielt. Also nach der 5. Kontrolle ob auch wirklich alles richtig angeschlosen ist hab ich dann noch ein paar Minuten rumgefummelt, bis ich die Konsole wider drin hatte.
Der Hammer Hat dann letztendlich geholfen:11smashz:.
 
AW: Modul Verdeckautomatik

maikee schrieb:
hatte ich vorher nicht und jetzt hab ich´s auch nicht...! brauch ich net! finde das sowieso ziemlich prollig......!!

Hab Sie auch noch nicht ausprobiert, war halt dabei:M
 
AW: Modul Verdeckautomatik

maikee schrieb:
hatte ich vorher nicht und jetzt hab ich´s auch nicht...! brauch ich net! finde das sowieso ziemlich prollig......! viel "cooler" ist es, den wagen zu starten und beim losfahren das verdeckt zu öffnen :w ! geht ja dann automatisch , musst ja nur einmal tippen :t !

Cooler ist eigentlich das andere, denn wenn der Wagen geschlossen in der Sonne steht ist es schon angenehmer in ein geöffnetem Fahrzeug einzusteigen.
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Hi,

das andere Modul wollte ich mir auch noch schiessen. Deshalb habe ich auch alles mit Lüsterklemmen gemacht. So kann ich es später leichter erweitern.:t
 
AW: Modul Verdeckautomatik

ulli 2122 schrieb:
Cooler ist eigentlich das andere, denn wenn der Wagen geschlossen in der Sonne steht ist es schon angenehmer in ein geöffnetem Fahrzeug einzusteigen.

&: Wir reden doch vom von einem ZZZZ, verdeck zu, geparkt am punkt x! dann öffnet man vorher per funk das verdeck, was ich persönlich ziemlich arm finde... ich bevorzuge die variante des losfahrens und des öffnens! und in den 20sec wo ich das verdeck per funk öffne kühlt sich der wagen auch nicht ab :s ! ich glaube du hast die aktion hier falsch verstanden!
ich meinte auch wegen dem vorführeffekt! finde es ziemlich prollig mit nem schlüssel davor zu stehen und zu drücken damit das verdeck auf geht!
 
AW: Modul Verdeckautomatik

maikee schrieb:
&: Wir reden doch vom von einem ZZZZ, verdeck zu, geparkt am punkt x! dann öffnet man vorher per funk das verdeck, was ich persönlich ziemlich arm finde... ich bevorzuge die variante des losfahrens und des öffnens! und in den 20sec wo ich das verdeck per funk öffne kühlt sich der wagen auch nicht ab :s ! ich glaube du hast die aktion hier falsch verstanden!
ich meinte auch wegen dem vorführeffekt! finde es ziemlich prollig mit nem schlüssel davor zu stehen und zu drücken damit das verdeck auf geht!

also ich muss gestehen, ich finde es auch nicht übel das Verdeck per Funk auf UND zu machen zu können. Brauchen tuts sicherlich keiner, da die 20 sec. die das Verdeck auf ist bevor ich in den Wagen steige auch nicht wirklich viel ausmachen. Aber eben eine nette Spielerei ;).
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Mist, das erinnert mich daran, dass ich die Module schon seit letztem Sommer habe, und die liegen immer noch im Schrank herum. :#

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass man ab einer gewissen (Aus-)Bildung und einem gewissen Berufsstand das Verdeck auch per Fernbedienung öffnen und schließen darf, ohne gleich als "Prol" zu gelten. Und auch sonst finde ich, dass die Art des Verdecköffnens wenig über den Menschen aussagt. :B
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Mich interessiert eigentlich primär das zum "einmal antippen und losfahren".
Welches könnt ihr den guten Gewissens empfehlen?

Gruss,
oldkniffel
 
AW: Modul Verdeckautomatik

maikee schrieb:
... Wir reden doch vom von einem ZZZZ, verdeck zu, geparkt am punkt x! dann öffnet man vorher per funk das verdeck, was ich persönlich ziemlich arm finde...
ohne das Modul ist es allerdings arm ...
maikee schrieb:
... finde es ziemlich prollig mit nem schlüssel davor zu stehen und zu drücken damit das verdeck auf geht!
Also ohne dem Modul gebe ich Dir 100% recht. Erstens sieht´s wirklich schw... aus, wenn man 1 Meter vorm Wagen sich den Daumen wund drücken muss, und zweitens bricht die Funkverbindung zu 80% sowieso dauernd ab. Da ist dieses Fernbedien-Modul wirklich genial :t , das funktioniert wenigstens zuverlässig :s ! Und auch bei größerer Entfernung, da nur kurze Impulse benötigt werden.
maikee schrieb:
... ich bevorzuge die variante des losfahrens und des öffnens! und in den 20sec wo ich das verdeck per funk öffne kühlt sich der wagen auch nicht ab :s ! ich glaube du hast die aktion hier falsch verstanden!
&: , also ich kann Ulli nur recht geben:
ulli 2122 schrieb:
Cooler ist eigentlich das andere, denn wenn der Wagen geschlossen in der Sonne steht ist es schon angenehmer in ein geöffnetem Fahrzeug einzusteigen.
Zumal ist doch auch das Aus- und Einsteigen viel bequemer :b .

Jetzt nur mal so ´ne Zwischenfrage zu dem Tipp-Modul: das mit dem "Anfahren und Verdeck öffnen" geht doch auch nur bei langsamer als Schrittgeschwindigkeit, oder ? Da kannste dann auch gleich stehenbleiben und warten ... Bei Schrittgeschwindigkeit würde ich es sogar noch schaffen, die Taste für´s Verdeck-Öffnen zu halten :b .
 
AW: Modul Verdeckautomatik

maikee schrieb:
&: und in den 20sec wo ich das verdeck per funk öffne kühlt sich der wagen auch nicht ab :s ! ich glaube du hast die aktion hier falsch verstanden!

Ich glaube nicht das ich was falsch verstanden habe, wieso auch prollig ist eindeutig, und ich finde es macht sehr viel aus wenn die warme Luft aus dem Auto ist. Ich mache auch bei meinem großen (5er), die Fenster und das Schiebedach von weitem aus auf.
 
AW: Modul Verdeckautomatik

jaja ok ist alles Ansichtssache :s !
 
AW: Modul Verdeckautomatik

ulli 2122 schrieb:
Richtig, manche finden es schon prollig den Wagen tiefer zu machen oder ein Bild mit seinen "Mucki`s" ins Netz zu stellen.


nette andeutung ULLI wenn du n problem mit meiner meinung hast dann klären wir das lieber eben per PN.... :j !
 
AW: Modul Verdeckautomatik

Ich hatte dir doch zugestimmt alles Ansichtssache der eine so der andere so, und zwar ohne Plemplem-Zeichen denn das finde ich nun wieder prollig.
 
AW: Modul Verdeckautomatik

..... du bist echt n held :T ..... für deine andeutung jedoch bekommste noch ein :j !!
 
AW: Modul Verdeckautomatik

ulli 2122 schrieb:
Cooler ist eigentlich das andere, denn wenn der Wagen geschlossen in der Sonne steht ist es schon angenehmer in ein geöffnetem Fahrzeug einzusteigen.
Am coolsten B; finde ich es eigentlich, wenn man alle 3 Module verbaut hat (3 x Tippen Fernbedienung, 1 x Tippen Taster im Innenraum & 25 km/h-Steuerung) :w.

Seit ich das eingebaut habe, kann ich meinen ZZZZ sogar ohne Fahrer den Berg runterrollen lassen und dabei nebenher noch lässig das Verdeck öffnen und schließen :P:P:P.

Grüßle aus dem Süden !!!
 
Zurück
Oben Unten