München - Gardasee - Bodensee

Herbst waren wir letztmals im Oktober 2010. Nur zu empfehlen. Neben leeren Strassen :) andere, aber tolle Landschaftsimpressionen,
Ein paar Eindücke von Tour #23 ...
u6t1dww0vr.jpg

574n3mz07f.jpg

6iwoogo48u.jpg
 
Schickes Video!! Der Zetti geht richtig gut! Tolle Landschaften! Alles richtig gemacht!

Die vielen Autos auf der Strecke sind schon nervig. Und was da alles rumfährt! Da heißt es Nerven bewahren und jedes freie Stück ausnutzen. Oder warten, wie Du das anscheinend gemacht hast. Ich bin immer erschrocken, wie lange man warten muss um ein freies Stück zu haben. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon enorm...

Wo und wie hast Du das Mikro installiert? Motorraum? Hört sich toll an!

Gruß


Michael
 
Moin moin,

am frühen Morgen ging es immer noch, aber ab 11 sind dann alle Touris unterwegs.
Ein bis zwei Autos kann man schon überholen aber irgendwann wird's zu viel.
Deswegen haben wir immer kurz gewartet und die Landschaft betrachtet, Fotos gemacht usw..

Das Micro habe ich mit einem Fellüberzug an der Heckklappe montiert.
Mit der Montage am oder im Luftfilterkasten bin ich noch am experimentieren.

Gruß Micha
 
Habe schon daran gedacht ein Mikro im Reserveradkasten zu installieren. Da ist es vor Wind geschützt und die Optik leidet auch nicht. Fange auch mal an auszuprobieren...
 
Ich lade bei Gelegenheit mal etwa vom Luftfilterkasten hoch.
Bei gewissen Drehzahlen klingt das echt böse. :-)
Aber dort pfeift so ein Luftstrom vorbei, dass ziemlich viele Nebengeräusche entstehen.

Gruß Micha
 
Hallo zusammen :)
Habe vor demnächst an den Gardasee zu fahren und hoffe dass erfahrene Mitglieder noch ein Paar Routentipps für mich haben.
Leider habe ich nur einen Tag Zeit um von München runter zu kommen. Sicherlich kann man an einem Tag gar nicht alle schönen Straßen und Pässe fahren die auf dem Weg liegen, jedoch einen ganzen Tag zeit (werde sicherlich früh losfahren). Auf dem Rückweg wird wahrscheinlich die schnellste und kürzeste Route aus Zeitmangel gewählt. Habe die Route von Micha übernommen hoffe ich darf das ;) und schon etwas ausgedünnt so dass man es an einem Tag schaffen kann (falls nicht bitte belehrt mich).
Der Link dazu:
Jedoch kenne ich mich in der Gegend gar nicht aus jedoch habe ich von dem Stilfser Joch gehört und frage mich ob man nicht die Route darüber legen sollte wenn ich nicht wie der TE eine längere Tour machen kann.Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps. Vielen Dank schon mal im Vorraus und Sorry dass ich diesen Thread wiederbelebt habe.
 
Über das Stifser Joch würde die Route dann ca. so aussehen. Link
Bei der ersten Route habe ich die Fahrt bis nach Peschiera nicht berücksichtigt, deshalb wird das wahrscheinlich deutlich zu viel Strecke sein oder?
 
Viele Grüße vom Gardasee. Die Route war herrlich :) eine der schönsten Sachen die ich je gemacht habe. Werde demnächst auch noch paar Eindrücke in Form von Bildern teilen.
 
Moin,

kurze Frage zur Route: Wie sieht denn dieses Jahr der "Gavia" aus? Ich meine nicht "landschaftlich", sondern "straßenoberflächentechnisch"!!! ;)

Grüße, Herbert

Wie sind doch nicht zum Gaviapass gefahren. In und um Kaltern war einfach zu viel los. Morgen noch Bondone und dann geht es wieder ins flache Land.
 
Wie sind doch nicht zum Gaviapass gefahren...
... alles ist gut. :) :-) Ich habe mich letzte Woche selbst von der Befahrbarkeit des Gavia überzeugt. Dafür, dass dieser Pass noch in 1999 eine reine Schotterpiste war, hat er sich wirklich toll gemacht. Sogar nette Ristorante's gibt's dort inzwischen!

Beispiel gefällig?

Grüße, Herbert
gavia_sued.jpg
 
Wie versprochen ein kleiner Eindruck von meiner Tour übers Stilfserjoch an den Gardasee.
Viele Grüße
P.S. tut mir richtig weh die Bilder in so schlechter Qualität hochladen zu müssen ...
 
Schaut stark aus. Das Wetter war bei mir Ende August ähnlich.
Hast Du noch ein paar Bilder von deinem Coupé?
Interessantes Styling.
 
Ja das Design fand ich Anfangs auch etwas "speziell". Habs so übernommen und bin jetzt mittlerweile relativ begeistert.
Nichts desto trotz wird es nicht mehr ewig so bleiben, hab da schon neue Designs vor Augen ;)
 
Zurück
Oben Unten