Mustang Outcoming Thread

Dann klopf schnell auf Holz.....
Das mit der Klima kratzt mich jetzt auch nur, weil vor dem Urlaub. Aber was solls.... das beste draus machen.
Bei der Inspektion wurde noch ein ölender Stoßdämpfer festgestellt. Ich fahre heute zum Händler und lasse das in Augenschein nehmen. Wenns schlimm ölt, muss der vor Freitag noch getauscht werden. Ob ST so schnell liefern kann? Herzklopfen....

Nervöse Grüße
Markus
 
Hmmm, die "Fehlerquote" scheint bei Ford aber hinsichtlich des Stang etwas hoch zu sein - wurden die vielleicht vom eigenen Markterfolg überrannt? &:
 
In der Tat mehr Defekte, als ich es bei einem Ford mit vielen Teilen aus der Großserie erwartet hätte. Vermutlich ist der Eindruck aber nicht repräsentativ, und es sind ja offenbar auch eher "Kleinigkeiten". Ärgerlich ist natürlich ein defekter Klimaanlagen-Kompressor - und dass so etwas bei Ford nicht direkt lieferbar ist ... gute Güte! :eek: :o
 
Der Stoßdämpfer ist von ST, somit nicht Ford anzulasten.

Ja, da gibt's einige Dinge, die du wohl bei BMW,Audi,Mercedes,VW usw nicht hättest.
Inwieweit das noch unter Typisch Ami abzuharken ist und inwieweit nicht.... keine Ahnung.
Die Klima ist in den USA wohl ein bekanntes Thema. Aber irgendwie will das alles den Spaß am
Pony nicht schmälern. Obwohl, der Stoßdämpfer, wenn er denn stark ölt, lässt mich aufgrund des nahenden Urlaubes,
nicht mehr locker auf dem Stuhl sitzen.....

Zappelige Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzteile Versorgung ist bei Ford USA wahrlich eine Katastrophe.....
Ein mir bekannter Pony Eigner hatte sein KFZ in der Werkstatt, ich glaube Inspektion, und der wurde von einem
Lehrling kaputtgefahren. Immenser Blechschaden. Wenn die Teile schnell hier wären, kein Problem.
Der wartet jetzt schon 3 Monate auf sein Pony..... unglaublich.....

Gruß
Markus
 
Und was glaubt ihr wohl, was mir die Flatter ging, als die Werkstatt mir mitteilte, dass das Pony nach Bosch zum Klimacheck muss....

Ich dachte so bei mich bei..... Hoffentlich bleibt die Karre ganz....

Sie blieb ganz..... durchatmen...


Gruß
Markus
 
Und was glaubt ihr wohl, was mir die Flatter ging, als die Werkstatt mir mitteilte, dass das Pony nach Bosch zum Klimacheck muss....

Ich dachte so bei mich bei..... Hoffentlich bleibt die Karre ganz....

Sie blieb ganz..... durchatmen...


Gruß
Markus
Ich wünsche dir trotz öligem Stoßdämpfer einen schönen Urlaub8-)
 
Danke dir.... wenn es nur ein Öl Film ist, ist es ja erstmal nicht sooo schlimm. Dann ölen meine Freundin und ich wenigstens nicht alleine während der Fahrt....

Gruß
Markus
 
Ich hoffe ja, Ihr schüttet euch nicht nur Olivenöl rein, sondern auch das ein oder andere leckere Glas Weiß- bzw. Rotwein:D:whistle:
 
Waren der Ausfall der Klima und der ölige Stoßdämpfer die einzigsten Probleme während deinem Besitz (wenn ich es richtig weiß mittlerweile auch schon wieder fast 1 Jahr)?
 
Hab das Pony jetzt 1,5 Jahre mit 28200 km.
Klima, Pony Projektoren an den Spiegeln und der Stoßdämpfer, der allerdings von ST ist , sind die einzigsten Dinge bis jetzt.

War gerade beim reifenfritze, wo ich das Fahrwerk gekauft habe. Ein Ölfilm ist erkennbar. Wurde gereinigt und morgen fahre ich nochmal zur Begutachtung hin.

Gruß
Markus
 
Mir gefällt es immer besser ... etwas kantiger, moderner.
Wohl schon bekannt, aber ...: Bei uns gibt es den 4-Zylinder und den 5 Liter V8, optional wird es die 10-Gang-Automatik geben, ebenso ein Fahrwerk mit einstellbaren Dämpfern.

Tim

100% Zustimmung... :t
 
Vorhin fuhr hinter mir den der Stadt ein Mustang - da habe ich es beim Anrollen an die Ampel mal ein wenig Blubbern lassen, damit der arme Mustang-Fahrer auch mal guten V8-Klang genießen kann. :) :-)

Aber von wegen: Schon beim Stehen an der Ampel hat der (Mustang, nicht der Fahrer) verdächtig deutlich gebollert, und als er dann auf der Nebenspur an mir vorbei fuhr, gab es ein ganz hervorragendes und authentisches V8-Blubbern! :t

Welche Anlage der auch immer drunter hatte: Absolut klasse! %:
 
Hallo vom Garda See.
Wir sind letzte Woche Freitag nach Hassefelde in den Harz nach Pullman City zum Mustang6 Treffen gefahren. Es war das erste große Treffen vom Mustang6 Forum und es waren ca 400 Ponys am Start. Ich fand es sehr gelungen.
Was mich ein bischen erschreckt hat war bei manchen Ponys, wie diese optisch m. M. verunstaltet waren. Folie hier, Aufkleber da.... nicht mein Ding.
Bei Show and Shine waren dann auch folierte Ponys auf den ersten 3 Plätzen. 2 davon gehören für mich auf die Kirmes...
Aber egal, am Sonntag dann nach Sauerlach bei München ersten Zwischenstopp eingelegt. Das Pony eignet sich für Langstrecke hervorragend. Die BBK ist nicht zu laut. Alles im Rahmen. Bei ca 120-140 km/h im 6ten Gang rollen lassen. Verbrauch um die 10,5 L.
Dann am Montag übers Timmelsjoch zum Gardasee.
Ein Träumchen... die Landschaft, der Sound, der von den Felswänden reflektiert wird. Es hat richtig Spaß gemacht.
Am Gardasee dann durch die Örtlichkeiten gedonnert. Offene Münder am Straßenrand...
Freitag geht's weiter nach Caorle. Ich freu mich schon auf die Fahrt.


Gruß
Markus
 
400 Mustangs? :O Heftig! :t

... ca 120-140 km/h im 6ten Gang rollen lassen. Verbrauch um die 10,5 L. ...
Interessant, in dem Bereich habe ich beim Camaro einen (angezeigten) Verbrauch von ca. 8 L. Ist völlig unwichtig, ich weiß, aber vielleicht mal kurz erwähnenswert. ;)

Mein Fall sind diese stark veränderten "Amis" überhaupt nicht. Der Mustang ist doch bereits in Serie sehr gut im Design, weshalb er nur kleine optische Optimierungen verträgt.
 
Zurück
Oben Unten