Mustang Outcoming Thread

Eben ein echter 8 Zylinder nicht so wie der Camaro! Ihr fahrt da ja eigentlich mit nur 4 Töpfen herum :p :P

...böse Zungen würden jetzt entgegnen, lieber ein V8, welcher ab und an auch als V4 rumfährt, als einen Mustang ohne funktionierenden Motor... :p :P:D:whistle::b:lipsrseal2;);)
 
Diese Zylinderabschaltung ist tatsächlich ein angenehmer Mehrwert. Ich hätte das nicht gedacht, aber der Camaro schaltet die Zylinder wirklich nur dann ab, wenn man nichts davon merkt und die restlichen 4 Zylinder tatsächlich auch nicht braucht. Weder der Antrieb leidet darunter, noch der Klang. Sobald man das Gaspedal auch nur anschaut, sind alle Zylinder wieder voll einsatzbereit. :t
 

arrow.gif
Ford Mustang Coupe GT V8 US Modell
Sportwagen/Coupé, 97230 Estenfeld
Orange, 320 kW (435 PS), Automatik, Klimaautomatik
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 13,5 l/100km
CO2-Emissionen (komb.): ca. 299 g/km
15.850 km
31.990 EUR
x.gif

balken.gif

x.gif


arrow.gif
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT
Sportwagen/Coupé, 96052 Bamberg
Weiß, 310 kW (421 PS), Schaltgetriebe, Klimaautomatik
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 13,5 l/100km
CO2-Emissionen (komb.): ca. 299 g/km
29.990 km
29.000 EUR
x.gif

x.gif

x.gif

Abgesehen von dem tollen Foto in der ersten Anzeige:D

:whistle:überrascht mich der relativ rapide Verfall der Preise. Jetzt schon für unter 30.000 €, auch wenn es ein US Modell ist.

Kann das sein, dass der anfängliche Hype schon rum ist und ab jetzt die Kisten dramatisch an Wert verlieren, oder sind das nur Einzelfälle?

Dann warte ich jetzt noch 1-2 Jahre und bekomme den GT für unter 25.000 €:whistle::rolleyes:
 

arrow.gif
Ford Mustang Coupe GT V8 US Modell
Sportwagen/Coupé, 97230 Estenfeld
Orange, 320 kW (435 PS), Automatik, Klimaautomatik
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 13,5 l/100km
CO2-Emissionen (komb.): ca. 299 g/km
15.850 km
31.990 EUR
x.gif

balken.gif

x.gif


arrow.gif
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT
Sportwagen/Coupé, 96052 Bamberg
Weiß, 310 kW (421 PS), Schaltgetriebe, Klimaautomatik
Kraftstoffverbr. komb.: ca. 13,5 l/100km
CO2-Emissionen (komb.): ca. 299 g/km
29.990 km
29.000 EUR
x.gif

x.gif

x.gif

Abgesehen von dem tollen Foto in der ersten Anzeige:D

:whistle:überrascht mich der relativ rapide Verfall der Preise. Jetzt schon für unter 30.000 €, auch wenn es ein US Modell ist.

Kann das sein, dass der anfängliche Hype schon rum ist und ab jetzt die Kisten dramatisch an Wert verlieren, oder sind das nur Einzelfälle?

Dann warte ich jetzt noch 1-2 Jahre und bekomme den GT für unter 25.000 €:whistle::rolleyes:

Nicht falsch verstehen :whistle: tolles Auto aber welcher Hype....
Es sind in den Börsen aktuell ca. 1.150 Autos mit V8 verfügbar.
Ich finde das für so ein doch spezielles Auto nicht wenig...
 
Nicht falsch verstehen :whistle: tolles Auto aber welcher Hype....
Es sind in den Börsen aktuell ca. 1.150 Autos mit V8 verfügbar.
Ich finde das für so ein doch spezielles Auto nicht wenig...
Ich meinte mit Hype die ersten Monaten, wo sogar in ams der Wagen gelobt wurde und die Ford Autohäuser nur im ausgewiesenen Mustang Store verkaufen durften.
Kein Rabatt möglich hieß es usw. Das sieht jetzt alles schon anders aus.
 
Vergiss auch nicht, von welchem Preisniveau die US-Autos kommen. Ich weiß nicht, wie alt der oben verlinkte EU-Mustang ist und welche Ausstattung er hat, aber neu hat er wie viel gekostet - knapp 50K?
Dann sind die jetzt noch fast 30K doch "in Ordnung".

Tim
 
Derart teure Felgen sind ja nun wirklich Kappes - es sei denn, man weiß wirklich nicht wohin mit dem Geld. Gerade an Felgen lassen sich Beschädigungen doch langfristig kaum vermeiden, solange der Wagen nicht nur in der Garage steht. Will man dann die Carbon-Felgen alle Nase lang ausbessern lassen oder neue kaufen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Hype die ersten Monaten, wo sogar in ams der Wagen gelobt wurde und die Ford Autohäuser nur im ausgewiesenen Mustang Store verkaufen durften.
Kein Rabatt möglich hieß es usw. Das sieht jetzt alles schon anders aus.

Das ist lange rum und war vielerorts meiner Meinung nach auch heiße Luft! Wie beim BMW M2, 18 Monate Lieferzeit und bei den Händlern stehen die Dinger rum...
 
Dann warte ich jetzt noch 1-2 Jahre und bekomme den GT für unter 25.000 €:whistle::rolleyes:

den wirst du auch mit Sicherheit bekommen, wenn nicht sogar billiger bei einem reinen US Modell.
Die Unterschiede sind genau wie beim Z4 im Detail :rolleyes:
US Modell - keine Garantie über Ford DE, oft ohne Performance Paket (Bremsen, Fahrwerk, Kühlung etc.)
Ein vergleichbares EU Modell wird dann bei 32-35k liegen, mit Performance Paket, Scheckheft, Sync3, und meist noch massig Restgarantie, zumal die in DE gekauften Autos meistens mit 5-7 Jahre Garantie gekauft werden.
Zudem lässt sich dann auch meist nachweisen ob ein Auto unfallfrei ist, wass bei US Modellen nahezu unmöglich ist. Die Mustangs werden auch Rostprobleme bekommen, wo Ford DE 10 Jahre Garantie gibt, wenn das Scheckheft stimmt.
Da muss man sich dann überlegen ob man evtl. doch 5-7k mehr ausgibt&:
Das FL muss man auch erst mal abwarten, bei den meisten Leuten ist das bisher gar nicht gut angekommen. Der wegfallende V8 Sauger wird dann vielleicht auch noch viele zum alten Mustang treiben, wass die Preise evtl. bremsen könnte - aber nicht zwingend muss. Mir persönlich bietet das FL keinen Mehrwert, im Gegenteil, daher habe ich mich für das aktuelle Modell entschieden.
Konkurrenten wie Camaro, Challenger und Corvette, sowie das angesprochene US Modell, mussten bei mir aufgrund der fehlenden Rahmenbedingenungen leider ausscheiden:p :P
 
den wirst du auch mit Sicherheit bekommen, wenn nicht sogar billiger bei einem reinen US Modell.
Die Unterschiede sind genau wie beim Z4 im Detail :rolleyes:
US Modell - keine Garantie über Ford DE, oft ohne Performance Paket (Bremsen, Fahrwerk, Kühlung etc.)
Ein vergleichbares EU Modell wird dann bei 32-35k liegen, mit Performance Paket, Scheckheft, Sync3, und meist noch massig Restgarantie, zumal die in DE gekauften Autos meistens mit 5-7 Jahre Garantie gekauft werden.
Zudem lässt sich dann auch meist nachweisen ob ein Auto unfallfrei ist, wass bei US Modellen nahezu unmöglich ist. Die Mustangs werden auch Rostprobleme bekommen, wo Ford DE 10 Jahre Garantie gibt, wenn das Scheckheft stimmt.
Da muss man sich dann überlegen ob man evtl. doch 5-7k mehr ausgibt&:
Das FL muss man auch erst mal abwarten, bei den meisten Leuten ist das bisher gar nicht gut angekommen. Der wegfallende V8 Sauger wird dann vielleicht auch noch viele zum alten Mustang treiben, wass die Preise evtl. bremsen könnte - aber nicht zwingend muss. Mir persönlich bietet das FL keinen Mehrwert, im Gegenteil, daher habe ich mich für das aktuelle Modell entschieden.
Konkurrenten wie Camaro, Challenger und Corvette, sowie das angesprochene US Modell, mussten bei mir aufgrund der fehlenden Rahmenbedingenungen leider ausscheiden:p :P
Du hast vollkommen recht. Ich meinte das auch spaßig. Wenn ein Mustang, dann ein EU-Modell und nicht das FL Modell und nur der V8.
Ich bin mir leider immer noch nicht sicher, was im benannten Zeitraum folgt. Aber der Mustang steht schon sehr weit oben auf der Nachfolgerliste:@
 
Hallo werte V8 Fans....
Wir sind heute von Caorle zu unserem Zwischenstopp Sauerlach gefahren und gerade angekommen. Das Pony fährt wie ein Uhrwerk.
Bis auf die Klima.... wie schon erwähnt defekt.
Als es auf die A8 ging standen wir kurz im Stau....
Das war schon recht ungemütlich bei den Temperaturen.
Da ist man nach 6 Stunden Fahrt auch gut geschlaucht.
In Sauerlach erstmal bei Lidl rein.
Und was sehe ich beim aussteigen.... eine Beule überm rechten hinteren Radlauf.
War ja klar, das ich ohne Beule nicht aus Italien zurück komme...
Da muss dann wieder der Beulen Doc ran.
Highlight waren natürlich wieder die Tunnel. Fenster runter und Gummi.... und welch ein Glück das die Klima gerade defekt ist, weil im Tunnel schön kühle Luft ist und mein Schatz dann auch gerne das Fenster runtermacht...
Morgen gehts dann weiter nach Hause und ein schöner Urlaub geht zu Ende.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten