Mustang Outcoming Thread

Ich kann es ja auch anders ausdrücken. Solche Amikarren fallen im Gesamtstrassenbild halt auf. Ob das jetzt gut ist kann und soll jeder für sich selbst beantworten. Ich steh drauf8-):iloveyou:
 
Ich weiss von meinem Pony nun schon mehr
Da haben sich nun nach 24tkm paar schrauben vom Ventildeckel gelöst, dadurch hats haufen Öl raus gedrückt.
Kosten werden komplett von Ford Übernommen. Nun muss nur noch ganz schnell die Dichtung kommen dass ich ihn bald wieder hab
 
Ich weiss von meinem Pony nun schon mehr
Da haben sich nun nach 24tkm paar schrauben vom Ventildeckel gelöst, dadurch hats haufen Öl raus gedrückt.
Kosten werden komplett von Ford Übernommen. Nun muss nur noch ganz schnell die Dichtung kommen dass ich ihn bald wieder hab
Das gefällt mir ist für die schnelle Klärung und dafür dass du ihn bald wieder hast. Aber wie konnten sich da Schrauben so einfach lösen. Gibt es dafür auch eine Erklärung?
 
Geht nicht,bin zu neidisch.:p :P
Ich glaube da bringst du jetzt was durcheinander. Ich wollte kein Neid erwecken sondern eher darstellen, dass man die Wahrnehmung der Mustangs und Camaros im deutschen Straßenbild doch auch positiv sehen kann. Und das Ding muss ja niemand kaufen, aber offensichtlich haben die Amis mit dem Absatz auch in Deutschland kein Problem:D:p :P
 
Das gefällt mir ist für die schnelle Klärung und dafür dass du ihn bald wieder hast. Aber wie konnten sich da Schrauben so einfach lösen. Gibt es dafür auch eine Erklärung?

Tja, wie kann sowas passieren...
Pfuscherei? zu leicht angezogen? Qualität sieht anders aus. Bin auch nicht der erste wie ich im Mustang Forum lesen konnte
Der Herr vom Service konnte sich des auch nicht erklären wie sowas nach 2 Jahren auf einmal passieren kann.
Es wird aber an Ford weiter gegeben
 
ich war heute seit langem mal wieder im Mustang Forum unterwegs (passiv) und habe ein paar wichtige infos erhalten.....
Eigentlich geht es um das Thema Ölverbrauch.
Viele Mustang-Fahrer, speziell beim Coyote, klagen über einen hohen Ölverbrauch.
Nun ist ein hoher Ölverbrauch natürlich abhängig vom Fahrprofil, und wird auch subjektiv von jedem anders bewertet.
Scheinbar ist es aber so, dass viele Mustangs, den eigentlich eh schon sehr kurzen Ölwechselintervall von 15tkm bzw. 1 Jahr, nicht schaffen ohne mehrmals Öl nachzufüllen :confused:
Jetzt aber keine Panik :rolleyes: Es sind wirklich nur Einzelfälle wo dieser hohe Verbrauch auf einen Defekt zurückzuführen ist, Ventilschaftdichtung etc.
Der Coyote ist einfach ein Low-Tech-Motor:p :P total simpel und primitiv aufgebaut , aber dafür robust wie eine Eisenbahn :D
ich habe mich schon mit vielen Fachleuten unterhalten, Werkstattmeister, Tuner - die Ahnung von der Materie haben, und auch Motoreninstandsetzern.....
das Ergebnis war immer das gleiche, ein "gesunder" Ölverbrauch ist absolut OK!
Und bei 5L Hubraum kann da schon mal etwas mehr durchlaufen.
Bei mir z.b. sind es inzwischen ca. 1L auf 4.000km :whistle: und dass eigentlich unter besten Bedingungen, nur Langstrecke, fast nur Landstraße.
Der Block ist furztrocken, kein Siffen, kein Schwitzen, keine Ölflecken, gar nix.
Dazu noch angemerkt, ich fahre (unter Zwang) das 5W20 von Ford, weil ich halt die 7 Jahre/140tkm Garantieerweiterung abgeschlossen habe.
Die meisten User, die eine Leistungssteigerung gemacht haben, und auf Garantie ....:poop:, die haben fast alle auf das 10W50 gewechselt, welches in den USA Standard beim Mustang ist.
Komischerweise haben hier meisten keine Probleme mehr mit Ölverbrauch:rolleyes:
Also die Tatsache das Ford EU 5W20 vorschreibt, und Ford US 10W50, bei 1:1 dem gleichem Motor, gibt mir schon zu denken &:
Vor allem weil Ford EU das 5W20 in alle Benziner reinkippt, egal ob Fiesta, Mondeo, oder Focus RS . Die machen da keinen Unterschied zwischen Direkteinspritzer-Turbo, und Ami V8 Sauger :j
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab......
Die Info die ich im Mustang Forum bekommen habe,
Der Mustang GT Coyote, egal ob VFL oder FL, hat KEINE Ölstandwarnanzeige! :eek: :o
Wenn der Motor zu wenig Öl hat, dann bekommt der Fahrer keine Warnung im Cockpit angezeigt, weder ein Lämpchen, noch eine Info im Display.
Zumindest ist so der Sachstand im Mustang-Forum. Der Coyote hat wohl einen Sensor, aber dessen Funktion konnte bisher nicht eruiert werden.
Jedenfalls gibt dieser Sensor keine Warnmeldung an das FIS über zu niedrigen Ölstand :O_oo:
Div. User haben den Ford Kundenservice in DE darüber befragt, welcher nebenbei bemerkt einer der schlechtesten überhaupt ist, Aussage von Ford Deutschland:
"leider verfügt der Mustang 2018 noch nicht über so eine Funktion, der aktuelle Ölstand ist von Fahrer über den Ölmeßstab abzulesen, und zu prüfen"
Und sowas im Jahre 2018 :g
Also liebe Mustang-Fahrer, selbst ist der Mann, lieber alle 1000-2000km den Ölstand selbst kontrollieren, als sich blind auf Ford zu verlassen :whistle:
Würde mich mal interessieren wie sowas rechtlich im Schadenfall aussieht? Kann hier dem Kunden eine "Eigenverantwortung" auferlegt werden? Vor allem einem Laien, oder wenn der Halter eine Frau ist, oder sonst was ohne technisches Verständnis? Daher kommt denke ich auch dieser extrem kurze Wartungssintervall beim Mustang :confused:
 
Ich werde am Wochenende mal überprüfen. Bin mit 40000 km kurz vor der dritten Inspektion und habe bis jetzt noch nie den Ölmessstab gezogen.... Schande über mein Haupt


Gruß
Markus
 
...Der Mustang GT Coyote, egal ob VFL oder FL, hat KEINE Ölstandwarnanzeige!...der aktuelle Ölstand ist von Fahrer über den Ölmeßstab abzulesen, und zu prüfen"
"...Würde mich mal interessieren wie sowas rechtlich im Schadenfall aussieht? Kann hier dem Kunden eine "Eigenverantwortung" auferlegt werden? Vor allem einem Laien, oder wenn der Halter eine Frau ist, oder sonst was ohne technisches Verständnis? Daher kommt denke ich auch dieser extrem kurze Wartungssintervall beim Mustang :confused:

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sind: ich ziehe ein prüfen des Ölstands mittels Messstab jeder Anzeige vor.

Zu Deiner Frage bzgl. Schadensfall: wenn in der Betriebsanleitung (Handbuch) steht, daß der Ölstand regelmäßig per Messstab geprüft werden muss, dann ist der Hersteller damit aus der Verantwortung denn als Nutzer bist du verpflichtet die Betriebsanleitung zu lesen und zu beachten (hab' ich fast tagtäglich damit zu tun :rolleyes:)
Und sowohl Laien als auch Frauen sollten in der Lage sein den Ölstand mittels Messstab zu prüfen - ging ja die letzten 100 Jahre auch. ;)
 
Also ich finde das jetzt wirklich kein Problem im Jahre 2018 per Ölmeßstab den Ölstand zu kontrollieren.
Und auch in Autos mit Warnlichthinweis, wie beim e89, habe ich den Ölstand immer wieder per Cockpitanzeige abgerufen und mich nicht darauf verlassen, dass dies irgendwann mal angezeigt wird.
Denn wenn die Anzeige rot leuchtet, ist es (oder kann es) eh zu spät sein.
Freut euch lieber über das schöne Blubbern und den Motor8-)
 
Brauchen nicht aber es ist ein Comfort und ich möchte es nicht missen. Man könnte ja auch die Fenster händisch rauf und runter kurbeln! Der Mutang ist ein super Auto aber es gibt halt dort und da kleine Abstriche die man akzeptieren muss. Nichts wildes aber eben doch!
 
Brauchen nicht aber es ist ein Comfort und ich möchte es nicht missen. Man könnte ja auch die Fenster händisch rauf und runter kurbeln! Der Mutang ist ein super Auto aber es gibt halt dort und da kleine Abstriche die man akzeptieren muss. Nichts wildes aber eben doch!
Hallo Christoph,
ich wollte es nicht schön reden, der Mustang hat tatsächlich auch kleine Schwachstellen, kein Thema.
ich wollte nur ausdrücken, dass mir der Ölmeßstab gar nicht so unrecht ist, da ich eh mindestens alle 2 Wochen den Ölstand kontrollieren will. Das gilt auch für meine anderen Autos (:K) und mein Motorrad.
Das Fenster will ich aber mittlerweile auch nicht mehr mit der Hand runterkurbeln, trotz V8:D
 
Es ist doch völlig klar, dass man sich bei der Ölstandskontrolle eines sportlich fahrbaren Autos möglichst nicht auf eine etwa vorhandene elektronische Warnanzeige verlässt. Mit Komfortthemen wie Fensterhebern hat das nicht das Geringste zu tun. :whistle:
 
Also ich wünschte der M hätte auch einen Oelmessstab. Irgendwie vertraue ich dem Elektrozeug ,vermutlich zu unrecht, nicht und ich finde manuell Oel prüfen gehört auch irgendwie zum Fahren.

Am WE schaue ich mir mal den FL an wenn es zeitlich passt.Irgendwelche Wünsche/Fotos?
 
Also ich wünschte der M hätte auch einen Oelmessstab. Irgendwie vertraue ich dem Elektrozeug ,vermutlich zu unrecht, nicht und ich finde manuell Oel prüfen gehört auch irgendwie zum Fahren.

Am WE schaue ich mir mal den FL an wenn es zeitlich passt.Irgendwelche Wünsche/Fotos?
Ja schau dir mal bitte die Sitze genau an. Beim ersten Blick ist mir aufgefallen, dass die Mittelbahn bei einem Mustang von Geiger Cars wohl Alcantara war, wohlgemerkt beim normalen Sitz der US Version.
Gibt es die auch bei dem EU Modell? Und schau dir doch noch mal bitte die Fliegengitter auf der Motorhaube an, sind die immer schwarz glänzend lackiert?
Und mach noch mal Bilder von den montierten Felgen und dann bitte ausführliche Dokumentation hier im Thread. Super und vielen Dank vorab:thumbsup::whistle::D
 
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sind: ich ziehe ein prüfen des Ölstands mittels Messstab jeder Anzeige vor.

Zu Deiner Frage bzgl. Schadensfall: wenn in der Betriebsanleitung (Handbuch) steht, daß der Ölstand regelmäßig per Messstab geprüft werden muss, dann ist der Hersteller damit aus der Verantwortung denn als Nutzer bist du verpflichtet die Betriebsanleitung zu lesen und zu beachten (hab' ich fast tagtäglich damit zu tun :rolleyes:)
Und sowohl Laien als auch Frauen sollten in der Lage sein den Ölstand mittels Messstab zu prüfen - ging ja die letzten 100 Jahre auch. ;)

ich habe absolut kein Problem damit den Ölstand manuell, regelmäßig zu prüfen....ganz im Gegenteil, da weis ich wenigstens woran ich bin :whistle:
Allgemein schaue ich eh min. alle 2 Wochen mal unter die Haube, inkl. Reifen und Bremsen, um meinen Kontrollzwang zu befriedigen :D
Beim E89 war das so eine Sache, klar war das ne feine Sache den Ölstand über iDrive abzurufen, aber eine manuelle Kontrolle war ja nicht möglich. Bei mir hatte sich der Ölstand in 3 Jahren und 40tkm nicht um 1mm verändert, da war ich dann schon öfter mal unruhig, und hätte gerne manuell gegengeprüft :confused:
Was ich halt beim Mustang peinlich finde, dass man einfach komplett auf jede Sicherheitsleine verzichtet, nicht mal ein rotes Lämpchen, welches einen dann kurz vorm Exodus warnt :j
Sowas kenne ich nicht, dass ist doch in DE in jeder Fahrzeugklasse Serie seit 30 Jahren oder noch länger.
Der eigentliche Gag an der Geschichte ist ja, der Mustang ist vollgestopft mit sinnlosen Sensoren, die dem Fahren per Knopfdruck jegliche nebensächlichen Infos zum Motor bereit stellt....
ob Zylinderkopftemperatur, Ansauglufttemperatur, Öldruck usw. usw.
Aber für ne simple Notstandölanzeige hat es dann nicht mehr gereicht :j
Und um nochmal auf die Haftung zurück zu kommen, ja irgendwo hast du schon recht.
Aber irgendwo hat man es doch verinnerlicht, dass man im Ernstfall gewarnt wird, oder nicht?
Es gibt Leute die können einfach keinen Ölmeßstab ablesen, egal wer das jetzt ist, aber spätestens wenn im Auto ein rotes Warnlämpchen angeht, dann weis jeder....ok da stimmt was nicht, ich muss jetzt mal zum Fachmann fahren, und das prüfen lassen.
Naja, lassen wir es hier gut sein, man kann ein Thema unnötig tot diskutieren, aber das bringt ja nichts ;)
Mir war ne nur wichtig die Mustangfahrer hier mal zu sensibilisieren, damit regelmäßig kontrolliert wird :t
Wie ist das eigentlich beim Camaro? Gibt es hier Erfahrungswerte, ob eine Ölstandanzeige vorhanden ist? Und auch ob der Camaro ähnlich Öl verbrennt wie der Coyote?
 
... Wie ist das eigentlich beim Camaro? Gibt es hier Erfahrungswerte, ob eine Ölstandanzeige vorhanden ist? Und auch ob der Camaro ähnlich Öl verbrennt wie der Coyote?
Oh je, wenn geantwortet wird, schreibst du dann zwei weitere Romane zu dem Thema? :confused:

Na gut, ich mach‘s trotzdem: Der 6th Gen. Camaro hat u.a. permanente Öldruck- und -temperaturanzeigen, Warnmeldungen für Öldruck, Temperatur und niedrigen Motorölstand sowie eine Prozentanzeige für die Restqualität des Motoröls.

Zum Ölverbrauch sind mir keine nennenswerten Themen bekannt. Die Motoren laufen einfach, und das auch reichlich auf der Rundstrecke. Bei meinem ist das bislang nicht anders.
 
ich habe absolut kein Problem damit den Ölstand manuell, regelmäßig zu prüfen....ganz im Gegenteil, da weis ich wenigstens woran ich bin :whistle:
Allgemein schaue ich eh min. alle 2 Wochen mal unter die Haube, inkl. Reifen und Bremsen, um meinen Kontrollzwang zu befriedigen :D
Beim E89 war das so eine Sache, klar war das ne feine Sache den Ölstand über iDrive abzurufen, aber eine manuelle Kontrolle war ja nicht möglich. Bei mir hatte sich der Ölstand in 3 Jahren und 40tkm nicht um 1mm verändert, da war ich dann schon öfter mal unruhig, und hätte gerne manuell gegengeprüft :confused:
Was ich halt beim Mustang peinlich finde, dass man einfach komplett auf jede Sicherheitsleine verzichtet, nicht mal ein rotes Lämpchen, welches einen dann kurz vorm Exodus warnt :j
Sowas kenne ich nicht, dass ist doch in DE in jeder Fahrzeugklasse Serie seit 30 Jahren oder noch länger.
Der eigentliche Gag an der Geschichte ist ja, der Mustang ist vollgestopft mit sinnlosen Sensoren, die dem Fahren per Knopfdruck jegliche nebensächlichen Infos zum Motor bereit stellt....
ob Zylinderkopftemperatur, Ansauglufttemperatur, Öldruck usw. usw.
Aber für ne simple Notstandölanzeige hat es dann nicht mehr gereicht :j
Und um nochmal auf die Haftung zurück zu kommen, ja irgendwo hast du schon recht.
Aber irgendwo hat man es doch verinnerlicht, dass man im Ernstfall gewarnt wird, oder nicht?
Es gibt Leute die können einfach keinen Ölmeßstab ablesen, egal wer das jetzt ist, aber spätestens wenn im Auto ein rotes Warnlämpchen angeht, dann weis jeder....ok da stimmt was nicht, ich muss jetzt mal zum Fachmann fahren, und das prüfen lassen.
Naja, lassen wir es hier gut sein, man kann ein Thema unnötig tot diskutieren, aber das bringt ja nichts ;)
Mir war ne nur wichtig die Mustangfahrer hier mal zu sensibilisieren, damit regelmäßig kontrolliert wird :t

So sehe ich das auch. Das ist Standard seit einer Ewigkeit und für mich gut mit manuellen Fensterhebern vergleichbar! Ob man der Elektronik traut oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Ein 0815 Ölstandsensor bedarf keiner Raketentechnologie das ist simpelste Technik.:rolleyes:

Vielleicht wäre mein Motor mit 7.000km auch nicht kaputt gegangen wenn er rechtzeitig eine Warnung gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ersatz für deinen F-Type, Rolf? :eek: :o

jan., mein F-Type wird im mai 5 jahre alt - garantie läuft ab und es gibt derzeit 4 optionen:

1. F-Type roadster behalten und weiterfahren
2. F-Type coupe für F-Type roadster
3. corvette c7 targacoupe für F-Type roadster
4. mustang V8 handschalter für F-Type roadster

variante 1 ist die wahrscheinlichste
aber: variante 2 bis 4 ist denkbar, wenn das angebot stimmt.
 
Zurück
Oben Unten