Nachrüstung elektrische Spiegelanklappfunktion

Der Verkäufe möchte für seine rhd spiegel 250 Euro, das sind sie mir Wert. Für 400 gibt es lhd. Ich warte noch mit dem kauf
 
Ich will auf abblendbar und anklappbar umrüsten.
Was mir noch nicht ganz klar ist.

Kann ich die Spiegelkappen inkl. Befestigungsfuß behalten und es werden nur die Innereien und ein Anklappmodul, Kabel, Stecker und viel Arbeit gebraucht?

Ist ein 2.5si aus 04/2007
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine du kannst nur die Kappen behalten. Ich meine der Befestigungsfuß weicht ab bei elektrischer Anklappfunktion.
Kauf auf jeden Fall nur LHD Befestigungsfüße. Mit RHD wirst du nicht glücklich aufgrund der falschen Betrachtungswinkel!
 
Hallo zusammen,
ich habe beim Einbau mal ein paar Fotos gemacht, um die Anleitung von Seite eins wieder mit etwas Leben zu füllen.
Der Schaltplan war ja noch weiter vorne zu finden, daher anbei nur die Bilder.

So sieht der Stecker aus, welcher an das Modul kommt, inkl. Bild wo das Modul hinter dem Handschuhfach angebracht wird. Das ist recht einfach zu finden, da genau 2 Nasen aus der Wand rausgucken. Die Masse zu verbinden ist jedoch wirklich nicht schön, da der Teppich an der Stelle sehr störrisch ist, daher kein Bild von mir...
Platz_Modul.jpgModulSteckerVorn.jpgModulSteckerHinten.jpg

Zur Anleitung auf Seite 1 war bei mir unterschiedlich, dass der Strom vom Pin 8 an dem Lila Stecker kommt, das war so in meinem Schaltplan gesagt, siehe Bild.
SicherungskastenStrom.jpg

Wenn das Modul dran ist, können die Kabel vernünftig verlegt zur Fahrer und Beifahrertür gelegt werden. Dort kommen diese dann an die Türstecker:
Autoseite: BeifahrerSeiteTuerStecker.jpg Türseite:FahrerSeiteTuerStecker.jpg

ab der Türseite dürfen dann noch Kabel verlegt werden zum Türmodul(Fahrerseite) bzw. Türstecker(Beifahrerseite):
BeifahrerSeiteSpiegelStecker.jpgFahrerSeiteModulStecker.jpg

Ab da kommen die Stecker der Spiegel direkt angeschlossen :)

Viel Spass beim Basteln!

falls noch wer brauch, hier sind die 4 Schrauben der Türtafel zu finden:
TürpanelSchrauben.jpg
 
ja RHD-Spiegel sind echt doof. Blöder Blickwinkel und blöde Spiegelglaseinstellung notwendig...
 
Hallo Leute,

nach 3 Jahren, habe ich nun diese Woche
Zwei LHD El Anklappbare Außenspiegel in Kleinanzeigen für 163 Euro geschossen.

Nun meine Fragen.
Das Beiklappmodul brauche ich noch und den Knopf fürs an klappen.
Passt das beiklappmodul auch vom e46 oder Mini? Oft werden diese angeboten.

Hat jemand eventuell die Möglichkeit den kleinen Knopf fürs anklappen 3D zu drucken?
Ich habe bei öffnen meinenes alten Schalters ohne anklappfunktion gesehen dass die Platine immer die Funktion hat, es gibt nur den Unterschied dass die Bohrung mit dem Knopf fehlt. Meine Idee ist, das Loch bohren und den Knopf einzubauen.

Gruß Matthäus
 
Wenn du schon bohren willst, dann kannst du das doch simulieren und messen, ob überhaupt ein Kontakt hergestellt wird.

Ich hatte es damals letztendlich mit einem neuen Schalter gemacht.

 
Ich habe mir jetzt erstmal das passende Modul für den z4 gekauft. Sobald das da ist, werde ich es testen und versuchen den Schalter auf der Platine zu drücken
 
Zurück
Oben Unten