Nanopoint

AW: Nanopoint

mob.andy schrieb:
Ausserdem mein Auto wurde gebraucht gekauft und der Lack hat eh schon plesuren Steinschläge usw... Ob sich des dann überhaupt rendiert?
Steinschläge kann ich nicht beurteilen, aber andere "Schweinereien" bekommen die weg.
 
AW: Nanopoint

Hi.
Also allen Zweiflern muß ich ein wenig Verständnis zukommen lassen aber auch die Bitte, dieser Technologie offen zu begegnen, auch wenn man bei den Berichten eher an den Pilotfilm von Knight Rider denken muß.

In der Tat ist es schwer zu verstehen aber Nanotechnologie fängt dort an, wo unsere "normale Physik"(Polieren/Wachsversiegeln) eben aufhört. Nanotechnologie ist eher im Chemischen Bereich einzuordnen, das ist auch der Grund, wieso einem das als Scharlatanerei vorkommt.

Ich habe schon vor Jahren beim Institut für Neue Materialien in Saarbrücken solche Entwicklungen mitbekommen, das ist echt gigantisch. Beschichtungen, die z.T. physikalische Eigenschaften scheinbar "außer Kraft" setzen. Z.B. die nicht wärmeleitende Glasscheibe. Die kannst Du von der einen Seite mit nem Flammenwerfer behandeln und an der anderen Seite legts du die Hand auf.

Siehe auch : http://www.inm-gmbh.de

Jetzt mal ne Frage dazu:
Kann man das auch bei nem "krachneuen" Wagen machen lassen oder muß der Lack ein gewisses Alter haben?
Weiß zufällig jemand eine seriöse Adresse, die das her im Westen anbietet (Rh-Pfalz, Saarland, zur Not auch noch Hessen, NRW?)
Hätte auch Zeit bis Anfang 2006...
 
AW: Nanopoint

WhiteLion73 schrieb:
Kann man das auch bei nem "krachneuen" Wagen machen lassen oder muß der Lack ein gewisses Alter haben?
Selbstverständlich geth das bei nagelneuen Fahrzeugen. Neue Fahrzeuge müssen nicht erst groß vorbehandelt werden.
 
AW: Nanopoint

Thx für die schnelle Antwort.

Dachte nur, weil man ein fabrikneues Auto auch nicht gleich einer Wachs-/Polish-Behandlung unterziehen soll, weil der Lack noch zu neu ist .

Denke das werde ich meinem Z4 dann als allererstes verpassen.
 
AW: Nanopoint

WhiteLion73 schrieb:
Thx für die schnelle Antwort.

Dachte nur, weil man ein fabrikneues Auto auch nicht gleich einer Wachs-/Polish-Behandlung unterziehen soll, weil der Lack noch zu neu ist .

Denke das werde ich meinem Z4 dann als allererstes verpassen.

Würd ich mir aus genau dem von dir genannten Grund nochmal genau überlegen, bzw. beim Fachmann nachfragen (Lackierer). Soweit ich weiß ist der Lack nämlich erst nach etwa einem halben Jahr richtig ausgehärtet...

Gruß, hans
 
AW: Nanopoint

S3Raser schrieb:
Würd ich mir aus genau dem von dir genannten Grund nochmal genau überlegen, bzw. beim Fachmann nachfragen (Lackierer). Soweit ich weiß ist der Lack nämlich erst nach etwa einem halben Jahr richtig ausgehärtet...
Oder du trittst mit der BMW NL Berlin in Kontakt.... die hatten wohl mal eine "Neuwagenversiegleungsaktion" mit Nano-Point...
 
AW: Nanopoint

So. Nanopoint hat mir tatsächlich geantwortet auf meine Frage warum MB Audi billiger als Z4
Hier die antwort




Hallo Herr Reich,



sie haben völlig Recht. Es sind noch so einige Fehler in unserer Preisliste. Wir sind gerade dabei sie zu überarbeiten und auch unsere Homepage noch etwas zu verändern. Wir hoffen, wenn Sie ab nächster Woche auf unsere Homepage schauen, dass dann die aktualisierten Preise drin stehen. Dann wird ein Audi TT Cabrio 229,-€,  Audi TT Coupe 249,-€, MB SLK Roadster 249,-€ und ein MBCLK 399,-€ kosten.



Mit freundlichen Grüssen
 
AW: Nanopoint

Ähm???
Und der Z4 bleibt auf 299€?:d

Habe mittlerweile mal mit Autoblitz-Mayer Kontakt aufgenommen. Wusste gar nicht, daß wir dort Forums-Sonderkonditionen haben . :g

Autoblitz-Mayer bietet Nanotechnologie an aber auch LZ 730. Was davon besser ist, muß man im Gespräch mit Autoblitz-Mayer klären, denn das kommt eben darauf an, wie man das Fahrzeug nutzt und welchen Nutzen man sich von der Versiegelung erwartet. Ein Argument, das mir auch neu war und in meinen Augen für die Kompetenz von AB Mayer spricht.

Für mich, ausm tiefsten Westen (Trier) kommend ist Stuttgart doch ein gutes Stück näher als Berlin. Zudem habe ich im Web sehr viel Positives gefunden. Hab mich auch mal auf die Suche nach Negativaussagen zu AB Mayer gemacht, bisher Fehlanzeige....
Denke im Frühjahr steht dort ein Z4 in der Garage. Ich warte aber noch weitere Angebote ab, hab noch ein paar angefragt. So nach und nach finde ich endlich ein paar Anbieter....
 
AW: Nanopoint

Hi, ich habe Neuigkeiten, was insbesondere für die "Nordlichter" interessant sein dürfte!

Habe ein Angebot angefordert von der Firma Nanocar in Hannover www.nanocar-deutschland.de. Dort sind momentan "Welcome-Wochen", es gibt 30% Nachlass. Angefragt habe ich das Versiegeln eines fabrikneuen Z4 mit ca. 600 km.

Normalpreis wäre 456,50€, abzgl. der o.g. 30% sind das dann jetzt rund 320,-€ (jeweils inkl.16% MwSt) für Lack-, Scheiben-, und Felgenversiegelung. Verdeck ist im Neuzustand nicht notwendig, da ab Werk imprägniert und erst nach "längerer Zeit" notwendig. Klingt vernünftig, jedenfalls wollen die nicht abzocken..

Die Lackaufbereitung ist natürlich inklusive, wird aber hier als "einfache" Lackaufbereitung aufgeführt.
Autoblitz Mayer hingegen macht da keinen Unterschied, da nach deren Ausage auch fabrikneue Lacke schon Probleme haben können -> klingt für mich auch irgendwie logisch.

Alles in allem finde ich das Angebot von Nanocar interessant aber leider nicht interessant genug, um bis Hannover zu fahren. Aber für näher wohnende sicherlich eine Reise wert. Wenns jemand machen lässt, bitte auf jeden Fall Erfahrungsbericht posten. Danke!

Gruß,
Patrick
 
AW: Nanopoint

Cool dann forscht doch malö weiter. Wie einige Posts zuvor beschrieben kommts jetzt so. Von den Firmen gibts immer mehr, und somit wird´s auch billiger... Kann man doch noch ein wenig warten
 
AW: Nanopoint

mob.andy schrieb:
Cool dann forscht doch malö weiter. Wie einige Posts zuvor beschrieben kommts jetzt so. Von den Firmen gibts immer mehr, und somit wird´s auch billiger... Kann man doch noch ein wenig warten
Das ist so nicht ganz richtig gerechnet. Für einen Z4 (Neuwagen), Lack und Frontscheibe, fallen bei Nano-Point 249 Euro an. Felgen und Seitenscheibe hab' ich nicht im Kopf, werden aber sichlich nicht mehr als 200 Euro kosten. Summe: 449 Euro. Somit sind Nanocar und Nanopoint annährend identisch. Ok, Nanocar hat derzeit die 30% Aktion.... aber die wird auch nicht ewig anhalten.
 
AW: Nanopoint

Hallo liebe Leser

Es sind ja inzwischen wieder ein paar neue Fragen aufgetaucht und
daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und die Diskussion mit ein paar
Fakten und eigenen Erfahrungen bereichern.

Also ich fahre meinen Z4 das ganze Jahr - auch im Winter.
Da meine Garage derzeit voller Motorräder ist muss der Z4 unter freien
Himmel parken und ist also allen widrigen Wetterunbilden ausgesetzt.

Als ich ihn neulich bei schönen Wetter in der Firma mal wieder gekärchert
und leider nicht gleich getrocknet habe - musste dringend weg -
war er danach leider voller Kalkflecken.Das sah nicht nur Scheisse aus -
sondern ging auch nich so einfach wegzuwischen.Auch Nano verhindert
die Tröpfchenbildung nicht ganz und die Kalkränder nach dem Eintrockenen
schon garnicht.
Glücklicherweise erinnerte ich mich einige Tage später an das alte Hausmittel
Essig zum Kalkränder beseitigen.Nur ist es halt etwas problematisch unseren
Firmenkärcher damit zu befüllen.Das ist nämlich eine grosse stationäre Anlage
derzeit leider ohne funktionierende Wasserenthärtung.Erneutes dampfstrahlen
damit beseitigte zwar den Schmutz,die Kalkränder jedoch nicht!
Das Ergebnis ärgerte mich natürlich ziemlich und ich verfluchte schon die
scheinbar nutzlose Nano-versiegelung.Zuhause kam mir dann die rettende Idee.
Ich benutze schon seit über ein Jahr im Haushalt einen Dampfreiniger von
Kärcher Sc1052 heisst das Ding glaub ich,zum Reinigen der sanitären Anlagen und Böden.
ich habe dann das Ding mit 750ml Wasser und 50ml Essig gefüllt und dann meinen Z4 damit gereinigt.Das Ergebnis war hervorragend.Die Temperatur des Dampfes beträgt ca. 130 ° C
und die Versiegelung soll bis 250 ° C aushalten.jedenfalls hat es gut funktioniert und der
Wagen war binnen 10 min. von allen Kalkflecken befreit.
Eine Autowaschanlage wird mein Wagen niemals von innen sehen,den Dampfstrahler ab und zu
und den Dampfreiniger mit nem Schuss Essig wohl öfters.
Bisher bin ich von der Nanoversiegelung absolut überzeugt.Polieren musste ich noch nie - der Glanz
ist ja auch unter der Versiegelung.Geld für Autowaschanlagen,Schampoos,Öle,Wachse,Schminke,Puder
und den ganzen Tralala spar ich mir auch.Was die Frage mit dem Versiegeln von Neuwagen betrifft so
ist der Lack wenn der Wagen in Deutschland zur Übergabe kommt mindestens 3-4 Monate alt und
dank geringerer Lösemittelanteile im Lack eh viel schneller durchgetrocknet.früher als noch Lacke mittels Lösemittel verarbeitet worden sind dauerte dieser Trocknungsprozess je nach Anzahl der
aufgebrachten Schichten erheblich länger.die modernen Dispersionen haben zwar immer noch einen
geringen Anteil dieser Lösemittel - ganz ohne gehts noch nich - sind aber schneller ausgehärtet.

Gruss Turbine
 
Nano

Moin, Moin!

Hatte im August das Auto meiner Frau, bei Nanocar in Hannover versiegeln lassen. War vorerst skeptisch, da ich noch keine Erfahrungen mit Nanotechnologie hatte. Deshalb blieb mein Liebling Z3 2.8 in der warmen Garage und der 1er musste herhalten. Am morgen hingebracht und abends wieder abgeholt, ich muss sagen er sieht besser aus als damals beim Händler, mehr Tiefenglanz und das beim uni-schwarz:t
Dieser Abperleffekt ist beeindruckend, meine Frau benutzt seit dem ihre Scheibenwischer nicht mehr. Und nach der Handwäsche sieht er wieder aus wie NEU. Bringe diese Woche meinen ZZZ vorbei, denn die haben jetzt 30%-Angebot und das ist schon mal was.
PS: Bin auf die Jungs über deren Homepage gekommen:
www.nanocar-deutschland.de
 
AW: Nano

Bleifuß schrieb:
Moin, Moin!

Hatte im August das Auto meiner Frau, bei Nanocar in Hannover versiegeln lassen. War vorerst skeptisch, da ich noch keine Erfahrungen mit Nanotechnologie hatte. Deshalb blieb mein Liebling Z3 2.8 in der warmen Garage und der 1er musste herhalten. Am morgen hingebracht und abends wieder abgeholt, ich muss sagen er sieht besser aus als damals beim Händler, mehr Tiefenglanz und das beim uni-schwarz:t
Dieser Abperleffekt ist beeindruckend, meine Frau benutzt seit dem ihre Scheibenwischer nicht mehr. Und nach der Handwäsche sieht er wieder aus wie NEU. Bringe diese Woche meinen ZZZ vorbei, denn die haben jetzt 30%-Angebot und das ist schon mal was.
PS: Bin auf die Jungs über deren Homepage gekommen:
www.nanocar-deutschland.de


Hi!
Klingt ja interessant und ist auch gar nicht so weit weg von mir. Kannst Du mal was zu den Preisen sagen?

Gruß
Björn
 
AW: Nanopoint

Auf der Suche nach einer Nano-Werkstatt in meiner Umgebung (Schweiz) fand ich nur diesen fragwürdigen Link:


NANO Lack-Versiegelung für den selfmademan... oder Frau
http://www.nanomaxi-produkte.ch (siehe "Produkte")

was haltet Ihr davon?
 
AW: Nanopoint

Ich verstehe bei dieser ganzen Diskussion eines immer noch nicht:

Es scheint doch bisher keine objektiven Langzeitstudien zu geben, mittels welcher beurteilt werden kann, ob sich die finanzielle Investition langfristig amortisiert. Ebenso wenig lässt sich sicher ausschließen, dass eine solche Behandlung dem Lack schaden kann.

Wie kommt es also zu dieser Euphorie? Sogar von Personen, die lediglich Werbeaussagen gehört, ihren Wagen bisher noch nicht einmal selbst haben behandeln lassen? Und von Personen, welche die Versiegelung erst wenige Monate haben? Das erinnert mich spontan an leichtgläubige Opfer einer Sekte.

Ich finde es ja völlig okay, das Geld für die Versiegelung auszugeben, ich habe auch selbst schon daran gedacht. Aber man sollte wohl schon etwas objektiv bleiben und sich eingestehen, dass man zu einem gewissen Grade die Katze im Sack kauft. Daran ändern auch irgendwelche verlängerten Gewährleistungen nichts. Und man erwirbt auch ganz sicher kein physikalisches Wunder, das hervorragende Produkte wie SwizÖl alt aussehen lässt.

Daher: Jeder kann, darf und soll sein Geld so ausgeben, wie es ihm beliebt. Und jeder darf natürlich auch irgendwo versuchen, seine Investitionen zu rechtfertigen, wenn er meint, das tun zu müssen. Aber solche agressiven Überzeugungsversuche wie von Dir, DrPepper, wirken schlicht unseriös und weltfremd. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur der Eindruck, den die Seiten dieses Threads bei mir hinterlassen haben.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Nanopoint

Brummm schrieb:
....Aber solche agressiven Überzeugungsversuche wie von Dir, DrPepper, wirken schlicht unseriös und weltfremd. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur der Eindruck, den die Seiten dieses Threads bei mir hinterlassen haben.....
Das ist mir mittlerweile alles sooooowas von scheiß egal. Soll doch jeder sich mit Swissöl, Polytech und co. totpolieren. Ich meld' mich zu diesem Thema nicht mehr zu Wort. .... dürfte den meisten ja auch ganz recht sein.
 
AW: Nanopoint

Wie oben beschrieben, bietet die Firam Autoblitz-Mayer tatsächlich Sonderkonditionen für Forumsmitglieder.

Ich bin dort seit 3 Jhren Kunde und habe alle meine Fahrzeuge machen lassen und kann nur von hervorragender, Arbeit, Kompetenz, und Spitzenqualität berichten. Allerdings habe ich auf meinen Fahrzeugen die LZ-Versiegelung drauf und nicht die Nano. Für meine Bedürfnisse war die LZ das bessere Produkt, aber Mayers sprechen dies individuell mit jedem Kunden gesondert ab. Dort gibt es auch eine Garantieurkunde.
Was mich stutzig macht, hier wird von den anderen Versiegelungsfirmen geschrieben, "Morgens hin gebracht und abends abgeholt".

Bei Mayers ist ein Auto für solch eine Versiegelung 3 Tage in Arbeit. Da werden ausgiebige Vorarbeiten geleistet und mehrere Schichten aufgetragen und ein Fahrzeug verläßt das Haus nur in optimalem Zustand.

Wie schaffen das die anderen in einem Tag &:
 
AW: Nanopoint

Brummm schrieb:
Ich verstehe bei dieser ganzen Diskussion eines immer noch nicht:

.... Und von Personen, welche die Versiegelung erst wenige Monate haben? Das erinnert mich spontan an leichtgläubige Opfer einer Sekte.

...Aber man sollte wohl schon etwas objektiv bleiben ....


Viele Grüße
Jan

Also lieber Jan

Ich hab damals,als ich deine Meinung das erste Mal gelesen hab,gedacht:
Da redet ein Blinder von der Farbe.
Als Du dann dich als SwizÖl-Junkie geoutet hast war mir klar warum Du so
"argumentierst".
Nun ohne Dir zu Nahe treten zu wollen finde ich dein Vergleich bzw.
mich hier als "Leichtgläubiges Opfer" darzustellen eine Unverschämtheit.
Leute wie Du die irgendwelche dubiosen Schweizer Bankkonten mit 100 €
füllen um ne Dose Schuhcreme vulgo Wachs zu kaufen,sollten mit solchen
Vergleichen sehr,sehr vorsichtig sein.
Swizöl ist sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt,jedoch sind die Preise
genauso unverschämt wie Deine Vergleiche.Halt dich mal lieber an
deine eigenen Vorgaben und bleib mal locker und objektiv.Etwas objektiv
geht genauso wenig wie etwas schwanger.Also entweder biste es oder nich.
Wobei Du sicherlich Dich mehr über den Dottore Pepper geärgert hast.
ich habe mich über unser Nano-Groupie Pepper auch streckenweise etwas
gewundert,zumal er hier wie ein Knallzeuge agierte.Es sei ihm jedoch verziehen
bzw. nachgesehen,denn er hyperventillierte für eine gute Sache.

Die Nanoversiegelung erfüllt bist jetzt alle meine Erwartungen und die Zeit
stundenlang mein Zettie mit Schuhwichse aus der Schweiz zu malträtieren
hab ich nicht.Zumal der Lack davon nicht besser wird.Eines solltet Ihr
Swizöl-Junkies niemals vergessen bzw. mal drüber nachdenken :

Euer so Tolles Produkt arbeitet "abrasiv" d.h. mit jeder Behandlung wird
der Lack abgetragen.Darum müssen ja auch anschließend mit Wachs die ganzen
Narben und Krater verfüllt werden.Und der Glanz kommt ja dann
auch nur noch vom Wachs.Was daran so gut sein soll versteh ich wiederum nicht.
Nanoversiegelung schützt den Glanz - Ich reinige jedesmal nur die
Versiegelung und der Glanz darunter bleibt immer bestehen.Polieren musste
ich noch nie !!!!

Gruss Turbine
 
AW: Nanopoint

Turbine schrieb:
Leute wie Du die irgendwelche dubiosen Schweizer Bankkonten mit 100 €
füllen um ne Dose Schuhcreme vulgo Wachs zu kaufen,sollten mit solchen
Vergleichen sehr,sehr vorsichtig sein.
Swizöl ist sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt,jedoch sind die Preise
genauso unverschämt wie Deine Vergleiche.

Die Nanoversiegelung erfüllt bist jetzt alle meine Erwartungen und die Zeit
stundenlang mein Zettie mit Schuhwichse aus der Schweiz zu malträtieren
hab ich nicht.Zumal der Lack davon nicht besser wird.Eines solltet Ihr
Swizöl-Junkies niemals vergessen bzw. mal drüber nachdenken :

Euer so Tolles Produkt arbeitet "abrasiv" d.h. mit jeder Behandlung wird
der Lack abgetragen.Darum müssen ja auch anschließend mit Wachs die ganzen
Narben und Krater verfüllt werden.Und der Glanz kommt ja dann
auch nur noch vom Wachs.Was daran so gut sein soll versteh ich wiederum nicht.
Nanoversiegelung schützt den Glanz - Ich reinige jedesmal nur die
Versiegelung und der Glanz darunter bleibt immer bestehen.Polieren musste
ich noch nie !!!!

Gruss Turbine

Leider argumentierst du sehr emotional und dazu auch teilweise völlig falsch b:

Auf die dummen Sprüche gehe ich nicht ein, aber zu den produktspezifischen Eigenschaften werde ich folgendes sagen:

Zum Preis:

Um sein Auto mit Swizöl TOP gepflegt zu halten, muss man es 3x im Jahr wachsen! Eine Dose Wachs hält mindestens(!) 12 Autos, dazu kommt noch ab und zu das Cleaner Fluid zum Vorbehandeln, eine Flasche hält für ca. 8 Autos vor. Das ergibt pro Behandlung (gehen wir mal vom Saphirwachs aus) einen Preis von 15 Euro, und das 3x im Jahr sind dann 45 Euro! Damit ist es aber wirklich maximal gepflegt, damit kann man ruhig alle 2 Wochen in eine gute Textilwaschsstrasse fahren, ohne dass die Schutz -und Glanzwirkung nachlässt.

Zeitaufwand:

Waschen, Cleaner Fluid und Wachsen: 2-3 Stunden. Ich finde das nicht viel!

Zum Produkt(von den du wirklich keine Ahnung hast, bitte nicht böse sein):

Es ist genau umgekehrt, Swizöl ist nicht abrasiv! Das Cleaner Fluid REINIGT den Lack, es entfernt alle alten Wachsrückstände, Teerflecken und sonstigen Verschmutzungen, aber es TRÄGT KEINEN LACK AB! Darum ist es auch für Neuwagen bestens geeignet!


Zum Lackglanz:

Ein Gebrauchtwagen muss zu aller erst von kleinen und grossen Kratzern befreit werden, und zwar durch eine Politur. Dabei werden Ungleichmässigkeiten in der obersten Lackschicht geglättet (es wird minimal Klarlack abgetragen). Dies muss vor JEDER Versiegelung passieren, egal ob Liquid Glass, Nano, Swizöl, Autobrill usw. Nur eine glatte Lackoberfläche bringt einen tollen Glanz, da sich das Sonnenlicht nicht schon im Klarlack an tausend kleinen Kratzern bricht, sondern bis auf den eigentlichen Lack durchkommt. Was dann drüber kommt, ist die Versiegelung, die also nicht die Kratzer auffüllt, sondern den glatten Lack versiegelt. Hier ist es Ansichtssache, was einem gefällt. Es gibt sehr speckige Varianten (Liquid Glass) oder auch sehr reine, tiefe Varianten (Swizöl). Bei einem gut versiegelten Auto kommen dann die kleinen Kratzer, die immer entstehen ( Waschen,Schmutz...) nicht mehr bis auf den Lack durch, sondern sie entstehen nur in der Versiegelung, der eigentliche Klarlack wird geschützt!

Nur am Rand: Man kann ein Auto mindestens 20, 25 mal abrasiv polieren, ohne dass man den eigentlichen Lack angreift, kein Problem. Man muss es sogar ab und zu machen, da eben auch durch die Versiegelung hindurch Kratzer entstehen.


Ich hoffe, ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.

Grüsse,

Armin
 
AW: Nanopoint

Turbine schrieb:
Leute wie Du die irgendwelche dubiosen Schweizer Bankkonten mit 100 €
füllen um ne Dose Schuhcreme vulgo Wachs zu kaufen,sollten mit solchen
Vergleichen sehr,sehr vorsichtig sein.

:j :j :j :j

Turbine schrieb:
Swizöl ist sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt,jedoch sind die Preise
genauso unverschämt wie Deine Vergleiche.

:j :j :j :j

Turbine schrieb:
Euer so Tolles Produkt arbeitet "abrasiv" d.h. mit jeder Behandlung wird
der Lack abgetragen.Darum müssen ja auch anschließend mit Wachs die ganzen
Narben und Krater verfüllt werden.Und der Glanz kommt ja dann
auch nur noch vom Wachs.Was daran so gut sein soll versteh ich wiederum nicht.

:j :j :j :j


Wer ach so überzeugend (und Fachkompetent) antwortet, dem müssen definitiv die Argumente für das eigene Produkt ausgegangen sein...

Es steht jedem frei sein Fahrzeug mit den Produkten zu Pflegen, mit denen er/sie am besten klar kommt. Es gibt sehr viele hervorragende Produkte. Fahrzeugpflege geht bei Enthusiasten weit über das reine Resultat hinaus, es ist eine Freizeitbeschäftigung. Das gilt es ganz einfach zu respektieren. Von beiden Seiten her.

Wer seine Meinung derart haltlos durchsetzten will, kann ganz einfach nicht ernst genommen werden.
 
AW: Nanopoint

Geht doch einfach bei Richi vorbei. Die haben auch Niederlassungen in Deutschland. www.autobrill.ch

Er ist nicht allzu teuer, machts sauber, und es hält ca. 1 Jahr. Habe meinen Z4 dort auch versiegeln lassen und bin soweit zufrieden.
 
AW: Nanopoint

Eigentlich ist die angemessene Reaktion vorstehend ja schon erfolgt. Ich möchte aber dennoch auch selbst noch erwidern.

Turbine schrieb:
Also lieber Jan

Ich hab damals,als ich deine Meinung das erste Mal gelesen hab,gedacht:
Da redet ein Blinder von der Farbe.
Als Du dann dich als SwizÖl-Junkie geoutet hast war mir klar warum Du so
"argumentierst".

Irrtum, lieber "Turbine". ich bin weder ein Junkie, noch habe ich SwizÖl jemals benutzt. Ich habe auch keine Affinität zu dem Produkt, seine Nennung war schlicht als Beispiel gedacht. Und ich denke, dass angesichts der seit Jahren aus allen fachmännischen Ecken stets hervorragenden Referenzen für SwizÖl dieses Beispiel auch nicht völlig daneben war, um es einem recht neuen und bisher nicht wirklich qulitätsgetesteten Produkt gegenüber zu stellen.

Turbine schrieb:
Nun ohne Dir zu Nahe treten zu wollen finde ich dein Vergleich bzw.
mich hier als "Leichtgläubiges Opfer" darzustellen eine Unverschämtheit.

Ich hatte Dich nicht persönlich angesprochen und auch nicht gemeint. Wenn ich Jemanden ansprechen will dann tue ich das ganz direkt. So wie ich Dir jetzt sage, "ohne Dir zu nahe treten zu wollen", dass ich den Ton Deiner Antwort für unangebracht und Dich für impertinent halte. Insgesamt disqualifiziert Dich Dein Verhalten für jede ernstzunehmende Diskussion.

Turbine schrieb:
Leute wie Du die irgendwelche dubiosen Schweizer Bankkonten mit 100 €
füllen um ne Dose Schuhcreme vulgo Wachs zu kaufen,sollten mit solchen
Vergleichen sehr,sehr vorsichtig sein.

Ich zitiere meinen Vorredner: :j :j :j :j :j

Turbine schrieb:
Swizöl ist sicherlich ein qualitativ hochwertiges Produkt,jedoch sind die Preise
genauso unverschämt wie Deine Vergleiche.

Dazu haben ja schon die Fachleute vorstehend etwas gesagt. Aus dieser Diskussion halte ich mich mangels Fachwissen heraus.

Turbine schrieb:
Halt dich mal lieber an
deine eigenen Vorgaben und bleib mal locker und objektiv.Etwas objektiv
geht genauso wenig wie etwas schwanger.Also entweder biste es oder nich.

Schon dumm dass ich SwizÖl wie gesagt noch nie benutzt habe und dem Produkt völlig neutral gegenüberstehe. Da stehst Du jetzt doch glatt etwas als Trottel da. B;

Turbine schrieb:
Wobei Du sicherlich Dich mehr über den Dottore Pepper geärgert hast.
ich habe mich über unser Nano-Groupie Pepper auch streckenweise etwas
gewundert,zumal er hier wie ein Knallzeuge agierte.Es sei ihm jedoch verziehen
bzw. nachgesehen,denn er hyperventillierte für eine gute Sache.

Ich habe mich bei weitem nicht "geärgert", da muss schon sehr viel mehr passieren. Vermutlich möchtest Du, dass man Dir Deine Hyperventilation jetzt auch verzeiht? Gerne, denn mit Deinem Anspruch an Benehmen hast Du Dich ohnehin wie gesagt disqualifiziert.

Turbine schrieb:
Die Nanoversiegelung erfüllt bist jetzt alle meine Erwartungen und die Zeit
stundenlang mein Zettie mit Schuhwichse aus der Schweiz zu malträtieren
hab ich nicht.Zumal der Lack davon nicht besser wird.Eines solltet Ihr
Swizöl-Junkies niemals vergessen bzw. mal drüber nachdenken :

Euer so Tolles Produkt arbeitet "abrasiv" d.h. mit jeder Behandlung wird
der Lack abgetragen.Darum müssen ja auch anschließend mit Wachs die ganzen
Narben und Krater verfüllt werden.Und der Glanz kommt ja dann
auch nur noch vom Wachs.Was daran so gut sein soll versteh ich wiederum nicht.
Nanoversiegelung schützt den Glanz - Ich reinige jedesmal nur die
Versiegelung und der Glanz darunter bleibt immer bestehen.Polieren musste
ich noch nie !!!!

Das ist schön. Es ging mir allerdings auch zu keinem Zeitpunkt darum, Deine Zufriedenheit in Frage zu stellen oder Jemandem seinen Spaß zu nehmen. Ich fand einfach nur die Art und Weise auffällig, mit welcher hier ein nicht qualitätsgeprüftes Produkt verherrlicht wird.

Vielleicht das nächste Mal weniger negative Emotionen, dafür mehr Nachdenken und Sachlichkeit. Denn alles Andere ist hier doch eigentlich fehl am Platze.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Nanopoint

Hi zusammen.

Nachdem der Beitrag ziemlich gut angefangen hat muss ich leider feststellen, dass sich hier jetzt nur noch (ein bischen am Thema vorbei) bekriegt wird.
(Sorry, dass so Kritik von einem Newbee kommt.:X Hoffe ich werde hier nicht gleich zerrissen. :rifle: )


Deshalb mal wieder zurück zum Thema.

@ Turbine:
Hätte mal ne Frage zu Deinen Scheiben. Letzte Nacht hat es bei uns """" und anschließen gut gefroren. Danach war die Scheibe mit einer dicken Eisschicht überzogen. Wie sieht es da mit Deinem Wagen aus? Perlt das Wasser ab bevor es friert?

Vielen Dank

Ralph
 
Zurück
Oben Unten