Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

stabilo

Fahrer
Registriert
12 Januar 2008
Ort
Herne
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hab versucht die DVD zu kopieren,geht nicht,schmeißt mir beide DVD's wieder raus.
Dann hatte ich es mal auf die Festplatte gespeichert und dann gebrannt,das ging, aber das Navi nimmt die gebrannte DVD nicht an und wirft sie wieder raus,auf dem Monitor ist dann das BMW Symbol zu sehen,mehr aber nicht.

Gruß Peter
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Wenn es gehen würde, würde ja keiner die DVD`s kaufen. Deshalb fahre ich immer noch mit 07-2 durch die Gegend !
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Gibt da so ein paar allgemeine Regeln:
1. Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich
2. DVD -R (+R oder RW mag das Navi nicht so)
3. Firmware ab Vers: 2.8 , darunter gibt es in der Regel Probleme mit gebrannten DVD´s

Kopierschutz ist nach meinen Erfahrungen keiner darauf.

Bevor jetzt einer anfängt den Oberlehrer zu spielen:
Originale gehören meiner Meinung nach nicht ins Auto, erstens ist die temperaturbelastung häufig viel zu hoch, außerdem (zumindest bei mir als Cabriofahrer) die Diebstahlgefahr viel zu hoch.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Wenn es gehen würde, würde ja keiner die DVD`s kaufen. Deshalb fahre ich immer noch mit 07-2 durch die Gegend !


Also bisher konnte man die DVD´s immer kopieren, ich fahre auch nur mit einer Sicherheitskopie. Neben den Argumenten die "WiZ8" schon erwähnt hat ist auch eine Zerstörung durch Staub und Schmutz gegeben.
Und einen Kopierschutz glaube ich auch nicht, lohnt sich nicht die meisten werden sowieso nach kurzer Zeit gehackt.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hallo,

wie man sich in der Gerüchteküche erzählt, ist die neue 2008-2 erstmals eine Double-Layer DVD. Also muß auch der Rohling ein DL sein.

Desweiteren muß in den MK4 Rechner erst die SW V31 eingespielt werden, damit das Laufwerk DL-Medien lesen kann. Sagt man....

Gruß,
Z4Cruising
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Das ist wohl wirklich aus der Gerüchteküche, mit einem Update wirst du aus einem normalen DVD-Player kein DL-Player machen können.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hallo,

wie man sich in der Gerüchteküche erzählt, ist die neue 2008-2 erstmals eine Double-Layer DVD. Also muß auch der Rohling ein DL sein.

Desweiteren muß in den MK4 Rechner erst die SW V31 eingespielt werden, damit das Laufwerk DL-Medien lesen kann. Sagt man....

Gruß,
Z4Cruising

Das ist wohl wirklich aus der Gerüchteküche, mit einem Update wirst du aus einem normalen DVD-Player kein DL-Player machen können.

Also ich habe mir das nochmals angeschaut, Z4Cruising weiss wohl was er sagt, bis zur 2008-1 reicht eine "normale" DVD, ab 2008-2 ist das Volumen deutlich größer geworden, da muss eine DL her!

Ad2 der Zusammenhang zwischen der Soft und dem Lesen der DL ist etwas missverständlich, die 2008-2 läuft nur mit der Soft 31 zusammen. Das hat aber mit der Lesefähigkeit einer DL nix zu tun. Eine DL kann üblicherweise jedes DVD Laufwerk lesen, was gerne vergessen wird, ist das das Format der DL viel näher an den Original-DVD´s ist als die 4,5 GB Rohlinge. Das MK4 kann auf jeden Fall DL lesen, kann die 2008-2 aber nur mit der Soft Ver 3.1 verarbeiten!
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

was bedeutet Soft Ver 3.1....ist das ein besonderes Programm um damit eine DL zu kopieren?
Gruß Peter
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

...das Kopieren geht problemlos - es ist kein Kopierschutz vorhanden.

Ich fahre grundsätzlich NUR mit Kopien, die teure Original DVD steht im Schrank daheim - ich sehe nicht ein, diese durch Schmutz, Staub und durch Kratzer zu ruinieren !

DoubleLayer Brenner, guter DL-Rohling, langsamste Brenngeschwindigkeit und gut wars...
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Also ich habe mir das nochmals angeschaut, Z4Cruising weiss wohl was er sagt, bis zur 2008-1 reicht eine "normale" DVD, ab 2008-2 ist das Volumen deutlich größer geworden, da muss eine DL her!

Ad2 der Zusammenhang zwischen der Soft und dem Lesen der DL ist etwas missverständlich, die 2008-2 läuft nur mit der Soft 31 zusammen. Das hat aber mit der Lesefähigkeit einer DL nix zu tun. Eine DL kann üblicherweise jedes DVD Laufwerk lesen, was gerne vergessen wird, ist das das Format der DL viel näher an den Original-DVD´s ist als die 4,5 GB Rohlinge. Das MK4 kann auf jeden Fall DL lesen, kann die 2008-2 aber nur mit der Soft Ver 3.1 verarbeiten!

Sorry, heißt das, wenn ich mir die 08-2 kaufen möchte, muss ich erst eine neue Software auf mein Navi spielen ?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Sorry, für mich wird immer noch nicht klar, ob ich nun ein Software update brauche, wenn ich mir die 08-2 bestelle. Mein QP ist BJ : 02/07 und ich hab das Navi Prof. mit Bluetooth
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hi,

yepp Du benötigst ein Update deines Navi-Rechner auf V31. Da die 08-2 ca 5,4GB hat, benötigst du eine DL oder mußt das ISO-Image ändern indem du diverse Sprachen etc. wegläßt um in den Bereich einer normalen DVD zu kommen.

Sunshine
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

und falls mir der:) das Navi Updatet,was auch noch fraglich ist,wie bekomme ich dann die Blitzerwarner auf die DVD,hab sie mir aus dem Internet runtergeladen,jetzt muß ich sie ja irgendwie ins 08-2 rein bekommen.&:

Gruß Peter
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

und falls mir der:) das Navi Updatet,was auch noch fraglich ist,wie bekomme ich dann die Blitzerwarner auf die DVD,hab sie mir aus dem Internet runtergeladen,jetzt muß ich sie ja irgendwie ins 08-2 rein bekommen.&:

Gruß Peter

...der Freundliche führt Dir das Update völlig problemlos durch !

Dass mit den Blitzwarnungen in der 02-08 habe ich auch noch nicht auf die Reihe bekommen...b:
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Woran sehe ich nochmal, welche Version ich drauf habe ? Ich hab das nicht wirklich geschnallt.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

menu einstellung und dann oben rechts 4-.....

falls hier jemand ide 2008-2 gesichtet hat bitte PN will die POI's einbauen.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Ich hab 4-1/80

Also brauche ich ein Update, ja ?

Sorry wegen all der dämlichen Fragen, aber ich bin recht unbedarft was diese Dinge angeht !
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

ja genau ist ja noch uralt.

V.28
1-1/80
2-1/81
3-1/63
4-1/80
Erschienen 09/2006

Neuerungen: keine

Fehlerbereinigungen:

- X3/Z4 Display/Klappmonitor

V.29
1-1/80
2-1/81
3-1/63
4-1/91
Erschienen 03/2007

Neuerungen: keine

Fehlerbereinigungen:

- Telefonbuchverwaltung

- regional USA/Japan

V.30
1-1/80
2-1/81
3-1/63
4-1/91
Erschienen 08/2007

Neuerungen: keine

Fehlerbereinigungen:

- nur für NAVI01 Geräte der 7er (E65)

V.31
1-1/80
2-1/81
3-1/63
4-1/00
Erschienen 03/2008

Neuerungen: keine

Nur Fehlerbereinigungen

also einfach mal zum Händler oder selber die V31 rein
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Wie mach ich das selber ?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Wie mach ich das selber ?
Suche bemühen, da steht alles. Update einfach CD bei eingeschalteter Zündung einlegen und der Rest geht von alleine. Url findet sich auch hier im Forum. POIs selbst einbauen ist recht umfangreich und nicht zu empfehlen für Leute, die gerade so eine CD selbst gebrannt bekommen - da müssen Daten konvertiert werden, das DVD-Image bearbeitet werden und so. Findet sich aber auch alles hier, bin jetzt nur gerade zu faul das rauszusuchen, für die 2008-01 gibt's das fertig unter http://freenet-homepage.de/IMOLA/
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Okay, dann muss ich nochmal genauer suchen, denn mit dem Suchbegriff : update bekam ich nur :
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
Zurück
Oben Unten