Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Okay, dann muss ich nochmal genauer suchen, denn mit dem Suchbegriff : update bekam ich nur :
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
:tgibst du v31 bei Suche ein dann haste mehrere Treffer
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

...das Kopieren geht problemlos - es ist kein Kopierschutz vorhanden.

Ich fahre grundsätzlich NUR mit Kopien, die teure Original DVD steht im Schrank daheim - ich sehe nicht ein, diese durch Schmutz, Staub und durch Kratzer zu ruinieren !

DoubleLayer Brenner, guter DL-Rohling, langsamste Brenngeschwindigkeit und gut wars...
habe v31 auf dem Navi,2.x die 08-2 gebrannt aber der Rechner will sie nicht behalten,ist am motzen das es keine original Version ist.b:
niedrigste Geschwindigkeit,DL- DVD+R 8,5 GB von Maxell,:g
direkt Kopieren ging nicht,mußte erst auf der Speicherplatte speichern.
versuche es Montag mal mit einer DL - DVD-R.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

habe v31 auf dem Navi,2.x die 08-2 gebrannt aber der Rechner will sie nicht behalten,ist am motzen das es keine original Version ist.b:
niedrigste Geschwindigkeit,DL- DVD+R 8,5 GB von Maxell,:g
direkt Kopieren ging nicht,mußte erst auf der Speicherplatte speichern.
versuche es Montag mal mit einer DL - DVD-R.

mit der DVD-R DL funktioniert es auch nicht,vielleicht hat die 08-2 doch ein Kopierschutz.;x
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Nur mal so zur Abrundung: :)

Ich habe noch die Originalausrüstung (SW 4-1/71 und DVD 2006-2). Von dieser DVD habe ich eine Kopie gemacht auf DVD-R und mit minimaler Geschwindigkeit. Das Ergebnis läuft im Navi. Verhielt sich - soweit ich bisher gesehen habe - exakt wie die Original-DVD.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Bei der 2006/2 geht es ja auch ohne Probleme, aber bei 2008/2 soll es ja schwierigkeiten geben.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

mit der DVD-R DL funktioniert es auch nicht,vielleicht hat die 08-2 doch ein Kopierschutz.;x

Defintiv nicht, was sagt der Rechner genau?
Ich denke er sagt, keine Navi CD eingelegt!?

Du hast aber auch eine Originale und probiert, ob die Originale bei Dir läuft? Oder hast Du Dir irgendwo etwas aus dem Netz gezogen? Was steht denn auf Deiner alten Originalen drauf High oder Pro?

Schreib mal ein wenig mehr, dann kann man vielleicht helfen.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Defintiv nicht, was sagt der Rechner genau?
Ich denke er sagt, keine Navi CD eingelegt!?

Du hast aber auch eine Originale und probiert, ob die Originale bei Dir läuft? Oder hast Du Dir irgendwo etwas aus dem Netz gezogen? Was steht denn auf Deiner alten Originalen drauf High oder Pro?

Schreib mal ein wenig mehr, dann kann man vielleicht helfen.

Auf mein Navi steht:Ungültige CD/DVD im Navigationrechner!
Bitte korrekte CD/DVD einlegen!

Mit der Originalen hab ich kein Problem,wie gesagt ich habe die Original 08-2 Road Map Europa HIGH.....

eine alte CD habe ich nicht das ist die einzige von BMW.
Hab noch ein Navirechner von Panasonic in mein 2.Wagen und da funktioniert die Kopie,natürlich nicht von BMW.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Also ich hab hier auch ne 2008-2 Version auf ner DVD+R DL und es erscheitn auch die Meldung: Ungültige CD/DVD im Navigationrechner!

Weiß jemand woran das liegt? Hab ich vieleicht auch die alte Navi Navi Software und muss updaten?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Also an der V31 liegt es nicht. Die hab ich eben installiert, lief auch einwandfrei durch. Aber die Fehlermeldung bei der 2008-2 road Map DVD bleibt.
Hat noch jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Also an der V31 liegt es nicht. Die hab ich eben installiert, lief auch einwandfrei durch. Aber die Fehlermeldung bei der 2008-2 road Map DVD bleibt.
Hat noch jemand ne Idee woran es liegen kann?


...falsch gebrannt, also eventuell nicht abgeschlossen/finalisiert ?
...zu schnell gebrannt, bzw. außerhalb der Spezifikation der DVD-DL Rohlinge ?
...Rohlingtyp (hast Du schon mal einen anderen Hersteller getestet ?
...Einstellungen beim Brenn-Programm ?
...eventuell liegt's auch am DL-Brenner - funktionieren da andere DVD-DL's wie zum Beispiel Video DVD's im Dual Layer mit > 4,7 GB??

Wie gesagt, bei mir funktionierte dass Kopieren völlig problemlos - ein Kopierschutz ist auf der 2008-02 nicht enthalten und ich fahre IMMER aus Schutzgründen mit einer Kopie (dass Original steht sicher daheim im Schrank). Ich hatte dass Programm Clone CD (kopiert 1:1 auch DVD's) verwendet, als Brenner einen externen Philips DL DVD Brenner und als Rohlinge die PRIMEON DoubleLayer DVD+R...
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Gibts eigentlich gravierende Unterschiede zwischen 2008-1 und 2008-2?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

ein Kopierschutz ist auf der 2008-02 nicht enthalten (...) Ich hatte dass Programm Clone CD (kopiert 1:1 auch DVD's) verwendet

*schmunzel* Du bist dir aber schon sicher, dass CloneCD grade dafür da ist, einen eventuellen Kopierschutz einfach mit zu kopieren, oder? ;) Also woher willst du wissen, ob da ein Kopierschutz drauf ist? ;)

Gruß, Texx
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

*schmunzel* Du bist dir aber schon sicher, dass CloneCD grade dafür da ist, einen eventuellen Kopierschutz einfach mit zu kopieren, oder? ;) Also woher willst du wissen, ob da ein Kopierschutz drauf ist? ;)

Gruß, Texx

Ganz einfach, weil ich AnyDVD ebenfalls nutze und mit dieses Programm jeglichen Kopierschutz anzeigt - übrigens kopiert CloneCD ohne dem gerade genannten Programm trotz 1:1 RAW auch nicht jeden Kopierschutz mit... :X

Hab's aber auch schon mit Nero kopiert und dass funktionierte ebenso problemlos.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Habt ihr bestimmte Rohlinge (Marke) benutzt? Also ich habs auf Verbatim DVD+RL DL in der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt und es funzt net.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Mit CloneCD?
Das ist eindeutig eine Frage des verwendeten Brennprogramms bzw. der Einstellungen.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

...der Freundliche führt Dir das Update völlig problemlos durch !
...

Dann hätte ich aber nicht mehr das schöne, selbstfotografierte Z4-Einschaltbildchen drauf, das ich mir seinerzeit Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Forumsweisen aufspielen konnte. ;(

Ich wage es ja kaum zuzugeben, aber ich fahre immer noch mit der Navi-DVD aus 2004 herum... und ... nun ja... fehlgeleitet werde ich so ungefähr einmal pro Kalenderjahr. :w

Ei sach mal, wo geht denn bloß das ganze Geld für den angeblichen Ausbau des Straßennetzes hin??? :d

Viele Grüße
Jan
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

hallo zusammen und danke für diesen thread!
hab meine software vorhin problemlos auf 3.1 upgedatet.

ich habe gesehen, dass ich die navi-cd 2-2005 habe.
ist also älter.
aber gibt es gravierende unterschiede außer eniger kleineren änderungen des straßennetzes? also neue features, die ich so nicht habe?

jim
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

hallo zusammen und danke für diesen thread!
hab meine software vorhin problemlos auf 3.1 upgedatet.

ich habe gesehen, dass ich die navi-cd 2-2005 habe.
ist also älter.
aber gibt es gravierende unterschiede außer eniger kleineren änderungen des straßennetzes? also neue features, die ich so nicht habe?

jim

Nein... vielleicht sind die Hotellisten im Falk auch nicht mehr so aktuell.
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Naja - je nach Verwendung sind 3 Jahre alte Kartendaten nicht so der Hit - ich denke primär an Innenstadtbereiche mit EInbahnstraßenregelungen etc. Aber Funktionen sind glaub ich keine hinzugekommen ...
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

danke, dann stecke ich die kohle lieber in mein innenraumdesign, da stehen nämlich noch einige änderungen an ;)

jim
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hi,

hinzugekommen ist die PLZ-Funktion. Du kannst im Navi auch Postleitzahlen eingeben, was die zahl der Städte natürlich einschränkt und die Eingabe dieser beschleunigt.

Gruß, Texx
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Noch mal zurück zur Aussage, dass die 2008-2 nur mit der Navi-SW V3.1 läuft. Ich habe die genannte DVD eingekauft, in den Rechner gelegt (V2.7) und keine Besonderheiten registriert. Mit der neuen DVD scheint es genauso zu laufen wie mit der alten.

Wie macht es sich denn bemerkbar, wenn die alte Navisoftware die neue DVD nicht akzeptiert?
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hi,

ich hab den Fehler zufällig nebenbei gefunden. Zumindest eine mögliche Fehlerquelle. Die Bezeichnung der DVD muss "NAV_DB" sein, ansonsten nimmt sie der Navirechner nicht an. Auch sollte das File System ISO9660 sein und die Dateinamen auf Level 2, also 31 Zeichen ("31 Characters") eingestellt werden.

Also Brennprogramm hab ich das kostenlose ImgBurn genommen.

Dann könnte es auch mit dem Nachbarn klappen.

Übrigens ist das Verkleinern der DVD kein großes Problem. Die unnötigen Sprachen runter hauen und eine Konfigdatei anpassen und dann passt das auch auf eine Single-Layer-DVD. ;)

Gruß, Texx
 
AW: Navigation 08-2 läßt sich nicht Kopieren...

Hi,

ich hab den Fehler zufällig nebenbei gefunden. Zumindest eine mögliche Fehlerquelle. Die Bezeichnung der DVD muss "NAV_DB" sein, ansonsten nimmt sie der Navirechner nicht an. Auch sollte das File System ISO9660 sein und die Dateinamen auf Level 2, also 31 Zeichen ("31 Characters") eingestellt werden.

Also Brennprogramm hab ich das kostenlose ImgBurn genommen.

Dann könnte es auch mit dem Nachbarn klappen.

Übrigens ist das Verkleinern der DVD kein großes Problem. Die unnötigen Sprachen runter hauen und eine Konfigdatei anpassen und dann passt das auch auf eine Single-Layer-DVD. ;)

Gruß, Texx

gelöscht
 
Zurück
Oben Unten