Navisoftware selbst Updaten beim Z4

Moin Moin!

Ich habe ein Z4 M Coupe aus 06 und das Problem, dass meine Handys via Bluetooth nicht erkannt werden. Könnte ein hier beschriebenes Update das Problem lösen? Softwarestand laut Einstellungsseite ist 4-1/70 und meine Navi DVD ist 06-2. Mein Freundlicher möchte um die 120 Euro haben + 160 für ne neue Navi-DVD.

Grüße
Christian
 
Moin Moin!

Ich habe ein Z4 M Coupe aus 06 und das Problem, dass meine Handys via Bluetooth nicht erkannt werden. Könnte ein hier beschriebenes Update das Problem lösen? Softwarestand laut Einstellungsseite ist 4-1/70 und meine Navi DVD ist 06-2. Mein Freundlicher möchte um die 120 Euro haben + 160 für ne neue Navi-DVD.

Grüße
Christian

Mit welchem Mobiltelefon/Smartphone soll es betrieben werden?
Ein Softwareupdate bringt beim Bluetooth nix......

120 Euro für was?
160 Euro für die Navi DVD ist ein BMW-typischer Preis

Wobei man das Seriensystem auch fast kostenlos geupdatet bekommt

Grüße


Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD
 
Moin,

Problem ist, dass beim Verbinden Bitte Warten steht. Geht ums HTC Desire bzw. jetzt neu mein HTC One X... Beide zeigen den Fehler. Ich kann nicht aufs Telefonbuch zugreifen etc.. Telefonieren geht, im Display erscheint auch die Rufnummer die anruft. Ich muss nur alles übers Handy machen und das nervt ein bisschen.

Der Freundliche sagt, dass das Update vom Auto einen halben Tag dauert. Was genau dabei aktualisiert wird wurde dabei sehr diffus mit das gesamte Auto bezeichnet.

Grüße
 
Ich weiß worum es bei dir geht:
Es wird ein Softwareauftrag an München gestellt!
Der Wagen wird online komplett geupdatet, was beim e85 die Anfänge der Technik sind und somit nicht sehr viel geht!

Ich sehe da keinen möglichen Erfolg es zu verbessern (Freisprecheinrichtung)

Wenn das Telefonbuch nicht bedient werden kann, ist das Softwareupdate wohl ein Schuss ins leere!
das letzte Update meines Wissens ist aus 2008 somit auf dem technischen Stand von einem 5 Jahre alten Smartphone ;)
Von wann ist dein Smartphone?

Doch sollte das Update nichts bringen sind die 120 Euro trotzdem zu leisten....


Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD
 
Moin,

in der oben geposteten Liste steht unter V.29 verbesserungen "Telefonbuchverwaltung". Angeblich soll zumindest das HTC Desire völlig problemlos laufen...

Beste Grüße
 
Moin,

in der oben geposteten Liste steht unter V.29 verbesserungen "Telefonbuchverwaltung". Angeblich soll zumindest das HTC Desire völlig problemlos laufen...

Beste Grüße

Das ist aber nur die optische Anzeige :)

Die V29 und neuer kannst von mir auch haben.
Das Update bezieht sich immer auf den Navirechner, welcher für die optische Oberfläche im Bordcomputer verantwortlich ist ;)


Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD
 
Moin,

dann schließt sich der Kreis. Mir war nicht ganz der Zusammenhang klar warum und wieso weshalb. Ich denke dann werde ich damit nicht weiter kommen. Mal schauen, vermutlich werde ich die 120 Euro doch investieren. Versuch mach kluch. Meiner Meinung nach sind die Bluetoothprofile auch abwärtskompatibel. Die Frage ist nur, ob BMW den Stack richtig implementiert hat oder da Mist gebaut hat, oder ob HTC Bullshit verzapft hat...

Beste Grüße
 
Moin,

dann schließt sich der Kreis. Mir war nicht ganz der Zusammenhang klar warum und wieso weshalb. Ich denke dann werde ich damit nicht weiter kommen. Mal schauen, vermutlich werde ich die 120 Euro doch investieren. Versuch mach kluch. Meiner Meinung nach sind die Bluetoothprofile auch abwärtskompatibel. Die Frage ist nur, ob BMW den Stack richtig implementiert hat oder da Mist gebaut hat, oder ob HTC Bullshit verzapft hat...

Beste Grüße


Wie gesagt, die updates v27-V32 habe ich hier
 
Wenns nur die Anzeige verändert bin ich fast geneigt, dass ist ein Schuss in Ofen. Aber das können wir auch gleich mal per PN klären! Danke für dein Angebot.

Grüße
 
ich würde mein navi auch gerne updaten, WEM muss ich WAS zukommen lassen und vorallem WIEviel?:D
 
Hallo,
ich habe eine CD mit Navi-Software zum Aufspielen da.
Firmware V32.2,SW 4-1/02.
Komplett mit Anleitung zum Installieren, dauert nur einige Minuten.
Radarwarner lässt sich dann ebenfalls aktivieren.
CD bräuchte ich nach Versand dann zurück und € 5.
Gruß
Michael
 
Hallo,
ich habe eine CD mit Navi-Software zum Aufspielen da.
Firmware V32.2,SW 4-1/02.
Komplett mit Anleitung zum Installieren, dauert nur einige Minuten.
Radarwarner lässt sich dann ebenfalls aktivieren.
CD bräuchte ich nach Versand dann zurück und € 5.
Gruß
Michael
 
Hallo,
die Software habe ich mitsamt NAVI-DVD von 2012 über eine Internetseite aus Rumänien gekauft.
Anleitung ist in Deutsch.
Sowohl Software als auch NAVI-DVD haben problemlos funktioniert,vorher hatte ich die NAVI-DVD von 2003 drin und auch diesen Softwarestand.
 
Hallo,
die Software habe ich mitsamt NAVI-DVD von 2012 über eine Internetseite aus Rumänien gekauft.
Anleitung ist in Deutsch.
Sowohl Software als auch NAVI-DVD haben problemlos funktioniert,vorher hatte ich die NAVI-DVD von 2003 drin und auch diesen Softwarestand.

Dachte ich mir ;)
 
Hallo Zusammen,

ich als absoluter Frischling hier im Forum, habe gleich mal ein Problem.

Habe die Firmware vom Navi auf v32 geupdatet.

Firmware von http://www.e38.org/nav/

Durchgeführt wie hier Beschrieben oder wie auf der Webseite http://www.online-rubin.de/navi.htm

Hat alles wunderbar geklappt. Navi zeigt mir nun 4-1/00 an.

Neustes DVD-Update von BMW reingeschoben und alles funzt.

Jetzt kommt der Punkt, wo ich mir die Frage stelle ob die Firmware wirklich richtig aufgespielt worden ist.

Es fehlen die Funktionen wie:
- 3D Ansicht (Perspektivischer Modus)
- Nachtmodus (Helligkeit und Farben)

Ein erneuter Versuch mit der selben Firmware upzudaten ergab die Meldung: Keine Neuere Firmware gefunden, CDRom wird ausgeworfen.

Muss ich die Funktionen noch aktivieren? Laut Firmwarebeschreibung ist Perspektivischer Modus seit V27 verfügbar.

Wäre euch für einen Hinweis dankbar.

LG CJ
 
3D Perspektive aktiviert?

Wenn nein dann:

- Geh ins Menü deines BCs
- Wähle "Einstellungen"
- Halte die Taste "Menü" etwa 8sek, bis sich das Service Menü öffnet
- Drehe zum letzten Punkt nach unten ("Perspektive")
- Anwählen und Perspektive von "Aus" auf "Ein" stellen
- Im Menü auf GPS-Navi gehen, z.b. eine Route berechnen lassen oder auf Karte
- Im Darstellungspunkt ist nun neben "Nordweisend" und "Fahrtrichtung" auch "Perspektive" freigeschaltet
 
Super !!!

Ich war so neugierig das ich gleich raus zum Parkplatz bin. Hat genau wie beschrieben Funktioniert.

Danke F1Schumi !!!

Gibt es sonst noch Versteckte Funktionen die ich so aktivieren kann?
- Die Nachtmodus den ich auf irgendeinem Screenshot mal gesehen habe würde mich im Winter(Im dunkeln zur Arbeit und im dunkelnen wieder nach Hause) echt interessieren.
 
Nachtmodus geht glaub ich nur wenn die Soft etwas modifiziert wurde.....lass aber die Finger davon da gibt es Spezialisten hier im Forum kostet zwar bisschen was, aber wie hat hier Einer in der Sig stehen: Was nix kostet, ist nix Wert :b

Lies mal die Sig in Post 166, der ist fähig und kann das :t
 
Ich finde das mit dem Nachtmodus ohnehin etwas müßig, weil man es immer umstellen muss. Schade dass BMW das nicht serienmäßig eingebaut, und einfach an den Helligkeitssensor vom Navi gekoppelt hat. Das wär technisch sicher kein Akt gewesen.
 
Hallo an alle,
ich fahre einen Z4 3.0si Baujahr März 2007 (HSN: 0005 / TSN: AAA ) mit dem großen Navi und TV-Funktion. Das Navi würde ich gerne auf den neusten Stand bringen. Paßt hier die Software vom neuen Z4 ? muß ich etwas beachten wegen der TV-Funktion oder hat das damit gar nichts zu tun ?

vielen Dank für zahlreiche Infos :-)
mark
 
Hallo an alle,
ich fahre einen Z4 3.0si Baujahr März 2007 (HSN: 0005 / TSN: AAA ) mit dem großen Navi und TV-Funktion. Das Navi würde ich gerne auf den neusten Stand bringen. Paßt hier die Software vom neuen Z4 ? muß ich etwas beachten wegen der TV-Funktion oder hat das damit gar nichts zu tun ?

vielen Dank für zahlreiche Infos :-)
mark

neuester Stand ist kein Thema, einfach mal kontaktieren :)
 
Zurück
Oben Unten