Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Matthias

Fahrer
Registriert
11 März 2003
Hallo,

da ich jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde ob ich noch von den nachgebauten Schnitzer-Scheiben habe überlege ich ob ich noch einmal welche machen lasse.
Kosten wie letztes Mal 18,00 € pro Paar inkl. Versand.

http://www.zroadster.de/forum/attachment.php?attachmentid=1913


weitere Infos hier:
http://www.zroadster.de/forum/show...nitzer-Scheiben
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=3245

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5469

Sollte jemand Interesse haben bitte hier in diesem Treat posten.
Wenn mindestens 20 Paar zusammenkommen lasse ich noch mal welche machen.

Gruß, Matthias

bis jetzt hätten Interesse:
SilverBullit
Moista
Silo_Z3
gissi
suitti
z3-barney
coupematz
andy.we
coupe ok
Ralf
albundy
atze
ducatisti
wuchtl
Nevs
Tim Taylor
alEx77
Danel
RedFoxZZZ
Noigler
chrischi711
Mr. X
Wodan
ghostdog
steph
olli2p

juxi
Patty
Greg

ToplezZz

und ab hier geht es weiter wenn oben jemand abspringt

ghostdog

Ruby

Speedy0700
JenzzzZ
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Hi Matthias,

ich würde mir auf Verdacht noch einen Satz auf Lager legen wollen - der erste Satz wird ja nun übermorgen eingebaut und wenn ich dann irgendwann in ferner Zukunft mir dann doch noch mal einen 3.0er zulegen sollte, bräuchte ich ja wieder welche...

Präventive Grüße,
Sven
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Hallo

also ich würde auf jeden Fall auch ein Satz Scheiben nehmen...
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Hallo,

ich wollte mich erst einmal vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist. Zur Zeit fahre ich noch einen 323ti, habe aber vor in absehbarer Zeit ein Z3 Coupe zu kaufen.
Das Forum ist wirklich klasse, habe schon viele interressante Threads durchgelesen.

Also ich würde auch einen Satz Scheiben nehmen! Entweder werden sie dann schon mal in den Compact eingebaut, hat ja die gleiche Hinterachse, oder ich werde sie noch zurücklegen bis ich mir den Z3 zulege.

MfG
Gissi
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Hi, würd auch gerne einen Satz bestellen.

mfg
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Habe prinzipiell Interesse. Muß mir aber nochmal genau die links von dir anschauen, damit ich weiß wie teuer/aufwendig der Einabu wird.

Gruß
Arthur
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

HI,


ja, ich bin dabei. will auch einen Satz!!!:t

Grüßchen
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Hallo Matthias,

ich würde Dir auch einen Satz der Scheiben abnehmen.

Gruß

Matthias
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Habe noch einen Satz der Scheiben (von der letzten Aktion - noch verpackt) hier.

Wenn sie jemand von Euch haben möchte (18.-€) ... einfach ne PM.
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Michael_ZZZ schrieb:
Habe noch einen Satz der Scheiben (von der letzten Aktion - noch verpackt) hier.
Wenn sie jemand von Euch haben möchte (18.-€) ... einfach ne PM.
Hi Michael,

warum denn das? :O Willst Du sie Dir nun nicht einbauen lassen?

Erstaunte Grüße,
Sven
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Moista schrieb:
Hi Michael,

warum denn das? :O Willst Du sie Dir nun nicht einbauen lassen?

Erstaunte Grüße,
Sven

Doch Sven, ich hätte sie schon gerne drinne... :#
Wurde jetzt von zwei freien Werkstätten mehr oder weniger in die Drehtür geschickt (nicht wegen Einbaupreis, sondern Sinnhaftigkeit, Risiko, Folgeschäden, Haftung, ....)... :g
Habe jetzt einfach keinen Lust mehr mir den Schwachsinn ein drittes mal anzuhören...:a
Also: Mir fehlt einfach der passende "Schrauber"...:w
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Michael_ZZZ schrieb:
Also: Mir fehlt einfach der passende "Schrauber"...:w

Ich habe die Scheiben selber eingebaut. :t

Den Zetti hinten hochgebockt, so das man sich drunter legen kann, und einen Wagenheber unter das Diff.
Dann die beiden großen Muttern vom Achsträger lösen, irgendetwas musste ich noch aushängen :huh: (ist schon über ein Jahr her), das Diff. gelöst und den Achskörper nach unten gedrückt bis er von der langen Schraube frei war (erst auf der einen Seite, dann auf der Anderen).
Dann schnell die Scheibe zwischen und alles wieder festschrauben.

Schreibt sich jetzt ganz einfach, war aber doch ein ganz schöner Akt (weil die Achse nicht so nach unten wollte, wie ich mir das vorgestellt hatte).

Vernünftiges Werkzeug und ein wenig handwerkliches Geschick sind natürlich Voraussetzung. Ein Freund der beim Runterdrücken hilft hatte bei mit leider gefehlt und ist wirklich zu empfehlen.

Also Jungs, nicht nur gasgeben, sondern auch mal schrauben (aber nur wer´s kann) :b
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Bigracer schrieb:
Ich habe die Scheiben selber eingebaut. :t
Respekt!
daumen_3.gif

Bigracer schrieb:
Also Jungs, nicht nur gasgeben, sondern auch mal schrauben (aber nur wer´s kann) :b
Neee... auch wenn ichs vielleicht hinbekommen würde... daran hätte ich überhaupt keinen Spaß... :T ... "Schuster bleib bei deinen Leisten..."
Habe heute nachm. noch einen Tipp bekommen. Werde morgen mal bei dem Schrauber vorbei fahren... vielleicht habe ich ja Glück...:w

Wenn nicht, werden die Scheiben morgen abend definitiv verkauft!
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

ich hab es versucht zu verstehen, aber ich kann mit den scheiben irgendwie nichts anfangen. von daher -- kann mir jemand erklären, welchen nutzen bzw. welche vorteile die scheiben bringen und was man dafür ausbaut oder auch nicht? :/
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

creative schrieb:
ich hab es versucht zu verstehen, aber ich kann mit den scheiben irgendwie nichts anfangen. von daher -- kann mir jemand erklären, welchen nutzen bzw. welche vorteile die scheiben bringen und was man dafür ausbaut oder auch nicht? :/
...schau Dir noch einmal die Links an, die Matthias in den Startbeitrag dieses Threats eingebaut hat.
Die Schnitzerscheiben werden zwischen Hinterachslager (Tonnenlager) und der Karosserie eingebaut. Durch die Scheiben werden die Hinterachslager "vorkomprimiert" und einen bischen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Das Ergebnis ist, dass sich das Federverhalten der Hinterachse, speziell beim Überfahren einseitiger Fahrbahnunebenheiten (Gullideckel etc.) deutlich verbessert, und auch das "Nachlaufen" bei Spurrillen auf der Fahrbahn wird reduziert.

Ich hoffe, dass ich nix vergessen hab,
Sven
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

danke Moista, nun wird's für mich verständlich(er). :)
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Ich kann nur bestätigen dass die Dinger nützlich sind... bei mir ist das Fahrverhalten eindeutig besser geworden, einfach präziser. Die HA gibt direkteres Feedback. Ich bin gut zufrieden.

Die Spurrillenempfindlichkeit bekommt man dadurch natürlich nicht komplett weg, da spielen vor allem die Fahrwerksgeometrie, die Reifenbreite (Mischbereifung?) und die Wahl der Reifen eine entscheidende Rolle.
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

leider noch nicht genug... ;( :( :-( (Weiß aber auch nicht genau wieviel...)

Hoffendlich melden sich bald mal noch ein paar Leute...
 
AW: Neue Aktion Schnitzer Scheiben?

Also ich würd auch ein Paar Scheiben nehmen.
Gruss Atze
 
Zurück
Oben Unten