neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Also die Bezeichnung der verspoilerten Bosch Wischer lautet "790 S"

SWF weiss ich leider nicht.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Hallo Arthur,

Du kannst versuchen den 116.112 gegen einen 116.604 umzutauschen. Der hat die gleiche Länge, einen Spoiler und sollte an den Zetti ranpassen. SWF hat beim Z3 eine falsche Zuordnung, laut deren Liste hätte der Fahrerwischer keinen Spoiler.

Der Bosch-Satz 790S ist zwar mit Spoiler, aber auch zweiteilig. Da bliebe Dir ein Wischer übrig. Ob es die Wischer von BMW einzeln gibt weiß ich leider nicht.

Gruß
Heinz
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Danke Heinz, danke Chriss.

Ich werd mal bei BMW fragen ob es die einzeln gibt. Soweit ich weiß sollen die BMW Wischer ja von SWF sein (Der Beifahrerwischer sieht ja auch identisch zum BMW Wischer aus). Ansonsten werd ich es mal mit dem SWF 116.604 probieren.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Wollte nur allen mitteilen, das der SWF 116.604 (also mit Spoiler) auf der Fahrerseite PASST, wenn man das Adapterstück vom SWF 116.112 (ohne Spoiler, Beifahrerseite) nimmt. Das Plastik Adapterstück was in der Verpackung vom SWF 116.604 drin ist, passt jedoch NICHT!

Also hab ich jetzt für einen kompletten Wischerwechsel 2x SWF 116.112 und 1x SWF 116.604 kaufen müssen.

Einer der SWF 116.112 ist jetzt übrig geblieben und wird beim nächsten Wechsel eingesetzt.

Alles in allem war es eine Kostenersparnis von "nur" ca. 4 Euro pro Wischer. Bei einem Preis von 10 Euro für den 116.112 und 14 Euro für den 116.604 sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er zu BMW oder in der Aftermarket Handel geht...

Gruß
Arthur

PS: Endlich hab ich wieder gute Sicht bei """"" ! Alte Wischer waren aber auch schon 3 1/2 Jahre alt.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

ich hab mir am Montag auch nen neuen Satz von SWF geholt.

24€ einen mit Spoiler einen ohne. Aber bei mir halt alles auf Anhieb gepasst.
Vielleicht haben die dir im Laden den Falschen gegeben?!
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

chris22 schrieb:
ich hab mir am Montag auch nen neuen Satz von SWF geholt.

24€ einen mit Spoiler einen ohne. Aber bei mir halt alles auf Anhieb gepasst.
Vielleicht haben die dir im Laden den Falschen gegeben?!

und welche nummer haben die ?
wäre interessant, damit ich nicht auch 2 pakete brauch:w
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Damit hier mehr Klarheit herrscht werd ich am Wochenende mal die einzelnen Adapterstücke fotografieren und hier reinstellen. Verpackung hab ich meine ich auch noch...
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

chris22 schrieb:
ich hab mir am Montag auch nen neuen Satz von SWF geholt.

24€ einen mit Spoiler einen ohne. Aber bei mir halt alles auf Anhieb gepasst.
Vielleicht haben die dir im Laden den Falschen gegeben?!
Der Satz müsste 116.320 heißen.

Achtung, Werbung: Den Satz kann ich zum Forumspreis von 20,00 EUR inkl. Versandkosten anbieten. Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Heinz
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Fürchte nein - sieht IMHO nach einer zufällig passenden Variante (Fiesta oder Corsa C) aus. Daher auch diese Einschränkung:

Die Wischerlänge auf der Beifahrerseite weicht geringfügig (1-2cm) vom originalen Wischer ab!!!
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Hallo, ich fahre diese Kombination, schon seit zwei Jahren, und bin vollauf zufrieden! Die einzige einschränkung ist, daß auf der Beifahrerseite das Wischfeld ein wenig kleiner ist als original.
Was mich aber nicht stört, dafür kein rubeln oder schlieren unter allen bedingungen .
M.f.G. chopper
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Hallo, ich fahre diese Kombination, schon seit zwei Jahren, und bin vollauf zufrieden! Die einzige einschränkung ist, daß auf der Beifahrerseite das Wischfeld ein wenig kleiner ist als original.
Was mich aber nicht stört, dafür kein rubeln oder schlieren unter allen bedingungen .
M.f.G. chopper

welche Kombi meinst Du nun?
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Hallo, die kombination mit dem kürzeren auf der Beifahrerseite. Die hat einen Vorteil gegenüber der org. Länge, weil der Wischer auf der Seite, im Ruhezustand nicht voll aufliegt. ist aber nur ein kleiner Optischer Fehler.
Ich kann wie schon gesagt diese Wischer nur Empfehlen.
M.f.G. chopper
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Also ich habe mir die Teile als Sonderzusammenstellung über Ebay geholt, einfach Originallänge gemessen und dann angegeben, ging problemlos, fahre die Wischer auf dem Zetti und auch auf meinem T-Car Nissan 100 NX GTI, finde die schon um Längen besser als herkömmliche Wischer, habe die SWF Variante.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Also ich habe mir die Teile als Sonderzusammenstellung über Ebay geholt, einfach Originallänge gemessen und dann angegeben, ging problemlos, fahre die Wischer auf dem Zetti und auch auf meinem T-Car Nissan 100 NX GTI, finde die schon um Längen besser als herkömmliche Wischer, habe die SWF Variante.

Kannst du UNS hier mal sagen was genau du bestellt hast? Vielleicht hast die Daten der Bestellung ja noch.
Ich benötige neue Wischer und wenn diese wirklich besser sind würde ich es gerne mal versuchen.

Gruß


Ingmar

PS: Kannst mir auch nee PN schreiben...

DANKE
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

PS: Kannst mir auch nee PN schreiben...

sorry, aber sowas finde ich ziemlich panne. Mich interessiert es auch - andere mit Sicherheit auch. Sehe auch keine Notwendigkeit das "geheim" zu machen.

Ist nicht böse gemeint Ingmar.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

sorry, aber sowas finde ich ziemlich panne. Mich interessiert es auch - andere mit Sicherheit auch. Sehe auch keine Notwendigkeit das "geheim" zu machen.

Ist nicht böse gemeint Ingmar.

Nee das mit der PN war nur für mich gedacht... Finde ab und an die threads nicht wieder und somit vergesse ich es nicht...

ich korrigiere!!! Bitte hier posten und mir zur Sicherheit eine PN senden!!!

Danke!!!
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay unter dem Suchbegriff SWF Visioflex eingegeben und dann kommen verschiedene Anbieter. Dort gibt es welche, die Dir die passenden Längen zusammenstellen, auch welche, die es als Set eigentlich so nicht zu kaufen gibt. Einfach die Maße der Originalblätter angeben und dann passt es, befestigt werden die an den normalen Scheibenwischerhaltern.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

@heinz3
mir tuen schon die augen weh!! könntest du bitte nicht soooo klein schreiben :j

und nein ich trage keine und brauche auch keine brille! :B

mfg
cc
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Ist vom Prinzip her gleich, wobei dort ja steht, das die Länge 1-2 cm vom Original abweicht, das hast Du bei meiner Variante nicht, Befestigung ist genauso, d.h. man muss am alten Wischerarm nichts umbasteln. Musst Du wissen, ob Du auf die cm verzichten willst, ich persönlich sehe da keinen Sinn drin, zumal die SWF Teile preislich auch um den Dreh liegen.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Ich habe beides Versionen (Aerotwin und Visioflex) schon ausprobiert. Letztere wischen IMHO weitaus schlechter - mein Vorum geht auf jeden Fall in Richtung Aerotwin.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Ich habe beides Versionen (Aerotwin und Visioflex) schon ausprobiert. Letztere wischen IMHO weitaus schlechter - mein Vorum geht auf jeden Fall in Richtung Aerotwin.

Welche AEROTWIN hast du den montiert?

Hat jemand Bilder im montierten Zustand?

Gruß

Ingmar
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Weiß ich nicht mehr genau - entweder 500/450 oder 475/475. Macht effektiv kaum einen Unterschied.
 
AW: neue Scheibenwischergeneration 'Aero Twin'

Sind Aero Twin! Hab sie seit fast 1 1/2 Jahren drauf und haben noch nicht nachgelassen.
 
Zurück
Oben Unten